Alte Leute schenken dir zum Geburtstag Mein Krafft ..
Alte Menschen
-
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#14144 ProfHase 22 Juli 2025, 20:47Zitat von: BSKartoffel
- Irgendwas mit HitlerDas ist einfach älter als das Internet
- ProfHase:
Zitat von: Leonidas ☑weil das vermutlich fake istUnd das -
#14145 Gnaller 22 Juli 2025, 20:53Zitat von: ProfHase
Das ist einfach älter als das Internet
Und das
-
-
-
Mod/RDW
-
-
#14150 Biffy Jones 23 Juli 2025, 09:52Alte Menschen finden 90% aller Obst- und Gemüsesorten zu exotisch. Ich rede hier nicht von Pitahayas und Palmherzen, sondern von Auberginen, Tomaten und Zucchini.
"Für die Sauce habe ich Zucchini mit Tomaten gekocht, und dann..." ÄH BAH! Alles, was nicht nach dem zerkochen wie eine grau-braune Pampe im Topf aussieht, ist zu neumodisch. Dies führt zu pochenden Halsschlagadern, wenn Omer oder Oper dann zum Essen vorbeikommen.
Die stehen auf die typische Maggi-Bratensauce-Fix Scheiße, die hier schon besprochen wurde. Dies macht mich aber leider sehr mett, dennmeine DominaDrachenlady kocht sehr gerne und steht dann Stunden vorm Herd um etwas halbwegs gesundes zu kochen, damit die Beigelinge nicht an einem Herzkasper sterben. Nur damit die Weißköpfe das dann nicht fressen, weil Tomaten und Basilikum und Kürbis als eklig empfunden werden. -
Mod/RDW
#14151 Kenny F. Powers 23 Juli 2025, 09:54Zitat von: Biffy Jones
dennShe's a keeper.meine DominaDrachenlady kocht sehr gerne und steht dann Stunden vorm Herd um etwas halbwegs gesundes zu kochen, damit die Beigelinge nicht an einem Herzkasper sterben. -
#14152 bauzi 23 Juli 2025, 10:05Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen finden 90% aller Obst- und Gemüsesorten zu exotisch. Ich rede hier nicht von Pitahayas und Palmherzen, sondern von Auberginen, Tomaten und Zucchini.
"Für die Sauce habe ich Zucchini mit Tomaten gekocht, und dann..." ÄH BAH! Alles, was nicht nach dem zerkochen wie eine grau-braune Pampe im Topf aussieht, ist zu neumodisch. Dies führt zu pochenden Halsschlagadern, wenn Omer oder Oper dann zum Essen vorbeikommen.
Die stehen auf die typische Maggi-Bratensauce-Fix Scheiße, die hier schon besprochen wurde. Dies macht mich aber leider sehr mett, dennmeine DominaDrachenlady kocht sehr gerne und steht dann Stunden vorm Herd um etwas halbwegs gesundes zu kochen, damit die Beigelinge nicht an einem Herzkasper sterben. Nur damit die Weißköpfe das dann nicht fressen, weil Tomaten und Basilikum und Kürbis als eklig empfunden werden.
Interessanterweise oft von Generationen, die einem gerne als Kind vorgeworfen haben, man solle sich nicht so anstellen, was die Empfindlichkeit beim Essen betrifft. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche als Kinder nicht so wählerisch waren, wie es immer dargestellt wird, sondern das Essen der Eltern vielleicht doch nicht so gut, wie die Boomer dachten. Zumindest nicht sehr vielseitig oder ausgewogen. -
#14153 Biffy Jones 23 Juli 2025, 10:08Zitat von: bauzi
Interessanterweise oft von Generationen, die einem gerne als Kind vorgeworfen haben, man solle sich nicht so anstellen, was die Empfindlichkeit beim Essen betrifft. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche als Kinder nicht so wählerisch waren, wie es immer dargestellt wird, sondern das Essen der Eltern vielleicht doch nicht so gut, wie die Boomer dachten. Zumindest nicht sehr vielseitig oder ausgewogen.Der Gedanke kam mir auch, in meinem Fall ist das die Generation, die immer mit dem Finger wackelt und sagt, sie hätten im Krieg ja nix gehabt und hätten auch Hunde, Katzen, Dreck o.Ä. gegessen, weil es ja sonst nix gab, und dass die "heutige Generation" es viel zu gut hätte. Also quasi Katze essen > Zucchini essen. -
Mod/RDW
#14154 Centauri 23 Juli 2025, 10:08Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen finden 90% aller Obst- und Gemüsesorten zu exotisch. Ich rede hier nicht von Pitahayas und Palmherzen, sondern von Auberginen, Tomaten und Zucchini.K.A. also meine Oma hat sogar fast nur aus ihrem Garten gelebt. Da gabs dann eher für uns Kinder immer so Zeug wie Zucchinisuppe oder sowas grünes ekliges, worauf man als Kind keinen Bock hatte als Vorspeise, sondern eeeeendlich die verfickten Dampfnudeln mit Vanillesoße haben wollte.
Die stehen auf die typische Maggi-Bratensauce-Fix Scheiße, die hier schon besprochen wurde. Dies macht mich aber leider sehr mett, dennmeine DominaDrachenlady kocht sehr gerne und steht dann Stunden vorm Herd um etwas halbwegs gesundes zu kochen, damit die Beigelinge nicht an einem Herzkasper sterben. Nur damit die Weißköpfe das dann nicht fressen, weil Tomaten und Basilikum und Kürbis als eklig empfunden werden.
Heute würd ich einiges dafür geben, die geilen Suppen und Eintöpfe von ihr zu bekommen RIP -
#14155 Gnaller 23 Juli 2025, 10:09Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen finden 90% aller Obst- und Gemüsesorten zu exotisch. Ich rede hier nicht von Pitahayas und Palmherzen, sondern von Auberginen, Tomaten und Zucchini.
Und wenn sie einfach behauptet dass aus drei KNORR Beutel zusammengematscht zu haben ? -
#14156 bauzi 23 Juli 2025, 10:21Zitat von: Biffy Jones
Der Gedanke kam mir auch, in meinem Fall ist das die Generation, die immer mit dem Finger wackelt und sagt, sie hätten im Krieg ja nix gehabt und hätten auch Hunde, Katzen, Dreck o.Ä. gegessen, weil es ja sonst nix gab, und dass die "heutige Generation" es viel zu gut hätte. Also quasi Katze essen > Zucchini essen.
Hauptsache Fleisch (egal welches), statt Gemüse. Vielleicht ist diese Kriegsgeneration durch den Krieg so geschädigt, immer an damals wertvolles Fleisch und fettreiche Butter gelangen zu müssen, dass sie Gemüse als minderwertig ansieht - ein Leben lang. Die Einstellung, möglichst viele Kalorien zu bekommen, um nie wieder hungern zu müssen, hat sich offenbar ein Leben lang verinnerlicht.
Und natürlich die Engstirnigkeit, nichts Neues probieren zu wollen - außer der Banane, aus irgendeinem Grund. Die geht immer und ist nicht zu exotisch. -
#14157 Gnaller 23 Juli 2025, 10:22Zitat von: bauzi
Hauptsache Fleisch (egal welches), statt Gemüse. Vielleicht ist diese Kriegsgeneration durch den Krieg so geschädigt, immer an damals wertvolles Fleisch und fettreiche Butter gelangen zu müssen, dass sie Gemüse als minderwertig ansieht - ein Leben lang. Die Einstellung, möglichst viele Kalorien zu bekommen, um nie wieder hungern zu müssen, hat sich offenbar ein Leben lang verinnerlicht.
Und natürlich die Engstirnigkeit, nichts Neues probieren zu wollen - außer der Banane, aus irgendeinem Grund. Die geht immer und ist nicht zu exotisch.
Die Realität der Altboomer - noch heute ...
-
#14158 Opeltfahrer 23 Juli 2025, 12:27Pro tip: schafft euch eine Frau aus denken an und lasst sie kochen. Seid für alles offen und probiert zumindest immer.
Esse heute Ding-ge die ich früher niemals gegessen hätte. -
#14159 Indianerschmuck 23 Juli 2025, 19:22Alte Menschen schicken einer "Schamanin" Goldbarren an ein Postfach, um nicht verflucht zu werden. In einem Fall schickte ein 82 jähriger Mann aus Deutschland sogar 10 Kilo, aus Sorge, er würde sonst mit einem Todesfluch belegt werden.
-