Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #14521 schnappi 7 Aug. 2025, 19:37

Screenshot-20250807-193610.png

• #14522 Stinkachu 7 Aug. 2025, 19:59

Zitat von: schnappi

Das hast du Klasse gemacht Rainer. Dafür gibt es ein Daumen hoch von mir 👍

• #14523 Grüner Power Ranger 7 Aug. 2025, 20:31

Fehlt nur noch "Gruß, Rainer Fröhlich" als Abschlussformel

• #14524 Herr_Winklaaa 7 Aug. 2025, 20:46

Alte Menschen leaken sich komplett selbst für ein Gartenfoto.

• #14525 Aktivkohle 7 Aug. 2025, 23:48

Zitat von: Herr_Winklaaa

Alte Menschen leaken sich komplett selbst für ein Gartenfoto.
    Ja, meddl. Der zeigt doch nur sich und seine Pflanzen. Welches Hategame soll denn jetzt beginnen? Alte Menschen leaken sich mit vollem Klarnamen, Adresse, etc. und bedrohen dabei noch irgendwelche grünen/linken Politiker, Jonge. Denen ist alles egal

• #14526 Grüner Power Ranger 8 Aug. 2025, 02:04

Zitat von: Aktivkohle

Ja, meddl. Der zeigt doch nur sich und seine Pflanzen. Welches Hategame soll denn jetzt beginnen?
    Der hat ganz sicher auch irgendwo ein Sexboomer-Profil.

• #14527 Bunter Hund 8 Aug. 2025, 03:31

Rainer vergeudet keinen Samen. Sei wie Rainer.

• #14528 groom 8 Aug. 2025, 08:39

Zitat von: Indianerschmuck

Deshalb sind Top-Loader die Spitze der Evolution.
    Kommt für mich nicht in Frage. Ich will zum Wäsche waschen und trocknen nicht jedesmals in den Keller wongeln. Und im Bad reicht der Platz nur für einen Turm aus Waschmaschine und Trockner. Das ist halt schwierig mit nem Toploader.

• #14529 Indianerschmuck 8 Aug. 2025, 09:32

Kann ich verstehen. Hab auch nicht den Platz für die Maschine deshalb muss sie auf der Seite liegen. Hört man beim Schleudern im ganzen Haus. :D

• #14530 Paret Eins 8 Aug. 2025, 11:36

Tupperdosen vergessen

• #14531 Jens Gibolde 8 Aug. 2025, 11:46

Rainer mit ai und den big Samen xD

• #14532 Opeltfahrer 8 Aug. 2025, 11:51

Alte Menschen sagen EDV und DFÜ

• #14533 Jens Gibolde 8 Aug. 2025, 12:57

Gerade im REWE am Kaffee-Regal:

Beigejackiger NPC schleicht herum und sucht nach Opfern.
    Zunächst quatscht er ne jüngere Mulle an:

"Kommen Sie da hin, oder soll ich Ihnen helfen?"
    - "Nene danke, das geht schon"
    "Ach kommen Sie da hoch, ja?
    - "Ja kein Problem, aber danke"

Er quatscht weiter, die Mulle flüchtet, er läuft noch ein Stück hinterher

"Ach da waren Sie ja doch groß genug haha. Das ist aber alles so teuer geworden, nech?" - als die Mulle nicht mehr reagiert, dreht er seinen Kopf grinsend zu mir und erwartet eine Reaktion.

Ich ignoriere ihn zunächst und er läuft noch ein Stück weiter. Da aber die Mulle inzwischen weit genug weg ist, kehrt er zurück und findet in mir das nächste Opfer.

"Stimmt's, das ist ja alles so teuer geworden, gell? Vor allem der Kaffee"

Leider bin ich so dumm und lasse mich dann bei sowas immer auf etwas Small Talk ein, in der Hoffnung, dass es schnell vorüber geht. Ich erwähne also, dass das wirklich so ist und ich hier nur nach ein paar günstigen Kaffeebohnen suche.

Dieses Stichwort war leider der Fehler, weil jetzt hatte er etwas, wo er ansetzen konnte:

"Jaja, probieren Sie doch mal diese hier, schauen Sie mal. Wir haben ja auch so einen Kaffeevollautomaten zuhause..."

Ich wusste, wenn ich jetzt das Gespräch nicht abwürge, werde ich mir die nächsten 3 Stunden allerhand Rentner-Anekdoten und -Ratschläge anhören dürfen über Kaffeevollautomaten, Kaffeebohnen und den einen guuuden Cappuccino, den er mit seiner Frau Heidemarie 1976 mal am Gardasee getrunken hat, aber den man zuhause ja nie so gut hinbekommt wie die Haliener, denen liegt das ja im Blut.

Ich quälte mir also ein unterbrechendes "Ja so ist das wohl, naja einen schönen Tag noch!" raus und suchte möglichst schnell das Weite.

Ich weiß nicht, ob er immer noch am Kaffeeregal steht und auf die nächsten ahnungslosen Einkäufer wartet.

• #14534 sotm 8 Aug. 2025, 13:13

Ja da muss man immer etwas vorsichtig sein. Zumindest, wenn man nicht selbst ein alter Mensch ist. Alte Menschen unterhalten sich nämlich immer mal gerne mit wildfremden aber artverwandten alten Menschen. Das finde ich auch voll okay. Wieso soll man sich nicht z.B. an der Bushaltestelle unterhalten wenn man jemanden trifft, den man zwar nicht kennt, der aber offensichtlich aus der gleichen Gegend kommt und im gleichen Alter ist? Junge Menschen kennen an der Bushaltestelle nur noch das Hendie ...

Schwierig wird es immer dann, wenn diese beiden in so einer Situation aufeinander treffen. Dann empfinden die Alten die Jungen als unhöflich und die Jungen die Alten als aufdringlich ...

Deshalb lasse ich mich idR. auf sowas auch gar nicht erst ein. An Orten wo man nicht weg kann, muss man taktieren. Einsilbig antworten, lächeln und die Mumie quatschen lassen. Man stellt Fragen anstatt welche zu beantworten. Sobald es geht entschuldigt man sich und sucht das Weite ...

Ich glaub ich hatte das hier schon mal geschrieben: In der Umkleide vom Gym hat mich nach dem Duschen mal son solariumgegerbter Oppa vollgelabert. Wetter ja ganz schön schlecht, heute ist ein schöner Tag, blablabla ... ich hab immer nur so Sachen wie "Ja stimmt.", "Ach so.", "Mhmh." geantwortet und zugesehen, dass ich mich schnell fertig umziehe ... da wurde der Oppa irgendwann grantig und hat mich angemeckert, dass so kurze Antworten ja sehr unhöflich wären und man sich doch wohl mal unterhalten könne. lel So nach dem Motto jetzt unterhalten Sie sich gefälligst mit mir. Find ich bis heute genauso witzig wie übergriffig.

Dieser Beitrag wurde von sotm am 08.08.2025 13:23:05 bearbeitet.
  • #14535 sotm 8 Aug. 2025, 13:18

Ach so und im Supermarkt ist es auch immer amüsant, wenn sie mundatmend & wenige Millimeter mit der Fresse entfernt vor so nem Wurst/Käse/Joghurt Kühschrank stehen und etwas suchen. Das machen sie gerne mal über Minuten. Wenn man sich dann nähert und sich abzeichnet, dass man schnell nur selbst was rausholen möchte bewegen sie sich keinen Zentimeter weil sie so fokussiert und überfordert sind. Soll der andere Kunde gefälligst warten bis meine verrotteten Pupillen durch die aschenbecherdicken Brillengläser die ungesalzene Butter anvisiert haben. Und wenn es Stuuuuunden dauert. Ich hab mich schon dabei erwischt wirklich von der Seitenlinie aus solche Situationen zu beobachten.

Dieser Beitrag wurde von sotm am 08.08.2025 13:23:58 bearbeitet.
  • #14536 rauchmeddler 8 Aug. 2025, 13:48

Zitat von: Stinkachu

Als wir in unser Haus gezogen sind, brauchten wir auch einen neuen Staubsauger und ich wollte einen Akkusauger kaufen. Als ich dann von meinen Plänen berichtete, zog mein Schwiegervater in einem regelrechten Miele-Jihad. Er redete auf mich ein, dass ich doch lieber einen "richtigen" Staubsauger von Miele kaufen soll, er bearbeitete meine Frau aus Denken und Irgendwann sagte er, dass er uns auch den Staubsauger bezahlt, solange wir nur einen Miele Staubsauger kaufen. Okeh...wir waren Mürbe und haben den Miele Staubsauger gekauft.
    Habe jetzt Anfang des Jahres doch den Akkustaubsauger gekauft und bin mett, dass wir den nicht schon früher hatten. Das Ding ist einfach ein Gamechanger, gerade wenn man Plagen Zuhause hat.

Akkusauger beschder Sauger

ISSIO

• #14537 Duckbro 8 Aug. 2025, 13:58

Gerade gesehen:
    Drei Omas in der Rentnerbeigeversion von Motorradclubkutten mit Aufnäher und vielen Abzeichen. Hab direkt mal Abstand gehalten.

Aber rr, sahen nettaus, war bestimmt der Wanderverein. Freut mich für die Omchen.

Dieser Beitrag wurde von Duckbro am 08.08.2025 14:07:21 bearbeitet.
  • #14538 Paret Eins 8 Aug. 2025, 15:43

✋

• #14539 Indianerschmuck 8 Aug. 2025, 15:46

Unser Wohnzimmertisch war eine aus der Telefonzelle herausgetretene Glasscheibe. :D

• #14540 Opeltfahrer 8 Aug. 2025, 16:11

Es macht aber wirklich auch gar keinen Unterschied, welchen Fernseher die Mumien kaufen. Sie können eh 100 % der Firmen und Modelle nicht bedienen.
    Als sich mein Oper mal einen neuen Fernseher gekauft hat (war sein erster Flatscreen), bat er mich mal nach den Ton zu schauen, weil das ja alles so "blechern klingen" würde.

Hab also so lang im Equalizer den Bass auf und die Höhen runtergedreht bis es weder genauso dumpf geklungen bei scheppernden Fensterscheiben wie sein alter Röhrenfernseher "ja jetzt ist gut"

LSMaxx