Menü×

Alte Menschen

• #14661 groom 18 Aug. 2025, 19:43

Zitat von: ProfHase

Davor habe ich Angst uezs
    Davon sind wir alle nicht gefeit, fürchte ich. Was das Autofahren angeht, könnte es sein, dass wir uns in ein paar Jahren ziemlich auf autonome Autos verlassen können. Aber das unbedingt autofahren und beige tragen wollen sind ja leider nur 2 der Symptome.
    Mein Stiefvater hatte mal gesagt, dass er lieber irgendwann Gift frisst, als so elend zu verrecken (er nannte irgendeine Pflanze, habe vergessen, welche). Aber dann hat er ein paar Jahre später, nach schleichendem Einsetzen und Verlauf der Demenz eben nicht mehr kapiert, dass es ihn erwischt hat. Nachdem er mehrfach einen der Rauchmelder ausgelöst hat mussten wir ihn ins Heim stecken. Das hat er dann sogar 2x geflutet, beim nächtlichen Duschen. Beim 2. Mal so schlimm das 2 Stockwerke tiefer die abgehängte Decke abgefallen war. Irgendwann hat er uns nicht mehr erkannt. Die angrundtiefe Abneigung gegen das Leben im Heim ist ihm aber bis zum Schluss erhalten geblieben. Das war alles nicht schön mitzuerleben.

• Mod/RDW
    #14662 ProfHase 18 Aug. 2025, 19:50

Wenn ich meine Angehörigen nicht mehr erkenne, möchte ich bitte aktiver Sterbehilfe zugeführt werden. Wäre ein Gewinn für mich, meine Angehörigen und die Rentenkasse. Leider utopische Vorstellung.

• #14663 Herr_Winklaaa 18 Aug. 2025, 19:53

• #14664 Babber Hausser 18 Aug. 2025, 20:02

Alte Menschen grüßen einen mit „Hi Hi“ weil sie total hipp und noch gar nicht alt sind.

• #14665 groom 18 Aug. 2025, 20:08

Zitat von: ProfHase

Wenn ich meine Angehörigen nicht mehr erkenne, möchte ich bitte aktiver Sterbehilfe zugeführt werden. Wäre ein Gewinn für mich, meine Angehörigen und die Rentenkasse. Leider utopische Vorstellung.
    Das Problem ist, dass man das zwar sagt, solange man noch bei Sinnen ist. Irgendwann ist man das aber eventuell nicht mehr, kann das aber natürlich immernoch Widerrufen. Und da wird dann natürlich drauf gehört, wie willst Du das auch sonst handhaben?

• #14666 Grüner Power Ranger 18 Aug. 2025, 20:09

Heute wieder eine Mumie bei der Gartenarbeit gesehen. Es ist faszinierend, die gehen einfach nicht in die Hocke wechne die Knie um irgendwas am Boden zu machen, sondern krümmen sich einfach so im Stand runter, ein Anblick, bei dem ein junger und vitaler Mensch schon Rückenschmerzen bekommt. Und in der Position können die dann auch gut und gerne eine Viertelstunde verharren.

• #14667 Karl Klammer 18 Aug. 2025, 20:20

Zitat von: Dipsy

Heute wieder eine Mumie bei der Gartenarbeit gesehen. Es ist faszinierend, die gehen einfach nicht in die Hocke wechne die Knie um irgendwas am Boden zu machen, sondern krümmen sich einfach so im Stand runter, ein Anblick, bei dem ein junger und vitaler Mensch schon Rückenschmerzen bekommt. Und in der Position können die dann auch gut und gerne eine Viertelstunde verharren.
    Wenn das rumänische Kreuzheben zum Automatismus wird

• #14668 DerBaron 18 Aug. 2025, 20:37

Zitat von: Babber Hausser

Alte Menschen grüßen einen mit „Hi Hi“ weil sie total hipp und noch gar nicht alt sind.
    Das waren Skandinavier.

• #14669 DerBaron 18 Aug. 2025, 20:40

Halte das immernoch für Unfug. Um Unkraut zu zupfen geh ich doch nicht in die Hocke und watschel umher.

• Mod/RDW
    #14670 schnappi 18 Aug. 2025, 20:43

c90c52e7053243a4.jpg

• #14671 sotm 18 Aug. 2025, 21:23

Demenz ist schon a weng fies.

Hat Schwiegermutter gerade. Die ist erst 60ig (also noch nicht mal im Rentenalter) aber schon Pflegestufe IV, lel.

Sich das so alles Stück für Stück mit ansehen/regeln zu müssen.

Hoffe auch sehr stark, dass sie bald irgendwas dagegen erfinden.

• Mod/RDW
    #14672 schnappi 18 Aug. 2025, 21:34

Alt werden ist generell ziemlich scheiße. Ich hoffe, dass ich einfach vorher tot umfalle. Meinetwegen auch vor der Rente. Hauptsache ich werde kein Beigeling

• Mod/RDW
    #14673 schnappi 19 Aug. 2025, 08:23

Screenshot-20250819-082240.png

• #14674 Peltenbummler 19 Aug. 2025, 08:34

"Girlfriend" also. Ja ja aber sicher. Verkauft der Ladyboy den alten Sack seine schwitzige Kniekehle als süsse Kös.

• #14675 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 10:11

Alte Menschen haben als Kind Knickerbockerhosen und so knielange Strümpfe getragen

• #14676 rauchmeddler 19 Aug. 2025, 10:17

urig schneidig häddichx8ghabbt

• #14677 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 10:19

Zitat von: rauchmeddler

urig schneidig häddichx8ghabbt
    Und bequem, wenn man zehn Kilometer (bergauf, im Winter) zur Schule laufen musste

• #14678 rauchmeddler 19 Aug. 2025, 10:32

Alte Loide freuen sich auf die ZWETSCHGEN Ernte und rennen direkt zum Markt um frische ZWETSCHGEN zu kaufen um zuahuse endlich wieder ZWETSCHGEN Kuchne machen zu können

• #14679 Gnaller 19 Aug. 2025, 10:34

Und bequem, wenn man zehn Kilometer (bergauf, im Winter) zur Schule laufen musste

BARFUSS!!!1111elf

• #14680 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 10:39

Zitat von: Gnaller

BARFUSS!!!1111elf
    90er-Kinder hatten es auch nicht leicht. Ich musste damals eine halbe Stunde (!) mit dem Bus (!!) zur Schule fahren und deshalb schon um 07:00 Uhr (!!!) aufstehen.

Bis ich auf die weiterführende Schule kam, die war nur fünf Minuten Fußweg von mir entfernt, lel

LSMaxx