Menü×

Alte Menschen

• #15041 Stinkachu 25 Sep. 2025, 12:21

Zitat von: Ding

Bin der Meinung, eine ganz ähnliche Story hast du hier schon mal gedroppt. Scheint also ein regelmäßiges Verhaltensmuster zu sein. Lass dir auch nichts einreden von wecham "Grober Klotz". Hab auch einem Vadder, der das noch extremer auf die Spitze treibt und gleichzeitig halt so gar kein Verständnis und Empathie dafür hat was ein noch annehmbares und akzeptables Maß an Input ist oder was den anderen überhaupt interessiert. Der kann sich geradezu in eine blinde Mitteilungswut voller Banalitäten hineinsteigern, da gibts dann 10 Nachrichten oder minutenlange Monologe zu dem aktuellen Lokalevent oder Kulturschaffenden der vor 50 Jahren gestorben ist und zu dem ich nicht mal Bezug habe. Selbst ein thematischer Einwurf oder eine Rückfrage (beides üblich in einem normalen Gespräch) wird als unzulässige Unterbrechung geahndet, weil es nur um das einseitige Rumsalbadern geht. Macht man dann zu seltenen Fällen doch mal Andeutungen, dass das grade a weng viel oder nur semi-interessant ist wird das mit verständnisloser Cholerik beantwortet.
    Will nur sagen: verurteilt das nicht sofort als "undankbarer Huso hat keinen Bock auf die Schrulligkeiten seiner alten Eltern", wer das nicht über Jahre mitmachen muss (und die Tendenz war ja oft schon immer vor Einsetzen des Altersstarrsinns da und hat sich ein Leben durchgezogen) der kann das gar nicht in vollem Umfang verstehen. Es ist aus meiner Sicht menschlich verständlich. Man hat einfach manchmal die Fresse dick durch den Alltag, und hat auf Teufel komm raus keinen Nerv für solche Sperenzien von sorgenlosen Rentnerboomern.

Den Drang von Boomern nur von sich selbst zu erzählen hatten wir ja schon öfter. Dazu eine kleine Anekdote: Verwandter wunderte sich, dass bei den Feiern ja jetzt so schnell immer schluss sei, früher saß man doch ewig zusammen und hat sich unterhalten. Mir war sofort klar, was da los ist: Natürlich macht es keinen Spaß mehr, wenn alle nur noch darauf warten, dass sie endlich an der Reihe sind, um von IHREM Urlaub, IHREN Enkeln, IHREM Arztbesuch zu erzählen.

Das zweite was ich sehe, ist ein Unterschied in der Bewertung von Informationen. Die alten Leute kommen aus einer Zeit, als die Zahl der Kommunikationskanäle überschaubar und die Menge an Informationen auch eher gering war. Da hat es schon Sinn ergeben, Flyer, Auslagen, Ausschnitte miteinander zu teilen. Ich muss mir mittlerweile sehr genau aussuchen, welche Kanäle ich überhaupt privat noch nutzen will, weil alleine für die Kita haben wir vier verschiedene Kanäle. Von überall kommen Informationen und ich habe genug damit zu tun, diese zu filtern. Wenn dann noch Vaddern, oder Schwiegervaddern mit irgendeinem Schmarrn um die Ecke, der nichts mit mir zu tun, mich 0 interessiert, aber dennoch erwartet, dass ich mich zu diesem Informationsfetzen irgendwie verhalte, dann fange ich halt auch Irgendwanne an zu tilten.

• #15042 rauchmeddler 25 Sep. 2025, 12:24

Zitat von: Stinkachu

alleine für die Kita haben wir vier verschiedene Kanäle

Gar kein Bock

• #15043 Stinkachu 25 Sep. 2025, 12:55

Zitat von: rauchmeddler

Gar kein Bock

Um das zu verhindern, muss mit deiner geilen Heimficke jeder Tag Fickarschfreitag sein und deine geile Sacksahne darf nie in ihr triefendes Fotzenloch.

• #15044 rauchmeddler 25 Sep. 2025, 12:55

Oder einfach 1 Fick auf Kitagruppne geben? Auf Stumm schaltne, nie reinguggne

Was soll pasirne?

• #15045 Stinkachu 25 Sep. 2025, 12:56

Oder einfach 1 Fick auf Kitagruppne geben? Auf Stumm schaltne, nie reinguggne

Was soll pasirne?

Dann verpasst du halt den St Martinsumzug, du gottloser Heide.

• #15046 rauchmeddler 25 Sep. 2025, 12:59

In welcher Nazi-Kita heisst es denn überhaupt noch St. Martinsumzug?

@Stinkachu plz

• #15047 unwürdigerknecht 25 Sep. 2025, 13:03

Ja hier Hans Reinsch. Also bei uns schon noch

• #15048 Abbadon_offiziell 25 Sep. 2025, 15:17

Alte Menschen wohnen allein und krepieren dann.
    Passieren tut erst etwas, wenn's so sehr stinkt, dass die Nachbarn die Wände hochgehen.

Nach Abtransport vom Gammelboomer ist der Aufzug quasi nicht benutzbar wegen dem geilen Aroma dem geilen.

• #15049 rauchmeddler 25 Sep. 2025, 15:21

Zitat von: Honigdachs

Nach Abtransport vom Gammelboomer ist der Aufzug quasi nicht benutzbar wegen dem geilen Aroma dem geilen.

Leichne werden generell übers Treppenhaus transportiert. Kein Aufzug in Wohnhäusern hat Platz fürn Transportsarg

Basics, Loide!

• #15050 Abbadon_offiziell 25 Sep. 2025, 15:22

Leichne werden generell übers Treppenhaus transportiert. Kein Aufzug in Wohnhäusern hat Platz fürn Transportsarg

Basics, Loide!
    Dann stinkt wohl das Treppenhaus genauso das es in der Aufzug gezogen ist. Basics

• #15051 rauchmeddler 25 Sep. 2025, 15:25

Oder einer von den Hero-Junkies hat aweng in den Aufzug gekaggert xD

• #15052 unwürdigerknecht 25 Sep. 2025, 15:26

Hallo auch ich kenne mich mit Stinke-Geschichten sehr gut aus

• #15053 Abbadon_offiziell 25 Sep. 2025, 15:28

Oder einer von den Hero-Junkies hat aweng in den Aufzug gekaggert xD
    Sowas haben wir hier nicht.

• #15054 Lyoner 25 Sep. 2025, 15:33

Zitat von: Stinkachu

Um das zu verhindern, muss mit deiner geilen Heimficke jeder Tag Fickarschfreitag sein und deine geile Sacksahne darf nie in ihr triefendes Fotzenloch.
    ok hab steifen

• #15055 groom 25 Sep. 2025, 15:49

Zitat von: Chorego

Alte Menschen erwähnen in jedem 2ten Beitrag ganz zufällig und nebenbei ihre froindin aus denken damit auch alle wissen dass man ja eine froindin hat

Hat mir meine froindin gesagt
    Mir auch. Mir hat es die Verlobte aus Denken in Brasilien erzählt.

• #15056 Lyoner 25 Sep. 2025, 15:56

erster nach dem fettsack. hab keinen steifen mehr

• #15057 Klabauterbach 25 Sep. 2025, 17:43

Heute den ganzen Tag ein altes Menschen Ehepaar aus meiner Verwandtschaft besucht. Alter Mann hat sich ein Scanner gekauft und ich soll den installieren und erklären. Okay kein Problem.

Hab eben mal gefragt was er eigentlich damit vorhat. Ich hatte erwartet, dass er mir sagt, dass er alle Fotos einscannen will - das wäre ja eine gute Idee. Aber nein, es kommt viel viel besser.

Er will alle Amtsblätter seiner Gemeinde rückwirkend ab Januar 2022 (!!) einscannen und archivieren. DIe Amtsblätter sind feinsäuberlich in Kisten in Keller nach Jährgängen aufbewahrt.
    Auf meiner Frage wieso er nicht sein komplettes Amtsblatt-Archiv einscannt meinte er, dass er die 2021 und früher nicht mehr benötigt (die bleiben aber natürlich trotzdem im Keller in den Kisten liegen).

Soll ich ihm sagen, dass es die Amtsblätter seiner Gemeinde auf der Internetseite der Gemeinde als PDF gibt? Ich warte noch das Abendessen ab.

• #15058 Jacknife 25 Sep. 2025, 18:50

Zitat von: Klabauterbach

Soll ich ihm sagen, dass es die Amtsblätter seiner Gemeinde auf der Internetseite der Gemeinde als PDF gibt? Ich warte noch das Abendessen ab.
    Bitte tu es

Hab auf der Arbeit regelmäßig mit boomern zu tun die jede E-Mail ausdrucken und die später nochmal einscannen, ich erwarte also kein Umdenken

• Mod/RDW
    #15059 Kenny F. Powers 25 Sep. 2025, 19:10

Machen wir im RdW immer so.

• #15060 Abbadon_offiziell 25 Sep. 2025, 19:12

Zitat von: Kenny F. Powers

Machen wir im RdW immer so.
    Dachte hexley trägt das alles händisch auf Pergament aus selbst erlegten Vorstadtantilopen ein...