Menü×

Alte Menschen

• #15201 Opeltfahrer 5 Okt. 2025, 08:32

die Frache aller Frachne:

ist er an Lungenkrebs gestorbne?

• #15202 Leonidas ☑ 5 Okt. 2025, 08:36

Meine Oma wollte mir mal ihre Brockhaussammlung von 1965 vererben. Was soll ich damit? Das ist wertloser uralter Plunder. Nicht mal die öffentlichen Bibliotheken nehmen das noch. Warum denken Leute das sowas im Alter mal wertvoll sein wird?
    Aber vielleicht denken meine Kinder das auch über meine Sammlung an Magic Karten

• #15203 Opeltfahrer 5 Okt. 2025, 08:41

Zitat von: Leonidas ☑

Aber vielleicht denken meine Kinder das auch über meine Sammlung an Magic Karten
    Also ich gehe ja fest davon aus dass meine Kinder die Windows 95 Disketten und delaminierte selbst gebrannte Linux 0.9 CDs zu schätzen wissen werden!

• Mod/RDW
    #15204 BSKartoffel 5 Okt. 2025, 12:12

Zitat von: schnappi

index.php
    Ich hätte da ja eine Idee

200w.gif

• #15205 Babber Hausser 5 Okt. 2025, 21:01

Viele alte Menschne können bestimmte Ereignisse nicht mehr zeitlich einordnen. Das merkt fällt mir öfters auf, wenn sie sich darüber unterhalten, wann jemand gestorben ist.
    Das läuft dann in etwa so ab.
    „Wann ist denn der Rudi Hinterfotz gestorbne? Der ist bestimmt schon 5 Jahre Tod oder?“
    „Ach der Rudi. Vorneweg 7 Jahre, Nee das langt nicht. Das müsst 2015 gewesen sein. Traudel, schau mal bitte im Kalender nach.“
    „2004“
    „chrm, chrm. So lang schon. Das darf doch nicht wahr sein.“

Ähnliches fällt auch bei den Boomerarbeitskollegen auf, wenn sie sich darüber unterhalten, wann jemand von ihren früheren Kollegen in Rente gegangen ist. Da wird sich auch gerne mal um 10-15 Jahre verschätzt.

• Mod/RDW
    #15206 schnappi 5 Okt. 2025, 22:56

Alte Leute sagen unnötigen Kram wie "fahr vorsichtig", als ob es irgendwas ändern würde.

Mein alter hat mir heute auch wieder so einen Alte Menschen Moment beschert. Wir haben a weng im Garten gewuselt und gewerkelt und ich hab dabei u. A. ne Wurzel eines Baumes rausgekloppt. So, jeder, der das schonmal gemacht hat, weiß, dass man da halt einfach bisschen Erde weggräbt, bis man auf die Wurzeln stößt und dann mit der Axt so lange drauf drischt, bis der Bastard verloren hat und dann weiter zur nächsten Wurzel usw. usf. Ich also so voll am keulen, da ruft der wirklich "pass auf, mach nich so doll"

Ja soll ich die Wurzeln lieb bitten, die Ferlassung einzuleiten oder was? Hab nur gesagt Vadder PLS und hab weiter wie ein Berserker das Ding bearbeitet

• Mod/RDW
    #15207 BSKartoffel 6 Okt. 2025, 06:22

Ich also so voll am keulen, da ruft der wirklich "pass auf, mach nich so doll"

Hab nur gesagt Vadder PLS und hab weiter wie ein Berserker das Ding bearbeitet
    m3FNwct.jpeg

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 06.10.2025 06:32:02 bearbeitet.
  • #15208 Ding 6 Okt. 2025, 07:05

Zitat von: Babber Hausser

Viele alte Menschne können bestimmte Ereignisse nicht mehr zeitlich einordnen. Das merkt fällt mir öfters auf, wenn sie sich darüber unterhalten, wann jemand gestorben ist.
    Das läuft dann in etwa so ab.
    „Wann ist denn der Rudi Hinterfotz gestorbne? Der ist bestimmt schon 5 Jahre Tod oder?“
    „Ach der Rudi. Vorneweg 7 Jahre, Nee das langt nicht. Das müsst 2015 gewesen sein. Traudel, schau mal bitte im Kalender nach.“
    „2004“
    „chrm, chrm. So lang schon. Das darf doch nicht wahr sein.“

Ähnliches fällt auch bei den Boomerarbeitskollegen auf, wenn sie sich darüber unterhalten, wann jemand von ihren früheren Kollegen in Rente gegangen ist. Da wird sich auch gerne mal um 10-15 Jahre verschätzt.

Alte Leute machen was, und das haben sie dann im Kopf ja gerade erst gemacht.
    Opa hat die Fenster ja gerade erst erneuert. Fragt man nach: in den 80ern.

Oder irgendwas ist passiert, und das ist ja dann gerade erst passiert. Irgendwas wurde abgerissen, umgestellt.
    5 Jahre her. Guckt man nach, doch 15.

• #15209 Opeltfahrer 6 Okt. 2025, 09:18

Gestern auch son Alte Leute Moment gehabt:

Aufm runden Geburtstag eingeladen und natürlich gut bürgerlich beim Gasthaus zum Fotzenknecht irgendwo in der Prärie. Nach Google Maps schnellste Route von der Autobahn runter über enge leergefegte kurvige Wald und Wiesenstraßen. Rückweg wäre laut Maps derselbe.

Hab dann gefragt ob es für den Heimweg auch eine besser ausgebaute Strecke gäbe. Natüüüüürlich fahr einfach in die andere Richtung aus dem Ort und dann im nächsten Dorf beim Kreisverkehr rechts auf die Umgehung und dann über die Brücke und dann bist du schon auf der Autobahn.

Needless to say war diese Route noch enger und kurviger und deutlich länger weil sie durch drei weitere Ortschaften führte und deutlich mehr Verkehr war.

Musste direkt daran denken

• #15210 rauchmeddler 6 Okt. 2025, 14:08

Bei der buckligen Verwandschaft gwesmähhh und gsacht, dass man ja "so ein paar Nüsse vom Nussbaum" mitnehmen könnte weil Nüsse = owsom dadzächlich ßogar

ßo, ende vom Lied war, dass da drei fucking Tüten voll mit Walnüssen und Äpfel (wtf nie drüber ghabbt, dass wa Äpfel mitnehmen wollten?) stnaden die man in dem Moment natürlich einpacken muss

schnauf

MHkG8wJ.jpeg

• #15211 Onkel Ho 6 Okt. 2025, 14:16

Alte Menschen am Supermarkt-SB-Backshop sind auch ein ganz besonderes Erlebnis und kennen exakt zwei Verhaltensmuster bei Menschenkontakt am selbigen Ort:
    1) Komplette Ignoranz – vermutlich, weil ihnen das Verständnis für Zeit und Raum mittlerweile zu 100 % abgeht. In aller Seelenruhe und so langsam, wie es der menschliche Körper im Zusammenspiel mit der Physik nur zulässt, wird mit den Gichtfingern eine helle Semmel rausgezittert – nicht zur Kenntnis nehmend, dass sich in unmittelbarer Nähe ebenfalls Menschen, arbeitende Menschen, Menschen mit begrenzter Zeit befinden, die sich ebenfalls etwas nehmen wollen würden, aber dies nur könnten, wenn man den Gichtghoul vor einem gepflegt wegkloppt, damit endlich Platz für einen selbst frei ist.
    2) Der absolute Gegensatz zu Punkt 1. Jedoch fehlt auch hier vollständig das Verständnis für Zeit und Raum. Wagt es der Jungspund, hier den Untoten zu ignorieren und versucht wagemutig gleichzeitig etwas zu holen, reagiert der Zombie oftmals, als wäre eben der personifizierte Horrorfilm-Jumpscare neben ihm gespawnt. Man selbst wird hier nicht als Horrorfilmkollege wahrgenommen, sondern der Zombie zuckt zusammen, als würde er dem sicheren Tod und Schöpfer gegenübertreten. Schließlich kann man am Backshop kaum mit anderen Menschen rechnen – da kann einem das schon einmal zu Tode erschrecken. Das hier verursachte Herzrasen reicht dann oftmals bis zur Kasse, die Legende besagt bis nach Hause und teilweise wohl auch bis ins Grab – und trifft man sich dort wieder, wird in Nahdistanz auch gerne mal ein Blick zugeworfen, als hätte man einen zweiten Holocaust an Rentnern begangen und sich nicht lediglich ein Laugeneck aus dem Backshop entnommen.

Abschließend möchte ich sagen, wie sehr ich alte Menschen hasse. Alte Menschen sind der Ursprung allen aktuellen Übels und wenn wir alle Ü60er über den Jordan schießen würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

• #15212 Onkel Ho 6 Okt. 2025, 14:29

Alte Menschen verlieren mit zunehmenden Alter ebenfalls die Fähigkeit den Wert bzw. die Wertigkeit von Anlagen und Gegenständen einzuschätzen und heben dann teils völlig seltsame Dinge auf während sie tatsächlich wertvolle Dinge in den Häcksler werfen (anstatt sich selbst in den Häcksler zu stürzen). Meine Mutter hat letztens vorgeschwärmt den Keller entrümpelt zu haben (lel alda als ob), hab dann einmal kurz runtergeschaut, mir ist dann direkt eine Schaufensterpuppe (kein Spaß, ich wünschte ich würde Spaßen) ins Auge gesprungen, bin dann direkt wieder umgekehrt und hab den Kopf geschüttelt. Jedenfalls hat sie mir dann einen Teil davon angeboten ihr Wortlaut war ungefähr wie folgt:

Onkel Ho's Zombiemutter: Hier mein Sohn möchtest du diesen wertvollen Reiseführer von Vichy-Frankreich oder diesen dreiteiligen (und vergilbter als der Farbton Schwefelgelb) ADAC Reiseführer zu Annam, Cochinchina und Tonkin? Dein altes Original-Nintendodings, die komischen Monsterspielkarten (wertvolle Pokemonkarten 1. Gen. Anm. d. Red.) und den Steiff Teddy von 1897 habe ich übrigens weggeworfen, damit kannst du sowieso nichts mehr anfangen.
    Ich: Dange Mama, das waren wirklich weise und kluge Entscheidungen. Darf ich eventuell die Schaufensterpuppe haben?

• #15213 Paret Eins 6 Okt. 2025, 14:31

Was hast du mit der Schaufensterpuppe vor?

• #15214 Reichskatzler 6 Okt. 2025, 14:33

Alte Leute sagen unnötigen Kram wie "fahr vorsichtig", als ob es irgendwas ändern würde.

Mein alter hat mir heute auch wieder so einen Alte Menschen Moment beschert. Wir haben a weng im Garten gewuselt und gewerkelt und ich hab dabei u. A. ne Wurzel eines Baumes rausgekloppt. So, jeder, der das schonmal gemacht hat, weiß, dass man da halt einfach bisschen Erde weggräbt, bis man auf die Wurzeln stößt und dann mit der Axt so lange drauf drischt, bis der Bastard verloren hat und dann weiter zur nächsten Wurzel usw. usf. Ich also so voll am keulen, da ruft der wirklich "pass auf, mach nich so doll"

Ja soll ich die Wurzeln lieb bitten, die Ferlassung einzuleiten oder was? Hab nur gesagt Vadder PLS und hab weiter wie ein Berserker das Ding bearbeitet
    Hast dich halt wieder blöd angestellt... das geht so:

Spoiler

• #15215 Onkel Ho 6 Okt. 2025, 14:34

Darauf spekulieren dass sie in ferner Zukunft mal wertvoller werden als es seltene Pokemonkarten jetzt sind. Gibt ja schließlich auch deutlich mehr Pokemonkarten als Schaufensterpuppen im Umlauf. Klar und ficken kann ich die Puppe auch falls ich Mal verlassen werden sollte.

• #15216 rauchmeddler 6 Okt. 2025, 14:36

Ja, dass Omer und Oper nicht den fiktiven Wert von irgendwelchen bunt bedruckten Pappkartonkarten oder Telespielgeräten aus Jabboan kennen kann man etzala nicht zum Vorwurf machne oder

• #15217 Onkel Ho 6 Okt. 2025, 14:38

Zitat von: rauchmeddler

Ja, dass Omer und Oper nicht den fiktiven Wert von irgendwelchen bunt bedruckten Pappkartonkarten oder Telespielgeräten aus Jabboan kennen kann man etzala nicht zum Vorwurf machne oder

Ich kann das schon und ich mache das auch. Dann sollen sie es nicht einfach wegkloppen sondern einmal kurz nachfragen, v.a. wenn sie gleichzeitig in der Lage zu sein scheinen sich bei komplett unnützen Gegenständen einen Wert auszumalen und ganz ellich mag ich deinen verteidigenden Ton gegenüber alten Menschen nicht. Sowas sehen wir hier nicht gerne.

• #15218 Steinsuppenkoch 6 Okt. 2025, 15:02

Argument ist trotzdem Banane. Woher sollen die alten denn wissen, was die Jungen plötzlich für Wert in an sich nutzlosem Plunder sehen.

Sich erinnern können an wie das bei der Entrümpelung vor 40 Jahren war... pöh. Viel zu anstrengend, dafür rendert das Hönn schon zu sehr auf überleben.

• #15219 weinholtwesner 6 Okt. 2025, 15:59

Habe letztens im Altmüll alte Dokumente gefunden. zB. Einen Wehrpass aus Preussen aus dem Jahre 1872 oder diversen anderen Kram. Irgendwelche Buchhaltngssachen die 120 Jahre alt sind. War spannend. Wieso schmeissen alte Menschen sowas weck?

• #15220 rauchmeddler 6 Okt. 2025, 16:03

Zitat von: weinholtwesner

Habe letztens im Altmüll alte Dokumente gefunden. zB. Einen Wehrpass aus Preussen aus dem Jahre 1872 oder diversen anderen Kram. Irgendwelche Buchhaltngssachen die 120 Jahre alt sind. War spannend. Wieso schmeissen alte Menschen sowas weck?

Waren net die alten Menschen sondern die Kinder und Enkel nach Ommer Hildegards ablebne