Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15341 BSKartoffel 17 Okt. 2025, 12:55

Alte Menschen pelten auf Lordkorea

IMG-3876.jpg

• #15342 Grüner Power Ranger 17 Okt. 2025, 12:59

Zitat von: BSKartoffel

Alte Menschen pelten auf Lordkorea

IMG-3876.jpg
    Alte Menschen nutzen noch Oldschool-Foren, die so langsam an ihre Sehschwächen angepasst werden müssen.

• Mod/RDW
    #15343 schnappi 17 Okt. 2025, 13:20

50b5b106a64efb86.jpg

• #15344 rauchmeddler 17 Okt. 2025, 13:24

Guten Morgen @schnappi

• #15345 Leonidas ☑ 17 Okt. 2025, 14:02

• Mod/RDW
    #15346 fabilou 17 Okt. 2025, 15:09

Zitat von: BSKartoffel

Alte Leute verkaufen Zeug was sie in ihrem Keller „gefunden“ haben.
    IMG-3862.jpg

Und man wird sich bei solcherlei Anzeigen NIE einig weil die Raffgeier ihren teuren Scheiß nie fürn Zehner hergeben wollen, aber man wird sich schon einig was 🙄

• #15347 Herr_Winklaaa 17 Okt. 2025, 15:32

Alte Menschen bei der Arbeit brauchen einen ganzen Tag um bei einer Word-Datei
    10 Bilder auszutauschen und paar Dinge zu aktualisieren, obwohl das ihre Haupttätigkeit ist.
    Dabei wird sich dann noch fünfmal Kaffee geholt und mit Kollegen aus allen Abteilungen gelabert.

Kein Wunder das bei uns nix mehr vorwärts geht.

• #15348 Karl Klammer 17 Okt. 2025, 21:40

Zitat von: Boehmat-Express

Mein Obba hatte eine große Sammlung von Flachmännern - hat den Kram nie getrunken, aber halt in seinem Laden verkauft und damit ordentlich Asche gemacht. Die Boomer-Tante, die nach Obbas Tod die Entrümpelung federführend durchführte, hat die Sammlung dann einem anderen Verwandten zugeschlagen. Ich war a weng angepisst, und zum Ausgleich sollte ich Obbas "Mein Kampf", mit Original Widmung des Föhrers, bekommen. Hat sich die Tante dann aber wieder anders überlegt, weil ihr eingefallen war, dass ich mit 15/16 Jahren mal sagte, ich würde die Grünen wählen wenn ich könnte. Die hatte wirklich gedacht, ich würde das Buch verbrennen oder so. Dass ich zu dem Zeitpunkt schon wesentlich basierter war als sie, und das wirklich einfach nur gerne mal im Original gelesen hätte, konnte sie halt nicht wissen.
    Würdest du die Grünen wählen?

• #15349 Boehmat-Express 17 Okt. 2025, 23:28

Zitat von: Notgeiler Zoomer

Würdest du die Grünen wählen?
    Würde, wen Anallener mit dem Ricarder, der Jette und der Gretel Lesbenseggs auf OF macht, und Künast als Kamerafrau aus dem Off den Bürgis günstige und xonde vegane Kochrezepte präsentiert. Ansonsten eher nicht.

• #15350 Gnaller 18 Okt. 2025, 07:27

Zitat von: Boehmat-Express

Würde, wen Anallener mit dem Ricarder, der Jette und der Gretel Lesbenseggs auf OF macht, und Künast als Kamerafrau aus dem Off den Bürgis günstige und xonde vegane Kochrezepte präsentiert. Ansonsten eher nicht.

Alle WEISS und OHNE "Hintergrund"

du bist rechts!

birthday-confetti.gif

• Mod/RDW
    #15351 schnappi 18 Okt. 2025, 11:40

Zitat von: rauchmeddler

Guten Morgen @schnappi
    Lel ok

• Mod/RDW
    #15352 schnappi 18 Okt. 2025, 11:46

Zitat von: Herr_Winklaaa

10 Bilder auszutauschen und paar Dinge zu aktualisieren, obwohl das ihre Haupttätigkeit ist.
    Dabei wird sich dann noch fünfmal Kaffee geholt und mit Kollegen aus allen Abteilungen gelabert.

Realtalk: Diese absolute Unfähigkeit, aus einem office Programm mehr rauszuholen, als aus einer Schreibmaschine, macht mich wirklich jedes Mal kochend vor Wut.

Da wird kein tabstopp oder keine unsichtbare Tabelle benutzt. Oder gar Formatvorlagen. Da wird mit enter und Leertaste formatiert. Alles Krumm und schief.
    Da werden keine sich automatisch aktualisierenden verweise benutzt, da wird "in Bild 37 sehen wir" einfach hingetippt und später wird da noch was zwischen eingefügt und schon passt die scheiße nicht mehr zusammen.

könnte ich wirklich ausrasten, wenn ich solche Dokumente bearbeiten muss

• #15353 Jacknife 18 Okt. 2025, 12:02

Zitat von: Herr_Winklaaa

Es ist echt krass wie schlecht Verwaltungsheinis in ihren jobs sind.

Bei uns werden immer für jeden Mist Schulungen gemacht, nach der Schulung sind die genauso dumm wie vorher und das wissen sie auch.

Darf man natürlich nicht zugeben wenn einer mal nach Hilfe fragt, schließlich ist man Jetzt "Web-Redakteur", "SAP Poweruser" oder "Office Delegate".

Daher sitzen dann erstmal ne Stunde lang zwei Leute da und verbraten Zeit bis man resigniert und irgendjemand der keine Schulung oder schwulen Titel hat zu Hilfe eilen muss.

• #15354 groom 18 Okt. 2025, 12:44

Zitat von: schnappi

Realtalk: Diese absolute Unfähigkeit, aus einem office Programm mehr rauszuholen, als aus einer Schreibmaschine, macht mich wirklich jedes Mal kochend vor Wut.

Da wird kein tabstopp oder keine unsichtbare Tabelle benutzt. Oder gar Formatvorlagen. Da wird mit enter und Leertaste formatiert. Alles Krumm und schief.
    Da werden keine sich automatisch aktualisierenden verweise benutzt, da wird "in Bild 37 sehen wir" einfach hingetippt und später wird da noch was zwischen eingefügt und schon passt die scheiße nicht mehr zusammen.

Man muss echt eine Strategie dafür entwickeln, wie man es vermeidet solchen älteren Kollegen "helfen" (=deren Arbeit machen) zu müssen. Was ganz gut funktioniert: Klar ich helfe gerne. Freitag um 15 Uhr habe ich Zeit, dann können wir uns gerne mal zusammensetzen.

Plötzlich findet sich eine andere Lösung (ein anderer Depp). Und man selbst steht nicht einmal schlecht da, man war ja hilfsbereit. Das ist auch wichtig. Oft haben die Mumien ja kein so schlechtes Ansehen beim Chef (der ja typischerweise auch nicht mehr in den 20ern ist, lel), da muss man ein Bisschen aufpassen.

• #15355 rauchmeddler 18 Okt. 2025, 16:19

Freitags 15 Uhr ist schon Feierabend, j0nge. Kriech ma deine Abbaidszeitne auf die Kedde gans ellich

• #15356 Aktivkohle 18 Okt. 2025, 17:06

Zitat von: rauchmeddler

Freitags 15 Uhr ist schon Feierabend, j0nge. Kriech ma deine Abbaidszeitne auf die Kedde gans ellich
    gumo

• #15357 Herr_Winklaaa 18 Okt. 2025, 18:00

Zitat von: schnappi

Bei uns gibts fast nur sowas.
    Allein die "Vorlagen" sind schon fürn Arsch.
    Schrift geht über den Rand. 4 Schritarten, pixelige Bilder/Logos in JPG.
    Keine Automatismen eingebaut, Inhaltsverzeichnis, Referenzen etc...

Bei Excel braucht man gar net erst anfangen, da ist der IQ bei 0 bei den meisten.

• #15358 Paret Eins 18 Okt. 2025, 18:18

Erstmal gaffen

• #15359 Steinsuppenkoch 18 Okt. 2025, 18:32

Der Sexboomerfaden ist eins weiter.

• #15360 Paret Eins 18 Okt. 2025, 18:38

Der ist glaub ich zu alt für Boomer