Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15381 schnappi 19 Okt. 2025, 11:13

Zitat von: Quasimodo

Ich mache was rechtliches. Außer bei Nachtragsprüfungen (mache aber keine baubetriebswirtschaftliche oder sachlich-technische Prüfung) komme ich mit Zahlen nicht in Berührung, daher brauche ich Rechenfunktionen und Excel generell auch nicht. Mittlerweile habe ich zugegebenermaßen gelernt wie man Texte einrückt mit Word, aber bin einfach zu faul mich durch tausende Menüpunkte zu wählen um irgendwelche versteckten Funktionen zu finden, daher bleibe ich bei simplem Text. Kann jeder lesen, muss reichen. Alles andere, Ausnahme Nachverfolgung, brauche ich nicht für meine Arbeit und wird daher von mir ignoriert. Ich kann also genau das bisschen was ich brauche, alles andere juckt mich nicht und bei Problemen rufe ich die IT-Hotline an. Bei meinem vorherigen Tschob hatte ich gar nichts selbst geschrieben sondern diktiert.

Aber was willste den BC-Gombjuderfroinden erzählen die zuhause Linux betreiben, denen muss das ja was geben. Ich benutze einfach Mac und spare mir die Zeit und die Systemfehler.
    Mit anderen Worten: du hast da ursprüngliche Problem nicht verstanden oder wolltest dich nur sinnlos einmischen.

Es ging darum, dass alte Leute den Kram absolut nicht beherrschen (bis hierhin nicht schlimm) OBWOHL sie es müssten (schlimm)

Ferstest du.

Wenn du es persönlich so überhaupt nicht brauchst, meinetwegen. Trotzdem dämlich, sich dem komplett zu verschließen. Du bist ja hoffentlich kein alter Sack, sondern irgendwo im Lachschon/GWN median, also irgendein Dude in den 30ern oder 40ern. Da sollte man meiner Meinung nach sowas beherrschen.

• #15382 Kredithai 19 Okt. 2025, 11:27

Ihr geht immer noch arbeiten?

• #15383 Quasimodo 19 Okt. 2025, 11:40

Zitat von: schnappi

Mit anderen Worten: du hast da ursprüngliche Problem nicht verstanden oder wolltest dich nur sinnlos einmischen.

Es ging darum, dass alte Leute den Kram absolut nicht beherrschen (bis hierhin nicht schlimm) OBWOHL sie es müssten (schlimm)

Ferstest du.

Wenn du es persönlich so überhaupt nicht brauchst, meinetwegen. Trotzdem dämlich, sich dem komplett zu verschließen. Du bist ja hoffentlich kein alter Sack, sondern irgendwo im Lachschon/GWN median, also irgendein Dude in den 30ern oder 40ern. Da sollte man meiner Meinung nach sowas beherrschen.
    Geht um Verständnis für die Sache. Alte Menschne lernen Computerkram oft nicht mehr weil es sich für sie bis zur Rente nicht mehr lohnt. Ich lerne es nicht weils keinen Bedarf gibt. Da solche Funktionen von Computerprogrammen versteckt sein können und gerade alte damit Probleme haben die sonst mit Computern nichts zu tun haben, kann man schon mal Verständnis haben dass die keinen Bock haben es zu lernen. Ist für die eben ne ganz andere Sicht als für nen computeraffinen 30-40 Jährigen. Früher in der Schulzeit hatte ich mich auch mit den damaligen Windows 2000 und XP Kram besser ausgekannt und Spiele und Betriebssysteme installiert, Fehler gesucht, Programme eingerichtet etc. Heute ist mir die Zeit dafür zu schade, zocke nicht mehr und brauche es nicht.

• #15384 Aktivkohle 19 Okt. 2025, 12:26

Geht um Verständnis für die Sache. Alte Menschne lernen Computerkram oft nicht mehr weil es sich für sie bis zur Rente nicht mehr lohnt. Ich lerne es nicht weils keinen Bedarf gibt. Da solche Funktionen von Computerprogrammen versteckt sein können und gerade alte damit Probleme haben die sonst mit Computern nichts zu tun haben, kann man schon mal Verständnis haben dass die keinen Bock haben es zu lernen. Ist für die eben ne ganz andere Sicht als für nen computeraffinen 30-40 Jährigen. Früher in der Schulzeit hatte ich mich auch mit den damaligen Windows 2000 und XP Kram besser ausgekannt und Spiele und Betriebssysteme installiert, Fehler gesucht, Programme eingerichtet etc. Heute ist mir die Zeit dafür zu schade, zocke nicht mehr und brauche es nicht.
    Maximaler Boomer-Core. Freu dich auf die sich immer weiter (teils sinnlose) digitalisierende Welt. Du wirst das Aquivalent zu den heutigen alten Säcken sein, die sich von Mehmets und Al-Zains aufm Computer abziehen lassen lel

• #15385 Quasimodo 19 Okt. 2025, 12:43

Zitat von: Aktivkohle

Maximaler Boomer-Core. Freu dich auf die sich immer weiter (teils sinnlose) digitalisierende Welt. Du wirst das Aquivalent zu den heutigen alten Säcken sein, die sich von Mehmets und Al-Zains aufm Computer abziehen lassen lel
    In welcher Hinsicht, weil ich mich sinnlosen Rechenspielchen und Textgestaltung verweigere? Diejenichen IT-Probleme die mich selbst wirklich betreffen, die löse ich notgedrungen, so schwer ist es wirklich nicht google zu bedienen. Nur wo ich es nicht zwingend muss lasse ich es halt sein, weil es Zeitverschwendung ist. Ob man etzala besonders gut mit Computern kann trägt zu Abzocke nix bei, jeder normale Mensch weiß dass man nicht in Spammails die Anhänge öffnet, unbekannte Anrufer nicht zurückruft oder kein Geld an Unbekannte ins Ausland überweist. Da helfen einem die besten Excel-Skillzz nix. Hier wird immer so getan als sei IT, KI und der ganze Kram der Nabel der Welt. Defacto ist es bis jetzt vor allem alltagserleichterndes Gadget, Suchsklave und Ersatz von Papier. Ah ja, und Penisverlängerung für Nerds die sich keinen Porsche leisten können und keine Froindin finden. Euer Betriebssystem, welche Programmiersprachen ihr könnt oder wieviel Rechenleistung euer BC hat juckt nämlich de facto keinen. Aber nix worauf man nicht auch weitgehend verzichten könnte, so wie es Millionen bis Milliarden Senioren und Buschnecher heute noch machen. Digitalisierung hört sich halt in den Ohren irgendwelcher ahnungsloser Politiker gut an um die Trottel zu ködern und mit ner positiven Vision zu versorgen neben den hausgemachten Bad News wie Deindustrialisierung, Vermuselung, Autoritarisierung etc.

• Mod/RDW
    #15386 Kenny F. Powers 19 Okt. 2025, 12:53

Ich sage basiert

• #15387 Aktivkohle 19 Okt. 2025, 12:53

In welcher Hinsicht, weil ich mich sinnlosen Rechenspielchen und Textgestaltung verweigere? Diejenichen IT-Probleme die mich selbst wirklich betreffen, die löse ich notgedrungen, so schwer ist es wirklich nicht google zu bedienen. Nur wo ich es nicht zwingend muss lasse ich es halt sein, weil es Zeitverschwendung ist. Ob man etzala besonders gut mit Computern kann trägt zu Abzocke nix bei, jeder normale Mensch weiß dass man nicht in Spammails die Anhänge öffnet, unbekannte Anrufer nicht zurückruft oder kein Geld an Unbekannte ins Ausland überweist. Da helfen einem die besten Excel-Skillzz nix. Hier wird immer so getan als sei IT, KI und der ganze Kram der Nabel der Welt. Defacto ist es bis jetzt vor allem alltagserleichterndes Gadget, Suchsklave und Ersatz von Papier. Ah ja, und Penisverlängerung für Nerds die sich keinen Porsche leisten können und keine Froindin finden. Euer Betriebssystem, welche Programmiersprachen ihr könnt oder wieviel Rechenleistung euer BC hat juckt nämlich de facto keinen. Aber nix worauf man nicht auch weitgehend verzichten könnte, so wie es Millionen bis Milliarden Senioren und Buschnecher heute noch machen. Digitalisierung hört sich halt in den Ohren irgendwelcher ahnungsloser Politiker gut an um die Trottel zu ködern und mit ner positiven Vision zu versorgen neben den hausgemachten Bad News wie Deindustrialisierung, Vermuselung, Autoritarisierung etc.
    Romanverbot für 2 Wochen

• Mod/RDW
    #15388 Kenny F. Powers 19 Okt. 2025, 12:54

Wir sind gar an einem Punkt, wo der Schaden den das "virtuelle Leben" verursacht, den Nutzen den digitale Gadgets bieten überwiegt.

• #15389 Ding 19 Okt. 2025, 13:08

Zitat von: Kenny F. Powers

Wir sind gar an einem Punkt, wo der Schaden den das "virtuelle Leben" verursacht, den Nutzen den digitale Gadgets bieten überwiegt.

Ach Kenni. Hier will sich einer ned mit Excel auseinandersetzen, "virtuelles Leben", vIrTuElLeS lEbEn, alles schön wieder in einen Topf. Microsoft Office, Digitalisierung, Social Media. Alles eine Soße. Bleib doch bei deiner Kernkompetenz und geh lieber wieder hetzen über Nettosteuerzahler die sich gegen die absoute Vermuselung ausssprechen.

• #15390 Steinsuppenkoch 19 Okt. 2025, 13:09

In der Sache wahrscheinlich richtig, aber wir können darüber pelten und das macht halt auch einiges wett.

• Mod/RDW
    #15391 Kenny F. Powers 19 Okt. 2025, 13:12

Zitat von: Ding

alles schön wieder in einen Topf
    Das kennst du doch nur zu gut bei deinem

Zitat von: Ding
    gegen die absoute Vermuselung ausssprechen.

Bussi aufs Nussi

• #15392 Stinkachu 19 Okt. 2025, 13:40

Ofenfrisches Erlebnis: Ich war mit den Plagen auf dem Fahrrad unterwegs und habe unterwegs einen Gumbl getroffen und mit ihm a weng geplaudert. Hatte das Fahrrad vor ein parkendes Auto gestellt. Als wir weiter wollten und ich die Kinder bereit machte wieder aufs Fahrrad zu steigen kam ein Mumienpaar. Der alte Sack deutet wortlos auf das Fahrrad und auf sein Auto. Immer wieder. Habe dann gesagt, dass wir gleich weg sind. Alter Sack: "Drei Meter links ist Platz!"
    Natürlich waren wir fertig und wieder auf dem Weg, da hatte er noch nicht mal richtig die Tür zum Auto geöffnet. Aber ja, die Lebenszeit rinnt ja unaufhörlich aus.

• #15393 Kredithai 19 Okt. 2025, 13:56

Dies! Hab auch mal son BC Compuda Spasti Kumpel, der hatte immer den neusten PC und die neusten Games und wat weiß ich. Wohnt aber bei Mutti und hat keine Freundin lel

Hab Ihn mal gefragt was der ganze Scheiß Ihm nun bringt?

"Ja kann immer was geiles zocken".

Ja wow das bringt dich weiter im Leben. Ich weiß noch, wie ich einen alten Labtop gefixxt habe müsste so 2022 rum gewesen sein, Labtop war von 2015 und tot. Hab dem zum BC Spasti Kumpel gebracht und es kam:

"Kann ich nix mehr machen ist das Motherboard der ist komplett tot".

Was macht Mr. Kredithai? Kurz das Model gegoogled, neues Netzteil bestellt und die CMOS Batterie getauscht und was ist passiert?

Der müllige Labtop startet LOL so viel zu den BC Compuda Spasti Kumpels immer viel bla bla aber außer zocken können sie nichts.

• #15394 Steinsuppenkoch 19 Okt. 2025, 14:05

Alte Menschen fahren mit Mofa inne Sperrzone und fallen in Fluss.

• Mod/RDW
    #15395 schnappi 19 Okt. 2025, 14:06

Wurde das Mofa gerettet?

• #15396 Onkel Ho 19 Okt. 2025, 14:31

Alte Menschen geben sich auf Social Media Plattformen komischen Namen (Karl WANDERT 🥾🥾 oder siehe unten) teilen absolut uninteressanten Scheiß wie diese Zeitlupen-Fahrradtour, schreiben dann noch unverständliche Kommentare auf dem Niveau eines geistig behinderten Grundschülers dazu und haben dann andere Ghouls die das völlig unironisch lobend kommentieren "Wunderschöne Tour 🤗🤗🤗🤗🤗🌹🌹🌹"

Screenshot-20251019-140905-Komoot.jpg

Ebenfalls merken alte Menschen oftmals nicht das sie Sachen in Neuland rotzen und dies für Alle und Jedermann ersichtlich ist. Wer einigermaßen bereist ist kennt sicherlich die App Maps.me die als Offline Kartendienst im Ausland super nützlich sein kann. In den frühen Phasen der App konnte man alle Einträge problemlos bzw ohne Korrektur bearbeiten und die Änderungen sind dann direkt live gegangen. Ich weiß nicht mehr in welchem Land es war aber irgendein Boomer hat anstatt Bookmarks zu machen massig die Namen von Einträgen geändert. Dies hat dann zu gefühlt einer ganzen Stadt geführt deren Geschäfte dann so ähnlich hießen wie "Café Leche lecker STREUSELKUCHEN", "TEUER Abzocke Restaurant Alpenblick" oder "Doctor Schneider Hämorrhoiden sALBE". Ähnliches kann man in etwas begrenzteren Ausmaß eigentlich auf allen Social Media Plattformen beobachten.

Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 19.10.2025 14:36:50 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #15397 Kenny F. Powers 19 Okt. 2025, 14:51

3 Stunden für 23km???

• #15398 BlackRabbit 19 Okt. 2025, 14:54

3 Stunden für 23km???
    Alte Menschen erreichen auf dem Rad Geschwindigkeiten, welche junge Menschen für unmöglich halten, ohne umzufallen.

• #15399 Onkel Ho 19 Okt. 2025, 15:17

Ebenfalls alte Menschen im Neuland:
    Neben ihrem unbändigen Verlangen Emojis maximal inflationär und unpassend zu verwenden, sich komische Namen/Nicknames zu geben, absolut uninteressanten Müll zu teilen, sind alte Menschen online gerne latent und ungewollt rassistisch. "Wunderschöne Radtour hier in Namibia und überraschenderweise waren unsere Fahrräder am nächsten Tag immer noch da und wurden von keinem Schwatten entwendet", "

Screenshot-20251019-150216-Komoot-1.jpg

Screenshot-20251019-143741-Komoot.jpg

Screenshot-20251019-151223-Komoot.jpg

Screenshot-20251019-151150-Komoot.jpg

Screenshot-20251019-143747-Komoot.jpg

Screenshot-20251019-151205-Komoot.jpg

• #15400 Onkel Ho 19 Okt. 2025, 15:26

Ebenfalls sind alte Menschen super empfindlich wenn man sie auffordert ihre Müllbeiträge einzustellen und dem Hinweis ein "Würstchen im Teigmantel", vor allem völlig ohne Info wo diese erhältlich sein sollen, sei kein allgemeines Highlight einer Radtour durch das Voralpenland.