Menü×

Alte Menschen

• #15801 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 13:13

Zitat von: schnappi

Der Gottschalk baut echt stark ab die letzten Monate. Hab ihn beim zappen kürzlich beim Quizchampion gesehen und das war echt übel. Der kann sich gar nicht mehr richtig artikulieren.

Ich setzte 10 Pelts auf eine Alzheimerdiagnose in den nächsten zwei Jahren

Junge was

Zitat:
    Gottschalks Auftritt im Wortlaut

Thomas Gottschalk: „Naja, hier ist Cher. Cher, nichts ist so schwer wie Cher. Ich habe auch viele Namen verwechselt bei ‚„Wetten, dass..?“‘! Ich habe auch viele Namen angesagt, die gar nicht gekommen sind. Bei Cher war ich mir immer sicher: Sie ist da. Hier kommt sie: Cher. Ich war vorhin etwas verwirrt, das war gar nicht Cher da hinten. Bist du Cher?“

Gottschalk schaut dabei fragend in Richtung Sophie Berner, den Star des Musicals „Die Cher Show“. Dann betritt hinter Thomas Gottschalk die echte Cher die Bühne. Er bemerkt sie zuerst nicht, dann erkennt er sie und platziert sich vor der Sängerin, sodass sie in der Übertragung nicht zu sehen ist.

Thomas Gottschalk: „Cher. Ich hab dich da mit der Kugel herunterkommen sehen. Es ist so schön, dich wiederzusehen, Cher. Ich habe auch einen Bambi für mein Leben bekommen, aber er ist in meinem Haus in Malibu geschmolzen. Also wenn dein Haus in Malibu auch geschmolzen ist, dann hast du hier einen Ersatz. Ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der einen Bambi aus Mitleid bekommen hat, weil meine eingeschmolzen sind, und hier ist Cher. Es ist so schön, dich wiederzusehen. Hannes, komm. Ich wusste gar nichts von all den guten Sachen, die Hannes über dich erwähnte. Ich sage immer, dass ich dich immer ernst genommen habe, weil du so oft in meiner Show warst. Ich habe dich immer geliebt, weil ich wusste, ich konnte mich immer auf dich verlassen. Hannes, schön, dass du da bist. Hannes, ich hab’ dir mal ein Motorrad verkauft, weißt du das noch?“

Gottschalk geht auf Hannes Jaenicke zu.

Hannes Jaenicke: „Ja, das ist lange her. Jetzt geht es um Cher.“

Thomas Gottschalk: „Cher, es geht heute um dich, habe ich gehört. Ich habe ihm mal ein Motorrad verkauft. Hannes. Sie hat mich mal mit dem gleichen Auto, das ich auch hatte, auf der Straße überholt. Hast du ein Motorrad, Cher?“

Cher: „Ja klar, damit bin ich immer die Straße rauf und runter gefahren. Hast du mich nie gesehen?“

Thomas Gottschalk: „Ich habe sie nie gesehen. Hannes habe ich öfter sein Motorrad fahren sehen als dich. Aber es ist gut, dass du heute hier bist. Es ist gut, dass du den Bambi für den Rest deines Lebens behalten kannst.“

Cher: „Du hast mehr von mir gesehen, als er das jemals getan hat.“ (deutet auf Hannes Jaenicke)

Thomas Gottschalk: „Es tut ihm heute noch leid. Hannes, soll ich sie dir überreichen?“

Hannes Jaenicke: „Herzlichen Glückwunsch erst einmal, Cher.“

Thomas Gottschalk: „Ich habe nicht alles von dir gesehen, aber fast alles.“

Im Publikum setzen Cher-Sprechchöre ein. Gottschalk schaut fröhlich zu den Zuschauenden. Jaenicke interveniert und macht Gottschalk darauf aufmerksam, dass das Publikum auf Worte von Cher wartet.

Thomas Gottschalk: „Cher. Du hast das perfekt gemacht. Willst du noch was sagen?“

Cher: „Ja klar, gerne.“

• #15802 BlackRabbit 14 Nov. 2025, 13:15

Zitat von: Steinsuppenkoch

Könnt ihr mal aufhören jeden einzelnen Faden mit eurer Privatfehde zu belästigen?
    Ist halt das Ziel von Michi, die Stimmung vollends zu vergiften und sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Nicht großartig anders als Pimmellope, die sich im Frauenkleid auf einer Straße für das Klima festklebt.

• #15803 quiesel 14 Nov. 2025, 13:33

Der Gottschalk baut echt stark ab die letzten Monate. Hab ihn beim zappen kürzlich beim Quizchampion gesehen und das war echt übel. Der kann sich gar nicht mehr richtig artikulieren.

Den ganzen Fremdscham kann man sich bei Prime Video anschauen.

Krass, wie schnell und wie stark der geistig abgebaut hat. Gottschalk darf am besten nie wieder vor laufender Kamera auftreten und schon gar nicht live vor Publikum. Seine ganze Laudatio bei TTS Michel eingefügt und man könnte meinen, Reiner Wingl spricht über das neue Zelda.

Auch schlimm, wie er während Cher spricht immer sein Mikrofon vors xsicht hält. Immer bereit, unaufgefordert etwas d0mmes zu sagen. Aber wahrschlich wurde das Mikro eh stumm geschaltet.

So stand er halt die ganze da, während Cher gesprochen hat:

pA5Onz8.jpeg

• #15804 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 13:38

Man könnte den guuuuuuuden Thomas G. mal fragne, ob er noch 1 Führerschein besitzt und mit seinem Auddo fehrt

• Mod/RDW
    #15805 Centauri 14 Nov. 2025, 13:39

Oder ob er Cher mal nackt uffm Motorrad gsehn hat

• #15806 Jens Gibolde 14 Nov. 2025, 16:30

Abgesehen davon fährt Cher gar kein Motorrad.

• #15807 Jacknife 14 Nov. 2025, 17:09

Nach dem was ich darüber gehört habe ist die Diagnose hier und jetzt fällig

• Mod/RDW
    #15808 schnappi 14 Nov. 2025, 17:41

Hier gabs kürzlich ein richtig gutes Video zu ihm

• Mod/RDW
    #15809 schnappi 14 Nov. 2025, 23:11

Hab mir den Auftritt gerade mal vollständig angeguckt. Schon traurig.

Aber das zeigt doch im Grunde eins: Egal, wieviel Geld du hast, Haus in Malibu, dies das. Am Ende biste trotzdem nur ein verwirrter Alter Mensch(TM) und faselst den gleichen Mist wie irgendein Alki im Penny auf der Reeperbahn.

"ey ich hab dir mal n motorrad verkauft, weißte noch"
    "jaja, A, B C und die 6"

• #15810 ProxyPaige 15 Nov. 2025, 06:27

Alte Menschen lassen zig Operationen über sich ergehen, weil der Herr Doktor das sagt und verbringen ihren Lebensabend im Krankenhaus.

• #15811 Ding 15 Nov. 2025, 07:24

Zitat von: quiesel

Den ganzen Fremdscham kann man sich bei Prime Video anschauen.

Krass, wie schnell und wie stark der geistig abgebaut hat. Gottschalk darf am besten nie wieder vor laufender Kamera auftreten und schon gar nicht live vor Publikum. Seine ganze Laudatio bei TTS Michel eingefügt und man könnte meinen, Reiner Wingl spricht über das neue Zelda.

Auch schlimm, wie er während Cher spricht immer sein Mikrofon vors xsicht hält. Immer bereit, unaufgefordert etwas d0mmes zu sagen. Aber wahrschlich wurde das Mikro eh stumm geschaltet.

So stand er halt die ganze da, während Cher gesprochen hat:

pA5Onz8.jpeg

Same Energy (von Xicht her).
    pA5Onz8.jpeg

D1pGUGH.png

Tschäir ist noch älter und hat sogar noch lange güldene Haare. Was ist also seine Ausrede? Lel

Dieser Beitrag wurde von Ding am 15.11.2025 07:41:12 bearbeitet.
  • #15812 Opeltfahrer 15 Nov. 2025, 08:56

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen haben in ihrem Haus mehr Treppenstufen als ganz Venedig und merken mit 85 nicht, dass es vielleicht doch gut wäre, dass Haus zu ferkaufne und in was "altersgerechtes" zu ziehen
    Bevor ich mein Haus verkaufe für eine Mini Wohnung zum gleichen Geld und da nachher irgendwelches Gesindel einzieht, Bau ich mir vorher einen Lifta Treppenlift ein

• #15813 Paret Eins 15 Nov. 2025, 10:14

G5yNYXaWQAAeOT_

• #15814 Opeltfahrer 15 Nov. 2025, 12:15

Bei dem Kopfsteinpflaster Dreck ist das doch das kleinste Problem

Sollen die Stadt mal verklagen einen Lärmaktionsplan zu erstellen. Wieso sollten nur die Autofahrer unter 30 leiden wenn man den Spieß auch mal umdrehen kann. Hier im Ort musste in dem Zuge sogar eine Straße asphaltiert werden nachdem völlig überraschend festgestellt wurde dass eine gepflasterte Straße laut ist.

• Mod/RDW
    #15815 BSKartoffel 15 Nov. 2025, 13:09

Alte Leute kaufen Eiswürfelformen in „Weihnachtsbaum“ Optik

• #15816 Herr_Winklaaa 15 Nov. 2025, 19:40

Hab heute eine Schublade bei der Mudder ausgeräumt.
    Die war voll mit Grußkarten, Umschlägen etc.
    Manche noch von 2003 original verpackt...
    Kassenzettel von sinnlosen Sachen hab ich auch gefunden.

• #15817 Opeltfahrer 15 Nov. 2025, 21:00

Vorhin bei bekannten zu Besuch gwesne. Klingelt es an der Tür. War es deren Nachbarin, ist dement und wollte zu ihrem Sohn, der wohnt aber gegenüber... Paar Minuten später klingt es erneut: wieder die Dame, sie findet ihre Wohnung nicht mehr (Stockwerk drüber). Und irgendwelches essen hat sie auch im Treppenhaus verteilt.

Hoffentlich vergisst sie mal nicht den Herd...

• #15818 Aktivkohle 16 Nov. 2025, 00:33

Zitat von: ProxyPaige

Alte Menschen lassen zig Operationen über sich ergehen, weil der Herr Doktor das sagt und verbringen ihren Lebensabend im Krankenhaus.
    Hab ich bei meinem Krankenhausbesuch dieses Jahr auch so bermerkt. Mein Zimmernachbar hat sich schon 1,5 Wochen vor dem OP-Termin im Krankenzimmer eingerichtet. Alles auf unsere Kosten

• #15819 ProxyPaige 16 Nov. 2025, 09:00

Ich muss sagen, dass bis zuletzt die Geschichten von armen alten Menschen mit Hungerlohn-Rente bei mir gezogen haben. Aber mittlerweile hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Klar gibt es individuelle Schicksale, wodurch es Leuten finanziell nicht gut geht. Klar ist heutzutage alles teurer geworden und die Renten wurden nicht an die Inflation angepasst etc.

Aber für jeden alten Menschen, der eine unfair niedrige Rente erhält und sich kaum über Wasser halten kann, gibt es bestimmt auch zehn, die es trotz all der Jahrzehnte, in denen die Wirtschaft super lief, nicht geschafft haben, auch nur etwas vorzusorgen.

Und damit meine ich nicht mal in irgendeiner Weise Geld anlegen. Vorsorge kann ja auch darin bestehen, das Haus für das Alter umzubauen oder rechtzeitig eine Wohnung zu suchen, die nicht im fünften Stock ohne Aufzug in einer teuren Großstadt ist. Da werden dann plötzlich große Augen gemacht, wenn die aus ihrer Wohnung mit 400 € Kaltmiete rausmüssen, die nur so günstig ist, weil der Vermieter ebenfalls ein alter Mensch ohne Ahnung von Rendite ist und seit 15 Jahren die Miete nicht erhöht hat.

• #15820 Opeltfahrer 16 Nov. 2025, 09:01

Wenn Tante Erna mit 85 noch eine künstliche Hüfte bekommet und ein Jahr später bei einem Sturz nach Walhalla meddelt, wird das Ding dann wenigstens wieder ausgebaut und weiterverwendet?