Alte Menschen machen keine Updates auf ihrem Telefon und sterbne deshalb
Zitat:
Alte Menschen
-
#15861 rauchmeddler 19 Nov. 2025, 11:58Erste Untersuchungen ergaben, dass die fehlgeschlagenen Anrufe darauf zurückzuführen sind, dass das Samsung-Gerät des Anrufers mit einer Software betrieben wurde, "die nicht mit Triple-Zero-Anrufen im Netzwerk kompatibel war". Samsung hatte dafür wohl ein Update bereitgestellt. Dieses war auf dem Gerät des Anrufers aber offenbar trotz einer vorherigen Warnung des Netzbetreibers nicht installiert.
-
#15862 Grüner Power Ranger 19 Nov. 2025, 12:07Zitat von: Kazoo
Ist echt so. Die haben so eine Langeweile, die gurken zu zweit zum Wertstoffhof um drei gespülte Konservendosen ins Altmetall und zwei AA Batterien aus der Fernbedienung zur Sammelstelle zu bringen.Das machen die unironisch "für die Umwelt".
Kenne auch so ein Paar, und die sind gerade mal so Anfang 30, die radeln (!) lieber durch die ganze Stadt um ein paar Einwegflaschen fachgerecht entsorgen zu lassen anstatt den Mist sonst irgendwo in die Tonne zu werfen. -
#15863 Stinkachu 19 Nov. 2025, 12:59Zitat von: Kazoo
Ist echt so. Die haben so eine Langeweile, die gurken zu zweit zum Wertstoffhof um drei gespülte Konservendosen ins Altmetall und zwei AA Batterien aus der Fernbedienung zur Sammelstelle zu bringen.
Schwiegervattern drückte mir vor ein paar Tagen ein uraltes Billo Tablet in die Hand. Gab es 2012 zu irgendeinem Zeitungsabo dazu. Er sagte zu mir, dass ich bitte die persönlichen Daten löschen soll und es dann bitte zum Wertstoffhof bringen soll. Habe es dann in die Restmülltonne gemeddelt. -
-
#15865 Grüner Power Ranger 19 Nov. 2025, 13:24Zitat von: Stinkachu
Schwiegervattern drückte mir vor ein paar Tagen ein uraltes Billo Tablet in die Hand. Gab es 2012 zu irgendeinem Zeitungsabo dazu. Er sagte zu mir, dass ich bitte die persönlichen Daten löschen soll und es dann bitte zum Wertstoffhof bringen soll. Habe es dann in die Restmülltonne gemeddelt.Ist dein Schwiegervater ein Sexboomer, oder warum bestand er auf die Löschung der Daten? -
#15866 Stinkachu 19 Nov. 2025, 13:33Zitat von: Dipsy
Ist dein Schwiegervater ein Sexboomer, oder warum bestand er auf die Löschung der Daten?
Sexboomer schreiben doch mit Klarnamen unter Thirst Traps. Die interessieren sich nicht für ihre wertvollen Daten. Aber Boomer, welche das Internet nur nutzen um zu gucken, wann der nächste Bornholm Krimi in der Mediathek läuft, haben Angst, dass die NSA ihre Daten abgreift. -
#15867 rauchmeddler 19 Nov. 2025, 13:35alte Menschen meinen komplett unironisch, dass sich jemand für ihre Daten auf einem Tablet vong 2012 indrissiert
-
#15868 Opeltfahrer 19 Nov. 2025, 15:04Zitat von: rauchmeddler
Ich reg mich über diese Zwangsupdates ja immer auf aber wenn ich bedenk wie oft ich Rechner oder Hendis sehe wo schon monatelang (oder seit dem letzten Mal dass ich zu Besuch war) keine Updates mehr installiert wurden, verstehe ich warum Windows dir im Notfall mitten drin die Karre einfach neu bootet damit dein Scheiß up to date ist. -
#15869 Stinkachu 19 Nov. 2025, 18:49Ist mir gerade eingefallen. Meine Mamer hatte mich vor so 15 Jahren angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie dem Nachbarn meinen alten BC Gombjuda, den ich mir damals vom Konfirmationsgeld gekauft habe, geschenkt hat. Dachte dann: Ok, hätte ich vielleicht nicht einfach so gemacht. Egal, bekommt er halt meine gesammelten Referate und die Gina Wild Sammlung in 480x320 Pixeln.
-
#15870 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 19:04Zitat von: rauchmeddler
alte Menschen meinen komplett unironisch, dass sich jemand für ihre Daten auf einem Tablet vong 2012 indrissiertIch meine das auch auf meinem neuen Smartphone von 2018
-
#15871 Steinsuppenkoch 19 Nov. 2025, 19:31Zitat von: Stinkachu
Ist mir gerade eingefallen. Meine Mamer hatte mich vor so 15 Jahren angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie dem Nachbarn meinen alten BC Gombjuda, den ich mir damals vom Konfirmationsgeld gekauft habe, geschenkt hat. Dachte dann: Ok, hätte ich vielleicht nicht einfach so gemacht. Egal, bekommt er halt meine gesammelten Referate und die Gina Wild Sammlung in 480x320 Pixeln.
Das sind die harmlosen Dinge. Eine mir bekannte IT-Bude hats mal fertig gebracht, trotz eindeutig anders lautenden E-Mails plus Notizzetteln die neuen Bezehs zu rasieren und die alten Bezehs ungelöscht über Kleinanzeigen zu verschicken. Und das im Bildungswesen!
(Langjährige Zusammenarbeit war danach auch recht schnell beendet.) -
#15872 Kazoo 19 Nov. 2025, 19:36Zitat von: Stinkachu
Ist mir gerade eingefallen. Meine Mamer hatte mich vor so 15 Jahren angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie dem Nachbarn meinen alten BC Gombjuda, den ich mir damals vom Konfirmationsgeld gekauft habe, geschenkt hat. Dachte dann: Ok, hätte ich vielleicht nicht einfach so gemacht. Egal, bekommt er halt meine gesammelten Referate und die Gina Wild Sammlung in 480x320 Pixeln.Da ist jetzt zwar lustig aber eigentlich ist es traurig. So gar kein Respekt vor deinem Eigentum. Hätte ja vorher fragen können. -
Mod/RDW
-
#15874 Opeltfahrer 20 Nov. 2025, 07:19Zitat von: schnappi
Alte Menschen sagen "Restaurant zur goldenen Möve"Gothisches Restaurant - das mit den Spitzbögen -
-
-
-
#15878 Jens Gibolde 20 Nov. 2025, 11:15Zitat von: schnappi
Alte Menschen sagen "Restaurant zur goldenen Möve"- Zum Schotten
- Schachtelwirt -
#15879 rauchmeddler 20 Nov. 2025, 11:33Alte Menschen gehen zu Tschibo / Eduscho und schauen sich dort billigen Silberschmuck in Glaskästne an, den sie sich dann selbst zu Weihnachten schenkne
-
Mod/RDW
#15880 ProfHase 20 Nov. 2025, 14:31Zitat:
Das war sprichwörtlich eine verfahrene Aktion: Ein Rentner (88) wollte abends zu seiner Frau nach Hause und wählte auf der Fahrt mal eine andere Route. Keine gute Idee, denn er bog in Hamburg falsch ab und donnerte eine 80 Meter lange Treppe hinunter. Mehr als 30 Stufen nahm er mit dem Mercedes.
Zitat:Nach BILD-Informationen soll der Senior nach Navi gefahren sein und das Gerät hatte ihn offenbar falsch geleitet.
Das Navi ist schuld. Dass er eine halbblinde Mumie ist, hat damit nichts zu tun.