Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen
-
#16701 Duckbro 2 Jan. 2026, 13:50Alte Menschen gehen zu "Wuul-Wort""Wahl-Mart" gibts ja leider nicht mehr. -
-
#16703 MächtigerMauzer 2 Jan. 2026, 14:06Zitat von: Stinkachu
Klar, wenn es für dich vollkommen normal ist, wenn ein anderer Mann dir bei Reparaturen im Garten den Pillermann entgegenstreckt.Kann einem auf den Wegen des Lebens schonmal passieren. Einfach darauf achten ob der andere Mann verdächtig lechelt. -
-
#16705 Klabauterbach 2 Jan. 2026, 14:14Zitat von: schnappi
Schraub auf und guck, ob du den alten halbwegs zerstörungsfrei raus bekommst.Zeig Elektroniker Gesellenbrief!
Falls ja: Einbau umgekehrte Reihenfolge. Falls gelötet, gleich durch Wagos o. Ä. ersetzen, wenn Platz vorhanden. -
#16706 Stinkachu 2 Jan. 2026, 14:25Zitat von: Klabauterbach
Zeig Elektroniker Gesellenbrief!
Immer maximal unangenehm, wenn im Internet Elektriker so tun, als ob alles was mit Strom zu tun hat unfassbar kompliziert ist. Irgendwer fragt, wie man einen Wechselschalter am besten anschließt und gleich kommen sie angeschissen, dass sowas nur eine Fachkraft mit 90 Jahren Erfahrung machen darf. Falls nicht brennt sofort das Haus ab und alle sterben, die im Umkreis von 2m sind. -
-
#16708 Leonidas ☑ 2 Jan. 2026, 14:44Ortsnamen werden oft auch falsch ausgesprochen. Zum Beispiel Al-TOH-na statt AL-tona. Oder Stral-SUND statt STRALsund
-
#16709 Klabauterbach 2 Jan. 2026, 15:25Zitat von: Stinkachu
Immer maximal unangenehm, wenn im Internet Elektriker so tun, als ob alles was mit Strom zu tun hat unfassbar kompliziert ist. Irgendwer fragt, wie man einen Wechselschalter am besten anschließt und gleich kommen sie angeschissen, dass sowas nur eine Fachkraft mit 90 Jahren Erfahrung machen darf. Falls nicht brennt sofort das Haus ab und alle sterben, die im Umkreis von 2m sind.Zeich mir 1 Gewerk indem nicht so maßlos übertrieben wird. -
Mod/RDW
#16710 schnappi 2 Jan. 2026, 15:27Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen gehen zu "Wuul-Wort"Hier öfter Wollwort gehört -
#16711 sotm 2 Jan. 2026, 16:32Das th am Ende von Wollewelt ist wirklich der linguistische Endgegner für alte Leute.
-
-
#16713 Duckbro 2 Jan. 2026, 16:35Zitat von: sotm
„Wo warste heute einkaufne Mama?“oder halt "Teeehkaaaah Maks"
„Bei TikkiMäxxxxx!“ -
#16714 sotm 2 Jan. 2026, 16:41Glaub hab’s irgendwo schon mal geschrieben ghappt:
Dieser Beitrag wurde von sotm am 02.01.2026 17:59:40 bearbeitet.
Meine Mutter hat mir mal am Telefon erzählt, dass sie meinem Vater eine Hose gekauft hat. Diese Hose passe ihm aber nicht, denn sie sei ohne Sitze.
Wieso hat die Hose keine Sitze, was? Habe ich sie gefragt, worauf sie mir einfach nochmal langsamer und lauter erklärt hat, dass meinem Vater die von ihr gekaufte Hose nicht passt weil sie OHNE SITZE ist!!!
Ich bin dann richtig ärgerlich geworden, hab gsaggt sie wird immer dementer und ich stecke sie bald ins Heim und den Hörer aufgeknallt!!!!
Hab dann später mit meiner Schwester gesprochen und die meinte, Mama sagt One Size. Die Hose hat Einheitsgröße.
Diese verdammten Mumien! -
#16715 Opeltfahrer 2 Jan. 2026, 17:04Ohne Sitze xD kek
Alte Menschen wissen nicht wie ein Thermostat funktioniert sondern stellen die Heizung auf 5 in der Hoffnung dass sie dann schneller warm wird als wenn man sie einfach auf die gewünschte Temperatur stellt -
Mod/RDW
-
#16717 Onkel Ho 2 Jan. 2026, 19:24Zitat von: Chorego
Hab vorhin alten mensch gesehen der mit smartwatch bezahlt hat
Lel, erinnert mich an meine Jungfickerjahre im Studium als beim lokalen Assi Netto eine alte Dame einen Münzbeutel randvoll mit Rosinen und Schokobonbons hatte und ihr 2 Artikel so bezahlen wollte.
Frei nach Assi Toni. Die sin sooooo blöd -
#16718 Duckbro 2 Jan. 2026, 19:25Zitat von: Onkel Ho
Lel, erinnert mich an meine Jungfickerjahre im Studium als beim lokalen Assi Netto eine alte Dame einen Münzbeutel randvoll mit Rosinen und Schokobonbons hatte und ihr 2 Artikel so bezahlen wollte.Und was gabs als Rückgeld? -
#16719 Boehmat-Express 2 Jan. 2026, 20:36Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen gehen zu "Wuul-Wort"Der mondäne Hesse sagt "Wuhhhl-Wörs", alle anderen "Wollwodd". -
#16720 Chorego 3 Jan. 2026, 04:29
Zitat von: Leonidas ☑
Ortsnamen werden oft auch falsch ausgesprochen. Zum Beispiel Al-TOH-na statt AL-tona. Oder Stral-SUND statt STRALsundMosbach wird einfach immer 1 o dazu gedichtet und zu moosbach