Menü×

Alte Menschen

• #16701 Duckbro 2 Jan. 2026, 13:50

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen gehen zu "Wuul-Wort"
    "Wahl-Mart" gibts ja leider nicht mehr.

• #16702 Stinkachu 2 Jan. 2026, 14:02

Zitat von: Duckbro

Kannst du mir kurz mal eben deinen Bimmel ausleihen?

Klar, wenn es für dich vollkommen normal ist, wenn ein anderer Mann dir bei Reparaturen im Garten den Pillermann entgegenstreckt.

• #16703 MächtigerMauzer 2 Jan. 2026, 14:06

Zitat von: Stinkachu

Klar, wenn es für dich vollkommen normal ist, wenn ein anderer Mann dir bei Reparaturen im Garten den Pillermann entgegenstreckt.
    Kann einem auf den Wegen des Lebens schonmal passieren. Einfach darauf achten ob der andere Mann verdächtig lechelt.

• #16704 Duckbro 2 Jan. 2026, 14:11

Die neue LUANTM-Pumpe von Gardena

• #16705 Klabauterbach 2 Jan. 2026, 14:14

Zitat von: schnappi

Schraub auf und guck, ob du den alten halbwegs zerstörungsfrei raus bekommst.

Falls ja: Einbau umgekehrte Reihenfolge. Falls gelötet, gleich durch Wagos o. Ä. ersetzen, wenn Platz vorhanden.
    Zeig Elektroniker Gesellenbrief!

• #16706 Stinkachu 2 Jan. 2026, 14:25

Zitat von: Klabauterbach

Zeig Elektroniker Gesellenbrief!

Immer maximal unangenehm, wenn im Internet Elektriker so tun, als ob alles was mit Strom zu tun hat unfassbar kompliziert ist. Irgendwer fragt, wie man einen Wechselschalter am besten anschließt und gleich kommen sie angeschissen, dass sowas nur eine Fachkraft mit 90 Jahren Erfahrung machen darf. Falls nicht brennt sofort das Haus ab und alle sterben, die im Umkreis von 2m sind.

• #16707 Herr_Winklaaa 2 Jan. 2026, 14:32

Klassische Rentnerwohnung

• #16708 Leonidas ☑ 2 Jan. 2026, 14:44

Ortsnamen werden oft auch falsch ausgesprochen. Zum Beispiel Al-TOH-na statt AL-tona. Oder Stral-SUND statt STRALsund

• #16709 Klabauterbach 2 Jan. 2026, 15:25

Zitat von: Stinkachu

Immer maximal unangenehm, wenn im Internet Elektriker so tun, als ob alles was mit Strom zu tun hat unfassbar kompliziert ist. Irgendwer fragt, wie man einen Wechselschalter am besten anschließt und gleich kommen sie angeschissen, dass sowas nur eine Fachkraft mit 90 Jahren Erfahrung machen darf. Falls nicht brennt sofort das Haus ab und alle sterben, die im Umkreis von 2m sind.
    Zeich mir 1 Gewerk indem nicht so maßlos übertrieben wird.

• Mod/RDW
    #16710 schnappi 2 Jan. 2026, 15:27

Hier öfter Wollwort gehört

• #16711 sotm 2 Jan. 2026, 16:32

Das th am Ende von Wollewelt ist wirklich der linguistische Endgegner für alte Leute.

• #16712 sotm 2 Jan. 2026, 16:33

„Wo warste heute einkaufne Mama?“

„Bei TikkiMäxxxxx!“

• #16713 Duckbro 2 Jan. 2026, 16:35

Zitat von: sotm

„Wo warste heute einkaufne Mama?“

„Bei TikkiMäxxxxx!“
    oder halt "Teeehkaaaah Maks"

• #16714 sotm 2 Jan. 2026, 16:41

Glaub hab’s irgendwo schon mal geschrieben ghappt:

Meine Mutter hat mir mal am Telefon erzählt, dass sie meinem Vater eine Hose gekauft hat. Diese Hose passe ihm aber nicht, denn sie sei ohne Sitze.

Wieso hat die Hose keine Sitze, was? Habe ich sie gefragt, worauf sie mir einfach nochmal langsamer und lauter erklärt hat, dass meinem Vater die von ihr gekaufte Hose nicht passt weil sie OHNE SITZE ist!!!

Ich bin dann richtig ärgerlich geworden, hab gsaggt sie wird immer dementer und ich stecke sie bald ins Heim und den Hörer aufgeknallt!!!!

Hab dann später mit meiner Schwester gesprochen und die meinte, Mama sagt One Size. Die Hose hat Einheitsgröße.

Diese verdammten Mumien!

Dieser Beitrag wurde von sotm am 02.01.2026 17:59:40 bearbeitet.
  • #16715 Opeltfahrer 2 Jan. 2026, 17:04

Ohne Sitze xD kek

Alte Menschen wissen nicht wie ein Thermostat funktioniert sondern stellen die Heizung auf 5 in der Hoffnung dass sie dann schneller warm wird als wenn man sie einfach auf die gewünschte Temperatur stellt

• Mod/RDW
    #16716 schnappi 2 Jan. 2026, 17:22

Zitat:

Ich war heute in der KSK und 400 Rentner haben alles Blockiert weil sie angst um ihr Sparbuch im Schließfach haben.
    Von pr0 zitiert.

Lel. Wird wirklich so kwesne sein in ganz D. Mumien erstmal alle zur Bank gemeddelt am ersten möglichen Tag

• #16717 Onkel Ho 2 Jan. 2026, 19:24

Zitat von: Chorego

Hab vorhin alten mensch gesehen der mit smartwatch bezahlt hat 🤯

Lel, erinnert mich an meine Jungfickerjahre im Studium als beim lokalen Assi Netto eine alte Dame einen Münzbeutel randvoll mit Rosinen und Schokobonbons hatte und ihr 2 Artikel so bezahlen wollte.

Frei nach Assi Toni. Die sin sooooo blöd

• #16718 Duckbro 2 Jan. 2026, 19:25

Zitat von: Onkel Ho

Lel, erinnert mich an meine Jungfickerjahre im Studium als beim lokalen Assi Netto eine alte Dame einen Münzbeutel randvoll mit Rosinen und Schokobonbons hatte und ihr 2 Artikel so bezahlen wollte.
    Und was gabs als Rückgeld?

• #16719 Boehmat-Express 2 Jan. 2026, 20:36

Der mondäne Hesse sagt "Wuhhhl-Wörs", alle anderen "Wollwodd".

• #16720 Chorego 3 Jan. 2026, 04:29

Zitat von: Leonidas ☑

Ortsnamen werden oft auch falsch ausgesprochen. Zum Beispiel Al-TOH-na statt AL-tona. Oder Stral-SUND statt STRALsund
    Mosbach wird einfach immer 1 o dazu gedichtet und zu moosbach