Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #17141 schnappi 7 Feb. 2026, 10:08

foto-no-exif-37.jpg

Am Donnerstag wird wieder deutschlandweit 19,98€ Rente für Chinaschrott rausgehauen

• #17142 Lyoner 7 Feb. 2026, 11:15

Zitat von: Leonidas ☑

Recht hat er, Junge. Hasse diese Hurensöhne die parken wie sie wollen und dann kein Platz mehr ausser mit so kleinen Pisskarren

• #17143 Ding 7 Feb. 2026, 12:52

Alte Menschen besetzen die zwei Sitzplätze in einer winzigen Postfiale, genau in der Mitte und gleichzeitig dem schmalen Durchgang in dem sich die Warteschlange bildet, damit auch alle Ihren Alte Menschen-Talk mitbekommen, den Sie in uneingeschränkter Lautstärke führen wie ein Talahun ein Öffi-Telefonat. "Nix mehr so wie es mal war", "Drüben bei Edeka kann man sich ja nicht hinsetzen." "Also ich hab ja mein Leben gearbeitet und kein Geld vom Staat angenommen.".
    Ja Maul, kann ich nichtmal an Samstag in Frieden mit einem Paket unterm Arm anstehen, müsste man Sie eigentlich ankeifen.

• #17144 SeltenDa 7 Feb. 2026, 13:25

Zitat von: Todeshoden

Woher hatte die Alte so viel Gold? Ist das Papis Nazi-Gold gewesen? Und warum hatte die sowas zu Hause und nicht sicher in einem Bankschließ... Achja, verstehe.

• #17145 Onkel Dagobert 7 Feb. 2026, 13:43

Alte Menschen greifen ungefragt in Fremde Kinderwagen und belästigen deinen Nachwuchs. Im. besten Fall wird nur dummes Zeug erzählt, im schlimmsten Fall reingegrabscht.
    Direkt pulsierende Wutlatte!
    Bin vormittags mit dem Nachwuchs unterwegs und darf mir von wildfremden Mumien erzählen lassen, was sie davon halten wenn Väter sich in die Erziehung einbringen. Danach wird empört rungepöbelt, weil ich den Versuch unterbunden habe mein Kind zu anzufassen.

• Mod/RDW
    #17146 schnappi 7 Feb. 2026, 13:49

"entschuldigen Sie, Ihr Kind schreit" war das absurdeste, was ich mal von einer spazierengehenden Mumie hören durfte

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 07.02.2026 19:55:12 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #17147 schnappi 7 Feb. 2026, 16:03

b9bf0f9a18f5a6e6.png

• #17148 sotm 7 Feb. 2026, 16:04

Alte Menschen heizen nicht.

Bin gerade bei meinen Eltern und trotz Rollkragenpullover fröstelt es mich.

In meiner eigenen gut gedämmten Bude renn ich im Shirt rum und reiße alle paar Stunden mal die Fenster zum Querlüften auf.

Wenn man dann darum bittet die Heizung etwas hochzudrehen wird man angeschaut wie ein Außerirdischer. Oh neim, da wird mehr Heizöl verbraucht.

• #17149 Abbadon_offiziell 7 Feb. 2026, 16:06

Zitat von: sotm

Oh neim, da wird mehr Heizöl verbraucht.
    Alte Menschen haben eine Ölheizung die mit ihrem stinkenden Tank einen kompletten Raum belegt.

• #17150 groom 7 Feb. 2026, 16:11

Zitat von: Honey_Dux

Alte Menschen haben eine Ölheizung die mit ihrem stinkenden Tank einen kompletten Raum belegt.
    Ist aber egal, weil alte Menschen einen ganzen Keller voller Räume haben. 2 davon gehen für Heizung und Öltank drauf.

• #17151 Todeshoden 7 Feb. 2026, 16:14

Zitat von: sotm

Alte Menschen heizen nicht.

Bin gerade bei meinen Eltern und trotz Rollkragenpullover fröstelt es mich.

In meiner eigenen gut gedämmten Bude renn ich im Shirt rum und reiße alle paar Stunden mal die Fenster zum Querlüften auf.

Wenn man dann darum bittet die Heizung etwas hochzudrehen wird man angeschaut wie ein Außerirdischer. Oh neim, da wird mehr Heizöl verbraucht.
    Meine Großeltern habe alle Heizungen auf 5 auch wenn die sich da gar nicht im zimmer aufhalten bei 15 Grad Außentemperatur.
    Schwitzt dich da zu Tode und von anderen mumien kenne ich das auch eher so

• #17152 MächtigerMauzer 7 Feb. 2026, 16:20

Zitat von: Jens Gibolde

Wenn bei alten Menschen das Hendi klingelt (in der Lautstärke eines startenden Kampfjets), realisieren sie das überhaupt erst nach fünf Minuten ("ach huch, das ist ja meins! 😱"), dann starren sie erstmal nochmal zehn Minuten auf den Bildschirm, um überhaupt zu erfassen, wer da gerade anruft und dann scheitern sie daran, das Hendi zu entsperren. Nachdem sie ca. 50x verzweifelt und hektisch in alle möglichen Richtungen gewischt haben, gehen sie dann endlich dran. Aber auf ihr "Hallo? Hallo? Ist noch wer dran?" reagiert dann schon längst niemand mehr.

Gerade wieder live beobachtet.
    So sehr dieses.
    Ich war mal in einem Restaurant und habe diffus gehört, dass irgendwo in der Nähe ein klingelt, aber irgendwie gedämpft. Das ging Minutenlang so. Habe dann begriffen, dass eine ü80 Frau am Nebentisch wohl ein in der Handtasche hat.
    Habe ihr dann gesagt, dass ich glaube, dass ihr klingelt. Sie schaut mich erstmal verdattert an und versteht gar nicht was ich meine. Sage dann wieder: Hier klingekt ein , vermutlich in ihrer Handtasche. - "Was klingelt denn?" - "Ihr "
    Sie wühlt dann in der Handtasche und holt ihr heraus, dass auch tatsächlich klingelt - und rafft erst nach einer Minute, dass ihr https://vocaroo.com/1mJH5NcDOajs tatsächlich am Klingeln ist.

• #17153 Abbadon_offiziell 7 Feb. 2026, 16:21

Äh händi

• #17154 sotm 7 Feb. 2026, 16:22

Ne hier wird immer Panik geschoben vor der nächsten Öllieferung. Wie sind die Preise, wie voll macht man den Tank. Is ne eigene Wissenschaft. Jeder Tropfen ist wertvoller als Gold. Das halbe Haus wird gleich gar nicht geheizt. Bei dem aktuellen Wetter frieren dann auch gerne mal die Glasbausteine an der Außenwand im Hausflur ein …

• #17155 MächtigerMauzer 7 Feb. 2026, 16:23

Zitat von: Honey_Dux

Äh händi

• #17156 SeltenDa 7 Feb. 2026, 16:27

Meine inzwischen verstorbene Großmutter hatte mal ganz aufgelöst erzählt, sie wollte telefonieren und wurde dann dauernd gefragt, was sie essen wolle. Stellte sich heraus, dass sie in irgendwelche Einstellungen geraten war und eine weibliche Computerstimme sie aufforderte, sie solle ein "Menü wählen".

• #17157 Kamelreiter 7 Feb. 2026, 16:39

Opa Eggers hatte Mal Ärger mit der Telekom. Die hatte ihm irgendwann eine Voicebox ("Anrufbeantworter") im Festnetz eingerichtet. Und diese rief ihn eines Tages an, mit der Aufforderung, diese einzurichten.

Endete dann so, dass sich Opa Eggers in der Begrüßung, kurz vorm Meldown, über die Telekom und "Dame" (BC Computerstimme) aufregete. Ohne zu verstehen, was eine Ansage ist und dass dies nun jeder verpasste Anrufer zu Hören bekam.

• #17158 Duckbro 7 Feb. 2026, 16:40

Zitat von: SeltenDa

Meine inzwischen verstorbene Großmutter hatte mal ganz aufgelöst erzählt, sie wollte telefonieren und wurde dann dauernd gefragt, was sie essen wolle. Stellte sich heraus, dass sie in irgendwelche Einstellungen geraten war und eine weibliche Computerstimme sie aufforderte, sie solle ein "Menü wählen".
    Immerhin nicht "Kot eingeben"

• #17159 sotm 7 Feb. 2026, 16:52

Alte Menschen labern dich mit den Storys von irgendwelchen Nachbarn oder Bekannten voll, von denen du noch nie in deinem Leben was gehört hast.

„Die Frau Mösenbichler aus der Wemsmichstr. ggü. hatte ja neulich so einen Wasserschaden, da kamen dann die Handwerker und die haben nicht mal ihre Schuhe ausgezogen.“

Dann sagt man nach ner halben Stunde andächtigem Zuhören sowas wie: „Dein Enkelkind kann seit letzter Woche ohne Schwimmflügel schwimmen.“

Und geantwortet wird mit „Ja aha, und also der Herr Geilbock, der hat ja hier neulich an der Bratwurstbude keinen Senf mehr bekommen. Da war der Senf einfach schon alle wie kann sowas denn passieren?!“

Dieser Beitrag wurde von sotm am 07.02.2026 16:59:34 bearbeitet.
  • #17160 Opeltfahrer 7 Feb. 2026, 16:55

Zitat von: schnappi

"entschuldigen Sie, Ihr Kind schreit" war das absurdeste, was ich mal hören durfte
    Ich hör doch net ich hab Kopfhörer auf