Menü×

Alte Menschen

• #17161 Opeltfahrer 7 Feb. 2026, 16:59

Zitat von: sotm

Alte Menschen labern dich mit den Storys von irgendwelchen Nachbarn oder Bekannten voll, von denen du noch nie in deinem Leben was gehört hast.

„Die Frau Mösenbichler aus der Wemsmichstr. ggü. hatte ja neulich so einen Wasserschaden, da kamen dann die Handwerker und die haben nicht mal ihre Schuhe ausgezogen.“

Dann sagt man nach ner halben Stunde andächtigem Zuhören sowas wie: „Dein Enkelkind kann seit letzter Woche ohne Schwimmflügel schwimmen.“

Und geantwortet wird dann mit „Ja aha, und also der Herr Geilbock, der hat ja hier neulich an der Bratwurstbude keinen Senf mehr bekommen. Da war der Senf einfach schon alle wie kann sowas denn passieren?!“
    Kenne so eine Oma bei uns in Ort die immer mit Batschkapp und Wägelchen zum Supermarkt wongelt.

Die erzählt einem auch immer von ihrer 28 jährigen Enkeltochter die in Lübeck studiert und sie sagt immer "Oma von mir solltest du keine Kinder erwarten" usw. Jedes mal dieselbe Story. Stelle mir die immer vor wie so eine grüne Ökofotze mit großer Brille vor. Emanzipierte Fotz die keine Kinder kriegen will regt mich fast noch mehr auf als alte Leute. Beide am Untergang dieses Landes schuld.

• #17162 Kamelreiter 7 Feb. 2026, 17:00

Vielehe für alle GWNler zum Erhalt Deutschlands!

Chrm...chrmm

• Mod/RDW
    #17163 schnappi 7 Feb. 2026, 17:02

Alte Menschen labern dich mit den Storys von irgendwelchen Nachbarn oder Bekannten voll, von denen du noch nie in deinem Leben was gehört hast.

„Die Frau Mösenbichler aus der Wemsmichstr. ggü. hatte ja neulich so einen Wasserschaden, da kamen dann die Handwerker und die haben nicht mal ihre Schuhe ausgezogen.“

Dann sagt man nach ner halben Stunde andächtigem Zuhören sowas wie: „Dein Enkelkind kann seit letzter Woche ohne Schwimmflügel schwimmen.“

Und geantwortet wird mit „Ja aha, und also der Herr Geilbock, der hat ja hier neulich an der Bratwurstbude keinen Senf mehr bekommen. Da war der Senf einfach schon alle wie kann sowas denn passieren?!“
    Unironisch:

"Ilse ist gestorben"
    "Wer?"

• Mod/RDW
    #17164 schnappi 7 Feb. 2026, 17:03

Zitat von: MächtigerMauzer

und rafft erst nach einer Minute, dass ihr vocaroo.com/1mJH5NcDOajs tatsächlich am Klingeln ist.
    Jaja ihr vocaroo ist am Klingeln.

(musste heftig schnaufen)

• #17165 sotm 7 Feb. 2026, 18:41

So erstmal zum Dorfgriechen.

• #17166 groom 7 Feb. 2026, 18:57

Alte Menschen heizen nicht.
    Doch, doch. Einfach unter Luftabschluss stark erhitzen. Dann wir ein Mumienbrikett + CO2 + Wasser draus (Verkokung). Dann ab in den Ofen nei. Da kriegste noch ein paar kWh Wärme raus, lel.

• Mod/RDW
    #17167 schnappi 7 Feb. 2026, 19:40

So erstmal zum Dorfgriechen.
    Am Ende schön den gratis Metro Ouzo aus dem 4 Sterne Eisfach. So wie die Deutschen es (nicht) mögen.

• Mod/RDW
    #17168 schnappi 7 Feb. 2026, 19:42

Zitat von: groom

Doch, doch. Einfach unter Luftabschluss stark erhitzen. Dann wir ein Mumienbrikett + CO2 + Wasser draus (Verkokung). Dann ab in den Ofen nei. Da kriegste noch ein paar kWh Wärme raus, lel.
    Haste da anscheinend expertise. Mal n Buch von Opa aufm Dachboden gefunden oder so?

• #17169 groom 7 Feb. 2026, 20:03

Zitat von: schnappi

Haste da anscheinend expertise. Mal n Buch von Opa aufm Dachboden gefunden oder so?
    Nein, nein. Das weiß ich noch aus den 90ern. Chemie - Lk. Organisches Material+Hitze unter Luftabschluss wird zu Kohlenstoff. Dann Fischer-Tropsch-Verfahren über Synthesegas hin zu Benzin. Also Biosprit aus Mumien.

• #17170 SeltenDa 7 Feb. 2026, 21:48

Zitat von: Opeltfahrer

Kenne so eine Oma bei uns in Ort die immer mit Batschkapp und Wägelchen zum Supermarkt wongelt.

Die erzählt einem auch immer von ihrer 28 jährigen Enkeltochter die in Lübeck studiert und sie sagt immer "Oma von mir solltest du keine Kinder erwarten" usw. Jedes mal dieselbe Story. Stelle mir die immer vor wie so eine grüne Ökofotze mit großer Brille vor. Emanzipierte Fotz die keine Kinder kriegen will regt mich fast noch mehr auf als alte Leute. Beide am Untergang dieses Landes schuld.
    Vielleicht ist das auch so eine angehende Yuppie, die von der Karriere und dicker Kohle träumt und vorhat, für Wirtschaftswachstum und Merz jede Woche 60 Stunden zu kruppen bis sie 70 ist? Da ist dann auch keine Zeit für Kinder.

• #17171 Aktivkohle 7 Feb. 2026, 23:52

Zitat von: groom

Nein, nein. Das weiß ich noch aus den 90ern. Chemie - Lk. Organisches Material+Hitze unter Luftabschluss wird zu Kohlenstoff. Dann Fischer-Tropsch-Verfahren über Synthesegas hin zu Benzin. Also Biosprit aus Mumien.
    Alte Menschen berichten aus ihrer Schulzeit im letzten Jahrtausend und faseln von irgendwelchen Buzzwords ohne das diese direkt zusammenhängen

• #17172 Babber Hausser 8 Feb. 2026, 01:45

Und falls es nicht übergangen wird, wird der Erfolg (mit etwas übertriebenen/erfundenen) abgewertet, wie „bei uns gab’s das ja alles noch nicht mit den Kursen. Wir haben das mit 4 im See gelernt“

• #17173 Stinkachu 8 Feb. 2026, 09:12

Vor kurzem war ich bei meinen Eltern zu Besuch und habe beim herumgewongel im Dorf die Eltern einer alten Schulfreundin getroffen. Besprochen, was man so bespricht, Kinder bewundert undsoweidda. Dann kommt, dass sie ja schon a weng traurig sind, weil Tochter weit weg in Berlin wohnt und kein Interesse daran hat eigene Kinder in die Welt zu setzen.
    Habe da aber tatsächlich wenig Mitleid, weil sie selbst nur ein Kind hatten, da ist die Gefahr halt groß, dass man am Ende ohne Enkelchen dasteht. Aber dafür hatten sie es ja auch schön einfach, nur mit einem Kind.

• Mod/RDW
    #17174 BigBANG 8 Feb. 2026, 09:34

Zitat von: Stinkachu

Vor kurzem war ich bei meinen Eltern zu Besuch und habe beim herumgewongel im Dorf die Eltern einer alten Schulfreundin getroffen. Besprochen, was man so bespricht, Kinder bewundert undsoweidda. Dann kommt, dass sie ja schon a weng traurig sind, weil Tochter weit weg in Berlin wohnt und kein Interesse daran hat eigene Kinder in die Welt zu setzen.
    Habe da aber tatsächlich wenig Mitleid, weil sie selbst nur ein Kind hatten, da ist die Gefahr halt groß, dass man am Ende ohne Enkelchen dasteht. Aber dafür hatten sie es ja auch schön einfach, nur mit einem Kind.
    Ich finds traurig wenn menschliche Grundbedürfnisse durch kulturelle Trends unerfüllt bleiben, insbesondere bei sowas wie der Wunsch nach Enkelkindern.

• #17175 VomZugGefickt 8 Feb. 2026, 09:37

Zitat von: BigBANG

Ich finds traurig wenn menschliche Grundbedürfnisse durch kulturelle Trends unerfüllt bleiben, insbesondere bei sowas wie der Wunsch nach Enkelkindern.
    Ich finds traurig, wenn mam Erwartungen an seine Kinder stellt, wie die ihr leben zj leben haben

• #17176 Opeltfahrer 8 Feb. 2026, 09:46

Zitat von: SeltenDa

Vielleicht ist das auch so eine angehende Yuppie, die von der Karriere und dicker Kohle träumt und vorhat, für Wirtschaftswachstum und Merz jede Woche 60 Stunden zu kruppen bis sie 70 ist? Da ist dann auch keine Zeit für Kinder.
    Wenn ich sie das nächste Mal treffe und ausnahmsweise mal einen Tag lang Zeit hab, frag ich sie mal was ihre Enkeltochter denn eigentlich studiert. Weiß sie wahrscheinlich eh nicht

• #17177 Lyoner 8 Feb. 2026, 09:48

Zitat von: Onkel Dagobert

Alte Menschen greifen ungefragt in Fremde Kinderwagen und belästigen deinen Nachwuchs. Im. besten Fall wird nur dummes Zeug erzählt, im schlimmsten Fall reingegrabscht.
    Direkt pulsierende Wutlatte!
    Bin vormittags mit dem Nachwuchs unterwegs und darf mir von wildfremden Mumien erzählen lassen, was sie davon halten wenn Väter sich in die Erziehung einbringen. Danach wird empört rungepöbelt, weil ich den Versuch unterbunden habe mein Kind zu anzufassen.
    Die wollte ans wertvolle verjüngende Kinderblut. Wie Vampire sind se

• #17178 Opeltfahrer 8 Feb. 2026, 09:49

Zitat von: VomZugGefickt

Ich finds traurig, wenn mam Erwartungen an seine Kinder stellt, wie die ihr leben zj leben haben
    Ich hab jahrelang die scheißwindeln gewechselt und kostenlose Logis gebotne. Das hab ich nicht gemacht um nachher eine wir haben Platz Teddybär haltende Klatscherin am Bahnsteig stehen zu haben die mein Land ruiniert

• #17179 VomZugGefickt 8 Feb. 2026, 09:53

Ich hab jahrelang die scheißwindeln gewechselt und kostenlose Logis gebotne. Das hab ich nicht gemacht um nachher eine wir haben Platz Teddybär haltende Klatscherin am Bahnsteig stehen zu haben die mein Land ruiniert
    Das hoffe ich für dich! Aber du scheinst von der Sorte Mensch zu sein, die Kinder für die eigene Selbstbestätigung bekommen! Die haben dich dann zu bewundern und ihr leben nach dir auszurichten, was? Kannst schonmal Geld für nem Theraupeuten zurücklegen für deine armen Bälger.

• #17180 Lyoner 8 Feb. 2026, 09:57

Solche Themen am Besten klassisch zu Weihnachten ansprechen.