Die Kinder haben anscheinend keinen Bock mehr auf den. Aber Lichtblick zahlt neue Glotze und Velo. Läuft doch!
Alte Menschen
-
#17221 sotm 10 Feb. 2026, 07:56 -
#17222 Lyoner 10 Feb. 2026, 08:34Labert keine Scheisse - Zeig mir wie man ein menschenwürdiges Leben mit 1000 Euro im Monat leben soll.
-
#17223 rauchmeddler 10 Feb. 2026, 08:47Wenn die Bude bezahlt ist sehe ich da kein Problem mit 1.000,- EUR / Monat zu lehm.
-
#17224 Ding 10 Feb. 2026, 09:24Zitat von: Modsereller
Ja er hat über seine Verhältnisse gelebt, bekommt trotzdem noch tausend Euro und die Bude gezahlt und schuld ist natürlich die ex frau. Je länger man diesen Artikel liest desto mehr puls bekommt man.Zitat von: rauchmeddlerWenn die Bude bezahlt ist sehe ich da kein Problem mit 1.000,- EUR / Monat zu lehm.
Woraus schließt Ihr denn das die Bude bezahlt wird? Er ist ja schließlich auch kein Bürgi-Adel. Er sagt er bekommt Wohngeld, laut oberflächlicher Googlesuche können das ein paar hundert Euro sein. Ein Drittel der Rente wird also immerhin nun schon für die Miete seines 27m²-Wohnklos draufgehen.
Er erinnert mich an einen MINT-Ruthe mit Haaren aus einem ParalLELuniversum in 20 Jahren: Frau die sehr teuer im Unterhalt war und wegen der irgendwann das Haus verkloppt wurde und sie war dann auch irgendwann weg. -
#17225 Aktivkohle 10 Feb. 2026, 11:15Junge, da stimmt einiges nicht bei dem Burschen. Der ist 74 und erzählt von einer Rezession 1972 und das er deswegen in die Selbstständigkeit gewechselt ist.
Er ist also 1952 geboren worden, hat mit ~23 frühestens sein Studium abschließen können (18 Jahre alt + 5 Jahre Studium) und war somit auch frühestens 1975 erst fertig. Danach war er sein ganzes restliches Leben selbständig aber bekommt noch 1000€ Rente???
Der Typ erzählt hier nicht die ganze Wahrheit -
#17226 quiesel 10 Feb. 2026, 12:18Ich hab heute wieder die totale Überforderung mit Kartenzahlung erlebt. Mumie 75+ will bei Rossmann mit Karte zahlen und gibt natürlich beim ersten Versuch die falsche Pin ein (großes Touchdisplay). "Sie dürfen nicht so fest auf das Display drücken", meint die Kassiererin 55+. Also noch ein zweites mal die falsche Pin eingeben. Es folgt eine kurze Diskussion, die Kassiererin dreht das Touchdisplay gut sichtbar zur Warteschlange und gibt den Pinocde 4014 ein, wieder falsch. Nun müssen die 2,43€ passend bezahlt werden (welche Bank verlangt für diesen fucking Betrag noch den Pincode?). Eine Handvoll Kleingeld wird aus der Hosentasche gezogen und die Kassiererin bedient sich zum Glück selbst. Nachdem nun endlich alles erledigt wurde stellt die Mumie noch eine letzte entscheidene Frage "Ich habe heute die Karte von meiner Frau dabei, haben die Karten alle unterschiedliche Nummern???"...
-
#17227 Opeltfahrer 10 Feb. 2026, 12:43Zitat von: quiesel
(welche Bank verlangt für diesen fucking Betrag noch den Pincode?).Beim Einstecken fragt er mich immer nach der PIN. Bei Contactless je nach Bank ab 50 oder 100 Euro. Die Raiffeisenbank Hinterfotzenhof ist da aber vielleicht etwas speziell. Davon abxsehn hol ich die Kadde nie raus sondern zahle mit dem Hendi. -
Mod/RDW
-
#17229 Ding 10 Feb. 2026, 13:25Alte Menschen schicken dir ununterbrochen YT-Web-Cams von irgendwelchen Orten an denen du wohnst oder an denen du vor 10 Jahren mal Urlaub gemacht haben, und sind erboost wenn du dich gar nicht darüber "unterhalten"/"austauschen" willst, wenn du anrufst um zu fragen warum die Nr. in Whats App sich manchmal unerklärlicherweise ändert. Daran haben die so gar kein Interesse, und das Thema wird versucht nach 2 Sätzen abzuwürgen, scheißegal, funktioniert ja alles wie es soll. Und woher sollen sie denn wissen ob sie noch eine andere SIM-Karte im Handy haben, ist ja nur Ihr Handy. Gans Ellich nä
Dieser Beitrag wurde von Ding am 10.02.2026 13:31:37 bearbeitet. -
-
Mod/RDW
#17231 schnappi 10 Feb. 2026, 20:11Zitat von: Ding
Alte Menschen schicken dir ununterbrochen YT-Web-Cams von irgendwelchen Orten an denen du wohnst oder an denen du vor 10 Jahren mal Urlaub gemacht haben, und sind erboost wenn du dich gar nicht darüber "unterhalten"/"austauschen" willst, wenn du anrufst um zu fragen warum die Nr. in Whats App sich manchmal unerklärlicherweise ändert. Daran haben die so gar kein Interesse, und das Thema wird versucht nach 2 Sätzen abzuwürgen, scheißegal, funktioniert ja alles wie es soll. Und woher sollen sie denn wissen ob sie noch eine andere SIM-Karte im Handy haben, ist ja nur Ihr Handy. Gans Ellich näMein Alter guckt immer diese Fernsehsender aus Österreich, wo Webcams die Skipisten zeigen mit der Auflösung eines 15" Röhrenmonitors
-
#17232 Leonidas ☑ 10 Feb. 2026, 23:17seine sarkastischen Boomer Ü50 Beleidigungen bringen mich tatsächlich regelmäßig zum lachen:
-
#17233 Biffy Jones 11 Feb. 2026, 00:19War heute in einem Geschäft, da wird das Parkticket an der Kasse entwertet und dann muss man nochamoal etwas bei einem Kassenautomaten einscannen.
Dieser Beitrag wurde von Biffy Jones am 11.02.2026 08:13:07 bearbeitet.
Bei meinem Glück steht eine fitte, hip gebliebene ~70 Jährige Frau mit knallrotem Lippenstift und kurzem weißen Bob vor mir. Als es dann ums parken ging und die Kassiererin bereits dabei war, mich abzukassieren, meinte die alte Schreckschraube, sie könne den Automaten nicht bedienen. Wir schmunzelten alle in uns hinein denn man muss quasi nur 1 Knopf drücken. Die Kassiererin wollte ihr grade die Sachlage erklären, da meinte die Schrulle ernsthaft „wissen sie, ich habe generell Angst vor Automaten. Ich kriege dann immer Angst. Und ich zahle auch nie mit Karte. Hab ich noch nie. Denen vertraue ich einfach nicht. Kann mich einer zum Automaten begleiten und mir…“
Die Kassiererin blieb stoisch, sagte nur „Nein“ und ignorierte die Dame dann gekonnt. Die stand dann mit offenem Mund a weng bei Seite herum, bis sie dann nach ca. 2 Minuten wortlos gegangen ist. Dachte bisher immer, solche Mumien gäbe es nur in Geschichten. -
#17234 Der 19hundertnuller 11 Feb. 2026, 00:20Rentner an die Front
1 Millionen gehhilfen eine undurchdringliche Panzersperre -
Mod/RDW
-
-
-
-
-
Mod/RDW