Menü×

Alte Menschen

• #17761 sotm 18 März 2026, 15:37

Ijooooooo das gute Apothekengame. Hatte mal ne Bekannte die in der APO gearbeitet hat, da gab es laufend Stories.

Die Alten gehen nämlich gar nicht so selten lieber zur Apotheke um die Ecke als zum Arzt. Weil beim Arzt müsste man ja einen Termin machen, im Wartezimmer sitzen und würde am Ende noch sowas wie eine Diagnose und echte Hilfe erhalten. Nein! Lieber der Verkäuferin in der Apotheke nach ein paar einleitenden Sätzen („es juckt und eitert da bei mir an der einen Stelle so“) unaufgefordert („ob Sie mal bitte eben schnell schauen würden“) den wunden Arsch hinhalten.

Wobei ich es auch immer befremdlich finde, wenn die dir bei der Ausgabe von rezeptpflichtigen Medikamenten (für die du natürlich ein Rezept hast weil der Arzt dir das ausgestellt hat) noch ungefragt erklären wie man es zu verwenden hat. Einfach nur dämlich und zu recht verwirrend.

Dazu hatte ich selbst mal ne ausladende Diskussion in einer Apotheke. Ich wollte einfach nur Wick MediNight kaufen. Kennt jeder. Ist rezeptfrei. Das gibt es standardmäßig mit Alkohol als Bestandteil aber alternativ auch ohne. Ohne Alkohol schmeckt es noch beschissener als sonst und wenn man kein Alki ist, braucht man das mMn. auch nicht ohne Alk. Ich sag also, dass ich Wick MediNight möchte. Fragt (!) mich die Trulla ob mit oder ohne Alkohol. Ich sage bitte mit (!). Daraufhin kriege ich eine fünfminütige Grundsatzbelehrung wie an einer Vorschule, was Alkohol ist, warum es schlecht ist, dass man davon süchtig werden kann und dass ich doch bitte lieber den Stoff ohne nehmen soll. Da hab ich echt nicht schlecht geschaut … Es hätte nur noch gefehlt sie sagt sie verkauft es mir nicht.

• #17762 Aktivkohle 18 März 2026, 16:38

Zitat von: sotm

Ijooooooo das gute Apothekengame. Hatte mal ne Bekannte die in der APO gearbeitet hat, da gab es laufend Stories.

Die Alten gehen nämlich gar nicht so selten lieber zur Apotheke um die Ecke als zum Arzt. Weil beim Arzt müsste man ja einen Termin machen, im Wartezimmer sitzen und würde am Ende noch sowas wie eine Diagnose und echte Hilfe erhalten. Nein! Lieber der Verkäuferin in der Apotheke nach ein paar einleitenden Sätzen („es juckt und eitert da bei mir an der einen Stelle so“) unaufgefordert („ob Sie mal bitte eben schnell schauen würden“) den wunden Arsch hinhalten.

Wobei ich es auch immer befremdlich finde, wenn die dir bei der Ausgabe von rezeptpflichtigen Medikamenten (für die du natürlich ein Rezept hast weil der Arzt dir das ausgestellt hat) noch ungefragt erklären wie man es zu verwenden hat. Einfach nur dämlich und zu recht verwirrend.

Dazu hatte ich selbst mal ne ausladende Diskussion in einer Apotheke. Ich wollte einfach nur Wick MediNight kaufen. Kennt jeder. Ist rezeptfrei. Das gibt es standardmäßig mit Alkohol als Bestandteil aber alternativ auch ohne. Ohne Alkohol schmeckt es noch beschissener als sonst und wenn man kein Alki ist, braucht man das mMn. auch nicht ohne Alk. Ich sag also, dass ich Wick MediNight möchte. Fragt (!) mich die Trulla ob mit oder ohne Alkohol. Ich sage bitte mit (!). Daraufhin kriege ich eine fünfminütige Grundsatzbelehrung wie an einer Vorschule, was Alkohol ist, warum es schlecht ist, dass man davon süchtig werden kann und dass ich doch bitte lieber den Stoff ohne nehmen soll. Da hab ich echt nicht schlecht geschaut … Es hätte nur noch gefehlt sie sagt sie verkauft es mir nicht.
    Bist du jetzt 'n Alki oder nicht?

• #17763 sotm 18 März 2026, 17:45

Kommt drauf an wen du fragst.

• #17764 Grüner Power Ranger 18 März 2026, 17:56

Hast du dann brav das ohne Alkohol genommen und die Alte flachgelegt?

• #17765 Duckbro 18 März 2026, 18:03

Zitat von: Dipsy

Hast du dann brav das ohne Alkohol genommen und die Alte flachgelegt?
    Das mit Alkohol aus dem Bauchnabel der Apothekerin gesoffen

• #17766 sotm 18 März 2026, 19:40

Ne das war so ne alte, eklige Ökotussi. War auch ne Apotheke wo ich sonst nicht bin die aber auf meinem Weg lag. Glaube war nur das eine Mal da …

• Mod/RDW
    #17767 schnappi 18 März 2026, 21:56

Apotheke kann schon ordentlich abfucken. Dank Apothekenbetriebsordnung (es ist Deutschland hier) sind die halt zu bescheuerten Rückfragen und Belehrungen verpflichtet.

Am geilsten ist es immer, wenn man da nur mal eben reingeht und sagt
    "ich hätte gerne ASS von 1A Pharma". Dann wird man erstmal angeguckt wie ein Auto.
    "Also wollen Sie Aspirin?"
    "Nein, ich hätte gerne ASS von 1A Pharma."
    "Wir haben das auch von Ratiopharm, das ist viel verträglicher"
    "ASS von 1A Pharma"
    "ok"

(sinngemäß rezitiert)

Ich muss dann auch immer sofort an das legendäre Peter Schmidt - Sonneborn Interview denken

• #17768 Mettanol 18 März 2026, 22:53

Ach ja?

Nicht-Alte machen das auch!

• #17769 sotm 18 März 2026, 22:56

Zitat von: schnappi

Apotheke kann schon ordentlich abfucken. Dank Apothekenbetriebsordnung (es ist Deutschland hier) sind die halt zu bescheuerten Rückfragen und Belehrungen verpflichtet.

Am geilsten ist es immer, wenn man da nur mal eben reingeht und sagt
    "ich hätte gerne ASS von 1A Pharma". Dann wird man erstmal angeguckt wie ein Auto.
    "Also wollen Sie Aspirin?"
    "Nein, ich hätte gerne ASS von 1A Pharma."
    "Wir haben das auch von Ratiopharm, das ist viel verträglicher"
    "ASS von 1A Pharma"
    "ok"

(sinngemäß rezitiert)

Ich muss dann auch immer sofort an das legendäre Peter Schmidt - Sonneborn Interview denken
    Ass. Hehe.

• #17770 Aktivkohle 19 März 2026, 00:36

Zitat von: Mettanol

Ach ja?

Nicht-Alte machen das auch!

Jeder der diesen Spaßten anschaut/unterstützt kann sich direkt in den Ofen schüren und/oder sich verglasen

• Mod/RDW
    #17771 ProfHase 19 März 2026, 19:38

Alte Menschen verstehen nicht, dass eine E-Mail-Adresse ein Accountname sein kann und das zugehörige Passwort nicht zwingend das Passwort der E-Mail-Adresse sein muss

• #17772 Elon Nurz 19 März 2026, 20:40

Ich könnte schwören, mein Supermarkt läuft auf der GTA3 Engine.

Ich gestern rein, Laden komplett leer, Kasse frei. Dreh nochmal um, weil ich was aus einer Regalreihe vergessen habe, drehe mich zurück und es stehen drei halb verweste Opas an der Kasse. Als wären die hinter mir gespawnt worden. Und ja, die Kassiererin wird gerade eingelernt und muss bei jedem Scheiß die Chefin anrufen (Dagmar, was für eine Nummer haben die Paprika???). Selbstredent, dass alle drei der älteren Herren es bar hatten und ihren Scheiß erst nach dem Bezahlen eingepackt haben.

Dieser Beitrag wurde von Elon Nurz am 22.03.2026 00:45:21 bearbeitet.
  • #17773 Abbadon_offiziell 19 März 2026, 20:49

Zitat von: Elon Nurz

Ich könnte schwören, mein Supermarkt läuft auf der GTA3 Engine.
    Hast du dann auch am Quengelregal noch einen Magazinstreifen fürs M-16 und den Unterlaufgranatwerfer mitgenommen?

• #17774 Elon Nurz 19 März 2026, 21:12

Ne, ist ja ein Mod in dem fast nur Behinderte die Welt bevölkern

• #17775 Mettanol 19 März 2026, 21:28

• #17776 Duckbro 19 März 2026, 21:52

Sieht aus als würde er grad draufscheißen

• #17777 Ding 19 März 2026, 22:15

Zitat von: Duckbro

Sieht aus als würde er grad draufscheißen

Er raucht auch extra gerade die Verdauungskippe (er raucht ja sonst gar nicht). Ein so abgefucktes/ausgeblichenes schwarzes Schörter kenne ich sonst nur vom Lard. Kann er sich den Unterleib gleich mit Abwischen.

• #17778 rauchmeddler 19 März 2026, 22:29

Alte Menschen sagen, dass irgendwelche neuen Berufe "gar keine richtigen Berufe" sind

• #17779 Aktivkohle 20 März 2026, 02:27

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen sagen, dass irgendwelche neuen Berufe "gar keine richtigen Berufe" sind
    Da haben die meist aber auch nicht Unrecht

• #17780 Abbadon_offiziell 20 März 2026, 09:07

20 Jahre Brauchte er um sich von elterlichen Mobbing zu erholen und das Erdloch der alten Hexe erstmals aufzusuchen.
    Richtiger Alfer