Menü×

Alte Menschen

• #17821 Leonidas ☑ 22 März 2026, 09:10

Alte Menschen als Fahrgast

• #17822 Jens Gibolde 22 März 2026, 14:43

• #17823 MächtigerMauzer 22 März 2026, 16:04

Zitat von: Biffy Jones

Meine Oma feiert bald Ihren Geburtstag und rief mich gestern an um mir mitzuteilen, dass sie an einem Mittwoch um 11 Uhr “feiern” möchte. Also mit ihren ganzen arbeitslosen Rentnerfreunden usw. als ich ihr dann entgegnete, dass ich und meine Frau a.D. NACH DER ARBEIT vorbeikommen würden, da wir nunamoal Teil der arbeitenden Bevölkerung sind, war sie ernsthaft eingeschnappt. Sie hätte gerne, das wir um 11 Uhr dabei sind. Ich kann aber meinen Chef nicht anrufen und sagen, dass ich dringend frei brauche, da meine Oma an diesem Tag gerne Kaffee und Kuchen mit mir essen würde.
    Es ist übrigens sehr typisch, dass arbeitslose Rentner/Mumien keine Rücksicht auf Menschen nehmen, die arbeiten, da es in Ihrer Welt keine Lohnarbeit mehr gibt, nur noch wuseln und werggeln. Welch Iruni.
    Dazu passt auch, dass es in kleineren Städten noch Geschäfte gibt, deren Öffnungszeiten festgelegt wurden, als Frauen noch grundsätzlich Hausfrau waren: Etwa "Mo-Do 9-12 und 13-17 Uhr, Sa 10-13 Uhr". Normal arbeitende Menschen können dort faktisch nicht einkaufen, weshalb heute als Kundschaft nur noch die Kohorte der Explodierer bleibt. Aber sich natürlich darüber beschweren, dass heute alles "im Internet" gekauft wird.
    Preise sind dann selbstverständlich auch 30% teurer als online, aber stört die Explodierer ja nicht; bleiben ja eh nur noch 10 Jahre um die Rente zu verballern.

• #17824 Gnaller 22 März 2026, 16:07

Zitat von: MächtigerMauzer

Dazu passt auch, dass es in kleineren Städten noch Geschäfte gibt, deren Öffnungszeiten festgelegt wurden, als Frauen noch grundsätzlich Hausfrau waren: Etwa "Mo-Do 9-12 und 13-17 Uhr, Sa 10-13 Uhr". Normal arbeitende Menschen können dort faktisch nicht einkaufen, weshalb heute als Kundschaft nur noch die Kohorte der Explodierer bleibt. Aber sich natürlich darüber beschweren, dass heute alles "im Internet" gekauft wird.
    Preise sind dann selbstverständlich auch 30% teurer als online, aber stört die Explodierer ja nicht; bleiben ja eh nur noch 10 Jahre um die Rente zu verballern.

Die hervorragende Beraadung ned fergessner ...

• #17825 MächtigerMauzer 22 März 2026, 16:27

Zitat von: Gnaller

Das verstehen Explodierer auch bis heute nicht. Beratung im Geschäft war bis in die 90er so semi-sinnvoll, wenn man wirklich null Ahnung hatte, aber schon damals hätte ein Verkäufer ja nie gesagt "Also das Beste, was sie da kaufen können, ist Produkt xy, aber das haben wir nicht im Sortiment, gehen Sie woanders hin".

• #17826 sotm 22 März 2026, 18:15

Explodierer. lel

• Mod/RDW
    #17827 schnappi 22 März 2026, 22:13

Zitat von: Gnaller

Hier im örtlichen Bekleidungsgeschäft sitzen mittlerweile nur noch Schüler und Studenten, die eigentlich nicht mehr können, als die Kasse bedienen. Wenn man die fragt, ob das Kleidungssstück gut sitzt, sagen die einfach ja und glotzen weiter aufs Handy.

Einzelhandel einfach komplett dod

• #17828 Kamelreiter 22 März 2026, 22:34

Bei uns hat eine Videothek neu aufgemacht. :love:

• #17829 Babber Hausser 22 März 2026, 23:15

Zitat von: schnappi

Hier im örtlichen Bekleidungsgeschäft sitzen mittlerweile nur noch Schüler und Studenten, die eigentlich nicht mehr können, als die Kasse bedienen. Wenn man die fragt, ob das Kleidungssstück gut sitzt, sagen die einfach ja und glotzen weiter aufs Handy.

Was sollen sie bei deinen 7XL Shirter anderes sagen?

• Mod/RDW
    #17830 schnappi 23 März 2026, 06:35

"nein"?

• #17831 Stinkachu 23 März 2026, 06:51

Zitat von: schnappi

Kleine Anekdote dazu: Vor ein paar Jahren ist meine Smartwatch nach Walhalla gemeddelt und ich wollte schnell Ersatz, habe also geguckt, ob es mein favorisiertes Modell im örtlichen Saturn gibt: Ja, gab es und hat genauso viel gekostet wie auf Amazon.
    Bin also seit Jahren das erste Mal wieder zum Saturn gemeddelt, habe aber die Uhr nicht finden können. Habe dann einen Verkäufer, ein orientalischer Speckbube, gefragt. Der schaute nur dort, wo ich auch geguckt habe und sagte: "Nein, hamwa nicht." Ich zeigte ihm das Inventar von der Homepage, er wongelte in irgendein Hinterzimmer und kam nach ein paar Minuten mit der Uhr raus. Dachte dann auch, dass es der Elektroeinzelhandel verdient zu sterben.

• #17832 Jacknife 23 März 2026, 07:23

Zitat von: Stinkachu

Kleine Anekdote dazu: Vor ein paar Jahren ist meine Smartwatch nach Walhalla gemeddelt und ich wollte schnell Ersatz, habe also geguckt, ob es mein favorisiertes Modell im örtlichen Saturn gibt: Ja, gab es und hat genauso viel gekostet wie auf Amazon.
    Bin also seit Jahren das erste Mal wieder zum Saturn gemeddelt, habe aber die Uhr nicht finden können. Habe dann einen Verkäufer, ein orientalischer Speckbube, gefragt. Der schaute nur dort, wo ich auch geguckt habe und sagte: "Nein, hamwa nicht." Ich zeigte ihm das Inventar von der Homepage, er wongelte in irgendein Hinterzimmer und kam nach ein paar Minuten mit der Uhr raus. Dachte dann auch, dass es der Elektroeinzelhandel verdient zu sterben.
    Kann ich toppen.

Wollte ein HDMI-kabel bei Media-Markt kaufen, stand auf der Website zur Marktabholung für 4€.
    Stabiler Preis dachte ich mir, und musste sowieso in die Nähe.

Komm dort an und gehe zu den Kabeln. Da ist dann natürlich nix mehr mit 4€, alle 15€+
    Habe dann einen Mitarbeiter gefragt, der sagt mir die Kabel seien doch da, ich meinte ich will aber das für 4€. Der Typ ist leider komplett unbefugt und anscheinend nur zum rumstehen da und verweist mich an einen Kollegen der tatsächlich den Bestand im PC nachgucken kann, 57 sind von diesen Kabeln gerade da, nir wo? Ein weiter Kollege holt eine loses Kabel aus einer riesigen 3x3m Grabbelbox komplett ohne Preiskennzeichnung raus. Der Mitarbeiter holt seinen Chef dazu, füllt einen Zettel aus auf dem beide unterschreiben.

Mit dem Zettel und dem Kabel werde ich zur Kasse geschickt.

• #17833 Ding 23 März 2026, 08:22

Zitat von: Jacknife

Kann ich toppen.

Wollte ein HDMI-kabel bei Media-Markt kaufen, stand auf der Website zur Marktabholung für 4€.
    Stabiler Preis dachte ich mir, und musste sowieso in die Nähe.

Komm dort an und gehe zu den Kabeln. Da ist dann natürlich nix mehr mit 4€, alle 15€+
    Habe dann einen Mitarbeiter gefragt, der sagt mir die Kabel seien doch da, ich meinte ich will aber das für 4€. Der Typ ist leider komplett unbefugt und anscheinend nur zum rumstehen da und verweist mich an einen Kollegen der tatsächlich den Bestand im PC nachgucken kann, 57 sind von diesen Kabeln gerade da, nir wo? Ein weiter Kollege holt eine loses Kabel aus einer riesigen 3x3m Grabbelbox komplett ohne Preiskennzeichnung raus. Der Mitarbeiter holt seinen Chef dazu, füllt einen Zettel aus auf dem beide unterschreiben.

Mit dem Zettel und dem Kabel werde ich zur Kasse geschickt.

Deswegen solche Geschichten nur, wenn es die Option zur Abholung gibt, das man also nur zur Info oder so geht mit seiner Nr. und da kann man seinen Scheiß gleich mitnehmen. Gar nicht erst durch irgendwelche Abteilungen wongeln. Geht auch bei Müller usw.

• #17834 rauchmeddler 23 März 2026, 08:37

Alte Menschen fressen ßolange Kekse oder Schoggerlade aus Behältnissen die auf Tischen stehen bis sie urplötzlich sagne "ETZALA STELL DIE SCHEISS SCHÜSSEL HALT WOANDERS IHN" / "ETZALA INMM DIE SCHÜSSEL WEG"

• #17835 Abbadon_offiziell 23 März 2026, 09:12

War bestimmt schonmal hier.
    Aber trotzdem: genieße Grade 2 Trockenpflaumen neben mir an der Bushaltestelle.

"Mg jap ja ja"
    "Ja"
    "Mhm ja"
    "Ja ,ja"
    Chrmchrmchrm
    "Ja"
    "Ja "
    "Da ja auf der Ecke"
    *Ja da wo der Lidl ist ja"
    "Jaja also da ist ein Lidl"
    "Genau ja"
    "Ja"

Nicht überspitzt. Wortwörtliche Niederschrift.

• #17836 realheinzhaubitze 23 März 2026, 09:41

Zitat von: Jens Gibolde

Der hat doch einen X Zweitaccount als Notgeiler Boomer

• #17837 Jens Gibolde 23 März 2026, 09:53

Alte Menschen sagen „Hallo“ wenn sie ins Wartezimmer kommen.

Hab das nie verstanden, macht man doch sonst auch nirgends, wenn man irgendwo wartet.

• #17838 rauchmeddler 23 März 2026, 09:56

Guten Morgen @Jens Gibolde

• #17839 Jens Gibolde 23 März 2026, 09:58

Zitat von: rauchmeddler

Guten Morgen @Jens Gibolde
    Ja un Erklärung?

• #17840 IchLiebeKenny 23 März 2026, 10:05

Hab grad den junge menschen faden gesucht aber in den drecksforum findet man ja nix soll sich @ProfHase drum kümmern

Hab grad 2 fussballmannschaften gesehen so ka 10-14 ungelogen alle diesselbe scheiss brokkolifrisur