Menü×

Alte Menschen

• #18661 MächtigerMauzer 18 Mai 2026, 07:59

Zitat von: Nomad

Also einfach genauso alles mit KI-Überwachung zupflastern wie die andern, geil.
    Und wenn in der ganzen EU kein einziges Rechenzentrum stehen würde, würde die EU halt KI-Dienste aus den USA zur Überwachung nutzen.
    Der KI-Zug ist nicht mehr aufzuhalten und ich bin überrascht wie viele junge Leute (zB an der Uni) Sachen sagen, die auch von meinem Knaller-Vater kommen könnten und einfach Nachgeplapper sind: Hoach, die KI erfindet ja auch manchmal Sachen und die Texte lesen sich so künstlich. Wie man in den 80ern von Computern gesprochen hat, oder in den 90ern von Internet.

• Mod/RDW
    #18662 schnappi 18 Mai 2026, 15:21

• #18663 Gnaller 18 Mai 2026, 15:35

Zitat von: MächtigerMauzer

Und wenn in der ganzen EU kein einziges Rechenzentrum stehen würde, würde die EU halt KI-Dienste aus den USA zur Überwachung nutzen.
    Der KI-Zug ist nicht mehr aufzuhalten und ich bin überrascht wie viele junge Leute (zB an der Uni) Sachen sagen, die auch von meinem Knaller-Vater kommen könnten und einfach Nachgeplapper sind: Hoach, die KI erfindet ja auch manchmal Sachen und die Texte lesen sich so künstlich. Wie man in den 80ern von Computern gesprochen hat, oder in den 90ern von Internet.

Sie werden sich noch wundern, wie ihnen jugendliche Dummheiten auf Sojschel Medschja reingerieben werden

Nicht nur in HR und Dadeldu sondern konkret bei Versicherungstarifen etc

• Mod/RDW
    #18664 schnappi 18 Mai 2026, 15:56

Zitat von: BSKartoffel

Hatte mal waffenfähiges Plutonium im Rucksack beim Reichstag Besuch. Haben sie gefunden und eingesackt.

Aber ich konnte es hinterher wieder abholen
    Funfact: Wenn ich diesen Thread aufrufe, lande ich über die vorgeschlagene URL immer bei diesem Post

• #18665 MächtigerMauzer 18 Mai 2026, 16:11

Zitat von: Gnaller

Sie werden sich noch wundern, wie ihnen jugendliche Dummheiten auf Sojschel Medschja reingerieben werden

Nicht nur in HR und Dadeldu sondern konkret bei Versicherungstarifen etc
    Die unmittelbaren Post-Knaller-Generationen ahnen noch gar nicht, wie gefickt sie sind. Im Moment läuft ja noch das Rennen, wer eben das beste Modell hat und es gibt noch nicht so viel finetuning. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man in 10 Jahren noch im selben Maße einen Steuerberater braucht. Die werden nicht komplett verschwinden, aber man lässt halt die KI grinden und gibt am Ende den Output einem Steuerberater, damit der das Ding checkt und unterschreibt.

• #18666 Gnaller 18 Mai 2026, 17:05

Zitat von: MächtigerMauzer

Die unmittelbaren Post-Knaller-Generationen ahnen noch gar nicht, wie gefickt sie sind. Im Moment läuft ja noch das Rennen, wer eben das beste Modell hat und es gibt noch nicht so viel finetuning. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man in 10 Jahren noch im selben Maße einen Steuerberater braucht. Die werden nicht komplett verschwinden, aber man lässt halt die KI grinden und gibt am Ende den Output einem Steuerberater, damit der das Ding checkt und unterschreibt.

ich schätze das geht sehr viel schneller weil schon heute sämtliche Rechnungen digital in den Firmen erzeugt und gespeichert werden.

Kombiniere das mit einer Digital ID (wie auch immer gestaltet, in DK und anderswo gibts das schon lange) und das Finanzamt wird dir die fertige Erklärung "zur Kenntnis" schicken. Mit allem Düttundadd, den du schon garnicht mehr belegen musst weil die Daten längst schon vorliegen.

IMHO geht der KI Fick viel tiefer.

Er wird jedermanns individuelle Realität beeinflussen. Totale Kontrolle.

VIELLEICHT hier in der glorreichen EUdSSR ETWAS sanfter als in Tschainer, aber auch nur ein kleines bisschen.

Ein bunter Rudelbumms aus Matrix, Skynet usw

• Mod/RDW
    #18667 BSKartoffel 18 Mai 2026, 18:25

Zitat von: schnappi

Funfact: Wenn ich diesen Thread aufrufe, lande ich über die vorgeschlagene URL immer bei diesem Post
    Hattest du schon mal gesagt du Otto. Demenz kickt langsam wa?
    Wenn ich diesen thread über Autovervollständigung am Handy aufrufe, lande ich immer bei diesem Post

• #18668 Opeltfahrer 18 Mai 2026, 21:00

und das Finanzamt wird dir die fertige Erklärung "zur Kenntnis" schicken. Mit allem Düttundadd, den du schon garnicht mehr belegen musst weil die Daten längst schon vorliegen.
    Du glaubst ernsthaft Ämter könnten irgendwelche Vorgänge effizient und intelligent gestalten? Hör mir doch auf

Da wird ein FAX Gateway für Chatgpt das höchste der Gefühle sein

• #18669 rauchmeddler 18 Mai 2026, 21:07

Alte Oppers wollen nach Halien fahren, packen das Auto schon drei Tage vorher und müssen bis zur Abfahrt noch x-mal Ein- und Ausladen weilse unbedingt an Teil XY ranmüssne

• Mod/RDW
    #18670 BSKartoffel 18 Mai 2026, 21:11

Hab gerade schnell paar Fenster zum Garten sauber gerendert mit Fenstersauger.

Kam natürlich direkt und total zufällig ne Mumie angewackelt und meinte, dass man doch bei Sonne kein Fenster putzen könne. Hab nur gesagt "ja anscheinend schon, nech"

Fotze
    Gerade wieder gefunden. Musste gut keken.

• Mod/RDW
    #18671 BSKartoffel 18 Mai 2026, 21:13

Zitat von: BSKartoffel

Hast du auch den von Vorwerk? Einfach beste das Ding
    Ne er hat den von Kärcher, ich übrigens auch.

• #18672 Duckbro 18 Mai 2026, 21:45

Zitat von: Opeltfahrer

Du glaubst ernsthaft Ämter könnten irgendwelche Vorgänge effizient und intelligent gestalten? Hör mir doch auf

FaxGPT, des isses. Prompts per Fax raushauen. Wen würde es verwundern?

• Mod/RDW
    #18673 BSKartoffel 18 Mai 2026, 21:48

Zitat von: Duckbro

FaxGPT, des isses. Prompts per Fax raushauen. Wen würde es verwundern?
    Wie wäre es mit einer Faxnummer für jeden GWN Thread? Kannste den nächsten Pelt faxen. Das wär’s doch @BigBANG

• #18674 Duckbro 18 Mai 2026, 21:56

Bitte auch Pager-Input.

• Mod/RDW
    #18675 schnappi 18 Mai 2026, 22:05

Screenshot-20260518-220309.png

Alte Menschen führen Selbstgespräche

• #18676 Ding 18 Mai 2026, 22:08

ich schätze das geht sehr viel schneller weil schon heute sämtliche Rechnungen digital in den Firmen erzeugt und gespeichert werden.

Kombiniere das mit einer Digital ID (wie auch immer gestaltet, in DK und anderswo gibts das schon lange) und das Finanzamt wird dir die fertige Erklärung "zur Kenntnis" schicken. Mit allem Düttundadd, den du schon garnicht mehr belegen musst weil die Daten längst schon vorliegen.

IMHO geht der KI Fick viel tiefer.

Er wird jedermanns individuelle Realität beeinflussen. Totale Kontrolle.

VIELLEICHT hier in der glorreichen EUdSSR ETWAS sanfter als in Tschainer, aber auch nur ein kleines bisschen.

Ein bunter Rudelbumms aus Matrix, Skynet usw

Man merkt, dass du noch nie in oder mit einer Behörde gearbeitet hast. Sowas könnte vllt. Meta oder irgendeine anderer privater, böser Megakonzern. Aber niemals ein Gebilde, in dem deutsche Bürokratie nistet.

• #18677 Jacknife 19 Mai 2026, 00:02

Hab gerade schnell paar Fenster zum Garten sauber gerendert mit Fenstersauger.
    Alte Menschen machen Fenster sauber mit wasauchimmer ein Fenstersauger ist, evendöll ist das aber auch Homosprech den ich nicht verstehe

• #18678 Gnaller 19 Mai 2026, 04:22

Zitat von: Ding

Man merkt, dass du noch nie in oder mit einer Behörde gearbeitet hast. Sowas könnte vllt. Meta oder irgendeine anderer privater, böser Megakonzern. Aber niemals ein Gebilde, in dem deutsche Bürokratie nistet.

Seit diesem Jahr sind sämtliche Rechnungen eines Unternehmens, egal wie gross oder klein, elektronisch vorzuhalten.

Dazu dann einen Arsch voll an Meldepflichten.

Das erledigt alles nicht der versoffne Oberamtmann einzeln sondern lässt sich zuarbeiten von Auftragnehmern.

Aber klar was weiss ich denn schon

• #18679 Gnaller 19 Mai 2026, 04:27

Zitat von: Opeltfahrer

Das "gestalten" nicht die Ämter sondern T-Systems / EY und das übliche Gesindel.

Die Ämter lassen sich beliefern und bezahlen die Kollaborateure fürstlich.

Von den Einnahmen.

• Mod/RDW
    #18680 BSKartoffel 19 Mai 2026, 05:37

Screenshot-20260518-220309.png

Alte Menschen führen Selbstgespräche
    Lel, ja hatte gestern Abend schon 1-2 Hendricks intus.