Menü×

Alte Menschen

• #18721 Grüner Power Ranger 21 Mai 2026, 13:59

Jetzt erschdamoal ein babyblaues Polohemd anziehen und in der Innenstadtkneipe "Zum Dorfpimmel" ein schönes kaltes Alsterwasser mit 40% SCHPREIT trinkne.

• #18722 Jutubheider88b 21 Mai 2026, 14:45

• #18723 Todeshoden 21 Mai 2026, 15:12

auer. mumie fast zerquetscht

• #18724 Ding 21 Mai 2026, 15:19

Da kommt einfach so viel zusammen:

- wie ihm erst auffällt, dass er hier raus will, als der Pater Noster die Bodenebene der Etage schon lange unterschritten hat

- die wacklige Körpermotorik

- der Fakt dass ihm die notwendige Stütze (Hand am Griff) überhaupt erst zu Fall bringt, weil er bis zum Schluss gar nicht gerendert bekommt, dass der Griff innen angebracht ist und weiterfährt, er aber gleichzeitig auch nie loslässt

• #18725 Port Arthur; Ph.D. 21 Mai 2026, 15:23

Zitat von: Stinkachu

Mir ist die Tage nochmal eine Konsequenz der alternden Gesellschaft klar geworden, die mir zwar so halbwegs bewusst war, aber die ich für mich noch gar nicht ausformuliert hatte. Irgendwo, ich weiß es nicht mehr wo, bin auch zu faul zum suchen, wurde der Bau eines Rechenzentrums verhindert. Die lokalen Bürgerinitiativen argumentierten mit einer angeblichen Frischluftschneise (WTF, was soll das sein?) die durch den monströsen Bau verschlossen würde.
    Mich hat das ehrlich aufgewühlt, weil sich natürlich wieder Rentner mit Langeweile und zuviel Tagesfreizeit darum kümmern, dass Arbeitsplätze, Investitionen und Zukunftstechnologien nicht in ihrer Nähe stattfinden. Warum auch, sie haben ihr Haus und ihre Rente, die jungen Menschen können sich ruhig ins Knie ficken. Und das wird noch viel mehr werden, wenn die Boomer in Rente sind. Dann haben sie nichts zu tun und können sich den lieben langen Tag ihren scheiß Bürgerinitiativen widmen. Wehe irgendwer will etwas für die Wirtschaft tun, da werden die Jack Wolfskin Jacken aber schnell übergezogen. Ein Neubaugebiet soll ausgewiesen werden, damit Familien bauen können? Nein, die Stinkfurzer Feuchtwiesen müssen als Naherholungsgebiet erhalten bleiben. Eine Straße soll gebaut werden, um den Verkehr zu entlasten? Haben die denn noch nie was vom Klimawandel gehört, gar nichts wird hier gebaut. Der Schurzwald ist einer der letzten seiner Art. Und so werden wir nicht nur die Boomer mit versorgen, nein sie werden es uns auch so schwer wie möglich machen die Wirtschaft irgendwie am Laufen zu halten. Gott bewahre man stört ihre Rente, sie sind es nicht gewohnt auf etwas zu verzichten und wollen damit auch gar nicht anfangen. Ja ich bin's.
    Das ist schon seit Ewigkeiten so. Es wird in vielen Gebieten in Deutschland mit Zähnen und Klauen gegen Stromleitungen (!) gekämpft, weil sind ja unansehnlich und machen krank und so weiter. Energiewende finden die aber alle voll super und wichtig, aber wehe, für die größte Infrastruktur-Revolution der Nachkriegsgeschichte wird auch nur ein Baum gefällt. Sind aber nicht nur alte Leute, die so denken.

• #18726 Opeltfahrer 21 Mai 2026, 15:27

Zitat von: Ding

Da kommt einfach so viel zusammen:

- wie ihm erst auffällt, dass er hier raus will, als der Pater Noster die Bodenebene der Etage schon lange unterschritten hat

- die wacklige Körpermotorik

- der Fakt dass ihm die notwendige Stütze (Hand am Griff) überhaupt erst zu Fall bringt, weil er bis zum Schluss gar nicht gerendert bekommt, dass der Griff innen angebracht ist und weiterfährt, er aber gleichzeitig auch nie loslässt
    Und Titel "WhatsApp Video"

• #18727 lezfez 21 Mai 2026, 16:19

Fahrstuhlampel wechselt von grün auf rot. Boomer: "jetzt ist ein guter Moment, um loszugehen" lel

• #18728 Stinkachu 21 Mai 2026, 16:44

Zitat von: Port Arthur; Ph.D.

Das ist schon seit Ewigkeiten so. Es wird in vielen Gebieten in Deutschland mit Zähnen und Klauen gegen Stromleitungen (!) gekämpft, weil sind ja unansehnlich und machen krank und so weiter. Energiewende finden die aber alle voll super und wichtig, aber wehe, für die größte Infrastruktur-Revolution der Nachkriegsgeschichte wird auch nur ein Baum gefällt. Sind aber nicht nur alte Leute, die so denken.

Hier muss man schon ein bisschen trennen: Ja, es gibt diese Ökoleute und ja, sie wollen wirklich jedes Infrastruktur verhindern, wenn auch nur ein Ast beiseite geschoben werden muss. Da sind aber auch oft noch etwas engere Leute unterwegs und nicht nur Boomer. Aber das Phänomen "Bürgerinitiative" ist wirklich eng verknüpft mit zuviel Tagesfreizeit. Für die Ausweisung eines Neubaugebietes auf irgendeinem wertlosen Feld, oder der Verhinderung von einem neuen Industriestandort auf der grünen Wiese interessieren sich die linken Ökoterroristen eher nicht. Ist halt auch nicht so spektakulär wie das festketten in einem Wald.

• #18729 Todeshoden 21 Mai 2026, 18:12

• #18730 Opeltfahrer 21 Mai 2026, 20:40

Zitat von: Stinkachu

Für die Ausweisung eines Neubaugebietes auf irgendeinem wertlosen Feld, oder der Verhinderung von einem neuen Industriestandort auf der grünen Wiese interessieren sich die linken Ökoterroristen eher nicht.
    Dafür gibts ja irgendwelche streng geschützten Käfer und Eidechsen die so selten sind dass sie bei jedem Bauvorhaben vorgefunden und erst teuer und langwierig umgesiedelt werden müssen

• Mod/RDW
    #18731 BSKartoffel 21 Mai 2026, 20:43

Hui und weg war er

• #18732 Ding 21 Mai 2026, 20:47

Zitat von: BSKartoffel

Hui und weg war er

GuMo.
    So senil zu sein die Scheiße zum 3. Mal auf der gleichen Seite zu posten muss man auch erst mal werden.

• Mod/RDW
    #18733 BSKartoffel 21 Mai 2026, 21:00

Zitat von: Ding

GuMo.
    So senil zu sein die Scheiße zum 3. Mal auf der gleichen Seite zu posten muss man auch erst mal werden.
    Aber dreimal ne andere Quelle ja

• #18734 Onkel Ho 21 Mai 2026, 21:47

Heute wieder bei meinem Lieblings Edeka gewesen, bei dem die Kundschaft grundsätzlich Ü70 ist. Unter anderem paar Kleinigkeiten aus dem SB Backshop gekauft. Stehe ich also an der Kasse mit dem Zeug auf dem Band fängt der Zombie vor mir ohne Scheiß an mit seinen Gichtfingern auf der Tüte mit dem Backshopzeug rumzudrücken. Hatte aufs Handy geschaut und nicht direkt bemerkt, als ich es bemerkt habe hatte er schon die Finger weggenommen. Denke ok vielleicht ist der Alzheimerknabe a weng verwirrt, sachste mal nix kommt eh nicht in seinem BSE-Hirn an. Fängt er aber unmittelbar wieder an auf der Tüte rumzudrücken. Direkt sehr bestimmt, laut aber durchaus höflich gesagt er solle sofort seine Finger von meinen Sachen nehmen. Zuckt der Ghul zusammen als ob er eben den Sensenmann höchstpersönlich gesehen hätte. Hat danach beim Bezahlen sein Kleingeld rübergezittert und sich direkt verpisst. Hoffe er hat danach einen Herzinfarkt bekommen der Huso. Habe mir dann das Zeug nochmal geholt. Kein Bock auf das Ebola Aids von dem Ü100 Bomber.

• Mod/RDW
    #18735 schnappi 21 Mai 2026, 23:35

Ja das ist wohl grundsätzlich so ne Abart von denen. Hab mal ne Oma dabei beobachtet, wie sie eine Packung Toast durchgeknetet und dann wieder ins Regal gelegt hat. Glaube das hatte ich schonmal hier geschrieben.

• Mod/RDW
    #18736 schnappi 21 Mai 2026, 23:37

Zitat von: schnappi

Heute morgen bei Lidl wieder einen ganz besonderen Beigeling beobachten dürfen.

Zuerst einmal hatte er trotz widerlichen Wetters Sandalen mit Socken an. Ist ihm wahrscheinlich nicht aufgefallen, als er in seiner Garage direkt am Haus in seinen Golf Plus eingestiegen ist. Soweit der normale Beigeling-Wahnsinn.

Und dann stand er da. Beim Ketchup. Flasche Hela Gewürzketchup in der Hand. Seit hundert Jahren unverändert. Normaler Preis, kein Angebot oder so. Ein Produkt, das jeder kennt und blind aus dem Regal nehmen würde.
    Trotzdem studiert er die Flasche so, als würde er gerade einen Neuwagen beim Händler abholen. Ich dachte erst er liest irgendwie die Zutaten oder so, was schon bekloppt genug wäre. Nein, er hat wirklich einfach die Flasche begutachtet. Den Deckel beäugt, diesen kleinen Abreißclip befühlt, mit dem Fingernagel dran geknibbelt, konnte sich wohl gerade noch beherrschen, ihn nicht abzureißen.
    Dann die Zylinderform begrabbelt. Ja, sehr zylindrisch. Oberfläche anscheinend auch ok. Matt. Rutscht nicht in der Hand. Unten drunter auch alles ok. Rund, flach, zum hinstellen. Kleine Kerbe an der einen Seite. Egal, alles wie immer. Flasche für gut befunden.

Und dann stellt er die wieder ins Regal und geht weg.

Junge was
    Das passt auch wunderbar da rein

• #18737 Lupo 21 Mai 2026, 23:41

Zitat von: Onkel Ho

Heute wieder bei meinem Lieblings Edeka gewesen, bei dem die Kundschaft grundsätzlich Ü70 ist. Unter anderem paar Kleinigkeiten aus dem SB Backshop gekauft. Stehe ich also an der Kasse mit dem Zeug auf dem Band fängt der Zombie vor mir ohne Scheiß an mit seinen Gichtfingern auf der Tüte mit dem Backshopzeug rumzudrücken. Hatte aufs Handy geschaut und nicht direkt bemerkt, als ich es bemerkt habe hatte er schon die Finger weggenommen. Denke ok vielleicht ist der Alzheimerknabe a weng verwirrt, sachste mal nix kommt eh nicht in seinem BSE-Hirn an. Fängt er aber unmittelbar wieder an auf der Tüte rumzudrücken. Direkt sehr bestimmt, laut aber durchaus höflich gesagt er solle sofort seine Finger von meinen Sachen nehmen. Zuckt der Ghul zusammen als ob er eben den Sensenmann höchstpersönlich gesehen hätte. Hat danach beim Bezahlen sein Kleingeld rübergezittert und sich direkt verpisst. Hoffe er hat danach einen Herzinfarkt bekommen der Huso. Habe mir dann das Zeug nochmal geholt. Kein Bock auf das Ebola Aids von dem Ü100 Bomber.
    Das glaub ich dir gerne..

• Mod/RDW
    #18738 schnappi 21 Mai 2026, 23:44

Ich glaube das sofort. Für alte Menschen ist der Besuch beim Discounter doch sowas wie ein LSD-Trip. Sobald die durch die Schiebetür gewongelt sind und dann dort im Weg erstmal stehenbleiben, sind die in einer komplett anderen Welt

• #18739 quiesel 22 Mai 2026, 12:58

Zitat von: Jutubheider88b

Sieht nach einem sauberen Oberschenkelhalsbruch aus. Damit kann er direkt bis unter die Erde fahren.

• Mod/RDW
    #18740 schnappi 22 Mai 2026, 13:47

Instant Klassiker.

Musste sofort an diese Rentner denken, die im Wald alle auf die Wippe steigen.