Menü×

Alte Menschen

• #101 Fisimatenten 23 Mai 2022, 11:02

Zitat von: Onkel.Hans

Alte Menschen:
    - Essen um 11:30 Uhr zu Mittag und trinken um Punkt 3 Kaffee
    - tragen immer beige (und zwar von Kopf bis Fuß)
    - haben nie Zeit und grundsätzlich Stress
    Dem letzten Punkt kann ich so nicht zustimmen. Oder ist das eine subjektive Wahrnehmung?

Wenn ich mal reflektiere: Ich habe NIE ein paar ruhige Minuten. Immer irgendetwas machen. Letzte Instanz ist immer das Handy. Zur Not den Wikipediartikel zum gemeinen Biermolch lesen. Pennen nur noch während eine Serie läuft. Schlimm.
    Selbstgemachte leid.

• #102 Onkel.Hans 23 Mai 2022, 15:57

Zitat von: Fisimatenten

Dem letzten Punkt kann ich so nicht zustimmen. Oder ist das eine subjektive Wahrnehmung?

Wenn ich mal reflektiere: Ich habe NIE ein paar ruhige Minuten. Immer irgendetwas machen. Letzte Instanz ist immer das Handy. Zur Not den Wikipediartikel zum gemeinen Biermolch lesen. Pennen nur noch während eine Serie läuft. Schlimm.
    Selbstgemachte leid.
    Kann durchaus subjektiv sein.
    Kenne das von meiner Verwandtschaft. Die haben eigentlich nichts zu tun, aber trotzdem immer Stress: pünktlich Kaffee trinken ist Stress, Arzttermine koordinieren ist Stress usw. Dadurch wurde mein Bild alter Menschen geprägt :D

• #103 Raine 24 Mai 2022, 10:03

Alte Menschne haben kein Gefühl mehr dafür, wann es angebracht ist, sich in zB einer Fußgängerzone in den Laufweg anderer zu begeben und wann nicht. Bleiben einfach sackdumm stehen oder laufen einem vor die Füße. Awareness = 0

• #104 Karl Klammer 24 Mai 2022, 10:05

Alte Menschen bilden sich auch gerne ein, dass sie alles dürfen, einfach nur, weil sie alt sind.

• #105 Raine 24 Mai 2022, 11:09

Mehrjahrer sind lahm am Bein.
    Trotzdem liebenswert in 97% aller Fälle.
    Fugg das blüht uns allen… 😵

• #106 Karl Klammer 24 Mai 2022, 11:11

Zitat von: Raine

Fugg das blüht uns allen… 😵
    Bis dahin braucht man einfach nur genug Geld für Ersatzteile.

• #107 Raine 24 Mai 2022, 11:28

Zitat von: Qu4rkey

Bis dahin braucht man einfach nur genug Geld für Ersatzteile.
    Schön pragmatisch, des gfällt ma hätti x8 khapd

• #108 Karl Klammer 24 Mai 2022, 11:41

Schön pragmatisch, des gfällt ma hätti x8 khapd
    Ist doch so. Wenn wir alt sind sind künstliche Organe und Gliedmaßen Massenware. Schon jetzt gibt es zb Unterarm+Handprothesen, welche mit den Nerven im Arm (sofern sie noch intakt sind) verbunden werden können. Dadurch spürt man über die Prothese zb Wärme, Kälte und Druck.

Dass man irgendwann einfach sein ganzes Gehirn hochladen kann, bezweifle ich aber. Das ist wie beim beamen in Star Trek. Man wird zwar ansich als dieselbe Person rematerialisiert, aber man ist nicht mehr man selbst, sondern eine Kopie. Man stirbt also jedes mal und eine neue, wenn auch völlig identische Person, übernimmt den Körper.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man Teile des Gehirns in einen Computer outsourcen könnte oder sich per Drahtlosverbindung zusätzliche Rechenleistung verschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Man trägt dann einen rasperry mit sich herum in dem zb alle Sprachen der Welt, mathematischen Fähigkeiten etc. gespeichert und abrufbar sind und über die Verbindung kann man sich all das mit seinem biologischen Gehirn zunutze machen.

• #109 SeltenDa 24 Mai 2022, 11:54

Alte Leute fahren mit dem Benz zum Metzger, um sich 50g Aufschnitt zu kaufen. Schimpfen über eine "Katastrophe", wenn es nicht direkt vor der Türe einen kostenlosen Parkplatz gibt.

• Mod/RDW
    #110 ProfHase 2 Juni 2022, 20:21

199df87db2a5a565c20a142851a8646f,810b8d92

south-park-grey-dawn-old-people-drivers.jpg

• #111 Stinkachu 2 Juni 2022, 21:38

Gerade Strecke, nutzbar für Fahrräder und Fußgänger: Wenn man klingelt, damit die alten Menschen platz machen, bleiben sie erstmal stehen und drehen sich umständlich um, denn erst muss herausgefunden werden, woher denn dieses mysteriöse Geräusch auf gerader Strecke gekommen sein könnte.

• #112 AFrosch 2 Juni 2022, 21:43

Hab die ganze shice hier net glesne, aber Rentner machen immer Mittags um 12.10 Uhr beim Metzger Großeinkauf und bestellen die Wurst viertelgrammweise und zahlen dann mit der Cent-Sammlung,während ich einfach nur schnell eine Salamisemmel snacken will. 3 Rentner vor mir. Immer.

• #113 Raine 3 Juni 2022, 13:14

Alte Menschen aus dem Saarland schießen Polizisten an.

• Mod/RDW
    #114 ProfHase 3 Juni 2022, 13:51

Zitat:
    Weshalb der Einsatz so aus dem Ruder lief, ist bislang noch unklar. Die Waffenbehörde war am Morgen mit einem Durchsuchungsbeschluss des Verwaltungsgerichts Saarland angerückt. Nach BILD-Informationen soll der Mann Jäger sein. Die Behörde soll Zweifel an seiner Zuverlässigkeit gehabt haben. Offenbar hat der 67-Jährige mehr als 20 Waffen bei sich – und die wollten die Beamten ihm wegnehmen.

Diskussion ums Waffenrecht so auch wieder kommen kann.

Andererseits wäre wahrscheinlich nichts passiert, wenn sie ihm einfach die Waffen gelassen hätten ¯\_(ツ)_/¯

• #115 SeltenDa 3 Juni 2022, 14:45

Ostfranzosen sind angeblich allgemein komisch

• #116 Raine 4 Juni 2022, 10:18

Kind wer um diese Uhrzeit noch nicht für das lange Pfingstwochenende einkaufen war.
    Ich wünsche den Vollversagern, die nachher um 12:00 - 15:00 Uhr einkaufen, viel Spaß in völlig überfüllten Läden mit vielen Mehrjahrern, welche im Gang stehen bleiben und hilflos das Tchibo-Regal suchen.
    Wenn Sie dann ihre 100 Sachen 80 auf das Kassenband förmlich hinaufbitten, um im Alleingang einen ganzen Supermarkt lahmzulegen.
    Das Einräumen der eingekauften Ware in den dafür vorgesehenen Hackenporsche dauert dann noch einmal mindestens genauso lange, da die Sahne ja nicht nach unten darf. Da kommen die Kukident-Tabletten hin.

Es gibt unironisch fast nichts, was ich mehr hasse, als an den "Großkampftagen" einkaufen zu gehen. Keine Ahnung was da mit mir nicht stimmt. Keine Platzangst oder Unwohlsein bei Menschenmengen, aber die Stimmung in den Supermärkten ist dann gefühlt so gehetzt wie auf dem Frankfurter Flughafen.
    Einfach nur schnell rein, Einkaufsliste stur abarbeiten und schnell wieder raus. Bin froh, dass ich mich nun entspannt zurücklehnen kann.
    Na, musste noch einkaufen heute? Denk dran, Montach ist zu!

• #117 Gelöschtes Mitglied 916 4 Juni 2022, 11:07

Alte Menschen stehen an der Kasse, haben schon nen 50er hingelegt, suchen dann aber in ihrem Schlüsseltäschenportemonnaie nach trotzdem direkt passenden Münzen, Kassiererin weist dann daraufhin, dass die Münzen nicht die Münzen sind für die er sie hält…zahlt dann direkt mit dem 50er

• Mod/RDW
    #118 ProfHase 4 Juni 2022, 18:13

Lassen sich von Zigeunern übers Ohr hauen

• #119 SeltenDa 4 Juni 2022, 18:28

Alte Leute sitzen auf viel Geld um es sich dann mit dem Enkeltrick abnehmen zu lassen.

• #120 Bachkippo 4 Juni 2022, 23:02

Zitat von: SeltenDa

Irgendwann kennt man mehr Tote als Lebende.
    Aller, the Feels 😞

LSMaxx