Menü×

Alte Menschen

• #121 Bachkippo 4 Juni 2022, 23:24

Zitat von: Qu4rkey

Ist doch so. Wenn wir alt sind sind künstliche Organe und Gliedmaßen Massenware. Schon jetzt gibt es zb Unterarm+Handprothesen, welche mit den Nerven im Arm (sofern sie noch intakt sind) verbunden werden können. Dadurch spürt man über die Prothese zb Wärme, Kälte und Druck.

Dass man irgendwann einfach sein ganzes Gehirn hochladen kann, bezweifle ich aber. Das ist wie beim beamen in Star Trek. Man wird zwar ansich als dieselbe Person rematerialisiert, aber man ist nicht mehr man selbst, sondern eine Kopie. Man stirbt also jedes mal und eine neue, wenn auch völlig identische Person, übernimmt den Körper.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man Teile des Gehirns in einen Computer outsourcen könnte oder sich per Drahtlosverbindung zusätzliche Rechenleistung verschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Man trägt dann einen rasperry mit sich herum in dem zb alle Sprachen der Welt, mathematischen Fähigkeiten etc. gespeichert und abrufbar sind und über die Verbindung kann man sich all das mit seinem biologischen Gehirn zunutze machen.
    #fking dieses. Kapieren die ganze lvl0ller halt nicht. Und man kann es halt nie beweisen, weil der Klon halt genau kopiert bist und denkt er wäre es. Kann auch sein, dass man nach jedem mal schlafen tot ist und nen neuer Mensch aufwacht. O_o

• #122 Bachkippo 4 Juni 2022, 23:27

Zitat von: SeltenDa

Alte Leute fahren mit dem Benz zum Metzger, um sich 50g Aufschnitt zu kaufen. Schimpfen über eine "Katastrophe", wenn es nicht direkt vor der Türe einen kostenlosen Parkplatz gibt.
    Letztens in die Rewe, ich wollte mir wie immer 300-500g feinsten Käse am Stück aus der Bedienungstheke reinschüren lassen. Irgend ne Rentnerfotze bestellt UNGELOGEN neun verschiedene Wurstsorten, jeweils nur 2-4 Scheiben, natürlich jeweils geschnitten von ner fast Rentnerinbedienung. Musste dann erstmal alle restlichen Einkäufe tätigen, für nen Autisten wie mich war der halbe Tag im Arsch danach :mad:

• #123 Rudi__fuhr_LKW 5 Juni 2022, 14:14

Letztes Jahr im Supermarkt, alter Sack steht direkt vor der Schiebetür am Kühlregal und liest das Etikett einer Packung Fertigsalat. Da er den Zugang zur Tür blockiert hat und ich nur eine Packung Räucherlachs rausnehmen wollte sag ich ganz höflich: Entschuldigung darf ich kurz an die Tür, " alter Sack meckert mich an ob ich nicht mal ein paar Sekunden Geduld hab. Blöder Penner.

• #124 Karl Klammer 5 Juni 2022, 15:36

Zitat von: Bachkippo

#fking dieses. Kapieren die ganze lvl0ller halt nicht. Und man kann es halt nie beweisen, weil der Klon halt genau kopiert bist und denkt er wäre es.
    ja.
    Zitat von: Bachkippo
    Kann auch sein, dass man nach jedem mal schlafen tot ist und nen neuer Mensch aufwacht. o_O
    fak was

mindfuckmeme.

Du Hurensohn aller!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheiße

ficki fak alter was

fick dich alter

mindfuckmeme

warum tust du mir das an aller

• #125 Stripey 5 Juni 2022, 15:41

Darum ordentlich Amphe und tagelang wachbleiben. Morgen biste eh in nem anderen Körper und hast kein Kater.

• #126 Karl Klammer 5 Juni 2022, 16:13

Hast du Kontakte in DD? 50 fürn Ganzes.

• Mod/RDW
    #127 schnappi 5 Juni 2022, 21:03

Zitat von: Raine

Kind wer um diese Uhrzeit noch nicht für das lange Pfingstwochenende einkaufen war.
    Ich wünsche den Vollversagern, die nachher um 12:00 - 15:00 Uhr einkaufen, viel Spaß in völlig überfüllten Läden mit vielen Mehrjahrern, welche im Gang stehen bleiben und hilflos das Tchibo-Regal suchen.
    Wenn Sie dann ihre 100 Sachen 80 auf das Kassenband förmlich hinaufbitten, um im Alleingang einen ganzen Supermarkt lahmzulegen.
    Das Einräumen der eingekauften Ware in den dafür vorgesehenen Hackenporsche dauert dann noch einmal mindestens genauso lange, da die Sahne ja nicht nach unten darf. Da kommen die Kukident-Tabletten hin.

Es gibt unironisch fast nichts, was ich mehr hasse, als an den "Großkampftagen" einkaufen zu gehen. Keine Ahnung was da mit mir nicht stimmt. Keine Platzangst oder Unwohlsein bei Menschenmengen, aber die Stimmung in den Supermärkten ist dann gefühlt so gehetzt wie auf dem Frankfurter Flughafen.
    Einfach nur schnell rein, Einkaufsliste stur abarbeiten und schnell wieder raus. Bin froh, dass ich mich nun entspannt zurücklehnen kann.
    Na, musste noch einkaufen heute? Denk dran, Montach ist zu!
    Stand gestern um Punkt 7:00 Uhr zum Brötchen holen beim Supermarkt. Es war für die Uhrzeit enorm viel los. Ich schätze, dass etwa 20 Leute in den 3 Minuten danach kamen. Aber, keine Rentner! Es waren auffällig viele Männer, keine Kinder. Und es lief wie geschmiert. Jeder ging zügig aber nicht hektisch seiner Wege und kaufte noch die 3-4 Sachen ein, die ihm für den einen Tag (OH GOTT!!!!) ohne Essen fehlten. Dann noch zum integrierten Begger gemeddelt und Brötchen geholt ohne dass noch ein Hurensohn Rentner sich fünf Brote zeigen lässt und den Bräunungsrad beurteilt. War fast so ne Gentlemans Agreement-Stimmung. Glaube ich habe noch nie so smooth eingekauft.

Back to topic bei der Gelegenheit:

- lassen sich beim Bäcker Brote zeigen um den Bräunungsrad zu beurteilen

• Mod/RDW
    #128 schnappi 6 Juni 2022, 20:51

• Mod/RDW
    #129 BSKartoffel 6 Juni 2022, 20:55

Zitat von: schnappi

lassen sich beim Bäcker Brote zeigen um den Bräunungsrad zu beurteilen
    Das hab ich noch nie erlebt

• Mod/RDW
    #130 BSKartoffel 6 Juni 2022, 20:56

Falscher Thread

• Mod/RDW
    #131 schnappi 6 Juni 2022, 21:03

6is7iv.jpg

• #132 Karl Klammer 7 Juni 2022, 19:11

Der kleine Absatz den man direkt sieht, wirkt so, als wäre sein Schaffen auf der USS Ente nicht unterhaltsam gewesen?

Ich möchte beschämt meinen Earl Grey (heiß) ausprusten!

• #133 Karl Klammer 7 Juni 2022, 19:17

Hab neulich so eine richtige Babuschka gesehen. Sicher ü70, Kopftuch und so Klamotten mit Blumenmustern, so wie diese ollen Muddischürzen. In einem Kriminalroman würde man ihr xsichtiges Xsicht als "vom Wetter gegerbt" bezeichnen. Sie war auch eher klein und dik und wongelte sich da so vorwärts, wie es ihr halt noch möglich ist.

Und da fragte ich mich, ob das noch Spaß macht. Mein Opa hat ein großes Gartengrundstück und dort hab ich immer mal geholfen (Rasen mähen/Äste runtersägen und transportieren und paar mal auch nen zerteilten Stamm von einem weggemeddlten Baum rumtragen) oder mit ihm Reifen gewechselt. Ich merkte, wie er von Jahr zu Jahr ein kleines bisschen weniger schafft, oder nach dem Treppensteigen mal Pause machen muss usw. und das, obwohl er schlank ist und ein Leben lang Handwerker war. Er hat diese krassen Handwerkerunterarme..

Und wenn ich mir dann so mit der Meddlpommesgabel zwei Reifen in die Otterpfoten klemme sagt er jedes mal "ich geh kaputt".. und meint, ich soll doch die Reifen einzeln tragen. oke das ist widdsich, aber ich will das schnell erledigen, weil meine Omer dann immer Rührei im Topf, Kaddoffeln und Gurkensalat bereit hat.

tldr: kleiner Hirnfurz, alt sein ist doof, sotty für blockposten

• #134 Raine 7 Juni 2022, 21:47

Alte Opis stehen im Supermarkt lieb und treudoof am Einkaufswagen, während Omilein in Sichtweite durch die Regale wuselt und sich die gewünschte Ware zusammenklaubt. Ab und zu sagt der Opi „Ja“ und „OK“.

• #135 Ding 7 Juni 2022, 22:36

Zitat von: Qu4rkey

Ist doch so. Wenn wir alt sind sind künstliche Organe und Gliedmaßen Massenware. Schon jetzt gibt es zb Unterarm+Handprothesen, welche mit den Nerven im Arm (sofern sie noch intakt sind) verbunden werden können. Dadurch spürt man über die Prothese zb Wärme, Kälte und Druck.

Dass man irgendwann einfach sein ganzes Gehirn hochladen kann, bezweifle ich aber. Das ist wie beim beamen in Star Trek. Man wird zwar ansich als dieselbe Person rematerialisiert, aber man ist nicht mehr man selbst, sondern eine Kopie. Man stirbt also jedes mal und eine neue, wenn auch völlig identische Person, übernimmt den Körper.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man Teile des Gehirns in einen Computer outsourcen könnte oder sich per Drahtlosverbindung zusätzliche Rechenleistung verschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Man trägt dann einen rasperry mit sich herum in dem zb alle Sprachen der Welt, mathematischen Fähigkeiten etc. gespeichert und abrufbar sind und über die Verbindung kann man sich all das mit seinem biologischen Gehirn zunutze machen.

Aber der Ansatz aus 40K mit dem Adeptus Mechanicus geht schon, oder? Einfach ein Körperteil nach dem anderen mit Technik/Maschinen ersetzen. Maschinen failen und decayen weil entsprechender Wartung nicht, und ab einem bestimmten Prozentsatz Maschine ist man immortal. Oder?

• #136 Karl Klammer 7 Juni 2022, 22:46

Zitat von: Ding

Aber der Ansatz aus 40K mit dem Adeptus Mechanicus geht schon, oder? Einfach ein Körperteil nach dem anderen mit Technik/Maschinen ersetzen. Maschinen failen und decayen weil entsprechender Wartung nicht, und ab einem bestimmten Prozentsatz Maschine ist man immortal. Oder?
    Da ich vor paar Wochen das hier geschaut habe:

ja.

Man ersertzt einfach alles einzeln durch Technik.

• Mod/RDW
    #137 ProfHase 11 Juni 2022, 00:55

Zitat:

Die Polizei hat nach dem tödlichen Straßenbahnunfall in Kassel am Donnerstag (9. Juni) erste Bilder der Überwachungskameras ausgewertet. Darauf sei zu sehen, dass der verunglückte 81-Jährige an der Haltestelle „Weserspitze“ offensichtlich „versuchte hatte, die Gleise im Kupplungsbereich der stehenden Tram zu überqueren“. Wie die Ermittler mitteilten, stieg der Mann gerade über die Kupplung zwischen dem Straßenbahn-Triebwagen und dem Anhänger, als die Tram anfuhr. Daraufhin sei der Senior zu Fall gekommen. Die Straßenbahn schleifte ihn meterweit mit, sofort alarmierte Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen, er starb noch an der Unfallstelle.

Das würde ich im Leben nicht machen, selbst wenn ich weiß, dass die Tram gerade erst angehalten hat und mindestens 15 Sekunden steht.

So sieht so eine Kupplung aus
    hier-eine-kreuzung-von-strassenbahnwagen-der-kvg-am-16514-an-der-haltestelle-kassel-hauptfriedhof.webp

• #138 Gelöschtes Mitglied 916 11 Juni 2022, 01:43

Zitat von: ProfHase

Das würde ich im Leben nicht machen, selbst wenn ich weiß, dass die Tram gerade erst angehalten hat und mindestens 15 Sekunden steht.

So sieht so eine Kupplung aus
    hier-eine-kreuzung-von-strassenbahnwagen-der-kvg-am-16514-an-der-haltestelle-kassel-hauptfriedhof.webp

Mei, die lebensgefährliche Aktion war wahrscheinlich lebensbejahender als in Kassel zu wohnen.

• #139 Karl Klammer 17 Juni 2022, 21:25

image.png

• #140 Karl Klammer 17 Juni 2022, 21:26

Zitat von: ProfHase