Du besuchst alte (Boomer) Verwandte und sie fragen dich, ob du nach Kaffee und Kuchen mal kurz auf den Computer gucken kannst und du schaust dir dann diesen absoluten Clusterfuck aus unorganisierten Dateien (Ja, ich lege die tollen Bilder von der Wandergruppe direkt auf dem Desktop ab) kombiniert mit jedem Scheiß Programm, was man auf Chip.de finden kann.
"Ich habe schonmal defragmentiert, aber der Computer ist immer noch langsam, aber ich brauche dringend zwei kostenlose Antivirenprogramme."
Alte Menschen
-
#1221 Stinkachu 28 Aug. 2023, 13:47 -
-
Mod/RDW
#1223 schnappi 28 Aug. 2023, 14:07Kann jeder hier fühlen denke ich.
Das hat aber nach Windows XP rapide abgenommen, da Windows irgendwann tatsächlich deutlich DAU-freundlicher wurde. Alleine, dass es jetzt mit dem Defender von Haus aus brauchbaren Schutz gibt, ist schon Gold wert.
Weiß gar nicht, wie oft ich früher auf fremden Rechnern Antivir und Zonelabs installiert habe. Natürlich waren die Rechner dann nach zwei Jahren doch wieder Schrott und es wurde auch kein einziges Update beim Schutz gemacht. -
#1224 Prof. Kangaroo 28 Aug. 2023, 14:46Zitat von: Eulen und Meerkatzen
Auch immer pures Entertainment, wenn man im Gespräch einen Namen eines gleichaltrigen Freundes genannt hat und einem dann über mehrere Stunden erörtert wurde, wo dessen Urgroßeltern ursprünglich herkamen, wo sie wann in welchem Dorf gewohnt haben, über wie viele Ecken sie mit wem auch immer verwandt sind (Wie, den kennst du nicht? Der war doch früher immer sonntags am Sportplatz, als er noch laufen konnte!), Anzahl der Kinder und Enkelkinder und endlose Diskussionen bei Namensänderungen anlässlich von Hochzeiten.Wenn mich auf solchen Festen jemand von meinen älteren Verwandten angesprochen hat, dann war ich in der Regel nur als Zuhörer interessant bzw. hatte ich ehrlicherweise auch kaum Interesse, denen aus meinem Leben zu erzählen.
Ich erinnere mich heute noch an einen Geburtstag einer Großtante. Eine ihre Nachbarinnen erzählte mir detailliert bei Kaffee und Kuchen, wie sie immer Lebensmittel im Angebot in größeren Mengen einkauft und diese dann einfriert.
Auch so eine überlebte Alte-Leute-Krankheit. Dinge hamstern, um sie dann einzufrieren -
Mod/RDW
#1225 schnappi 28 Aug. 2023, 14:47Zitat von: Prof. Kangaroo
Auch so eine überlebte Alte-Leute-Krankheit. Dinge hamstern, um sie dann einzufrierenJa. Genau. Ich mache das jedenfalls nicht.
ChrChrm -
#1226 rauchmeddler 28 Aug. 2023, 14:49Alte Menschen nutzen zum einfrieren kein Tupper o. Ä. Sondern leere Rama- oder Butterdosen
-
#1227 Prof. Kangaroo 28 Aug. 2023, 14:52Zitat von: schnappi
Ja. Genau. Ich mache das jedenfalls nicht.Es ist ja unumwunden wirtschaftlich sinnvoll.
ChrChrm
Aber solche Dinger wie zehn Packungen gute deutsche Markenbutter bei ALDI oder LIDL einzukaufen, wenn diese fünf Prozent im Preis gesenkt wurde, um dann direkt für die nächsten Monate neun Pakete einzufrieren, da sehe ich wirklich rot. Dieser Beitrag wurde von Prof. Kangaroo am 28.08.2023 16:50:01 bearbeitet. -
Mod/RDW
#1228 schnappi 28 Aug. 2023, 14:55Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen nutzen zum einfrieren kein Tupper o. Ä. Sondern leere Rama- oder ButterdosenFuck, stimmt
Kenne es mit den viereckigen Eisverpackungen. -
#1229 Grüner Power Ranger 28 Aug. 2023, 15:06Ja schon geil, wenn man bei Oma zu Besuch a weng Langnese Cremissimo essen will und dann in der Schale den Möhreneintopf von vor vier Monaten vorfindet
Danke für gar nichts Omer -
#1230 Stinkachu 28 Aug. 2023, 15:09Zitat von: Eulen und Meerkatzen
Auch immer pures Entertainment, wenn man im Gespräch einen Namen eines gleichaltrigen Freundes genannt hat und einem dann über mehrere Stunden erörtert wurde, wo dessen Urgroßeltern ursprünglich herkamen, wo sie wann in welchem Dorf gewohnt haben, über wie viele Ecken sie mit wem auch immer verwandt sind (Wie, den kennst du nicht? Der war doch früher immer sonntags am Sportplatz, als er noch laufen konnte!), Anzahl der Kinder und Enkelkinder und endlose Diskussionen bei Namensänderungen anlässlich von Hochzeiten.
Ich kenne das so, dass am Kaffeetisch irgendein Bub, oder Mädel erwähnt wird, mit dem man vor tausend Jahren mal gespielt hat und die im Ort kleben geblieben sind. Da wird dann davon berichtet, dass die halt auch ein vollkommen normales Leben führen. -
Mod/RDW
#1231 ProfHase 28 Aug. 2023, 19:00Paar gute Lacher auf der Seite, weil wahr.
Zitat von: rauchmeddlerAlte Menschen nutzen zum einfrieren kein Tupper o. Ä. Sondern leere Rama- oder ButterdosenIst aber ganz praktisch, wenn man dadurch was mitnehmen kann und nicht auf die scheiß Tupperdosen acht geben muss
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#1234 Stinkachu 28 Aug. 2023, 19:15Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen nutzen zum einfrieren kein Tupper o. Ä. Sondern leere Rama- oder Butterdosen
Also wenn ich meine berühmte Bolognese mit MaggiFix für Bolognese gezaubert habe, bleibt meistens noch eine ganze Menge übrig. Und weil die Bolo, wir sagen bei uns Bolo, so lecker ist, frieren wir sie gerne ein, aber leider wird die gute Tupper dann verfärbt. Deshalb benutzen wir bei uns in der Familie sehr gerne die alten Eispackungen. Die sind wirklich praktisch. So wie die Senfgläser. Nachdem wir den leckeren Senf aufgegessen haben, nehmen wir die Gläser einfach als unsere normalen Trinkgläser. Da sind auch oft echt witzige und kultische Motive drauf. -
#1235 Duckbro 28 Aug. 2023, 19:16Zitat von: Stinkachu
Also wenn ich meine berühmte Bolognese mit MaggiFix für Bolognese gezaubert habe, bleibt meistens noch eine ganze Menge übrig. Und weil die Bolo, wir sagen bei uns Bolo, so lecker ist, frieren wir sie gerne ein, aber leider wird die gute Tupper dann verfärbt. Deshalb benutzen wir bei uns in der Familie sehr gerne die alten Eispackungen. Die sind wirklich praktisch. So wie die Senfgläser. Nachdem wir den leckeren Senf aufgegessen haben, nehmen wir die Gläser einfach als unsere normalen Trinkgläser. Da sind auch oft echt witzige und kultische Motive drauf.Grüß deinen GöGa von mir -
Mod/RDW
#1236 BSKartoffel 28 Aug. 2023, 19:27Dachte erst Horst Lüning
@schnappi
POV: Du hast gerade herrlich abgewustet.
-
-
Mod/RDW
-
#1239 Stripey 28 Aug. 2023, 19:37Zitat von: BSKartoffel
POV: Du hast gerade herrlich abgewustet.
Alte Menschen verwenden Begriffe wie POV falsch. -
#1240 Stripey 28 Aug. 2023, 19:38Zitat von: BSKartoffel
Und der Fahrskill ist immer anhand des Landkreises erkennbar.