Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #2241 schnappi 9 Okt. 2023, 19:02

Zitat von: JaboanischesBadezimmer

Hab letztens noch n altes dummy Magazin für 5€ von Kleinanzeigen gekauft und mich sehr gefreut etzadla
    Ja ich sage nicht, dass man den Kram nicht verkaufen kann.

Aber sie machen es ja nicht. Der scheiß wandert in Kartons und liegt da so lange, bis es jemand erbt und entsorgen darf.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 09.10.2023 20:59:46 bearbeitet.
  • #2242 DerFalsche 9 Okt. 2023, 20:37

Zitat von: schnappi

Ja ich sage nicht, dass man den Kram nicht verkaufen kann.

Aber sie machen es ja nicht. Der scheiß wandert in Kartons und liegt da so lange, bis es jemand erbt und entsorgen darf.
    Meine Stiefohmer hat den Kompletten Brockhaus von ihrem Mann hinterlassen bekommen. Der steht völlig unberührt in drei Regalreihen im "Lesezimmer".
    Dieses Zimmer steht seit über zehn Jahren unberührt so wie damals.
    Das ganze Zimmer dient nur noch dazu, jeden Morgen ein weiteres Rollo hochziehen und Abends wieder runterlassen zu können und jede woche noch in einem weiteren Zimmer staubsaugen zu können.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 09.10.2023 21:00:22 bearbeitet.
  • #2243 DerFalsche 9 Okt. 2023, 20:48

Alte Menschen fügen in jedem Satz, in dem es um die Zukunft geht, den Beisatz "bis dahin gibt's mich sowieso nicht mehr" hinzu

€: und es stimmt jedes mal nicht

Dieser Beitrag wurde von DerFalsche am 09.10.2023 23:22:23 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #2244 ProfHase 9 Okt. 2023, 22:24

• Mod/RDW
    #2245 BSKartoffel 9 Okt. 2023, 22:37

Der mobile Untote

• Mod/RDW
    #2246 BSKartoffel 9 Okt. 2023, 22:49

• #2247 Mœtorradhaider 9 Okt. 2023, 23:06

Ich kann euch sagen: nach dem 3. Weltkrieg oder wenn es hier im Westen durch Sättigung durch Sandmigranten das nächste Dunkle Jahrhundert gibt (also ohne Strom und Internet) wird dieser Brockhaus viel wert sein. Irgendwann hat nämlich jeder vergessen und kann dann nicht im Internet gucken, wer der 13. Umweltminister des Kabinetts IV "Kohl" im Saarland war. So.

• #2248 Linda van da Slampn 9 Okt. 2023, 23:13

Zitat von: Mœtorradhaider

Ich kann euch sagen: nach dem 3. Weltkrieg oder wenn es hier im Westen durch Sättigung durch Sandmigranten das nächste Dunkle Jahrhundert gibt (also ohne Strom und Internet) wird dieser Brockhaus viel wert sein. Irgendwann hat nämlich jeder vergessen und kann dann nicht im Internet gucken, wer der 13. Umweltminister des Kabinetts IV "Kohl" im Saarland war. So.
    Sandvölker + Brockhaus = wiederentdeckte Atomkraft (oder schönes Lagerfeuer im Hausflur)

• #2249 Linda van da Slampn 9 Okt. 2023, 23:29

Alte Leute lesen die Bedienungsanleitungen von irgendwelchen technischen Gadgets mit 3 Tasten. Nach einer Woche wird dann der Enkel gefragt, wie das "verdammte Scheissding" funktioniert. Der Enkel begreift nach Sekunden die Funktion, wird aber mehrere Stunden abgebürstet mit "Ach, das hab ich doch alles schon 100 mal probiert", "das Scheissding is kaputt".

• #2250 DerFalsche 9 Okt. 2023, 23:33

Zitat von: BSKartoffel

Der mobile Untote

Diese elenden scheiß Konservenlacher Alter, da merkt man wieder, gegen wen wir den Krieg verloren haben...

• #2251 Jacknife 9 Okt. 2023, 23:57

Zitat von: DerFalsche

Alte Menschen fügen in jedem Satz, in dem es um die Zukunft geht, den Beisatz "bis dahin gibt's mich sowieso nicht mehr" hinzu

€: und es stimmt jedes mal nicht
    Mein Großvater als Oma meinte er brauche neu Schuhe:

"Das lohnt nicht mehr"
    Einen Monat später wars dann auch vorbei

• #2252 Karl Klammer 10 Okt. 2023, 06:20

Zitat von: BSKartoffel

broken

• Mod/RDW
    #2253 schnappi 10 Okt. 2023, 08:07

Zitat von: DerFalsche

Meine Stiefohmer hat den Kompletten Brockhaus von ihrem Mann hinterlassen bekommen. Der steht völlig unberührt in drei Regalreihen im "Lesezimmer".
    Kann ich toppen.

Mein alter hat eine Brockhaus Sammlung vom Wertstoffhof mitgebracht. Steht jetzt seit Jahren in verschiedenen Regalen in der Garage verteilt, da wo noch Platz war.

• Mod/RDW
    #2254 schnappi 10 Okt. 2023, 08:27

• #2255 Linda van da Slampn 10 Okt. 2023, 08:28

Kann ich toppen.

Mein alter hat eine Brockhaus Sammlung vom Wertstoffhof mitgebracht. Steht jetzt seit Jahren in verschiedenen Regalen in der Garage verteilt, da wo noch Platz war.
    Traurig. Unsere Kids sagen "Wozu Schule? Kann man doch alles die KI fragen" (wissen garnicht, wie man eine Frage aus einem Problem formuliert).
    Und wir damals "Schule? Kann man doch alles im Lexikon nachschlagen" (natürlich fast nie gemacht)

• #2256 Elon Nurz 10 Okt. 2023, 08:45

"Später habt ihr auch nicht immer einen Taschenrechner dabei!1!!"

• #2257 Grüner Power Ranger 10 Okt. 2023, 08:52

Zitat von: Emil Nurz

"Später habt ihr auch nicht immer einen Taschenrechner dabei!1!!"
    Und brauchen selbst einen Taschenrechner für zweistellige Additionen, weil „das ist ja schon so lange her, dass wir in der Schule Kopfrechnen hatten“

• #2258 rauchmeddler 10 Okt. 2023, 10:56

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen haben werden von Leitern magsich angezogen. Mein Nachbar, buckelig, Gesicht wie Karl Dall, sicher 80+, krackselt gefühlt jeden Tag auf irgendeiner Leiter in seim Gaddne rum. Und er hat natürlich nicht nur eine Leiter an strategisch wichtigen Leiterpunkten sondern ungelogen drei Stück im Gaddne und am Haus verteilt

Jonge ich werd hier richtig sauer. Heute früh gesehen, dass seine Tochter/Schwiegertochter bei ihm zu Besuch war. Die fährt Kombi und hatte ne Leiter aufm Dach. Dachte schon die hat meinen pElt gelesen (lelalsob) und kam endlich auf die Idee ihrem leiterliebenden Paper die Leitern abzunehmen. Ja, denkste. Hat die ihm noch eine Leiter vorbeigebracht. KANNST DIR NICHT AUSDENKEN.

• Mod/RDW
    #2259 BSKartoffel 10 Okt. 2023, 11:07

Alte Leute haben ihr Smartphone mit Standardklingelton auf voller Lautstärke in der Tasche. Wenn es dann in geschlossenen Räumen in Anwesenheit mehrerer Personen (bspw. Arztpraxen) klingelt, wird dieses erstmal gemütlich rausgekramt und dann natürlich lautstark telefoniert ohne raus zu gehen.

• #2260 DerFalsche 10 Okt. 2023, 11:20

Kann ich toppen.

Bin mir nicht ganz sicher ob das als topping durchgeht...
    Der alte hat zum Schluss ständig diese Nummern ausm Rentnerfernsehen angerufen, wo man solche Sammlungen bestellen konnte, und seine Rente dafür verprasst.

Ist es Rentnerhafter, auf so eine Scheiße reinzufallen und teuer Geld für so etwas auszugeben, oder den Schund vom Wertstoffhof zu holen, weil man es "ja immer noch brauchen könnte"?
    Ledsdnendes nimmt es sich wohl nicht viel sondern kommt auf den Charakter des Individuums an...