Menü×

Alte Menschen

• #2741 Babber Hausser 4 Dez. 2023, 18:01

Wäre auch eine richtige Frechheit gewesen. Man soll bald bis 70 arbeiten, aber gleichzeitig gibt es Zweifel noch Auto fahren zu können.

• Mod/RDW
    #2742 schnappi 4 Dez. 2023, 21:07

Ab 70 wäre ja auch ok gewesen.

Kenne viele, die mit Ende 60 noch "ok" fahren. Meist fangen die zwar schon an mit unnötig langsam fahren und solche Geschichten, aber die gefährlichen Sachen kommen halt erst in dem Alter, sobald es körperlich bergab geht.

• #2743 Babber Hausser 4 Dez. 2023, 21:09

Wäre doch nur wieder was Neues gewesen um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Juckt die doch im Grunde nicht wie sicher oder unsicher die fahren.

• Mod/RDW
    #2744 schnappi 4 Dez. 2023, 21:17

Ja klar so ein fuffi alle drei Jahre für den Erhalt der Lebensqualität kann sich natürlich niemand leisten. Aber Hauptsache Die Mehrheit der deutschen findet 18,36 Euro im MONAT ok für scheiß staatsfernsehen.

Komm hör auf alter

• Mod/RDW
    #2745 BSKartoffel 4 Dez. 2023, 22:47

Bloß nicht, am Ende wählen die auf den letzten Metern noch eine andere Partei!

31e13d910a00f900.jpg

• Mod/RDW
    #2746 ProfHase 5 Dez. 2023, 07:30

GuMo Seniorenkartoffel
    @BSKartoffel

• Mod/RDW
    #2747 schnappi 5 Dez. 2023, 08:17

Sogar derselbe Pro Screenshot. Man könnte jetzt einen low Quality bait vermuten aber glaube bsk ist einfach dement

Wahrscheinlich hat ers sogar auf der vorigen Seite gesehen und dachte "oh, das muss ich im alte menschen thread posten"

• Mod/RDW
    #2748 schnappi 5 Dez. 2023, 08:25

BSK wartet auch gerade auf den Bus

• #2749 Linda van da Slampn 5 Dez. 2023, 08:32

Zitat von: schnappi

BSK wartet auch gerade auf den Bus

Alter, das is ja ganz finster. Erinnert mich an so Leute, die immer genau um Punkt 12:00 mittagessen, egal ob Essen da is und nich

• Mod/RDW
    #2750 schnappi 5 Dez. 2023, 08:37

"Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Scheinbushaltestellen existieren nicht."

Sowas finde ich immer total traurig. Lieber die 1327. Dissertation zum Thema Rückenschmerzen machen. Dazu gibts wenigstens was im Internet.

• #2751 Babber Hausser 5 Dez. 2023, 08:43

Ja klar so ein fuffi alle drei Jahre für den Erhalt der Lebensqualität kann sich natürlich niemand leisten. Aber Hauptsache Die Mehrheit der deutschen findet 18,36 Euro im MONAT ok für scheiß staatsfernsehen.

Komm hör auf alter

Wer hat was von nicht leisten können geschrieben? Ändert nichts daran, dass es unnötig ist.
    Warst es nicht du, der ständig so eine kacke wie Traumschiff guckt?

• #2752 Stinkachu 5 Dez. 2023, 08:44

"Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Scheinbushaltestellen existieren nicht."

Sowas finde ich immer total traurig. Lieber die 1327. Dissertation zum Thema Rückenschmerzen machen. Dazu gibts wenigstens was im Internet.

Sowas kann man natürlich qualitativ untersuchen, hat aber dann auch nur anekdotischen Wert. So etwas quantitativ zu untersuchen stelle ich mir schwierig vor, weil es ja abhängig davon ist, was die Alten im bisherigen Leben so getan haben. Bei mir auf dem Dorf gab es zwei Busse und die wurden nur von Schülern und Leuten die den Führerschein entzogen bekommen haben genutzt. Alle anderen sind Auto, oder gar nichts gefahren. Im Altenheim vor Ort entfleuchen die immer in die umgebende Landwirtschaft. Vielleicht sollte man vor das Altenheim einen alten Traktor mit Anhänger aufstellen und dann setzen sich die alten Leute rein und warten darauf, dass sie zur Kartoffelernte gefahren werden.

• Mod/RDW
    #2753 schnappi 5 Dez. 2023, 08:45

Unnötig? Was laberst du alter.

Das Problem bei den älteren Fahrern ist nicht, dass die irgendwann schlechter fahren, sondern dass einige irgendwann SO SCHLECHT fahren, dass sie zur Gefahr werden, ohne dass sie selber es merken. Die müssen rausgefiltert werden.

Dieser Test kann meinetwegen gerne eine relativ niedrige Latte haben, solange damit wenigstens die richtigen Zombies endlich vom Steuer entfernt werden.

• #2754 Babber Hausser 5 Dez. 2023, 08:47

Dann mach halt einen Test

• Mod/RDW
    #2755 schnappi 5 Dez. 2023, 09:50

HIV oder Corona?

• #2756 Jacknife 5 Dez. 2023, 14:25

Ab 70 wäre ja auch ok gewesen.

Kenne viele, die mit Ende 60 noch "ok" fahren. Meist fangen die zwar schon an mit unnötig langsam fahren und solche Geschichten, aber die gefährlichen Sachen kommen halt erst in dem Alter, sobald es körperlich bergab geht.
    Ich hätte ab 85 gesagt, das wäre einfacher durchzubringen gewesen und manche hatten dann schon früher eingesehen dass sie sich nach Alternativen umsehen müssen

Wenn sich einer von den alten Säcken z.B. mit 83 freiwillig nochmal einer Führerscheinprüfung unterzieht soll der natürlich nicht direkt mit 85 nochmal Ran sondern erst in 5 Jahren.

Was man ab 70 machen könnte ist die auch bei nem Unfall nochmal zur Prüfung zu zwingen weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass dann schon was im Argen liegt.

Dieser Beitrag wurde von Jacknife am 05.12.2023 14:31:55 bearbeitet.
  • #2757 Linda van da Slampn 5 Dez. 2023, 20:34

Ich hab viel mit Versicherungen zu tun. Da gibt es ganz gute Daten dazu. Lass dir sagen, dass Leute nie einfach so langsam fahren. Leute fahren langsam, weil sie ein bestimmtes Defizit haben: sie sehen nicht mehr gut, sind besoffen, überfordert oder haben Angst. In jedem Fall ist langsames Fahren ein Indikator für gehäufte Unfälle. Die Assoziation mit "vorsichtiger Fahrweise" ist in der Regel falsch

• #2758 Mettanol 5 Dez. 2023, 20:35

Alte Menschen suchen mit zittrigen Händen ihr Kleingeld an der Kasse zusammen

• #2759 rauchmeddler 6 Dez. 2023, 11:53

Alte Menschen nehmen ihre Rentnertrolleys überall mithin und stellen diese höchstmöglich unpraktisch einfach irgendwohin was meistens mitten im Weg ist. Was ham die da nur drin? Ich war schon 14 Tage in Kroation mit nem kleineren Handgepäckstück

Symbologiebild

einkaufstrolley-mit-rucksack-farbe-rot-schwarz-antikgrau.jpg

• #2760 Stinkachu 6 Dez. 2023, 11:56

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen nehmen ihre Rentnertrolleys überall mithin und stellen diese höchstmöglich unpraktisch einfach irgendwohin was meistens mitten im Weg ist. Was ham die da nur drin? Ich war schon 14 Tage in Kroation mit nem kleineren Handgepäckstück

Allgäuer Latschenkiefer um sich die dicken Beine einzureiben.