Gerade wieder etwas beobachtet, was hier eventuell tatsächlich noch nicht erwähnt wurde.
Alte Menschen parken ihr Auto beim Supermarkt nicht auf den ausgewiesenen Parkplätze, sondern irgendwo zwischen Eingang und Einkaufswagen schief an der Hauswand, weil sie nicht mehr laufen können
Alte Menschen
-
Mod/RDW
#3221 schnappi 20 Jan. 2024, 08:43 -
#3222 rauchmeddler 20 Jan. 2024, 09:04Zitat von: schnappi
Gerade wieder etwas beobachtet, was hier eventuell tatsächlich noch nicht erwähnt wurde.Achja?
Alte Menschen parken ihr Auto beim Supermarkt nicht auf den ausgewiesenen Parkplätze, sondern irgendwo zwischen Eingang und Einkaufswagen schief an der Hauswand, weil sie nicht mehr laufen können
Meine Beobachtung ist eher:
Alte Menschen parken ihren silber/beigen Märzzedes Kombi auf der komplett andern Seite des Parkplatz weil da sonst niemand parkt und sie mit ihrem Schlachtschiff beim einparken keine andern Autosbougierentouchieren -
Mod/RDW
-
-
#3225 Deleted member 4404 20 Jan. 2024, 10:31
Steige in den aufzug, drücke auf nr 7 (fitnessstudio)
Alte frau: "oh sie gehen in die folterkammer?
"
*Schnauf* -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#3228 Stinkachu 20 Jan. 2024, 14:26Zitat von: Honigkuchenpferd
Alte Omis kochen gerne ekelhafte Eintöpfe und kreative Aufläufe.
Hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass die Ansicht, dass alte Leute ja so toll kochen können völliger Blödsinn ist. Ich konnte lange Zeit nicht wirklich Finger drauf zeigen was das Problem ist. Aber ich glaube mittlerweile zwei Grundprobleme festgestellt zu haben: 1. Es muss alles gegessen werden, egal ob es völlig zerkocht und nur noch eine Hülle ist. Meine Omer hat immer eine wirklich gute Brühe gekocht, die stundenlang vor sich hingekocht hat. Aber das zerkochte Fleisch und Gemüse musste immer mit serviert werden und das hat nicht mehr nach viel geschmeckt und hatte auch keine echte Konsistenz. Ich bin da der Meinung, dass diese Zutaten ihre Schuldigkeit getan haben und weg können und für die Einlage nochmal ein vernünftiges Stück Fleisch und Gemüse nehmen kann. Aber klar, das war im Kriech nicht drin.
2. Die Zutaten sind schon alle irgendwie Ok, aber sind nicht balanciert. Es wird von allem so viel reingetan wie da ist. Das Rezept braucht drei Möhren? Scheißegal, ich habe hier ein Kilo, das kommt jetzt da rein. Den Saft einer halben Zitrone? Die gab es nur im Beutel mit drei Stück und was soll ich mit zweieinhalb Zitronen. Rein damit. Mit Salz abschmecken? Niemals, Salz kommt mir nicht ran, sonst stirbt man sofort. -
-
#3230 Biffy Jones 20 Jan. 2024, 15:21Zitat von: Stinkachu
Hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass die Ansicht, dass alte Leute ja so toll kochen können völliger Blödsinn ist.Ich denke das liegt auch daran, dass sich Geschmäcker mit der Zeit verändern und man heute wirklich alles essen/kochen kann, was man möchte.
Meine Omer hat ihr Leben lang nur das gekocht, was sie kannte und was ihre Mami und Omi ihr gezeigt haben.
Und da waren dann so Hits dabei wie Schweinskopfsülze, gefilte Fisch und andere tolle Ruhrpott-Gerichte die sie im Kriech auch schon gegessen hat. Das war damals auch vielleicht der Hit. Das Zeuch, was wir heute essen, das ist alles so neumodisch und exotisch... Rotes Curry, Döner, Pizza... dat hat et allet nich gegeben im Kriech.
Das Zeug wird auch renitent abgelehnt und als schlecht abgestempelt. Meine Omer hat in ihrem Leben nie einen Döner gegessen.
Und wenn Omer dann mal auf eigene Faust etwas neues gekocht hat, um ihre Kinder und Enkelkinder zu beeindrucken (dank einem ausgedruckten Rezept von Chefkoch.de) war das immer ekelhaft. -
-
#3232 Aktivkohle 20 Jan. 2024, 15:30Zitat von: Honigkuchenpferd
Ich denke das liegt auch daran, dass sich Geschmäcker mit der Zeit verändern und man heute wirklich alles essen/kochen kann, was man möchte."gefillte Fisch"
Meine Omer hat ihr Leben lang nur das gekocht, was sie kannte und was ihre Mami und Omi ihr gezeigt haben.
Und da waren dann so Hits dabei wie Schweinskopfsülze, gefilte Fisch und andere tolle Ruhrpott-Gerichte die sie im Kriech auch schon gegessen hat. Das war damals auch vielleicht der Hit. Das Zeuch, was wir heute essen, das ist alles so neumodisch und exotisch... Rotes Curry, Döner, Pizza... dat hat et allet nich gegeben im Kriech.
Das Zeug wird auch renitent abgelehnt und als schlecht abgestempelt. Meine Omer hat in ihrem Leben nie einen Döner gegessen.
Und wenn Omer dann mal auf eigene Faust etwas neues gekocht hat, um ihre Kinder und Enkelkinder zu beeindrucken (dank einem ausgedruckten Rezept von Chefkoch.de) war das immer ekelhaft.
Endlich haben wir den Juden gefunden! -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3234 BSKartoffel 20 Jan. 2024, 17:25Zitat von: schnappi
Gerade wieder etwas beobachtet, was hier eventuell tatsächlich noch nicht erwähnt wurde.Hab ich so noch nie gesehen, kann ich mir aber gut vorstellen. Hab aber schon öfter gesehen dass ein altes Ehepaar fast in den Supermarkt reingefahren ist damit der Opa die Oma am Eingang rauswerfen kann. Opa sucht derweil 1 Parkplatz und Oma Erna shopt scho ma a weng los.
Alte Menschen parken ihr Auto beim Supermarkt nicht auf den ausgewiesenen Parkplätze, sondern irgendwo zwischen Eingang und Einkaufswagen schief an der Hauswand, weil sie nicht mehr laufen können -
#3235 rauchmeddler 20 Jan. 2024, 17:30Bei alten Menschen gibt's immer entweder oder
Zitat von: BSKartoffelHab ich so noch nie gesehen, kann ich mir aber gut vorstellen. Hab aber schon öfter gesehen dass ein altes Ehepaar fast in den Supermarkt reingefahren ist damit der Opa die Oma am Eingang rauswerfen kann. Opa sucht derweil 1 Parkplatz und Oma Erna shopt scho ma a weng los.
Dies!
Und manchmal geht Opper auch schonmal raus wen Omer noch an der Kasse steht um den Wagen zu holen und direkt vorm Eingang dann zu warten -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3237 BSKartoffel 20 Jan. 2024, 21:08Zitat von: schnappi
Das ist wahrscheinlich die Vorstufe zu meiner Beobachtung.Stell mir gerade vor wie du vorm Lidl in nem Gebüsch liegst mit Feldstecher und alte Leute beim Einkaufen beobachtest. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3239 BSKartoffel 21 Jan. 2024, 07:38Zitat von: schnappi
Alte Menschen kaufen bei ihrem 23. Urlaub auf Norderney den elften Becher, aus dem sie nie trinken werden. Weil da steht ja Ebbe und Flut innen drin. So eine witzige Idee aber auch.Lel ich hab zwei Shotgläser die genau so sind
Hab ich aber auf Sylt gekauft glaube ich
-
#3240 Stinkachu 21 Jan. 2024, 07:51Kleiner Demenzschnappi:
Zitat von: schnappiAlte Menschen kaufen eine überteuerte und hässliche Ebbe und Flut-Tasse, wenn sie auf einer beliebigen Nordseeinsel Urlaub machen.
Zitat von: schnappiAlte Menschen kaufen bei ihrem 23. Urlaub auf Norderney den elften Becher, aus dem sie nie trinken werden. Weil da steht ja Ebbe und Flut innen drin. So eine witzige Idee aber auch.