Menü×

Alte Menschen

• #3941 Opeltfahrer 16 März 2024, 22:24

Ich sitze gerade im Dunkeln weil ich bis Montag warten muss bis meine neue Glühbirne geliefert wird statt mir kurz einfach eine beim Baumarkt gekooft zu haben.

• Mod/RDW
    #3942 BSKartoffel 17 März 2024, 15:13

Tjoah, schade wa

• Mod/RDW
    #3943 BSKartoffel 18 März 2024, 09:42

Zitat von: schnappi

Screenshot-2024-03-18-083345.jpg
    Alte Leute benötigen Autos mit vielen Sensoren damit sie ihre Lebensqualität zurückbekommen

• Mod/RDW
    #3944 schnappi 18 März 2024, 09:45

Am besten KI-gestützt

"Wollen Sie wirklich das Fahrpedal voll betätigen, obwohl sie vor der Glasfront ihres Friseurs parken?"

• Mod/RDW
    #3945 BSKartoffel 18 März 2024, 09:46

Am besten KI-gestützt

"Wollen Sie wirklich das Fahrpedal voll betätigen, obwohl sie vor der Glasfront ihres Friseurs parken?"
    JAAAA!!!

• #3946 Aquintus 18 März 2024, 10:14

Alte Leute fahren angestrengt Auto.

Offener Mund dabei ist obligatorisch

Autogeschichten hatten wir ja genug, aber egal.

Wollte letztens auf eine dreispurige Autobahn auffahren. Vor mir ein 80er oder 90er Jahre Toyota Corolla (E9 oder E10), Lack sah aus wie geleckt (sicherlich noch der erste) also nicht viel bewegtes Garagenfahrzeug. Und das man vllt. wenns Richtung Beschleunigungsstreifen geht mal die Geschwindigkeit von 30 km/h langsam hochschrauben sollte... ihr wisst schon. Wusste dann schon was Sache ist und da niemand hinter mir war das Vorderfahrzeug Abstand gewinnen lassen.

Aufm Beschleunigungsstreifen hat das Auto vor mir natürlich nicht beschleunigt. Da grad keiner kam bin ich sofort vom Beschleunigungsstreifen zwei mal links gewechselt um ja an dem Fahrzeug vorbei zukommen. Hab dann natürlich auch rübergeglotzt. Am Steuer Oma, der Sitz viel zu niedrig, hängt die mit der Nase und offenem Mund quasi über dem Lenkrad, vermutlich weil sie nix mehr sieht.

Hab dann im Rückspiegel noch gesehen wie die Dame auf die ganz linke Spur gewechselt hat lel

• #3947 rauchmeddler 18 März 2024, 10:50

Seit ettlichen Jahren am Wochenende mal wieder bei Omer Zuhause über Nacht gewesen und oh Boi... Ja guuuuud, Omer is 91, wohnt alleine und macht quasi alles noch selbst, also die is noch fit. Hat aber natürlich ihre Alte-Menschen-Faden Macken die eigentlich alle hier schon diskutiert wurden aber den ein oder andern hab ich noch.

Die ganzen Macken merkt man erst, wenn man mal wieder länger Zeit mit Omer im Haus verbringt und sich nicht nur mal zur Familienfeier im Restorong bei Forelle Müllerinnen Art trifft.

Omer hat ungelogen in jedem Raum 1 andere Uhr hängen die nicht nur relativ deutlich Tick-Tack machen sondern auch noch zu voller Stunde irgendwie losbimmeln. Der Clou daran ist aber, dass diese Uhren natürlich nicht alle genau gleich gehen... Nachts geht dann das Gebimmel einen wirklich aufn Sack wenn sich das gefühlt über 5 Minuddne hinzieht JUNGE

Am nächsten Tag zum Frühstück muss man sich das Brot ganz genau anschauen weil sie das zwar gerade "frisch aus der Tüte geholt" aber die Tüte halt vor 14 Tagen beim Penny gekauft hat. Inkl kleinen Schimmelflecken auf den Brotscheiben... Zum Glück gabs noch Aufbackbrötchen JUNGE

Omer hat 1 Zahnbürste die noch aus Kaisers Zeiten stammt weil "die ist ja noch gut", dazu son Tubenausdrücker aus Porzelan und ein Becher aus Plastik in Steinoptik JUNGE

2g8GVvU.jpeg

• #3948 rauchmeddler 18 März 2024, 11:04

kleiner Spaßfakt noch zu meiner Omer

Hat sich letztes Jahr für paar Tage in 1 Seniorenresidenz einquartieren lassen um mal zu schauen ob ihr sowas gefällt.

Hat nach 3 Tagen angerufen, dass sie wieder abgeholt werden möchte weil ihr da zuviele alte Mumien waren mit denen man nix mehr anfangen kann lel

• Mod/RDW
    #3949 schnappi 18 März 2024, 11:07

Junge die Zahnbürste

• #3950 Aquintus 18 März 2024, 11:38

lel die Bürste hat den Mauerfall ja noch miterlebt

Becher auch, aber das finde ich weniger schlimm. Den hatte meine Omi auch

• #3951 quiesel 18 März 2024, 12:20

Heute wieder erlebt. Alte Menschen bleiben plötzlich direkt in der Eingangstür stehen, blockieren damit den Eingangsbereich und schauen ob sie noch alle Sachen beisammenhaben. Natürlich nicht 3-4 Meter außerhalb vom Laden.

• Mod/RDW
    #3952 Centauri 18 März 2024, 13:24

Ältere Menschen Männer müssen oftmals "die Regierung fragen" xDD

• #3953 rauchmeddler 18 März 2024, 13:26

Überraschend viele alte Menschen schauen Lets Dance auf RTL und bleiben fürs Finale schonamoal bis 24 Uhr wach

• #3954 Aquintus 18 März 2024, 13:39

Alte Menschen sind häufig Fans von Wintersport auch wenn sie sich sonst nicht für Sport interessieren

• #3955 SeltenDa 18 März 2024, 13:42

Junge die Zahnbürste
    Ich dachte, das sei ein Schuhputz-Set!

• Mod/RDW
    #3956 schnappi 18 März 2024, 15:27

Alte Menschen haben eine feste Rollenverteilung, wenn sie zu zweit einkaufen fahren. Oma holt den Einkaufswagen, den Einkaufs-Chip verwahrt aber Opa. Der Chip muss auch jedes mal wieder ordnungsgemäß zurückgegeben werden, da nur dieser eine von der Sparkassen-Eröffnung 1993 existiert.

• Mod/RDW
    #3957 BSKartoffel 18 März 2024, 17:38

Zitat von: rauchmeddler

Seit ettlichen Jahren am Wochenende mal wieder bei Omer Zuhause über Nacht gewesen und oh Boi... Ja guuuuud, Omer is 91, wohnt alleine und macht quasi alles noch selbst, also die is noch fit. Hat aber natürlich ihre Alte-Menschen-Faden Macken die eigentlich alle hier schon diskutiert wurden aber den ein oder andern hab ich noch.

Die ganzen Macken merkt man erst, wenn man mal wieder länger Zeit mit Omer im Haus verbringt und sich nicht nur mal zur Familienfeier im Restorong bei Forelle Müllerinnen Art trifft.

Omer hat ungelogen in jedem Raum 1 andere Uhr hängen die nicht nur relativ deutlich Tick-Tack machen sondern auch noch zu voller Stunde irgendwie losbimmeln. Der Clou daran ist aber, dass diese Uhren natürlich nicht alle genau gleich gehen... Nachts geht dann das Gebimmel einen wirklich aufn Sack wenn sich das gefühlt über 5 Minuddne hinzieht JUNGE

Am nächsten Tag zum Frühstück muss man sich das Brot ganz genau anschauen weil sie das zwar gerade "frisch aus der Tüte geholt" aber die Tüte halt vor 14 Tagen beim Penny gekauft hat. Inkl kleinen Schimmelflecken auf den Brotscheiben... Zum Glück gabs noch Aufbackbrötchen JUNGE

Omer hat 1 Zahnbürste die noch aus Kaisers Zeiten stammt weil "die ist ja noch gut", dazu son Tubenausdrücker aus Porzelan und ein Becher aus Plastik in Steinoptik JUNGE

2g8GVvU.jpeg
    Die geile Badesalzsammlung die geile

• #3958 Aktivkohle 18 März 2024, 17:53

Alte Menschen haben eine feste Rollenverteilung, wenn sie zu zweit einkaufen fahren. Oma holt den Einkaufswagen, den Einkaufs-Chip verwahrt aber Opa. Der Chip muss auch jedes mal wieder ordnungsgemäß zurückgegeben werden, da nur dieser eine von der Sparkassen-Eröffnung 1993 existiert.
    Mir fällt auch imemr öfter auf, dass Opper die Ommer erst zu den Einkaufswägen hinfährt, sie dann aussteigt und mit nem Einkaufswagen reinfährt während der Opper ganz weit vom Eingang entfernt parkt (weil die Auslenders parken ja immer so nah, nicht) und dann mumienhaft in den Supermarkt reingeht.
    Bei kleinen Einkäufen fährt der Opper die Ommer auch manchmal direkt an den Eingang, lässt sie raus 8dauert manchmal bis zu 30 Sekunden), parkt dann irgendwo und wartet bis die Alte den Einkauf erledigt hat.

• #3959 ReinerHass 18 März 2024, 18:41

Alte Menschen gehen mit winzigen Hunden spazieren, deren einziger Zweck es ist mit ihnen spazieren gehen zu können. Diese Hund werden kognitiv von jedem Hamster überholt, sie keifen alles an und sind prinzipiell nicht erzogen. Außerdem bleiben alte Menschen gerne stehen, während der Gnomenhund irgendwo schnüffelt und beginnen mit ihm zu reden. "Da machst hin, Püppi, so is gut!", "Da tust du schön schnüffeln, ja brav issa, der Bello!"
    Ganz ok, wenn sie dadurch Bewegung bekommen und fit bleiben. Geht mir aber auf den Wecker, wenn sie an Engpässen stehen und dort dann ewig herumeiern, wenn ich mit meinem Hund einfach nur vorbei will, der diese kleinen Kläffer nicht leiden kann.

• #3960 MächtigerMauzer 18 März 2024, 18:54

Zitat von: ReinerHass

Alte Menschen gehen mit winzigen Hunden spazieren, deren einziger Zweck es ist mit ihnen spazieren gehen zu können. Diese Hund werden kognitiv von jedem Hamster überholt, sie keifen alles an und sind prinzipiell nicht erzogen. Außerdem bleiben alte Menschen gerne stehen, während der Gnomenhund irgendwo schnüffelt und beginnen mit ihm zu reden. "Da machst hin, Püppi, so is gut!", "Da tust du schön schnüffeln, ja brav issa, der Bello!"
    Ganz ok, wenn sie dadurch Bewegung bekommen und fit bleiben. Geht mir aber auf den Wecker, wenn sie an Engpässen stehen und dort dann ewig herumeiern, wenn ich mit meinem Hund einfach nur vorbei will, der diese kleinen Kläffer nicht leiden kann.
    Dann doch eher sowas: