Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #4441 fabilou 10 Apr. 2024, 12:29

Viele gängige Redewendungen sind ziemlicher Schrott

Sowas wie "Alter macht Weise", was natürlich Bullshit ist, wenn man Erlebtes nicht verarbeitet und reflektiert und keine sinnvollen Kenntnisse daraus ableitet. Es ist nicht gut, Traumata runterzuschlucken, die schwelen nur und vergiften den Charakter, was man bei vielen alten Menschen gut beobachten an, wenn die ihre Gehässigkeit an anderen auslassen.

Weil wir gerade beim Thema Kassieren sind. Echt oft sind es doch Alte, die unhöflichh, herablassend, nicht wertschätzends sind, und ein krasses Anspruchsdenken an den Tag legen. Oft bringen Alte z. B. auch ein "Danke" nur sehr schwer über die Lippen, als würden sie dabei etwas verlieren. Aber gar nicht direkt das, sondern die grundsätzliche Gedankenlosigkeit der Alten finde ich unerträglich. Diese Betreutes-Denken-Mentalität finde ich geradezu ekelhaft. Und da isses egal, wer was sagt bzw angibt. Zumindest Fremdes, wie Politiker, das Fernsehen oder der Hausarzt. NPCs durch und durch.

• Mod/RDW
    #4442 schnappi 10 Apr. 2024, 12:36

Alte Leute kritisieren junge Leute für Dinge, die sie früher genauso gemacht haben.

Mein alter hat mir früher immer "stolz" die Geschichte erzählt, wie sie zu Studentenzeiten einen kollossal schweren Schreibtisch auf das Dach eines Golf 1 gewuchtet haben und dann drölfhundert Kilometer über die Autobahn damit sind.

Jetzt kritisiert er mich dafür, wenn ich einen vollen Umzugskarton alleine trage.

was

• #4443 Biffy Jones 10 Apr. 2024, 12:44

Zitat von: schnappi

Alte Leute kritisieren junge Leute für Dinge, die sie früher genauso gemacht haben.

Mein alter hat mir früher immer "stolz" die Geschichte erzählt, wie sie zu Studentenzeiten einen kollossal schweren Schreibtisch auf das Dach eines Golf 1 gewuchtet haben und dann drölfhundert Kilometer über die Autobahn damit sind.

Jetzt kritisiert er mich dafür, wenn ich einen vollen Umzugskarton alleine trage.

was
    "Du sollst dir die Haare nicht wachsen lassen, das sieht ganz schlimm aus!" Mit "lang" meint man hier jeden Haarschnitt, wo man meine nacktmullähnliche Kopfhaut nicht sieht. Ja is klar aller, sagt mei Oper, der fast 3 Jahrzehnte die lässige John Travolta Wellenmähne getragen hat. Oper hat jetzt aber lieber die HJ-Haarschnitte.
    "Die Frauen schminken sich heute viel zu doll!" keift meine Omer, die sich seit 1962 die abrasierten Augenbrauen mit einem braunroten Kajalstift aufpinselt und einen pinkperlmuttschimmernden Lippenstift auf ihre furchigen nichtexistierenden Lippen aufträgt.
    Naja, hauptsache man hat etwas, worüber man sich beschweren kann.

• #4444 Stinkachu 10 Apr. 2024, 12:45

was

Alte Leute sehen sich in ihrer Erinnerung als Gigachads, sowohl körperlich, als auch geistig. Weil damals wog ein Sack Zement ja noch ein ganzes Zentner, das hat gestählt und sie waren fitter im Kopf, weil es keine Taschenrechner gab.

• #4445 Gnaller 10 Apr. 2024, 13:16

Zitat von: Stinkachu

Alte Leute sehen sich in ihrer Erinnerung als Gigachads, sowohl körperlich, als auch geistig. Weil damals wog ein Sack Zement ja noch ein ganzes Zentner, das hat gestählt und sie waren fitter im Kopf, weil es keine Taschenrechner gab.

Und sie haben in Brokdorf und Wackersdorf gegen Wasserwerfer GEKÄMPFT !!!!111elf

• #4446 Stinkachu 10 Apr. 2024, 13:52

Zitat von: Gnaller

Und sie haben in Brokdorf und Wackersdorf gegen Wasserwerfer GEKÄMPFT !!!!111elf

Ohne Witz, ich habe vor ein paar Tagen einen Demo-Aufruf bekommen, geht irgendwas um 40 Jahre Startbahn-West wasweißich. Denn alte Leute haben auch absolut kein Fingerspitzengefühl, was den Umgang mit persönlichen Daten wie Emailadressen angeht. "Oh, bei dieser Online Petition kann man ja auch E-Mail-Adressen eintragen. Ganz schnell mal an alle Freunde, Freundesfreunde und Verwandte den Link schicken. Dafür sind Emails ja schließlich da." oder es wird sich einfach an Rundmails bedient, Jochen lädt zum Gartenfest und schreibt eine Email an alle. Daraufhin nimmt Volker diesen Verteiler, fügt noch andere hinzu und verschickt "interessante Informationen" an alle. Und so bekomme ich den Aufruf zur Demo am Flughafen. Aber nichts könnte mich weniger interessieren, als gelangweilte Rentner, wie sie im Terminal "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die nachtruhe klaut." skandieren. Hoffentlich werden sie richtig schön ignoriert.

• #4447 Gnaller 10 Apr. 2024, 14:10

Zitat von: Stinkachu

Ohne Witz, ich habe vor ein paar Tagen einen Demo-Aufruf bekommen, geht irgendwas um 40 Jahre Startbahn-West wasweißich. Denn alte Leute haben auch absolut kein Fingerspitzengefühl, was den Umgang mit persönlichen Daten wie Emailadressen angeht. "Oh, bei dieser Online Petition kann man ja auch E-Mail-Adressen eintragen. Ganz schnell mal an alle Freunde, Freundesfreunde und Verwandte den Link schicken. Dafür sind Emails ja schließlich da." oder es wird sich einfach an Rundmails bedient, Jochen lädt zum Gartenfest und schreibt eine Email an alle. Daraufhin nimmt Volker diesen Verteiler, fügt noch andere hinzu und verschickt "interessante Informationen" an alle. Und so bekomme ich den Aufruf zur Demo am Flughafen. Aber nichts könnte mich weniger interessieren, als gelangweilte Rentner, wie sie im Terminal "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die nachtruhe klaut." skandieren. Hoffentlich werden sie richtig schön ignoriert.

Zum Glück bei mir nur selten

Diese Rundmails mit zusammengeklaubten Verteilern, gerne mit Medien und Politikern, und im Betreff: WICHTIG!!!!!!!!!

Das wars. Mehr nicht.

Und dann pampig wenn man nicht freudig erregt antwortet bzw gar nicht reagiert und ganz selbstverständlich darauf bezogen wird

"Hast du das gelesen??? das ist doch hammer!!!!!11!"

"Ja wassn genau?"

"JA DASS !!!!!"

🤬

• #4448 King Belau 10 Apr. 2024, 14:48

Alte Menschen fühlen sich auf ihren E-Bikes nochmal jung. In den letzten 20 Jahren kein Rad mehr gefahren oder zu Fuß nicht mehr als 2km am Stück zurückgelegt. Aber seit neusten gibt es ja diese E-Bikes. schön so ein Ding beim Händler von 6999€ auf 5500€ runtergehalndelt. Die UVP lag zwar bei 3.999€, aber egal. Das ganze noch auf Kredit bei der Santander Bank finanziert. Dazu gibts noch eine knallgelbe Schutzausrüstung. Jetzt kann es ja losgehen. Erstmal das sauhelle Licht einschalten und schön den Gegenverkehr damit blenden. Und schön damit die Radwege entlang rasen und den jungen Leuten erstmal zeigen dass man schneller als die ist. Herrliches Gefühl der Überlegenheit. Reaktionszeit ist aber leider nicht mehr so wie früher, und geradeaus Fahren auch nicht mehr so leicht. Deshalb landet der eine oder andere alte Sack bei schnurrgeraden Weg auch mal gerne im Straßengraben.

• #4449 rauchmeddler 10 Apr. 2024, 15:17

Zitat von: King Belau

Alte Menschen fühlen sich auf ihren E-Bikes nochmal jung. In den letzten 20 Jahren kein Rad mehr gefahren oder zu Fuß nicht mehr als 2km am Stück zurückgelegt. Aber seit neusten gibt es ja diese E-Bikes. schön so ein Ding beim Händler von 6999€ auf 5500€ runtergehalndelt. Die UVP lag zwar bei 3.999€, aber egal. Das ganze noch auf Kredit bei der Santander Bank finanziert. Dazu gibts noch eine knallgelbe Schutzausrüstung. Jetzt kann es ja losgehen. Erstmal das sauhelle Licht einschalten und schön den Gegenverkehr damit blenden. Und schön damit die Radwege entlang rasen und den jungen Leuten erstmal zeigen dass man schneller als die ist. Herrliches Gefühl der Überlegenheit. Reaktionszeit ist aber leider nicht mehr so wie früher, und geradeaus Fahren auch nicht mehr so leicht. Deshalb landet der eine oder andere alte Sack bei schnurrgeraden Weg auch mal gerne im Straßengraben.

Alte Menschen kaufen E-Bikes direkt im Doppelpack, dass sie auch zu zweit aweng radeln können und zahlen natürlich Bar... was ßonßd?

• #4450 MächtigerMauzer 10 Apr. 2024, 15:20

Zitat von: fabilou

Alte Menschen GLOTZEN einen liebend gern an, immer schön den anderen mustern, immer schön sich nicht um sein eigenes Business kümmern. In den USA würde man die Wichser zurecht fragen ob sie ein Problem haben und dann notfalls aufs Maul hauen.
    Und dabei steht ihnen der Mund offen.

• #4451 Haksch 10 Apr. 2024, 15:45

Ganz schlimm auch alte Leute die auf biegen und brechen noch alles alleine machen wollen, obwohl sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

Gestern Abend noch kurz einkaufen gewesen. Ein paar Leute vor mir, aber ging recht fix. An der Nachberskasse ein Alter man im Rohlstuhl, der erstmal fünf Mal nachfragen muss wie teuer das jetzt ist, dann seine Geldkarte suchen muss, fünf Anläufe braucht um die Geheimzahl einzugeben etc. Als ich gegangen bin höre ich dann nur noch von der Kassiererin "Also wenn sie die jetzt nochmal falsch eingeben, dann wars dreimal und die Karte wird gesperrt." Weiß nicht wie es ausgegangen ist, weil ich dann weg war. Der stand da ja auch schon als ich an die Kasse gekommen bin und hinter ihm mittlerweile mehr als zehn Leute.

• Mod/RDW
    #4452 schnappi 10 Apr. 2024, 15:57

lel, kleine Anekdote dazu

Hab mal nen Gebrauchtwagen von nem Rentner gekauft und (wie sich das gehört) wollte er es in bar und die Übergabe fand quasi in der Bank statt, weil er es direkt einzahlen wollte, als Sicherheit, dass es kein Falschgeld oder so ist, lel
    Jedenfalls war die Bank keine Bank, sondern nur eine Postbank Filiale, also da saßen irgendwelche Trullas, die nur Versicherungen verkaufen oder so und im Vorraum war ein Automat der Postbank. Egal, für ihn war das "die Bank".

Er hat es dann verpeilt, seine Karte nach dem Einzahlen wieder schnell genug rauszuziehen und nach zehn Sekunden Dauerpiepen war sie dann wieder weg. Natürlich dachte er dann, dass die beiden Damen ihm die Karte mal eben wieder rausholen können und hat nicht eingesehen, dass sie das nicht dürfen, selbst wenn sie gekonnt hätten.

Alte Menschen sind so langsam, dass ihre Karten eingezogen werden.

• #4453 Fisimatenten 10 Apr. 2024, 16:13

Zitat von: Haksch

Ganz schlimm auch alte Leute die auf biegen und brechen noch alles alleine machen wollen, obwohl sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

Gestern Abend noch kurz einkaufen gewesen. Ein paar Leute vor mir, aber ging recht fix. An der Nachberskasse ein Alter man im Rohlstuhl, der erstmal fünf Mal nachfragen muss wie teuer das jetzt ist, dann seine Geldkarte suchen muss, fünf Anläufe braucht um die Geheimzahl einzugeben etc. Als ich gegangen bin höre ich dann nur noch von der Kassiererin "Also wenn sie die jetzt nochmal falsch eingeben, dann wars dreimal und die Karte wird gesperrt." Weiß nicht wie es ausgegangen ist, weil ich dann weg war. Der stand da ja auch schon als ich an die Kasse gekommen bin und hinter ihm mittlerweile mehr als zehn Leute.
    Man weiß halt echt nicht ob traurig oder lustig.
    Das Gehirn verabschiedet sich einfach und kriegt nichts mehr auf die Reihe. Ein schlimmer Gedanke.

Dann die Leute hinter ihm die da einfach nur fix einkaufen wollen. Und natürlich die Mitarbeiter.

Aber es geht halt einfach nicht schneller weil: Alt.

Meine Karte konnte mal nicht gelesen werden. Und dann stand ich da. War mir das unangenehm.

• Mod/RDW
    #4454 schnappi 10 Apr. 2024, 16:18

Einer der Gründe, wieso ich mein altes Girokonto noch besitze, obwohl ich das Konto gar nicht mehr wirklich nutze: Die Karte geht immer und überall mit PIN

Kontaktlos über DKB Konto scheitert so alle 20 Bezahlungen schon mal gerne und dann stehste ohne Backup dumm da an der Kasse.

• #4455 rauchmeddler 10 Apr. 2024, 16:24

Kontaktlos über DKB Konto scheitert so alle 20 Bezahlungen schon mal gerne und dann stehste ohne Backup dumm da an der Kasse.

Seit ich mein DKB Konto hab gingen alle Zahlungen kontaktlos zu 100%

Nie Probleme g'habbd

• #4456 Opeltfahrer 10 Apr. 2024, 16:46

Seit DKB diese Debitkartenscheisse haben, hatte ich jetzt schon paar mal, dass es nicht ging, beliebterweise bei Großbeträgen jenseits der tausend Euro, die man nicht einfach so mal als Notfallbargeld mit dabei hat.

Girokarte Herrenrasse aber kriegt man ja nirgends mehr außer gegen Gebühr

Aber auch Hurensohnläden, die "nur EC karte" nehmen und kein Visa o.ä.

• #4457 snippet 10 Apr. 2024, 18:12

Schaue grade WDR Aktuell und es wurden zu einem Bericht über Galeria Kaufhof fast nur alte Menschen auf der Straße befragt, lel.

Alte Menschen kaufen bei Galeria Kaufhof ein.

• #4458 Opeltfahrer 10 Apr. 2024, 19:01

Aller wer geht schon zu Galeria Karstadt Kaufhof Quelle, allein schon das Namenskonglomerat, einfach alles zsammgwixt weil alle drei Jahre aufs Neue insolvent

• #4459 Fisimatenten 10 Apr. 2024, 19:05

Zitat von: snippet

Schaue grade WDR Aktuell und es wurden zu einem Bericht über Galeria Kaufhof fast nur alte Menschen auf der Straße befragt, lel.

Alte Menschen kaufen bei Galeria Kaufhof ein.
    Hier hieß Galeria Kaufhof "Horten" - so vor >20Jahren. Muss immer kichern wenn alte Leute "Horten" sagen. Was für eine bescheuerte Zeichenfolge von Buchstaben für ein Kaufhaus.

• #4460 Karl Klammer 10 Apr. 2024, 19:08

Wie findet ihr das, wenn euch alte Loide im ÖPNV aufs Hendi glotzen?

Hoffe der diggen Omi ist bei dem Trailer zum neuen Digimon Film (Grüße gehen raus an @Leonidas ☑ seinen Beitrag) genauso einer abgegangen, wie mir.