Gerade wieder so n Post gesehen von 1 alten Person ![]()
Alte Menschen ändern bei belanglosen Themen schnell ihre Meinung bzw. stimmen ihrem gegenüber zu um nicht anzuecken.
Mumie 1: Der Kuchen beim Beck schmeckt mir nicht mehr so gut.
Mumie 2: Mir schmeckt er gut.
Mumie 1: Ja, schlecht ist er nicht.
Zitat von: Leonidas ☑
Alte Menschen nutzen WhatsApp im Urlaub als Kamera. Junge wie viele Bilder kann man bitte in seinen Status stellen?
Sogar ein "Panorama" von irgendeinem Friedhof mit fünf Bildern derselben Stelle aus verschiedenen Perspektiven
Jo, hatten wir auch glaub ich schonmal hier. Machen die immer aus'm Urlaub raus, weil sie irgendwie denken, die Leute würde es interessieren, wie die Berge in Wichshausen aussehen und dass es da Blumen gibt. Und einen blauen Himmel. Sogar mit Wolken.
Wenn ich sehe, dass ein Status beim Aufrufen eine "Tab-Leiste" nach Schema "- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -" hat, mach ich das gleich wieder zu und setze den Kontakt auf stumm.
Könnder net einfach amoel die drölftausend Blütenbilder von Renate, Beate und Gabi im Wanderurlaub in der schwäbischen Alp gniessne?
Gans ellich
Zitat von: BSKartoffel
Zitat von: Klabauterbach
Zitat von: schnappi
Damals für teuer Geld digitalisieren lassen auf CD
MEME
Seit gefühlt 10 Jahren kein Rechner mit CD-Laufwerk mehr gshene
Wie fühlts sich eichendlich an von oam Dia-Projektor so vorgführt zu werdne? xD xDDD
Zitat von: rauchmeddler
Meine Eltern haben ihre Videokasetten digitalisiert aber noch selbst zu Hause am Pc
Ja und wenn man den ganzen Scheiss wie Dias, Bilder und VHS für teuer Geld / viel Zeit digitalisert hat schaut mans genau 0,0 mal an
Weil man es während des Vorgangs ja gesichtet hat. Das reicht dann wieder für die nächstne 10 Jahre bis ins Grab
So siehts nemmlich aus, dadzächlich sogar
Liegt glaub ich auch daran, dass die meisten Boomer ja doch noch irgendwie auf Smartphone umgestiegen sind und damit in den erlesenen KReis der "ich mache 30 Fotos am Tag und gucke sie nie wieder an"-Generation aufgenommen wurden.
Früher waren Fotos eben wirklich mal was besonderes. Da wusste man vorm urlaub "so, ich kann jetzt ca 20 Bilder am tag machen, dann sind die 3 Filme aufgebraucht". Entsprechend waren die Bilder dann tatsächlich oft sogar irgendwie sehenswert.
Schon traurig irgendwie