Gestern bei Rewe hat eine Omma gefühlt fünf Minuten ihr Kleingeld abgezählt. Festgestellt, dass es nicht reicht und letztendlich mit einem 50er bezahlt.
Alte Menschen
-
#5961 Grüner Power Ranger 4 Juli 2024, 13:14 -
#5962 rauchmeddler 4 Juli 2024, 13:20Zitat von: Dipsy
Gestern bei Rewe hat eine Omma gefühlt fünf Minuten ihr Kleingeld abgezählt. Festgestellt, dass es nicht reicht und letztendlich mit einem 50er bezahlt.
Das Fenomen hab ich auch schon öfters bobachtet ghabbt. Frag mich was dahinter steckt? Auf jeden Fall haben alte Menschen Angst davor größere Geldscheine "anzubrechen". Da wird auf Teufel komm raus Kleingeld zusammenklabustert hauptsache man zahlt nicht mit dem geilen 50 EUR Schein, dem geilen, oder Gott bewahre, dem 100 EUR Schein. Der Russe könnte ja jeden Moment einmarschieren und da isses besser man hat 100 EUR als Papiergeld. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die schonamoal 1 oder 2 Jahre lang den selben 50 oder 100 EUR Schein mit sich rumtragen -
#5963 Opeltfahrer 4 Juli 2024, 13:23Zitat von: neweli
Hm ich glaube ich hatte zwei Handys mit Mini-B.Mini-USB hab ich als diesen wackeligen Kackstecker in Erinnerung bei dem man das Kabel irgendwann immer ein bisschen nach oben drücken musste, damit das Gerät geladen hat
War aber kein Problem bei mir.
-
#5964 Opeltfahrer 4 Juli 2024, 13:24Zitat von: rauchmeddler
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die schonamoal 1 oder 2 Jahre lang den selben 50 oder 100 EUR Schein mit sich rumtragenHab seit Jahren noch nen 50er im Geldbeutel mit dem alten Design.
-
#5965 Gnaller 4 Juli 2024, 13:29Zitat von: rauchmeddler
Das Fenomen hab ich auch schon öfters bobachtet ghabbt. Frag mich was dahinter steckt? Auf jeden Fall haben alte Menschen Angst davor größere Geldscheine "anzubrechen". Da wird auf Teufel komm raus Kleingeld zusammenklabustert hauptsache man zahlt nicht mit dem geilen 50 EUR Schein, dem geilen, oder Gott bewahre, dem 100 EUR Schein. Der Russe könnte ja jeden Moment einmarschieren und da isses besser man hat 100 EUR als Papiergeld. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die schonamoal 1 oder 2 Jahre lang den selben 50 oder 100 EUR Schein mit sich rumtragen
Dafür halten sie auch immer mehrere Beutel bereit in die jeweils vielleicht maximal 5 Oiro Kupfer passen
Hach ich hab ja noch ... ja wo ist er denn ... *gruschel gruschel* ... *knallt Faust voll Kleinscheiss hin* ... bitte zählen sie es sich raus GELLL -
#5966 Grüner Power Ranger 4 Juli 2024, 13:34Zitat von: rauchmeddler
Das Fenomen hab ich auch schon öfters bobachtet ghabbt. Frag mich was dahinter steckt? Auf jeden Fall haben alte Menschen Angst davor größere Geldscheine "anzubrechen". Da wird auf Teufel komm raus Kleingeld zusammenklabustert hauptsache man zahlt nicht mit dem geilen 50 EUR Schein, dem geilen, oder Gott bewahre, dem 100 EUR Schein. Der Russe könnte ja jeden Moment einmarschieren und da isses besser man hat 100 EUR als Papiergeld. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die schonamoal 1 oder 2 Jahre lang den selben 50 oder 100 EUR Schein mit sich rumtragenAuch ein „Alte Leute und ihr Papiergeld“-Phänomen: Selbst wenn die nur zuhause sitzen, brauchen sie IMMER einen Schein als eiserne Reserve im Portemonnaie. Sonst sind die richtig nervös. Man weiß ja nie, ob man nach 20:00, kurz vor dem Zubettgehen, noch einen druckfrischen 10er benötigt. -
Mod/RDW
-
#5968 Biffy Jones 5 Juli 2024, 13:51Alte Menschen lassen sich teure Reinigungsmittel aufschwatzen (Bonsupunkte falls Abonnement), die genau so funktionieren, wie der 85 Cent Essigreiniger von Rossmann.
Kleine Anekdote zu Abonnements: mein Schwiegeropa (geht auf die 100 zu, aber dafür tazechlich noch sehr fit) hat mich gefragt, wie sinnvoll sein "Gesundheits-Abo" für ihn ist. Seine Lebensgefährtin (deutlich jünger, 79, war damals seine Chefsekretärin) findet das schwachsinnig, denn sie ist tatsächlich was Sport und Ernährung betrifft mit einem hohen Iku gesegnet.
Lange Rede kurzer Sinn: Schwiegeroperlein hat jahrelang monatlich fast 300 Euronen bezahlt für Supplements die man im dm als Brausetabletten kaufen kann, also Magnesium, Eisen, Zink und ein Proteinpulver. Marke Lifeplus. Kannte die Marke bereits vorher, ist ein Schneeballsystem und hoffnungslos überteuerter Quatsch (Omega 3 Fischkapseln für 45€ usw.)
Habe ihm (seiner Frau) günstige Alternativen gezeigt, die liebe Frau hat mir zum Dank einen leckeren Kuchen gebacken. War toll! -
#5969 rauchmeddler 5 Juli 2024, 13:55Hadder als stabiler CEO die geile Chefsekretärin, die geile, weggeknattert
-
#5970 Stinkachu 5 Juli 2024, 17:34Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen lassen sich teure Reinigungsmittel aufschwatzen (Bonsupunkte falls Abonnement), die genau so funktionieren, wie der 85 Cent Essigreiniger von Rossmann.
Kleine Anekdote zu Abonnements: mein Schwiegeropa (geht auf die 100 zu, aber dafür tazechlich noch sehr fit) hat mich gefragt, wie sinnvoll sein "Gesundheits-Abo" für ihn ist. Seine Lebensgefährtin (deutlich jünger, 79, war damals seine Chefsekretärin) findet das schwachsinnig, denn sie ist tatsächlich was Sport und Ernährung betrifft mit einem hohen Iku gesegnet.
Lange Rede kurzer Sinn: Schwiegeroperlein hat jahrelang monatlich fast 300 Euronen bezahlt für Supplements die man im dm als Brausetabletten kaufen kann, also Magnesium, Eisen, Zink und ein Proteinpulver. Marke Lifeplus. Kannte die Marke bereits vorher, ist ein Schneeballsystem und hoffnungslos überteuerter Quatsch (Omega 3 Fischkapseln für 45€ usw.)
Habe ihm (seiner Frau) günstige Alternativen gezeigt, die liebe Frau hat mir zum Dank einen leckeren Kuchen gebacken. War toll!
Meine Schwiegermutter fährt auf diese Nahrungsergänzungsmittel total ab. Ihr ist nichts zu dumm. Kauft sich Kartons mit Vitasprint und wurde erstaunlich Mett, als ich angemerkt habe, dass sie nur teure Pisse kauft, weil das Zeug eh zum größtenteil wieder ausgeschieden wird. Und sie könnte dasselbe haben, wenn sie sich im Lidl einen Eimer mit Vitamintabletten kauft. Aber das hat ja nicht die geilen Ampullen, die geilen. -
Mod/RDW
#5971 schnappi 5 Juli 2024, 19:20War definitiv schon hier aber gestern wieder beobachtet:
Alte Leute behalten den ganzen Tag dieselbe Kleidung an. Gehen morgens bei 12 °C im Regenmantel raus und kommen nachmittags bei 32 °C mit Regenmantel zurück. Natürlich zugeknöpft. -
#5972 Stinkachu 5 Juli 2024, 19:58Heute auch kleine Kleidungsbeobachtung gemacht: Es gibt eine Sorte Rentner, die einen Rappel bekommen, endlich mal Sport zu machen und dies dann in den ungeeignetsten Klamotten tun. Die gehen dann in Sandalen, mit kurzer Jeanshose und Baumwollshirt joggen. Ist kein allgemeines allgemeines Phänomen, die meisten Sportrentner sind hervorragend ausgestattet, aber sich so grotesk falsch anziehen, das sehe ich nur bei Alten.
-
Mod/RDW
#5973 schnappi 5 Juli 2024, 20:05Ist wirklich so. Hier gibt's einen Opa, der geht in so ner alten Jeansjacke joggen
-
#5974 Karl Klammer 5 Juli 2024, 20:36Zitat von: Opeltfahrer
Mini-USB hab ich als diesen wackeligen Kackstecker in Erinnerung bei dem man das Kabel irgendwann immer ein bisschen nach oben drücken musste, damit das Gerät geladen hatBis man es dann dreimal ums jeweilige Gerät wickelt und man fünf mal anpackt und es wieder hinlegt, bis der Wackelkontakt sich genau so gelegt hat, dass es lädt. -
#5975 Skegg 5 Juli 2024, 20:50Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen lassen sich teure Reinigungsmittel aufschwatzen (Bonsupunkte falls Abonnement), die genau so funktionieren, wie der 85 Cent Essigreiniger von Rossmann.Supplements auch so ein Thema für sich, statt einfach a weng auf die eigene Ernährung zu achten, werden irgendwelche Pillen zu utopischsten Preisen gekauft. Bei Vitamin D hat das ja noch seinen Sinn. Aber wer ernsthaft Eisen, Magnesium oder Zink supplementiert soll sich schüren.
Habe ihm (seiner Frau) günstige Alternativen gezeigt, die liebe Frau hat mir zum Dank einen leckeren Kuchen gebacken. War toll! -
-
#5977 Biffy Jones 5 Juli 2024, 23:16Zitat von: rauchmeddler
Hadder als stabiler CEO die geile Chefsekretärin, die geile, weggeknattertEr war Bauunternehmer. Familie waren Nadsies und haben im Kriech wohl viel Geld und guten Ruf akkumuliert. Er erinnert sich gerne daran zurück an die geile Zeit die geile. -
#5978 Biffy Jones 5 Juli 2024, 23:18Zitat von: GS-Hunter
Supplements auch so ein Thema für sich, statt einfach a weng auf die eigene Ernährung zu achten, werden irgendwelche Pillen zu utopischsten Preisen gekauft. Bei Vitamin D hat das ja noch seinen Sinn. Aber wer ernsthaft Eisen, Magnesium oder Zink supplementiert soll sich schüren.Versuch das mal einem renitenten 80 jährigen zu erzählen, der eine Bekannte hat, und die hat eine Enkelin, und die verkauft ja so tolle Mittelchen.
Dass die nur Geld machen und Ängste schüren wollen fällt Omer und Oper gar nicht ein.
Bald Hildegard-Orgon-Akkumulator so auch kommen kann. -
Mod/RDW
-
#5980 Bärchen 6 Juli 2024, 07:47
Alte Menschen bekommen durchschnittlich 1095 € von der Steuer zurück