Menü×

Alte Menschen

• #6361 rauchmeddler 21 Juli 2024, 19:31

Zitat von: Makros

Ja, einzigste Ausnahme dünne junge Frauen, da kommt ein Eisenmangel öfters vor (Blutverlust).

Vielleicht würde es helfen, wenn sie eine natürliche Proteinhaltiges Sekret zu sich nehmen würden :unsure: .

Eisenmangel ist gar nichtmal so selten. Gehst grad mal zum blutspenden. Da wird gefühlt die Hälfte vorab aussortiert wegen Eisenmangel und der Rest bekommt Eisentabletten mit auf den Weg

• #6362 Grüner Power Ranger 21 Juli 2024, 19:45

Zitat von: Jacknife

Ich meine die, die verstehen dass das ein scam ist damit
    Deren erster Reflex ist es dann einfach aufzulegen, und damit ist die Chance vertan. Oder die haben keinen Bock, sich gerichtlich damit zu befassen und wollen einfach in Ruhe gelassen werden.

• #6363 Opeltfahrer 21 Juli 2024, 20:35

Zitat von: rauchmeddler

Rufen halt 100 omers an und bei 1 funkdzionobelts dann
    Ist halt wie die Spam Mails, muss nur ein Boomer auf den nigerianischen Prinz reinfallen, hat sich schon gelohnt

• #6364 Opeltfahrer 21 Juli 2024, 21:43

Zitat von: schnappi

Ach, fuck, Highlight hab ich vergessen vom Wochenende.

Also, ich sitz da so bei meinen alten, gucke random ausm Fenster, regnet.

Vadder sieht, dass ich rausgucke: "ja... so n richtig schöner Landregen"

ich: "äh... ja... richtig schöner .... Landregen?!"
    confused-what.gif

Hab dann gegoogelt und festgestellt, dass es die Bezeichnung wirklich gibt. Dennoch: Alte Leute benutzen merkwürdige Bezeichnungen für alltägliche Dinge.
    Hahahaha mein alte Herr gerade wortwörtlich auch "ha ein schöner Landregen"

Direkt an diesen Fred denken müssen

• #6365 Opeltfahrer 22 Juli 2024, 11:25

Alte Menschen erzählen bei jeder Gelegenheit langweilige Geschichten von damals

"War witzig, stand da am Flughafen und treff am Gate meinen ehemaligen Klassenkameraden aus der Grundschule"
    - "ha das erinnert mich wie ich damals 1900-vor-dem-Krieg in Algerien war und und da hab ich dann in der Bar vom Fotzenknecht gegenüber den Schulzes Meier sei Frau ihr Schwippschwager dritten Grades ...."

"... Han das installiert und dann ist alles abgestürzt"
    - "ja damals 1970 waren wir auf montage in Ägypten und da hatten wir dann auch den Stecker vertauscht weil Firma X nen anderen Adapter braucht aber wir Firma Y verbaut haben und dann ..."

Jedes Mal

• #6366 Mœtorradhaider 22 Juli 2024, 11:41

Alte Leute raffen nicht, dass Sachen um kaputt zu sein vorher funktioniert haben müssen und dass das ganz normal ist.
    Man kennt es: man wird angerufen, Hilfe wird benötigt mit Fernseher/Fahrrad/Auto. Man will sich die Chancen auf das Gold und die Bilder die nach 45 im Keller plötzlich aufgetaucht sind Erbe nicht komplett ruinieren und kommt dahin.
    Fernseher geht nicht mehr, eben ging er noch.
    Fahrrad geht nicht mehr, gestern ging es noch.
    Auto geht nicht mehr, zuletzt ging es noch.
    Während man dann den Stecker vom Router zieht und steckt, den Faden von der Motorsense mobilisiert oder die Reifendruckmeldung quittiert bekommt man 17mal pro Minute erzählt, dass das vorhin/eben/gestern/das letzte Mal noch ging. Auch nach erfolgreicher Reparatur wird extra nochmal darauf bestanden, dass es vor dem Ausfall noch ging.

• Mod/RDW
    #6367 schnappi 22 Juli 2024, 12:20

Dieser Satz fällt in jeder Werkstatt jeden Tag mindestens ein Mal.

• #6368 Stinkachu 22 Juli 2024, 12:33

Bin immer wieder fasziniert, wie wenig an Ersatzteile gedacht wird. Keine Ahnung, ob es ein alte Menschen Phänomen ist, oder für alle gilt, aber hier erlebe ich es relativ häufig. Zuletzt mit der Gardena-Schlauchrolle. Da lief es Wasser herrlich aus der Konstruktion und nicht nur aus dem Schlauch. Schwiegervaddern ging schon in den Industrial über, warum das alles nur noch so scheiß Qualität ist und nix hält mehr, selbst Gardena, das war doch mal was. Jetzt nur noch Plastik. Guck es dir doch an.
    Ich habe dann den Anschluss geöffnet, ging ohne Werkzeug, habe das Verbindungsstück rausgenommen, gesehen, dass ein Dichtungsring hinüber ist. Bin schnell in den Baumarkt, habe für freche 3.50€ einen neuen Ring gekauft und das Ding war wieder dicht.

• #6369 rauchmeddler 22 Juli 2024, 12:36

Alte Menschen sagen wer billig kauft, kauft zweimal

• #6370 Jens Gibolde 22 Juli 2024, 12:36

Alte Menschen scheiden aus Präsidentschaftswahlen aus.

• #6371 Gewinnertyp 22 Juli 2024, 12:37

A
    Zitat von: Stinkachu

Ehrlich, wo muss man da ansetzen, um das zu verhindern? Mich würde ja mal interessieren, wie viele Rentner man durchprobieren muss, bis man jemanden hat, der das Spiel bis zum Ende mitspielt. Einige meiner Verwandten, inklusive meiner Großeltern halten ja diese ganzen Gerichtssendungen, Sendungen am frühen Nachmittag undsoweidda für tatsächlich echt und es formt(e) auch zu einem gewissen Grad die Wahrnehmung der Welt und Einschätzung von Gefahren. Meine Großeltern waren ja in ständiger Angst, jemand könnte ihren guten, alten Grundig-Fernseher mopsen. Diese Welt ist durchzogen von der Vorstellung, dass immer und überall üble Verbrechen geschehen, aber wenn die Polizei dran ist, dann passiert was UND WENN ERSTMAL DER STAATSANWALT EINGESCHALTET WURDE...man hört es ja schon, der wurde eingeschaltet. Also dann geht es dem üblen Verbrecher an den Kragen. Eingewoben in all das sind Vorstellungen aus dem amerikanischen Raum: "Jaja, da muss man Kaution bezahlen, ansonsten werfen se dich ins Loch. Kenne mer doch." "Wenn einem vor Gericht etwas nicht passt, dann muss man nur 'Einspruch, euer Ehren' sagen und der sagt dann 'Stattgegeben' und dann darf man das nicht mehr fragen.
    In diese Welt stoßen ja diese Betrüger rein und bestätigen diese kruden Vorstellungen vom Rechtssystem gepaart mit enormen Stress, der verhindert, dass die alten Leute mal kurz nachdenken. Was müsste man also tun, um diese spezielle Sorte alter Menschen zu sensibilisieren?
    Absolut kein Mitleid mit Opfern solcher Betrugsmaschen. Egal wie fucking dement man ist, es sagt einem schon der normale Menschenverstand dass ich M'tumbo nicht einfach eine fünfstellige Summe Bargeld an der Tür übergebe. Falls irgendwas mit der Familie passiert ist, rufe ich erstmal denjenigen an um sicher zu gehen. Ernsthaft, wie konnten diese Leute so alt werden???

• #6372 Stinkachu 22 Juli 2024, 12:39

Alte Menschen sagen wer billig kauft, kauft zweimal

Stimmt halt (für manche Produktgruppen)

• #6373 rauchmeddler 22 Juli 2024, 12:40

Zitat von: Gewinnertyp

A

Absolut kein Mitleid mit Opfern solcher Betrugsmaschen. Egal wie fucking dement man ist, es sagt einem schon der normale Menschenverstand dass ich M'tumbo nicht einfach eine fünfstellige Summe Bargeld an der Tür übergebe. Falls irgendwas mit der Familie passiert ist, rufe ich erstmal denjenigen an um sicher zu gehen. Ernsthaft, wie konnten diese Leute so alt werden???

Chrchrchrmk.. M'tumbos und schwaddse ansich eher weniger die gängigen Enkeltrickbetrüger

• #6374 rauchmeddler 22 Juli 2024, 12:42

Stimmt halt (für manche Produktgruppen)

Alte Menschen kaufen aber auch nur teuer weil sie denken, dass Grundig, Miele, Vorwerk, Bosch und Siemens noch "was gscheids" is und ausschliesslich IN Deutschland VON Deutschen produziert wird

• #6375 Stinkachu 22 Juli 2024, 12:45

Alte Menschen kaufen aber auch nur teuer weil sie denken, dass Grundig, Miele, Vorwerk, Bosch und Siemens noch "was gscheids" is und ausschliesslich IN Deutschland VON Deutschen produziert wird

Als jemand der sowohl bei Geschirrspülern, als auch bei Waschmaschinen jeweils schon billigen Schmutz und Siemens/Miele hatte: Die Markengeräte sind halt schon geiler. Verarbeitung ist besser, es fühlt sich alles wertiger an und weil wir eine Wohnküche haben, finde ich es auch sehr neiß, dass der Geschirrspüler nicht elend laut ist.

• #6376 Gewinnertyp 22 Juli 2024, 12:47

Gerade Telefunken ist der größte Chinaschrott. Schade, war früher eine sehr anständige Marke

• #6377 I🍎Toto94 22 Juli 2024, 12:52

Alte Menschen kennen noch Telefunken als nicht Chinaschrott

• #6378 Opeltfahrer 22 Juli 2024, 13:20

Bin schnell in den Baumarkt, habe für freche 3.50€ einen neuen Ring gekauft und das Ding war wieder dicht.
    Jeder alte Mann hat im Keller eine Schublade voll alter poröser Dichtungsringe. Hatter bestimmt schon selber ausgewechselt aber hat halt aus nicht nachvollziehbaren Gründen nix gebracht

• #6379 Mœtorradhaider 22 Juli 2024, 14:25

Zitat von: Gewinnertyp

A

Die bekommen
    a) 24/7 von ARD und ZDF das Hirn frittiert, dass Mutumbo und Co. alles ganz tolle Menschen seien, Geschenke quasi, Goldstücke gar.
    b) mit gekünsteltem Gedöns in Bezug auf Offiziell/Staat/Autorität springen bei denen genau die Gene an, die auch für das 3. Reich/DDR/Beste Deutschland a. Zeiten nicht unnützlich waren. "Wasserableser? Der Zähler ist zwar im Keller, aber das wird schon stimmen. Wenn ich jetzt nicht aufmache komme ich bestimmt in den Knast." "Polizei? Die haben eh alle Rechte gleich nach Gott. Natürlich gebe ich denen mein ganzes Bargeld zur Überprüfung mit."

• #6380 Mettloof 22 Juli 2024, 18:03

Alte Menschen, die dann aber doch nicht so alt sind, glauben Telefunken TV Geräte kommen aus China, dabei werden die in der Türkei gefertigt.:cool: