Menü×

Alte Menschen

• #7861 Gelöschtes Mitglied 3185 27 Sep. 2024, 07:59

Zitat von: fabilou

Alte Menschen besuchen gerne Apothekenneueröffnungsfeiern und Apothekenwiedereröffnungsfeiern nach Umbau
    früher in die kirche betne gegen alterswehwehchen.

heute in die apotheke gehen.

• Mod/RDW
    #7862 schnappi 27 Sep. 2024, 11:08

Alte Menschen sammeln am Straßenrand und an Feldwegen unreife wilde Äpfel auf, die selbst im Kuchen noch scheiße schmecken.

• #7863 Ding 27 Sep. 2024, 11:11

Kleines Cross-Over zum Einkaufs- umd Lidl-Faden:
    Heute morgen direkt zwischen 7 und 8 beim Lidl gewesen, bevor das Home Office startet. Obst und Gemüse frisch aufgefüllt, Einkauf schon durch, beste Lehm.
    Jedenfalls kennt ihr doch diese Wägen, wo 1 Rad sich in dieser Lidl-Plastikabdeckung verhängt, und sich nicht bewegt bis einer Mitarbeiter da mit diesem werkzeugartigen Stock zu Hülfe eilt. Eigentlich als Diebstahlschutz gedacht, blockieren sich, wenn der Wagen in urbanen Fiallen den Laden verlässt (haben keinen Parkplatz vorm Ausgang).

Bin am Einpkacken, der Opa zieht den Wagen und bemerkt das, versucht das aber selbst zu lösen. Indem er den Wagen einfach eim dutzend Mal hin & her schleift. EEEEEHHH-KRCHHHH, EEEEEHHH-KRCHHHH, EEEEEHHH-KRCHHHH,
    ... hmmmm ...
    EEEEEHHH-KRCHHHH, EEEEEHHH-KRCHHHH, EEEEEHHH-KRCHHHH ... usw.
    Merkt irchendwann, dat dat nich jeht, ne? Steckt den Wagen in einen anderen Wagen. Bekommt aber Geld/Chip ned raus. Weil es ein einzelner Wagen ohne Kette war, der abseits vom Rest stand. Dann laut WIIIIUUU-WIIIIUUU-WIIIIUUU "DIES IST KEIN AUSGANG". Auftritt seine Frau, die aus dem Eingang kommt und ihn fragend anguckt was denn hier los ist. Der Kopf "guckt" aber nach oben, nur die Augen glotzen runter und ihn an, damit halt durch das richtige Segment der Gleitsichtbrille geguckt wird. Irgendwann ham ses dann hinbekommen oder auch nicht und der Einkauf konnte starten.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 27.09.2024 13:23:24 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #7864 BSKartoffel 27 Sep. 2024, 11:13

Zitat von: schnappi

Alte Menschen sammeln am Straßenrand und an Feldwegen unreife wilde Äpfel auf, die selbst im Kuchen noch scheiße schmecken.
    Alte Menschen klauen dem Bauern die Kartoffeln vom Feld weil ist ja umsonst (letztens noch n Video zu gesehen)

• #7865 DerBaron 27 Sep. 2024, 11:14

Zitat von: BSKartoffel

Alte Menschen klauen dem Bauern die Kartoffeln vom Feld weil ist ja umsonst (letztens noch n Video zu gesehen)
    Wenn ich in paar Wochen wieder Tonnen an zerschlagenen Kürbissen auf den Feldern sehe, hab ich relativ wenig Mitleid mit den Bauern.

• Mod/RDW
    #7866 schnappi 27 Sep. 2024, 11:15

Ja, auch das habe ich schon live beobachtet.

Da bekommen die halt am Ende einen Sack Kartoffeln bei raus nach zwei Stunden Plackerei, statt einfach zum nächsten Aldi zu meddeln

• #7867 Gelöschtes Mitglied 3185 27 Sep. 2024, 11:33

Da bekommen die halt am Ende einen Sack Kartoffeln bei raus nach zwei Stunden Plackerei, statt einfach zum nächsten Aldi zu meddeln
    Das ist die Demenz.
    Sie sind halt wieder in der akuten Nachkriegszeit. Da ging des ned anders.

• Mod/RDW
    #7868 BSKartoffel 27 Sep. 2024, 11:42

Ja und klauen dem Bauern seinen Ertrag, der für das ganze Feld dann 250€ bekommt

• #7869 papadoz 27 Sep. 2024, 11:53

Zitat von: Sevatarion

Das ist die Demenz.
    Sie sind halt wieder in der akuten Nachkriegszeit. Da ging des ned anders.

Jein. Das ist eher der Dopaminkick wenn "Schnäppchen gemacht" - unabhängig davon, ob Ersparnis im Verhältnis zu Aufwand steht.

Diese starke Verknüpfung im Kopf von "Bissi was gespart -> Erfolgserlebnis" kann bei vielen aber wirklich in der Nachkriegszeit entstanden sein. War bei meiner Omma genau so.

Um das Format des Fadens einzuhalten:
    Alte Leute werden magisch angezogen von den -30% Stickern auf Waren im Supermarkt wie Motten vom Licht. Ganz egal, ob man den ganzen Kram noch vor Ablauf des MHD essen kann, geschweige denn ob man die Produkte überhaupt gerne isst.

• #7870 Deleted member 4404 27 Sep. 2024, 12:10

Ach was ey junge ich steh grad in der bankfiliale weil ich n Kontoauszug drücken will und der alte te Sack steht da rum Un tippt in Zeitlupe die sachen von seinem überweisungstraeger

• #7871 Gnaller 27 Sep. 2024, 12:25

Zitat von: papadoz

Jein. Das ist eher der Dopaminkick wenn "Schnäppchen gemacht" - unabhängig davon, ob Ersparnis im Verhältnis zu Aufwand steht.

Diese starke Verknüpfung im Kopf von "Bissi was gespart -> Erfolgserlebnis" kann bei vielen aber wirklich in der Nachkriegszeit entstanden sein. War bei meiner Omma genau so.

Um das Format des Fadens einzuhalten:
    Alte Leute werden magisch angezogen von den -30% Stickern auf Waren im Supermarkt wie Motten vom Licht. Ganz egal, ob man den ganzen Kram noch vor Ablauf des MHD essen kann, geschweige denn ob man die Produkte überhaupt gerne isst.

Alde Loide werden angezogen von Gartis Kugelschreibern bei Wahlständen

Für GRATIS lassen sie sogar den Rollator stehen und fetzen los

Und wenn die neue Kasse aufmacht, DAS ist Geschwindigkeit

• #7872 KurtDomain 27 Sep. 2024, 12:45

Alte Menschen blöcken in dem Medien rum das es ja voll unfair sei das ein Dschungelcampgewinner 100k von RTL bekommt. Die Sportler sollen dann auch 100k vom Staat bekommen (natürlich inklusive der extra bereitgestellten Jobs bei Polizei und Bundeswehr, im denen die fürs nixtun Geld bekommen)

• Mod/RDW
    #7873 schnappi 27 Sep. 2024, 12:46

Zitat von: NeustadtAischPower

Alte Menschen fahren Mercedes an denen KOMPRESSOR als Typenschild angebracht ist
    "Allergiegetesteter Innenraum" bei Ford am Heck ist auch aus der Kategorie.

• #7874 rauchmeddler 27 Sep. 2024, 12:54

Zitat von: KurtDomain

Alte Menschen blöcken in dem Medien rum das es ja voll unfair sei das ein Dschungelcampgewinner 100k von RTL bekommt. Die Sportler sollen dann auch 100k vom Staat bekommen (natürlich inklusive der extra bereitgestellten Jobs bei Polizei und Bundeswehr, im denen die fürs nixtun Geld bekommen)

• Mod/RDW
    #7875 fabilou 27 Sep. 2024, 15:45

Zitat von: Ding

Jedenfalls kennt ihr doch diese Wägen, wo 1 Rad sich in dieser Lidl-Plastikabdeckung verhängt, und sich nicht bewegt bis einer Mitarbeiter da mit diesem werkzeugartigen Stock zu Hülfe eilt.

Ich hab als Dorfkind echt keine Ahung was du meinst. Stell mal ein Bild ein.

• Mod/RDW
    #7876 schnappi 27 Sep. 2024, 15:58

Alte Menschen fragen bei McDonald's nach Besteck

• #7877 Ding 27 Sep. 2024, 16:15

Zitat von: fabilou

Ich hab als Dorfkind echt keine Ahung was du meinst. Stell mal ein Bild ein.

Bin voraussichtlich erst wieder vorm Feiertag oder in einer Woche einkaufen, werde aber versuchen dran zu denken. Jedenfalls ham' die Wagen an einem Rad halt ne Plastiküberdeckung. Gehst du damit aus dem Markt, blockiert das Rad --> Diebstahlschutz. Nicht selten kommt es vor, das man so einen Wagen erwischt, ob nun jemand vorher damit rauswollte oder der aus einem anderen Grund verriegelt: keine Ahnung. Man kann dann einen Mitarbeiter aufsuchen, der holt dann so eine lange Stange zum beheben des Problems, fummelt da rum. Bei den Wagenreihen am Eingang sind allerdings nur die Kassenmitarbeiter greifbar, die akkordarbeiten, und warum sollte man sich nicht einfach einen anderen Wagen nehmen?

• #7878 DerBaron 27 Sep. 2024, 16:16

Zitat von: Ding

Bin voraussichtlich erst wieder vorm Feiertag oder in einer Woche einkaufen, werde aber versuchen dran zu denken. Jedenfalls ham' die Wagen an einem Rad halt ne Plastiküberdeckung. Gehst du damit aus dem Markt, blockiert das Rad --> Diebstahlschutz. Nicht selten kommt es vor, das man so einen Wagen erwischt, ob nun jemand vorher damit rauswollte oder der aus einem anderen Grund verriegelt: keine Ahnung. Man kann dann einen Mitarbeiter aufsuchen, der holt dann so eine lange Stange zum beheben des Problems, fummelt da rum. Bei den Wagenreihen am Eingang sind allerdings nur die Kassenmitarbeiter greifbar, die akkordarbeiten, und warum sollte man sich nicht einfach einen anderen Wagen nehmen?
    Noch nie gesehen, scheint wohl echt so ein Innenstadtding zu sein. Erschütternd.

• Mod/RDW
    #7879 BSKartoffel 27 Sep. 2024, 18:57

Garantiert Oma Erna am Steuer

• Mod/RDW
    #7880 schnappi 27 Sep. 2024, 19:09

Ja gut. Wo gibt's auch solche Ampeln? Nie gesehen.

Hier sind die Schleifen im Boden 20 Meter vorher.