Na wie lange noch bis der grüne Hurricane hier wieder durchfliegt?
Antrieb der Zukunft
-
Mod/RDW
#1661 BSKartoffel 8 Juni 2022, 19:24 -
#1662 DieAutoren 8 Juni 2022, 19:47Zitat von: rauchmeddler
Android Auto ziemlich owsom, dadzächlich sogar. Spotify, Google Maps und restlichen Kram im Auddo nutzen besteZoom Zoom -
#1663 Holzrusse 8 Juni 2022, 19:49Zum Thema Verbrennerverbot 2035, ein Kommentar:
Zitat:Ich würde nicht einen Euro darauf setzen, dass bis zu diesem Zeitpunkt eine umfassende Ladeinfrastruktur geschaffen ist.
Am Ende können sich überwiegend nur Hausbesitzer ein E-Auto leisten, da am eigenen Haus es zumindest eine Ladestation gibt. Nur wenn alle Nachbarn gleichzeitig laden, wird es auch zusätzliche Technik benötigen, damit die Stromnetze nicht kollabieren.
Tja Leute, genau so ist es nämlich. Ich mach mir manchmal den Spaß und schau mir das Treiben auf einem Autobahnrasthof mit Ladestationen an. Wie in Indien! Reines Sodom und Ghomorra. Wer nicht schon von der Autofahrt gestresst ist, ist es dann entgültig wenn er seine E-Kiste laden soll. Das Problem: Von den 20 Ladenstationen sind grundsätzlich nur etwa 50% einsatzbereit, Rest kaputt. Problem nummer 2: Das manövrieren zur Ladestation ist alles andere als einfach weil alles super eng. Problem nummer 3: Es gibt leider keine Warteschlange oder sowas. Stattdessen muss man aussteigen und sich um seinen Platz in der Reihe quasi prügeln.
Aber so ist es ja gewollt. Man kann natürlich auch Bahn fahren. Kein Problem. Ist halt teuer und schmutzig. Und vielleicht fällt der Zug auch aus. Mindestens aber gehen die Platzreservierungen verloren, weil ein Wagon ausgetauscht wurde.
Und das alles in einem Land, das Jahr für Jahr wächst und Überschüsse generiert. Trotzdem werden wir alle immer ärmer. -
#1664 DieAutoren 8 Juni 2022, 19:49Zitat ohne Quelle oder zumindest wers gesagt hat.
Wenn du zu lange in den Prepper schaust, preppert er irgendwann zurück! -
#1665 Holzrusse 8 Juni 2022, 19:52Zitat von: DieAutoren
Zitat ohne Quelle oder zumindest wers gesagt hat.
Wenn du zu lange in den Prepper schaust, preppert er irgendwann zurück!
Das ist doch einfach nur eine Meinungsäußerung, ohne Tatsachenbehauptung. Die Quelle ist ein Kommentar auf Spon unter diesem Artikel: https://www.spiegel.de/auto/benzin-...ea56cc-4cc1-4888-a1d0-807b3740594d#kommentare -
Mod/RDW
#1666 ProfHase 8 Juni 2022, 19:56Zitat von: BSKartoffel
Na, baut ihr auch extra Klimakammern um Akkus zu testen? Junge, Junge, Junge…Ich verrate dir ein Geheimnis als Automotive-Entwickler: Jedes Kfz-Steuergerät oder sonstige Elektronik-Komponente wird im Klimaschrank gefoltert
-
Mod/RDW
#1667 BSKartoffel 8 Juni 2022, 19:59Zitat von: ProfHase
Ich verrate dir ein Geheimnis als Automotive-Entwickler: Jedes Kfz-Steuergerät oder sonstige Elektronik-Komponente wird im Klimaschrank gefoltertJa das sollte bekannt sein. Weder extreme Kälte noch extreme Hitze ist gut -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#1669 BSKartoffel 9 Juni 2022, 13:07Dann kann man ja beruhigt noch n paar Jahrzehnte Verbrenner fahren.
-
Mod/RDW
-
-
#1672 DieAutoren 9 Juni 2022, 17:05Zitat von: BSKartoffel
Na lasst ihr euch auch n 80K Auto unterm Arsch wegklauen?wer so dumm ist und 80k für Teslerqualität zahlt hat es nicht besser verdient... -
Mod/RDW
-
#1674 DieAutoren 10 Juni 2022, 21:05..n Benz der nicht auf der linken Spur fährt?
N BENZ DER NICHT NICHT AUF DER LINKEN SPUR FÄHRT?
HALLOOOOO... DA KANN MAN JA GLEICH TESLER FAHRN!
-
Mod/RDW
-
#1676 MächtigerMauzer 11 Juni 2022, 14:30Zitat von: schnappi
Ach. Mir ist das im Grunde Wurst. Dieser Thread hat sich bereits auf LS im Kreis gedreht und es war klar, dass es erstmal keine neuen Erkenntnisse geben wird. Der ganze (Anti-)Tesla-Spam tut sein übriges, dass man hier die Lust zum diskutieren verliert.Und was ist mit Miezhäusern mit 30 Miezparteien? Bekommen die alle eine Säule? Oder sagt die Regierung „lol ne, due fahren ja eh alle ÖPNV“?
Jetzt haben wir gerade mal das Jahr 2022 und auf der ganzen Welt fahren die Leute Elektroauto und keinen juckt die Reichweite und das mit dem Laden klappt auch irgendwie. Der Drops ist also längst gelutscht. Elektro wirds. Spricht nichts mehr dagegen. Alle Gegenargumente können problemlos entkräftet werden.
Muss jetzt nur noch acht Jahre ausharren, um hier "ich hatte recht" zu schreiben. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#1679 BSKartoffel 11 Juni 2022, 15:15Zitat von: ProfHase
Bis 2035 wird sich die Ladetechnik garantiert nicht mehr weiter entwickeln.Danke! -
Mod/RDW
#1680 BSKartoffel 11 Juni 2022, 15:15Zitat von: schnappi
Bei der Arbeit oder beim Supermarkt schnelladen.Einfach 1 Job suchne der wo laden kann oder? Livehack ala Schnäpper