Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #1861 BSKartoffel 27 Juli 2022, 14:56

Zitat von: rauchmeddler

Wer sich im Urlaub 1 E-Auto holt hat erstrecht die Kontrolle über sei Lehm ferlorne aller

Das ist die Zukunft, schon heute!

• #1862 rauchmeddler 28 Juli 2022, 13:03

aweng im Stau stehen beim Ladne. Like wers kennt xD xDDD

• #1863 Reichskatzler 28 Juli 2022, 13:07

Wer sich im Urlaub 1 E-Auto holt hat erstrecht die Kontrolle über sei Lehm ferlorne aller

Ist wie auf der Arbeit, ca. 20 E-Autos und 4 Ladesäulen. Manche Idioten kommen 2 Stunden früher, wenn sie laden möchten...

• #1864 rauchmeddler 28 Juli 2022, 13:07

Zitat von: Reichskatzler

Ist wie auf der Arbeit, ca. 20 E-Autos und 4 Ladesäulen. Manche Idioten kommen 2 Stunden früher, wenn sie laden möchten...

Un weida? Können die net einfach 1 obligatorische Kugel Eis Tasse Kaffe trinkne in der Zeit? Gans ellich *schnauf*

• #1865 Reichskatzler 28 Juli 2022, 13:09

Un weida? Können die net einfach 1 obligatorische Kugel Eis Tasse Kaffe trinkne in der Zeit? Gans ellich *schnauf*

weltgroesste-kaffeetasse-1029.jpg

• #1866 KippmKauBoi 28 Juli 2022, 21:01

1 Fahrraddynamo an jedes Rad drangschraubt, Problem gelöst. Bled kamma sei

• Mod/RDW
    #1867 schnappi 28 Juli 2022, 21:23

Jo, Langstrecke in Regionen mit schlechter Infrastruktur sind natürlich nach wie vor der größte Schwachpunkt der Elektroautos.

Ist aber auch der einzige.

• #1868 rauchmeddler 28 Juli 2022, 21:25

300km Reichweite

MEME

Langstrecke

• Mod/RDW
    #1869 schnappi 28 Juli 2022, 21:38

Ja voll lustig und so. Haha Langstrecke xDD

Weißte ... ich bin beim Thema Elektroautos zu 99 Prozent abgestumpft, da ich einfach ein fundiertes Wissen um die Technik habe und für mich sicher sagen kann, dass dieses Antriebskonzept einfach nicht zu schlagen ist und sich das auch während meiner restlichen Lebenszeit nicht mehr ändern wird.
    Es wurde ja auch schon längst alles dazu ausgiebig diskutiert (bis zum Erbrechen auf LS, dann die Wiederholung auf DS, jetzt hier und allgemein im Internet und überall) und vor allem, Stand heute, ausdiskutiert. Es gibt da gar keine Diskussion mehr, da es jetzt ist wie es ist und die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzt.
    Bis zum von mir prophezeiten Jahr 2030 in welchem jeder zweite neu (!) zugelassene PKW ein Elektroauto sein wird (ich gehe mittlerweile von mehr aus; die Hersteller verkünden ja das Ende des Verbrenners mittlerweile selbst), ist es noch lange hin. Gute sieben Jahre. In dieser Zeit werden Elektroautos massiv an Akzeptanz gewinnen und sich durchsetzen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist härter umkämpft denn je und das wird sich mittelfristig nicht ändern. Elektroautos werden hier bald verfügbar sein, wenn die early adopters ihre Karren durch neue ersetzen.

1 Prozent lasse ich mich von BSK triggern, welcher einfach dumm wie Brot ist und das nicht einsehen will.

• #1870 rauchmeddler 28 Juli 2022, 21:52

Mja, mja. Was bringt dir das tollste Elektroauto wenn du es nur beschissne ladne kannst

• #1871 pump3 28 Juli 2022, 21:56

Zitat von: schnappi

Ja voll lustig und so. Haha Langstrecke xDD

Weißte ... ich bin beim Thema Elektroautos zu 99 Prozent abgestumpft, da ich einfach ein fundiertes Wissen um die Technik habe und für mich sicher sagen kann, dass dieses Antriebskonzept einfach nicht zu schlagen ist und sich das auch während meiner restlichen Lebenszeit nicht mehr ändern wird.
    Es wurde ja auch schon längst alles dazu ausgiebig diskutiert (bis zum Erbrechen auf LS, dann die Wiederholung auf DS, jetzt hier und allgemein im Internet und überall) und vor allem, Stand heute, ausdiskutiert. Es gibt da gar keine Diskussion mehr, da es jetzt ist wie es ist und die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzt.
    Bis zum von mir prophezeiten Jahr 2030 in welchem jeder zweite neu (!) zugelassene PKW ein Elektroauto sein wird (ich gehe mittlerweile von mehr aus; die Hersteller verkünden ja das Ende des Verbrenners mittlerweile selbst), ist es noch lange hin. Gute sieben Jahre. In dieser Zeit werden Elektroautos massiv an Akzeptanz gewinnen und sich durchsetzen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist härter umkämpft denn je und das wird sich mittelfristig nicht ändern. Elektroautos werden hier bald verfügbar sein, wenn die early adopters ihre Karren durch neue ersetzen.

1 Prozent lasse ich mich von BSK triggern, welcher einfach dumm wie Brot ist und das nicht einsehen will.
    Ja, aber einen Diesel kannst du zur Not mit Heiz- oder Frittieröl betreiben, kannst du das gleiche über deinen Tesler sagen?
    Tat ich nicht denkend so!
    Schachmatt Teslafans!

• #1872 etzerdla 28 Juli 2022, 23:48

und im krieg brauchts nur 1 EMP Bombe und de ganzen Elektro Autos fahren nimma und de alten Autos können nu fröhlich fahrne. Des @schnappi schnapperl versteht nit, dass es auch nu andere Orte auf der Welt als Doitschland gibt. Und in de anderen Länder da gibs nit alle 10 km 1 Ersatzbatterie, 1 Abschleppauto, oder was weiß ich um 1 Elektroauto wieder fahrtüchtig zu machne.

Bei de alten Autos da kann ma viel, sehr viel, teilweise alles selber machne und reparieren, des is bei Elektro Autos nit der Fall.

In 100 Jahren könnt de Sache schu anders ausschaugne.

• #1873 Karl Klammer 28 Juli 2022, 23:57

Zitat von: etzerdla

in de anderen Länder da gibs nit alle 10 km 1 Ersatzbatterie, 1 Abschleppauto, oder was weiß ich um 1 Elektroauto wieder fahrtüchtig zu machne.
    86ebdce2333cff40.jpg

(nur größer)

• Mod/RDW
    #1874 ProfHase 29 Juli 2022, 06:26

und im krieg brauchts nur 1 EMP Bombe und de ganzen Elektro Autos fahren nimma und de alten Autos können nu fröhlich fahrne.
    Die ganz ganz ganz alten Autos, ja.

Ich glaube, bei einer "EMP Bombe" haben wir aber ganz andere Probleme.

• Mod/RDW
    #1875 BSKartoffel 30 Juli 2022, 10:21

Wird sich bestimmt durchsetzen oder

• Mod/RDW
    #1876 BSKartoffel 30 Juli 2022, 10:25

und im krieg brauchts nur 1 EMP Bombe und de ganzen Elektro Autos fahren nimma und de alten Autos können nu fröhlich fahrne. Des @schnappi schnapperl versteht nit, dass es auch nu andere Orte auf der Welt als Doitschland gibt. Und in de anderen Länder da gibs nit alle 10 km 1 Ersatzbatterie, 1 Abschleppauto, oder was weiß ich um 1 Elektroauto wieder fahrtüchtig zu machne.

Bei de alten Autos da kann ma viel, sehr viel, teilweise alles selber machne und reparieren, des is bei Elektro Autos nit der Fall.

In 100 Jahren könnt de Sache schu anders ausschaugne.
    Haste doch überall mittlerweile. Früher konntest du auch ohne Probleme das Display oder den Akku deines Handys tauschen. Heute ist alles zugeklebt und in unserer Wegwerfgesellschaft kaufste dir halt einfach 1 neues. E-Auto Miete oder Leasing kommt ja auch schon. Fährste die Gurke 2 Jahre dann ist der Akku nur noch bei 80%, dann gibst du das Ding ab und kriegst ne neue Gurke 2.0.

• Mod/RDW
    #1877 BSKartoffel 30 Juli 2022, 10:33

Zitat von: schnappi

Das sich E-Autos durchsetzen werden bezweifle ich ja gar nicht. Gehe nur bei deiner 2030 Prognose nicht mit. Ich denke es wird langfristig einen Mischmarkt geben bei dem E-Autos den größten Teil von ausmachen werden. Schätze so 2/3 E-Autos Rest Verbrenner o.a.

Edit: Außer natürlich du zählst bei deiner Neuzulassungstheorie Hybride mit ein (wovon ich mal nicht ausgehe). Unter diesen Umständen würde ich sogar mitgehen.

• Mod/RDW
    #1878 ProfHase 30 Juli 2022, 10:52

Zitat von: BSKartoffel

Wird sich bestimmt durchsetzen oder

Was für ein hanebüchener Schwachsinn

Zitat:
    Bei 20.000 gefahrenen Kilometern im Jahr sollen so zwei Kilogramm Kohlendioxid aus der Luft entfernt werden.
    Zitat:
    Nach einer Fahrleistung von 320 Kilometern ist der Filter voll.

Zum Vergleich: pro Kopf Emission Deutschland: 7750 Kilogramm.

• Mod/RDW
    #1879 ProfHase 30 Juli 2022, 10:54

Zitat von: BSKartoffel

Das sich E-Autos durchsetzen werden bezweifle ich ja gar nicht. Gehe nur bei deiner 2030 Prognose nicht mit.
    Ich auch nicht, tippe auf 2029 😉

• Mod/RDW
    #1880 BSKartoffel 31 Juli 2022, 12:33

Ok das war’s dann fürs E-Auto

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 31.07.2022 15:25:04 bearbeitet.