LustDick
31 Okt. 2022, 12:08
Zitat von: KippmKauBoi
Zum A2: da muss man drüberstehen.
Zum V8 Sauger: um Himmels Willen nichts amerikanisches. Nichts dass die Karren besonders schlecht wären.... Ja gut, sind sie zum Teil auch. Aber geht das kleinste Teil defekt und die Karre ist nicht mehr fahrbar wartest du ewig bis da mal die Ersatzteile aus Übersee eintrudeln. Erst wieder ghabbd.
Am RAM 2500 die Dieselleitung zum dritten Zylinder undicht geworden. Rissbildung durch die ganzen Virationen. Aller, aus jeder Ritze gequalmt das Ding, den Dieselqualm hats in den Innenraum gedrückt, Diesel zum Schluss sogar auf die Pedalerie getropft, unfahrbar.
So ne Riesenkiste abschleppen lassen, wirst arm. Also dann 45km entfernt im Wald stehen lassen, hab die Dieselleitung notdürftig geschweißt (genau da gerissen wo die Bördelspitze aufgelötet ist), hat dann nur noch leicht getropft und die Karre konnte nach Hause fahren.
Kompletten Satz Dieselleitungen vin Hochdruckpumpe zu den Zylindern bei RockAuto gestellt, so zwischen $30 und $40/Dieselleitung, Gumbl wartet immer noch auf das Zeug.
Wenn da jetzt was in Arsch geht dass sich nicht notdürftig flicken/schweißen/ befestigen lässt steht halt die Karre da mal bis zu 3 Wochen im Wald rum wenn du keine 2000€ fürs abschleppen ausgeben willst.
RAM 2500 feiere ich. Schönes Auto, leider ist unsere alte Welt irgendwie zu klein. Erzähl mal wie das so im Alltag läuft. Warst du damit schon mal in einer größeren Stadt?
In seiner natürlichen Umgebung, ist so ein Werkzeug wirklich ein Stück Freiheit. In Europa fehlen mir leider die Nationalparks dafür...
Ich frage konkret nach Camaro und Mustang der letzten Jahre, weil ich eigentlich Lust auf einen E92 M3 hätte. Vor vielen Jahren hatte ich mit dem sehr viel Spaß und hätte gerne so eine Kombination aus bollerndem V8 und dem Wunsch seitwärts zu gehen.
Das Problem mit dem E92 ist das selbe Problem, dass alle deutschen "Hochleistungsmotoren" haben: Die Wartungsintervalle sind brutal und die AMG / M-Aufschläge ein schlechter Witz. Verbunden damit, dass BMW in größeren Städten mittlerweile Stundensätze von knapp 200€ hat, weil die Masse der Fahrzeuge sowieso über Wartungsverträge im Leasing stecken und es niemanden schert, sind mir die variablen Kosten von sowas einfach zu hoch.
Für das selbe Geld bekomme ich einen ~3 Jahre alten Mustang mit deutscher Erstzulassung und noch 2 Jahren Garantie. Dass das Interieur nach ein paar tausend Kilometern knarzt, die Karren nicht durchdacht sind und Technik aus dem letzten Jahrtausend haben ist mir völlig bewusst.
Jedoch ist der letzte Punkt genau der Unterschied für mich: Für beide Fahrzeuge gibts in D problemlos Ersatzteile und man könnte das meiste selbst machen / Alibaba mit der Werkstatt ums Eck zu Rate ziehen.
Sound der neuen Amis ist halt auch ziemlich geil. Kurzum: Für mich die perfekte Alternative zum sehr teuren und anfälligen deutschen Muscle Car.
Das selbe mit jobbonischen Autos. Gut, bei Toyota zum Bleistift geht eig so gut wie nie irgendwas kaputt. Und es gibt bei uns für die Japaner (also die 0815 Japaner) eine gute Aftermarketversorgung.
Aber wenn da ein spezielles Spezialteil welches nur bei Toyota zu bekommen ist aussteigt stehst auch da.
Und da darfst natürlich keine 2JZ Supra, oder einen R34 Skyline, oder Mitsubishi 3000GT oder so ne geile Karre fahren.
Aber ja nur bei JDM. Was hier an Modellen vertrieben wird, ist doch easy zu warten.
Weil ihr alle Pussies seid, leake ich mich selbst. Bitte Arsch bewerten:
2,5cm höher; Deutsches Fahrwerk drin; Stahlflexbremsleitungen; AT-Reifen (nicht auf Foto).
Macht mega Spaß und so günstig konnte man noch nie Auto fahren.
Aber ab V8 gehts bei den deutschen Herstellern auch schon los. Einfachste Wartungsteile sind teilweise nur beim OEM erhältlich, und das zu saftigen Preisen, wenn nicht schon "entfallen ohne Ersatz".
Audi A8 D2 W12 beispielsweise, gibts Teile für den Zahnriemen nicht mehr. Du bekommst mein ich noch Riemen, Spanner, Wasserpumpe, aber zwei oder drei Umlenkrollen die man unbedingt mit ersetzen sollte sind nicht mehr verfügbar, nicht für Geld und gute Worte.
Und du bist bei Audi dann natürlich für Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpe gute 1300€ los geworden, natürlich ohne irgendeinen Arbeitslohn, versteht sich von selbst.
Mittlerweile gehts bei Audi schon bei den Vier- und Sechszylindern los.
Vielleicht ist BMW oder Mercedes da besser, aber ohne selbst allesxund zwar wirklich alles zu können (wirklich alles von A bis Z) würd ich keinem was größeres als Sechszylinder empfehlen.
So spart man sich die Werkstatt und falls was schief geht ist man eben selbst schuld, und muss sich kein dummes Gelaber von irgendwelchen Werkstätten oder Autohäusern anhören.
Bei deutschen Motoren stimme ich dir da völlig zu. Selbst die hochgelobten M157 haben fast ALLE beginnenden Kurbelwellenfraß über 100tkm.
Klar, am liebsten wäre mir neben dem E92 M3 sowas wie ein CLK 55AMG oder einer der letzten C204 63er, aber Mercedes ruft für einen neuen M157-Motor gerade ca 45.000€ auf. Die Preise sind mittlerweile einfach jenseits von Gut und Böse.
Dieser Beitrag wurde von LustDick am 31.10.2022 12:13:33 bearbeitet.