Menü×

Antrieb der Zukunft

• #2541 םחטצ 31 Okt. 2022, 11:53

Zitat von: KippmKauBoi

mit gutem Ruf (lel).

Ha, jetzt haste dich verratne

Guter Geschmack (y)

ruf-scr-first-production-model.jpg

• #2542 Gelöschtes Mitglied 755 31 Okt. 2022, 11:59

Alle DDR-Regel: Ein Neuwagen darf nicht mehr kosten als ein Jahresgehalt. Ein gebrauchter und sofort verfügbarer nicht mehr als zwei Jahresgehälter.

• #2543 KippmKauBoi 31 Okt. 2022, 12:00

Zitat von: Yuna die Gute™

Hier hast du deutsche Ingenieurskunst, die ewig hält

mercedes-500-e-1990-1995.webp
    Das problematische Siduerzion is halt: die alten Benz sind begehrt, aber viele sind schon komplett durch (siehe besonders die geilen W210 die geilen). Was machen dann die Leute? Genau, die ganzen gravierenden Mängel so gut es geht verstecken.
    Und der 0815 Käufer rückt da halt in der Regel nicht mit nem Werkzeugkoffer, und Wagenheber, und Auffahrrampen und Diagnoselaptop an und prüft die Karre an Ort und Stelle auf Herz und Nieren. Die gehen einmal rim, fahrn zwei Kilometer, dann wird gekauft. Herzlichen Glühwein, etzadla geht der Spaß erst los.
    Das erste mal in einer guten Werkstatt kommt dann das böse Erwachen und man entdeckt reihenweise zugekleisterte Rostlöcher und sonstigen Pfusch.

Man muss da auf die Underdogs setzen. Die Fahrzeuge die niemand auf dem Schirm hat oder die allgemein als hässlich oder was weiß ich (Stichwort Audi A2 lel) verrufen sind. Wird halt immer schwieriger. Versuch mal einen Audi 80 B4 quattro mit passabler Ausstattung in gutem Zustand zu finden. Unter 6000 gibts da nichts mehr, und da gehen fangen erst die an die noch einiges an arbeit benötigen. Ein fucking Audi 80 Loide.

So ältere Mercedes würd ich sowieso nur aus Japan importieren, und auch da nur ausgewählte und nicht gleich den nächst billigen.

• #2544 Gelöschtes Mitglied 755 31 Okt. 2022, 12:00

Ha, jetzt haste dich verratne

Guter Geschmack (y)

ruf-scr-first-production-model.jpg
    Kannste bei dem zunehmenden Verfall unserer Infrastruktur sowieso bald nicht mehr fahren. Lösung der Grünen wird Tempo 80-100 auf Autobahnen sein. Leidenschaftliche Autofahrer von Studienabbrechern vorgeführt. In Zukunft werden 30-50 PS ausreichend sein.

• #2545 םחטצ 31 Okt. 2022, 12:07

Das problematische Siduerzion is halt: die alten Benz sind begehrt, aber viele sind schon komplett durch (siehe besonders die geilen W210 die geilen). Was machen dann die Leute? Genau, die ganzen gravierenden Mängel so gut es geht verstecken.
    Und der 0815 Käufer rückt da halt in der Regel nicht mit nem Werkzeugkoffer, und Wagenheber, und Auffahrrampen und Diagnoselaptop an und prüft die Karre an Ort und Stelle auf Herz und Nieren. Die gehen einmal rim, fahrn zwei Kilometer, dann wird gekauft. Herzlichen Glühwein, etzadla geht der Spaß erst los.
    Das erste mal in einer guten Werkstatt kommt dann das böse Erwachen und man entdeckt reihenweise zugekleisterte Rostlöcher und sonstigen Pfusch.

Man muss da auf die Underdogs setzen. Die Fahrzeuge die niemand auf dem Schirm hat oder die allgemein als hässlich oder was weiß ich (Stichwort Audi A2 lel) verrufen sind. Wird halt immer schwieriger. Versuch mal einen Audi 80 B4 quattro mit passabler Ausstattung in gutem Zustand zu finden. Unter 6000 gibts da nichts mehr, und da gehen fangen erst die an die noch einiges an arbeit benötigen. Ein fucking Audi 80 Loide.

So ältere Mercedes würd ich sowieso nur aus Japan importieren, und auch da nur ausgewählte und nicht gleich den nächst billigen.

Mach es wie ich und kauf eine spanische Auslieferung. Der sieht aus wie neu <3

Japanische haste dann evtl nen Rechtslenker wenn du Pech hast. Oder einen aus salzigem Seeklima

• #2546 LustDick 31 Okt. 2022, 12:08

Zum A2: da muss man drüberstehen.

Zum V8 Sauger: um Himmels Willen nichts amerikanisches. Nichts dass die Karren besonders schlecht wären.... Ja gut, sind sie zum Teil auch. Aber geht das kleinste Teil defekt und die Karre ist nicht mehr fahrbar wartest du ewig bis da mal die Ersatzteile aus Übersee eintrudeln. Erst wieder ghabbd.
    Am RAM 2500 die Dieselleitung zum dritten Zylinder undicht geworden. Rissbildung durch die ganzen Virationen. Aller, aus jeder Ritze gequalmt das Ding, den Dieselqualm hats in den Innenraum gedrückt, Diesel zum Schluss sogar auf die Pedalerie getropft, unfahrbar.
    So ne Riesenkiste abschleppen lassen, wirst arm. Also dann 45km entfernt im Wald stehen lassen, hab die Dieselleitung notdürftig geschweißt (genau da gerissen wo die Bördelspitze aufgelötet ist), hat dann nur noch leicht getropft und die Karre konnte nach Hause fahren.
    Kompletten Satz Dieselleitungen vin Hochdruckpumpe zu den Zylindern bei RockAuto gestellt, so zwischen $30 und $40/Dieselleitung, Gumbl wartet immer noch auf das Zeug.
    Wenn da jetzt was in Arsch geht dass sich nicht notdürftig flicken/schweißen/ befestigen lässt steht halt die Karre da mal bis zu 3 Wochen im Wald rum wenn du keine 2000€ fürs abschleppen ausgeben willst.
    RAM 2500 feiere ich. Schönes Auto, leider ist unsere alte Welt irgendwie zu klein. Erzähl mal wie das so im Alltag läuft. Warst du damit schon mal in einer größeren Stadt?
    In seiner natürlichen Umgebung, ist so ein Werkzeug wirklich ein Stück Freiheit. In Europa fehlen mir leider die Nationalparks dafür...

Ich frage konkret nach Camaro und Mustang der letzten Jahre, weil ich eigentlich Lust auf einen E92 M3 hätte. Vor vielen Jahren hatte ich mit dem sehr viel Spaß und hätte gerne so eine Kombination aus bollerndem V8 und dem Wunsch seitwärts zu gehen.
    Das Problem mit dem E92 ist das selbe Problem, dass alle deutschen "Hochleistungsmotoren" haben: Die Wartungsintervalle sind brutal und die AMG / M-Aufschläge ein schlechter Witz. Verbunden damit, dass BMW in größeren Städten mittlerweile Stundensätze von knapp 200€ hat, weil die Masse der Fahrzeuge sowieso über Wartungsverträge im Leasing stecken und es niemanden schert, sind mir die variablen Kosten von sowas einfach zu hoch.

Für das selbe Geld bekomme ich einen ~3 Jahre alten Mustang mit deutscher Erstzulassung und noch 2 Jahren Garantie. Dass das Interieur nach ein paar tausend Kilometern knarzt, die Karren nicht durchdacht sind und Technik aus dem letzten Jahrtausend haben ist mir völlig bewusst.
    Jedoch ist der letzte Punkt genau der Unterschied für mich: Für beide Fahrzeuge gibts in D problemlos Ersatzteile und man könnte das meiste selbst machen / Alibaba mit der Werkstatt ums Eck zu Rate ziehen.
    Sound der neuen Amis ist halt auch ziemlich geil. Kurzum: Für mich die perfekte Alternative zum sehr teuren und anfälligen deutschen Muscle Car.

Das selbe mit jobbonischen Autos. Gut, bei Toyota zum Bleistift geht eig so gut wie nie irgendwas kaputt. Und es gibt bei uns für die Japaner (also die 0815 Japaner) eine gute Aftermarketversorgung.
    Aber wenn da ein spezielles Spezialteil welches nur bei Toyota zu bekommen ist aussteigt stehst auch da.
    Und da darfst natürlich keine 2JZ Supra, oder einen R34 Skyline, oder Mitsubishi 3000GT oder so ne geile Karre fahren.
    Aber ja nur bei JDM. Was hier an Modellen vertrieben wird, ist doch easy zu warten.

Weil ihr alle Pussies seid, leake ich mich selbst. Bitte Arsch bewerten:
    uSpdMdg.jpg

2,5cm höher; Deutsches Fahrwerk drin; Stahlflexbremsleitungen; AT-Reifen (nicht auf Foto).
    Macht mega Spaß und so günstig konnte man noch nie Auto fahren.

Aber ab V8 gehts bei den deutschen Herstellern auch schon los. Einfachste Wartungsteile sind teilweise nur beim OEM erhältlich, und das zu saftigen Preisen, wenn nicht schon "entfallen ohne Ersatz".
    Audi A8 D2 W12 beispielsweise, gibts Teile für den Zahnriemen nicht mehr. Du bekommst mein ich noch Riemen, Spanner, Wasserpumpe, aber zwei oder drei Umlenkrollen die man unbedingt mit ersetzen sollte sind nicht mehr verfügbar, nicht für Geld und gute Worte.
    Und du bist bei Audi dann natürlich für Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpe gute 1300€ los geworden, natürlich ohne irgendeinen Arbeitslohn, versteht sich von selbst.
    Mittlerweile gehts bei Audi schon bei den Vier- und Sechszylindern los.

Vielleicht ist BMW oder Mercedes da besser, aber ohne selbst allesxund zwar wirklich alles zu können (wirklich alles von A bis Z) würd ich keinem was größeres als Sechszylinder empfehlen.
    So spart man sich die Werkstatt und falls was schief geht ist man eben selbst schuld, und muss sich kein dummes Gelaber von irgendwelchen Werkstätten oder Autohäusern anhören.
    Bei deutschen Motoren stimme ich dir da völlig zu. Selbst die hochgelobten M157 haben fast ALLE beginnenden Kurbelwellenfraß über 100tkm.
    Klar, am liebsten wäre mir neben dem E92 M3 sowas wie ein CLK 55AMG oder einer der letzten C204 63er, aber Mercedes ruft für einen neuen M157-Motor gerade ca 45.000€ auf. Die Preise sind mittlerweile einfach jenseits von Gut und Böse.

Dieser Beitrag wurde von LustDick am 31.10.2022 12:13:33 bearbeitet.
  • #2547 Gelöschtes Mitglied 755 31 Okt. 2022, 12:09

Man muss da auf die Underdogs setzen. Die Fahrzeuge die niemand auf dem Schirm hat oder die allgemein als hässlich oder was weiß ich (Stichwort Audi A2 lel) verrufen sind.

Günstig, zuverlässig und absolut unverwüstlich.

e3302106-5e0c-4328-89eb-4bf7ce8c3365

ea456b1b-48a2-42f8-af8a-dc82692c2fe1

• #2548 LustDick 31 Okt. 2022, 12:10

Ewig ist relativ. Wenn man mal weg vom Antriebsstrang geht, zerbröselt langsam alles aber sicher was verklebt oder aus Kunststoff war.
    Hab sowas und weiß wovon ich rede:
    DSC01167.jpg

• #2549 Gelöschtes Mitglied 755 31 Okt. 2022, 12:12

Hmm. Ich hab da böse Erzählungen von Kollegen gehört bezüglich des zerbröselndem Kabelbaums. Im Grunde kannste die Kiste dann wegwerfen.

• #2550 םחטצ 31 Okt. 2022, 12:14

Zum V8 Sauger: um Himmels Willen nichts amerikanisches.

Kann ich nur Zustimmen

Bin mal ne Corvette C7 gefahren und als europäer war ich echt angewidert von Qualität und Optik des Innenraums

Und den sieht man ja am häufigsten...

• #2551 םחטצ 31 Okt. 2022, 12:15

Zitat von: Menschenfreund

Hmm. Ich hab da böse Erzählungen von Kollegen gehört bezüglich des zerbröselndem Kabelbaums. Im Grunde kannste die Kiste dann wegwerfen.

Kabelbaumproblem ja

Wegwerfen Unsinn

• #2552 LustDick 31 Okt. 2022, 12:16

Mach es wie ich und kauf eine spanische Auslieferung. Der sieht aus wie neu <3
    Wo sucht man denn da?
    Sind Spanier nicht arm und reiten Esel oder Seat?

Kann ich nur Zustimmen

Bin mal ne Corvette gefahren und als europäer war ich echt angewidert von Qualität und Optik des Innenraums

Und den sieht man ja am häufigsten...
    In den letzten Jahren hat sich echt was getan. Amerikaner sind besser geworden, deutsches "Premium" amerikanscher.

• #2553 Gelöschtes Mitglied 1510 31 Okt. 2022, 12:18

wie läuft die forschung an dem furzantrieb?

habd schnapper bereits mehrere furzdosen gesendet

€: zu forschungszwecken

• #2554 םחטצ 31 Okt. 2022, 12:27

Zitat von: LustDick

Wo sucht man denn da?
    Sind Spanier nicht arm und reiten Esel oder Seat?

In den letzten Jahren hat sich echt was getan. Amerikaner sind besser geworden, deutsches "Premium" amerikanscher.

mobile.de

Hatte der Verkäufer gerade frisch importiert. Aber das war wohl eher Glück meinerseits

Die Corvette war eine recht neue C7. Ist wohl Geschmacksache, aber ich fand's schlimm für den Preis

• #2555 quiesel 31 Okt. 2022, 12:52

Es wär halt mit dem richtigen Motor ein arschgeiler Sleeper. Mit 180 oder sogar 200PS in der Schüssel, das reicht für 6 Sekunden von 0-100 (intressant wirds aber eig erst von 100 bis 200km/h).
    Wer rechnet denn damit?

Kenne einen der hat sich einen schönen Opel Astra F Kombi gebaut, allerdings mit Aufladung und das Ding drückt 310 bis 325PS Radleistung.
    Wäre mehr gegangen, aber der Prüfer wollte mit den Bremsen die noch unter die 16" Stahlfelgen mit Radkappen passen nicht über 310PS eintragen.
    Reicht auch. Absolut geil das Ding.

Der A2 sieht auch mit 400PS verdammt scheiße aus. Wenn mich mit dem Ding einer "cool" auf der Autobahn überholen würde, dann hätte ich einfach nur Mitleid.

• #2556 Gelöschtes Mitglied 755 31 Okt. 2022, 13:10

• #2557 Ken Angus 31 Okt. 2022, 13:17

Absolut fanatisch werden diese Leute sobald die einen A2 haben. Und jeden A2 Fahrer den ich persönlich kenne will das Ding niemals verkaufen.
    wie ich mir den durchschnittlichen A2 Fahrer vorstelle
    52785eaac740c.jpeg

• #2558 KippmKauBoi 31 Okt. 2022, 13:58

Mittleres bädäs Monsder waschen. Schön zeitaufwändig mit Wiggsschaum, Pinsel und allerlei Schemikalien bevor nachher eingemottet wird.
    Ohne Allrad wärs nur halb so spaßig. Kommt Zeit, kommt Rat, keine Zeit, Allrad sach ich immer

IMG-20221031-131149.jpg

• Mod/RDW
    #2559 ProfHase 31 Okt. 2022, 14:04

Hier ist mir etwas zu viel Autos im Allgemeinen und zu wenig Antrieb der Zukunft

• #2560 Snake 31 Okt. 2022, 14:23

Ka ob das schonmal zur Sprache kam aber ist schon ne gute idee