Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #2981 ProfHase 28 Jan. 2023, 13:55

Zitat von: BSKartoffel

Gold
    Das hat was mit seltenen Erden zu tun?

Zitat von: BSKartoffel
    Die verseuchte Erde wird dann für teuer Geld an uns verkauft wo wir die Scheisse aufwendig recyceln um die Erze in unsere E-Auto Akkus klatschen.
    Seltene Erden sind schon Erze, die sind weder "verseucht", noch wird da irgendwas "recycelt". Lass dich doch von den Schwatten nicht verarschen.

• #2982 Karl Klammer 28 Jan. 2023, 14:07

bsk hat sicherlich auch Maxwell Chikumbutsos Fernseher daheim stehen

• #2983 rauchmeddler 28 Jan. 2023, 14:23

Aufwändigverseuchteerdenrecyclet ihr ned?

• #2984 MAC 28 Jan. 2023, 16:23

Wenn das hier klappt.
    Hat sich für mich das Thema Antrieb der Zukunft auf absehbare Zeit erledigt.

Bin erstmal los ein paar Paletten Katzenstreu besorgen.

• #2985 KippmKauBoi 28 Jan. 2023, 16:48

Zitat von: MAC

Wenn das hier klappt.
    Hat sich für mich das Thema Antrieb der Zukunft auf absehbare Zeit erledigt.

Bin erstmal los ein paar Paletten Katzenstreu besorgen.

Zoll etzadla widder ausgedribbelt

• Mod/RDW
    #2986 BSKartoffel 28 Jan. 2023, 17:07

Zitat von: ProfHase

Das hat was mit seltenen Erden zu tun?

Seltene Erden sind schon Erze, die sind weder "verseucht", noch wird da irgendwas "recycelt". Lass dich doch von den Schwatten nicht verarschen.
    Du hast es nicht verstanden. Da werden keine Erze verschickt, da wird chemisch stark behandelte Erde aus dem Boden in Fässer gefüllt und nach Europa gekarrt.

• #2987 rauchmeddler 28 Jan. 2023, 20:26

Kleiner Tesler Erfahrungsbericht

Fazit: lel

• #2988 MAC 28 Jan. 2023, 20:36

Ja Tesla ist bei mir raus.
    Wenn Elon weiter ordentlich getrollt hätte, dann vielleicht.

So muss weitermachen 1000l Heizöl filtern sich nicht von alleine.
    Hab noch nicht raus wann ich das Katzenstreu wechseln muss und da ich keinen /8 fahre sollte ich auch nochmal mit einem Feinfilter nacharbeiten.
    Die Einfärbung ist in den Proben aber schon gut raus.
    Werde aber nochmal ne Probe bei meinem Zollkontakt abgeben, die prüfen wohl nichtmehr nur nach Sichkontrolle sondern ggf. gaschromatographisch, keine Ahnung was die mobil an Diagnostik mit sich führen.

• #2989 MAC 28 Jan. 2023, 20:45

Eh jemand auf dumme Ideen kommt.

Zusätzlich zum Farbstoff ist dem Heizöl Furfural beigesetzt.
    Das lässt sich nicht entfernen und reagiert mit dem Testkit des Zolls.

Die Idee des Londoners ist also Blödsinn.
    Nach einer einzigen Betankung läss sich auch noch 100 Tankfülligen später diese Substanz nachweisen.
    Resultiert dann Anklage wegen Steuerhinterziehung/Nachzahlung und Heizöl-Bezug nur noch zum Dieselpreis.

Dazu verträgt ein moderner Common-Rail langfristig kein Heizöl mehr, dem Tankstellendiesel sind zahlreich notwendige Additive beigemischt, ohne die es die Hochdrucksysteme zerlegt.

• #2990 RichterinWinkelmann 28 Jan. 2023, 20:51

Zitat von: rauchmeddler

Tja, Tesla halt. Klingt davon abgesehen aber primär nach Infrastrukturproblemen, statt nach genereller Emobilitätsuntauglichkeit. In Mitteldeutschland und Polen ist die Scheiße, hätten die beiden Experten sich vorher überlegen sollen.

• #2991 םחטצ 28 Jan. 2023, 21:12

Wer Desler fährt und mit seinem Leben verteidigt ist ein Opfer auf so vielen Ebenen, das ist nicht in Worte auszudrücken tatsächlich..

• Mod/RDW
    #2992 schnappi 28 Jan. 2023, 21:26

Ja back to topic

• #2993 Reichskatzler 28 Jan. 2023, 21:29

Werde demnächst 1 Polestar als Firmenwagen bekommen, na seid ihrs?

• #2994 rauchmeddler 28 Jan. 2023, 21:29

Tesler also kein Antrieb der Zukunft?

Chrchrchrm... Indrisseande Sidduerdzion

• #2995 OhDerPelikan 28 Jan. 2023, 21:37

Zitat von: Reichskatzler

pole?? geklaut oder was

• #2996 MAC 28 Jan. 2023, 23:10

Zitat von: Reichskatzler

Geht so, die Dinger werden seit 2 Monaten wie Sauerbrot und z.T. ohne Lieferzeit angeboten angeboten.
    Merkwürdig, fast alle anderen E-Autos haben Wartezeiten>6Monate.
    Sind bestimmt ziemlich OK mit Volvo KnowHow und weit vor anderen chinesischen Autos.

Nichts aus China für mich.

Bin aber auf deine ersten Eindrücke gespannt.

• #2997 Reichskatzler 28 Jan. 2023, 23:29

Zitat von: MAC

Geht so, die Dinger werden seit 2 Monaten wie Sauerbrot und z.T. ohne Lieferzeit angeboten angeboten.
    Merkwürdig, fast alle anderen E-Autos haben Wartezeiten>6Monate.
    Sind bestimmt ziemlich OK mit Volvo KnowHow und weit vor anderen chinesischen Autos.

Nichts aus China für mich.

Bin aber auf deine ersten Eindrücke gespannt.
    So lange Lieferzeiten kenne ich nur von deutschen Herstellern. Verkaufszahlen haben sich 2022 jedenfalls verdoppelt.

• Mod/RDW
    #2998 ProfHase 29 Jan. 2023, 01:26

Zitat von: rauchmeddler

Geschichte halte ich für ausgedacht.

Zitat:
    Der Manager versicherte aber, dass alles bestens verlaufen werde, und stellte kostenloses Laden an Tesla-Ladestationen als Vorteil in den Vordergrund.

Model Y wurde in Europa eingeführt (August 2021), als kostenloses Laden schon längst abgeschafft war.

Zitat:
    Unbegrenztes, kostenloses Supercharging wird beim Neuwagenkauf derzeit nicht mehr angeboten. Durch die Angabe eines Codes aus dem Tesla Empfehlungsprogramm erhielt man bis September 2021 bei einer Fahrzeugbestellung aber immerhin ein Kontingent für 1500 Km kostenloses Supercharging. Dieses Angebot wurde mittlerweile aber auch eingestellt.

• Mod/RDW
    #2999 BSKartoffel 29 Jan. 2023, 01:49

Bin mit meinem Mach E auch immer noch sehr zufrieden. Aber nicht zu gebrauchen für lange Strecken oder fürn Urlaub. Fürs tägliche Pendeln und einkaufen aber top.

• #3000 Reichskatzler 29 Jan. 2023, 01:57

Zitat von: ProfHase

Geschichte halte ich für ausgedacht.

Model Y wurde in Europa eingeführt (August 2021), als kostenloses Laden schon längst abgeschafft war.
    Und du hast Einblick, was für Verträge Mietwagen-Firmen mit Tesla gemacht haben?