So nen R4 E für <20k wär doch ne naise Sache.
Wenn Renault ein E-Auto für <20K anbietet, dann holen sie sich die Kohle über den Akku wieder rein, haben sie beim Zoe auch so gemacht.
Erst konnte man den Akku im Kaufpreis einkalkuliert kaufen, noch nicht mal so teuer und dann haben sie gemerkt, dass man mit einem Abo-Modell mehr Kohle machen kann, also nichts mehr mit direktem Akku Kauf.
Antrieb der Zukunft
-
#4101 Hias 24 Nov. 2023, 09:01 -
#4102 LustDick 24 Nov. 2023, 10:17Zitat von: rauchmeddler
Kenne einige Menschen dort persönlich und der AMG Firmenwagen ist zum Teil der einzige Punkt, der die Leute vom Strick trennt. -
#4103 Der Manni 24 Nov. 2023, 10:24Zitat von: Hias
So nen R4 E für <20k wär doch ne naise Sache.Das ist sowieso das behinderste was man machen kann, jedenfalls FÜR den Verbraucher.
Wenn Renault ein E-Auto für <20K anbietet, dann holen sie sich die Kohle über den Akku wieder rein, haben sie beim Zoe auch so gemacht.
Erst konnte man den Akku im Kaufpreis einkalkuliert kaufen, noch nicht mal so teuer und dann haben sie gemerkt, dass man mit einem Abo-Modell mehr Kohle machen kann, also nichts mehr mit direktem Akku Kauf.
"Oh, die Batterie ist schon wieder platt? Na, sie haben ja bei uns ein ABO, ganz müssen die daher nicht bezahlen, das Abo läuft ja noch. Aber einen Teil müssen Sie schon dazu zahlen" und so scheiße wird da bald kommen.
Auch geilus, willst Auto verkaufen musst dem HERSTELLER/Autohaus melden wem das Auto verkauft wurde sonst wird schön weiter von deinem Konto abgebucht.
Da wirds auch schön in der Zukunft öfters Doppelabbuchungen geben, weil man den alten Besitzer noch nicht aus dem System "geschmissen" hat, solche ähnlichen Fehler kommen ja dauernd vor. "Oh, sie sind der neue Eigentümer, der alte ist noch nicht aus dem System geschmissen", solche Sachen kommen so ähnlich ständig vor weil wir im besten Bürokratiestaat Deutschland eben keine Kompetenz haben.
Wenn man da wie ich nicht 3x bei der Krankenkasse anruft weil die es innerhalb von 6 Monaten nicht hinbekommen die Addresse zu ändern, ja mei, dann bleibt man halt jahrelang Autobesitzer eines schon lang verkauften Autos.
Dann kommt bald der Autobatterie-Deckel damit nicht ganz so zahlungsstarke Verbraucher nicht Unsummen an Gebühren bezahlen müssen. Warum verstaatlicht man die Abos nicht, dann hätte unser Abzockstaat der uns ja auch so gerne um Geld betrügt, noch mehr Zwangseinnahmen!!! -
#4104 Hias 24 Nov. 2023, 10:26Zitat von: Der Manni
Da wirds auch schön in der Zukunft öfters Doppelabbuchungen geben, weil man den alten Besitzer noch nicht aus dem System "geschmissen" hat, solche ähnlichen Fehler kommen ja dauernd vor. "Oh, sie sind der neue Eigentümer, der alte ist noch nicht aus dem System geschmissen", solche Sachen kommen so ähnlich ständig vor weil wir im besten Bürokratiestaat Deutschland eben keine Kompetenz haben.hahaha, CumEx beim E Gebrauchtwagenhandel -
#4105 Der Manni 24 Nov. 2023, 10:26Zitat von: LustDick
Kenne einige Menschen dort persönlich und der AMG Firmenwagen ist zum Teil der einzige Punkt, der die Leute vom Strick trennt.Scheiße, aber da sieht man mal, mit was sich die Leute ködern und halten lassen, da ists, tschuldigung dass ich das sagen muss, mit deinen Bekannten/Freunden/Bekanntschaften denkmäßig nicht allzu weit her, wenn der AMG alles ist...
Wenn's 'n Porsche wäre würd aber selbst ich das verstehen. -
-
#4107 hdnslt 24 Nov. 2023, 11:38Parkplatz wo ich immer parke: 5h zwischen 8-18 mit Parkscheibe.
Ich komme um 17:30 an, stelle die Parkscheibe auf 5:30/17:30.
Am nächsten Morgen schon zum zweiten mal ein Ticket an der Windschutzscheibe: blabla 20€ weil Parkscheibe nicht korrekt eingestellt. Um 08:30.
Ich hätte doch noch 2h gehabt. Wieso schmeißt der Huso mir immer Verwarngelder raus? Gibts da irgend ne Regel, dass man Parkscheibe nicht vor dem angegebenen Zeitraum stellen darf? -
Mod/RDW
#4108 schnappi 24 Nov. 2023, 13:09Parkscheibe markiert deine Ankunftszeit du Otto. Musst um 5:30 Uhr einmal raus, im Kreis und wieder rein fahren für andere Ventilstellung
-
#4109 rauchmeddler 24 Nov. 2023, 13:11Zitat von: schnappi
Parkscheibe markiert deine Ankunftszeit du Otto. Musst um 5:30 Uhr einmal raus, im Kreis und wieder rein fahren für andere Ventilstellung
Deshalb ist @schnappi immer so früh wach weil er morgens sei Auto, der wo fährt, aweng umparkt -
Mod/RDW
-
#4111 hussbert 24 Nov. 2023, 13:36Zitat von: Die neutrale Wahrheit
Also liegt der Fehler hinter der Kamera?Das soll öfter vorkommen, auch unabhängig zum Automobil -
#4112 LustDick 24 Nov. 2023, 14:53Zitat von: Der Manni
Scheiße, aber da sieht man mal, mit was sich die Leute ködern und halten lassen, da ists, tschuldigung dass ich das sagen muss, mit deinen Bekannten/Freunden/Bekanntschaften denkmäßig nicht allzu weit her, wenn der AMG alles ist...In der Region hat man ja je nachdem die Wahl. Bei Porsche war alles gut, als die 1% Listenpreis noch 800€ und nicht 1500€ waren.. Schichtleiter 911er sind mittlerweile eher selten.
Wenn's 'n Porsche wäre würd aber selbst ich das verstehen. -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
-
-
#4117 DieguteEntevonSzechuan 1 Dez. 2023, 05:11
Anscheinend bricht der EV Bereich gerade zusammen weil keiner die Batterieautos kauft. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#4120 rauchmeddler 4 Dez. 2023, 13:52Bei uns gibts gar kein Unterschied wer das Amazon Paket (ob mit Prime oder ohne) bringt.
Ist immer irgend1 nicht-Deutscher Paketjockel im angemieteten, verbeulten 20 Jahre alten Sprinter