Ich möchte euch vor Müll wie Xiaomi nur warnen. China ist KEIN zweites Japan oder Südkorea. Es gibt keine qualitativen Verbesserungen, es ist ein shithole der Fassaden (lügen und betrügen) und Abkürzungen (wir bauen keine funktionierende Airbags ein).
Schmeißt eurer Geld nur raus, selbst wenn ihr keine 30 km Fahrt den ersten TÜV bekommt ihr einen Totalschaden bescheinigt. Diese Autos sind so billig weil sie mit chinesischen Steuergeldern und billigen Material zusammengetackert würden.
Außerdem ist es von einem billig Handy Hersteller, alles ist geklaut vom Design her (Porsche, Apple und Tesla). Nur die Qualität die ist typisch chinesisch.
Antrieb der Zukunft
-
#4781 DieguteEntevonSzechuan 2 Mai 2024, 09:00 -
-
Mod/RDW
#4783 Murphy 2 Mai 2024, 11:32
Lel.
Ladet ihr 1 Stunde (Schnellladen) euer Auto, für mehr Geld als Benzin, nicht?
Hauptsache eure Fürze riechen nach Rosen, oda? -
Mod/RDW
-
-
#4786 Opeltfahrer 2 Mai 2024, 11:48Zitat:
Für die gleiche Strecke müssen Besitzer von Verbrenner-Autos weniger blechen, für sie kosten 100 Kilometer bei sechs Litern Benzinverbrauch 10,38 Euro (im Test 1,73 Euro pro Liter Super E10 getankt).Ist halt auch irgendwo ein bullshitvergleich. Wenn ich schaue, was hier an der Autobahn der Sprit kostet, liegt der locker 20ct über dem "Durchschnittspreis" der Tankstellen in den Ortschaften. Wenn ich Schnelllader an der Autobahn nutze ist das halt auch teuer.
Fürn Familienurlaub sind die paar Euro eh wurst und ansonsten lade ich daheim von der PV-Anlage.
Davon abxehn schickt die Sonne keine Rechnung wie wir ja alle wissen
(sondern der Ladesäulenbetreiber) -
#4787 Eggers6000Update 2 Mai 2024, 11:52Kann man sich vielleicht ein Kabel basteln, mit dem man die Leitung der Bahn anzapfen kann? So wie ein Überbrückungskabel einfach anklemmen und abwarten bis der Akku geladen ist.
-
#4788 LustDick 2 Mai 2024, 11:58Zitat von: Opeltfahrer
Ist halt auch irgendwo ein bullshitvergleich. Wenn ich schaue, was hier an der Autobahn der Sprit kostet, liegt der locker 20ct über dem "Durchschnittspreis" der Tankstellen in den Ortschaften. Wenn ich Schnelllader an der Autobahn nutze ist das halt auch teuer.Autohof kennste? Kennste?!
Fürn Familienurlaub sind die paar Euro eh wurst und ansonsten lade ich daheim von der PV-Anlage.
(sondern der Ladesäulenbetreiber)
-
#4789 Opeltfahrer 2 Mai 2024, 12:05Zitat von: Eggers5000Hardkore
Kann man sich vielleicht ein Kabel basteln, mit dem man die Leitung der Bahn anzapfen kann? So wie ein Überbrückungskabel einfach anklemmen und abwarten bis der Akku geladen ist.Wie wärs wir bauen Oberleitungen auf Autobahnen
und lassen die Lkw dann dicht automatisiert hintereinander fahren für Effizienz
und dann koppeln wir die Dinger noch alle zusammen und brauchen nur einen Fahrer
oh wait -
#4790 LustDick 2 Mai 2024, 12:07Zitat von: Opeltfahrer
Wie wärs wir bauen Oberleitungen auf AutobahnenDeutsche Behörden sind weiter, als du zu glauben vermagst:
und dann koppeln wir die Dinger noch alle zusammen und brauchen nur einen Fahrer
oh wait
Wer in 2024 glaubt, so sieht die Zukunft aus, soll sich neischühren oder direkt ins hessische Verkehrsministerium wechseln.
Im Effekt für einen selber wohl auch ähnlich, nur bei dem einen kann man noch einen Berg Steuergelder verbrennen. -
#4791 Eggers6000Update 2 Mai 2024, 12:16Zitat von: Opeltfahrer
Wie wärs wir bauen Oberleitungen auf AutobahnenLKW ist alternativlos. Transport via Bahn ist in der Regel zu teuer, zu langsam, zu unplanbar und zu unflexibel. Wozu etwas per Bahn transportieren, wenn es erst via LKW angeliefert und dann noch zum finalen Endpunkt wieder mit dem LKW gebracht werden muss?
oh wait
Die Bahn ist ein für Fracht gescheitertes und ungeeignetes Transportmittel.
-
-
Mod/RDW
#4793 Murphy 2 Mai 2024, 13:13Zitat von: Opeltfahrer
Ist halt auch irgendwo ein bullshitvergleich. Wenn ich schaue, was hier an der Autobahn der Sprit kostet, liegt der locker 20ct über dem "Durchschnittspreis" der Tankstellen in den Ortschaften. Wenn ich Schnelllader an der Autobahn nutze ist das halt auch teuer.
(sondern der Ladesäulenbetreiber)
Wer an Autobahntankstellen tankt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. -
-
Mod/RDW
#4795 Murphy 2 Mai 2024, 13:17Zitat von: Eggers5000Hardkore
LKW ist alternativlos. Transport via Bahn ist in der Regel zu teuer, zu langsam, zu unplanbar und zu unflexibel. Wozu etwas per Bahn transportieren, wenn es erst via LKW angeliefert und dann noch zum finalen Endpunkt wieder mit dem LKW gebracht werden muss?
Die Bahn ist ein für Fracht gescheitertes und ungeeignetes Transportmittel.
Kommt auf die Menge an. Größere Mengen sind mit Zug definitiv günstiger und viele Unternehmen haben einen Gleis Anschluss.
Zudem kann man mit Flex,- Vario,- oder Plantrain auch gut und kurzfristig planen.
Containerschiff bleibt aber Masterrace (außer natürlich bei Expressfracht). -
#4796 snippet 2 Mai 2024, 13:19Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Aber das Mittagsmenü ist gut und günstig.Und leicht und lecker. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#4799 rauchmeddler 2 Mai 2024, 14:02Zitat von: Murphy
Wer an Autobahntankstellen tankt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Lacht in geiler Unternehmens DKV-Karte, die geile -
#4800 LustDick 2 Mai 2024, 14:53Zitat von: rauchmeddler
Lacht in geiler Unternehmens DKV-Karte, die geileArgument gilt; aber nur wenn du mit deiner Karre keine wirklichen dienstlichen Fahrten machen musst.