jede Kleinigkit im Kleinen wird groß im Ganzen
Arbeiten und Lohnsklaverei
-
-
#10962 Ding 6 Juli 2026, 15:45Zitat von: Alphachad
ja tue ich. Aber nichts außergewöhnliches ich so nennen würde. Eher Selbstvrständlichkeit. Also ja.
Und was ist das und wie sieht das aus? -
#10963 Ding 6 Juli 2026, 15:50Zitat von: Alphachad
jede Kleinigkit im Kleinen wird groß im Ganzen
Muss echt schwierig sein wenn die altersbedingte erektile Dysfunktion wie bei dir "Bonjour" sagt, Eggers. Dann muss man auf GWN hergehen um noch etwas zu spüren. In der dunklen verrauchten Küche im Osten Brandenburgs werden dann ganz tolle Posts abgesetzt. Das Simson-Poster an der Wand ist vergilbt und dein runzliger Leib stinggt. Aber die Benachrichtigungsanzeige zeigt wieder 2 neue an. Es wird eifrig draufgetatscht. -
#10964 elefantenfrisch 6 Juli 2026, 15:52Eggers hat den Anti Golden Yacht Club hängen lassen der is n Schönwettersoze der soll mal nix von harter Arbeit aus intrinsischer Motivation heraus erzähln
-
#10965 Ding 6 Juli 2026, 16:10Zitat von: Ding
Und was ist das und wie sieht das aus?
@Alphachad Hallo bitte antworten Sie!!! -
#10966 Aktivkohle 6 Juli 2026, 16:26Kleine AfD und Bernd Höcke Diskussion im verfickten Arbeitslebenfaden
-
#10967 Sittenstrolch 6 Juli 2026, 16:53ẞoooo, erster Arbeitstag nach freiem Wochenende. Erster Eindruck: Krass, wie anders der Beruf ist. War ja irgendwie klar, aber haut mich Grade echt um. Bin physisch gar nicht im Arsch, dafür hab ich Sturmfrisur vong Haare raufen, lel.
Morgen verabrede ich mich das erste Mal seit Jahren wieder zum Sport. Außerdem Kindertermin, den ich im alten Job nicht hätte wahrnehmen können. -
-
-
#10970 Ding 6 Juli 2026, 17:39Zitat von: Sittenstrolch
Ins Amt.
Wenn das Haareraufen schon nach dem 1. Tag unendlich hat, scheint es ja trotzdem eine Bürokratiehölle sich widersprechender Anweisungen zu sein.
Aber wenn man aus der Hölle kommt ist das Fegefeuer sicher erstmal ganz nett. -
Mod/RDW
#10971 Kenny F. Powers 6 Juli 2026, 17:49Zitat von: rauchmeddler
Landolf Ladig = Pseudonym unter dem Björn HöckeAlso isses der Högge?
Dachte das sei ned der Högge gewesen?!? -
-
#10973 Ding 6 Juli 2026, 17:54Zitat von: Kenny F. Powers
Also isses der Högge?
Dachte das sei ned der Högge gewesen?!?
Was hat das nun damit zu tun, dass die AfD arbeitnehmerfreundliche Dinge macht und der Regierung arbeitnehmerfeindliche Dinge ankreidet? Ich verstehe es einfach nicht. -
-
#10975 Sittenstrolch 6 Juli 2026, 18:27Zitat von: Ding
Wenn das Haareraufen schon nach dem 1. Tag unendlich hat, scheint es ja trotzdem eine Bürokratiehölle sich widersprechender Anweisungen zu sein.Nee, ich muss halt nachdenken & nachlesen. Das musste ich im alten Tschobb schon länger nicht mehr. Und ich merke, dass es mich ermüdet.
Aber wenn man aus der Hölle kommt ist das Fegefeuer sicher erstmal ganz nett. -
#10976 SeltenDa 6 Juli 2026, 18:32Zitat von: Sportsfreund97
Die Befristungssache ist wirklich der härteste Eingriff in das Leben, dass ich bisher miterlebt habe. So Zeug wie die mwst Erhöhung waren auf dem Papier hart, aber in der Realität hat man es halt doch nicht gespürt.Ganz so schlimm scheint es doch nicht zu sein. Die SPD hat nur unter der Bedingung zugestimmt: Das gilt nur bis zum 30.12.2030 für NEU abgeschlossene Verträge. Also im dümmsten Fall jetzt einen Vierjahresvertrag bei Unternehmen A abschließen und im Herbst 2030 noch einen bei Unternehmen B. Ab 1.1.2031 gelten dann wieder max. zwei Jahre sachgrundlos befristet.
Die Befristungsgeschichte ist echt anders. Ich teile die Einschätzung dass es ein Herr an Menschen geben wird, die keinen Kündigungsschutz mehr bekommen, sondern sich von 4-Jahres-Job zu 4-jahres-Job hangeln.
Außer wir haben dann z.B. Schwarz-Gelb oder Schwarz-Blau oder sonstigen Mist. Die würden dann vermutlich das für immer auf vier Jahre anheben. -
Mod/RDW
#10977 Kenny F. Powers 6 Juli 2026, 19:32Zitat von: Ding
Was hat das nun damit zu tun, dass die AfD arbeitnehmerfreundliche Dinge macht und der Regierung arbeitnehmerfeindliche Dinge ankreidet? Ich verstehe es einfach nicht.Wusste nichtmal worums es geht, wusste aber dass getanzt wird wenn der Ladig fällt.
-
#10978 Ding 6 Juli 2026, 20:38Zitat von: Kenny F. Powers
Wusste nichtmal worums es geht, wusste aber dass getanzt wird wenn der Ladig fällt.
Verstehe immer noch nichts. Aber schön dass du mittlerweile wenigstens zugibst dass du einfach nur offen rumzuspamst ohne Sinn und Verstand. Werde mir in Zukunft also auch keine Mühe machen deinen Dreck zu lesen. -
-
#10980 Ding 7 Juli 2026, 13:21Zitat von: rauchmeddler
Bürofotze von nebenan geht nächstes Jahr mit 63 in Rente. Haus abbezahlt, außer bissl diqqdiqqdiqq vom Suff keine gesundheitlichen Einschränkungen die man z.B. in gewerblichen Berufen erleidet. Ich würde es ja auch so machen. Es ist nur der Neid. Und der Hass.