Menü×

Autos Allgemein

• Mod/RDW
    #1341 schnappi 7 Okt. 2024, 09:50

Zitat von: Opeltfahrer

Endlich mal was Sinnvolles

Stadt: baut Kita oder Altenheim an Hauptstraße
    Auch Stadt: Tempo 30
    Hättet ihr das Ding halt woanders hingebaut

Sagt ja keiner was über 30 in Wohngebieten aber eine Hauptdurchgangsstrraße hat 50 zu sein
    Das Problem dieser Tempolimits vor Kindergärten usw. sind nicht die Limits selber, sondern die typisch deutsche Verkomplizierung selbiger.

Einfache Lösung: Man stellt weit genug davor ein 30er Schild auf. Daran würden sich die meisten Autofahrer wohl irgendwie halten. Zumindest würde keiner mehr mit seinen "50" (=60) km/h weiterfahren, sondern erstmal abbremsen.
    360_F_159459100_xglqdN9X1iR32ta2sdeO5iZoL8R8r54e.jpg

Deutsche Lösung: Man stellt gefühlt fünf Meter vorm Kindergarten ein Schild auf, das mit Informationen überladen ist und während der Fahrer noch damit beschäftigt ist, zu überlegen, welcher Wochentag und welche Uhrzeit gerade ist, ist er schon längst vorbeigefahren und war darüber hinaus schön abgelenkt.
    images

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 07.10.2024 10:00:11 bearbeitet.
  • #1342 Fisimatenten 7 Okt. 2024, 10:45

Als ob Schnappi ein Tempolimit bräuchte um langsam an Schulen vorbeizufahren. Erst recht bei Grundschulen.

• #1343 םחטצ 7 Okt. 2024, 13:41

Der fährt Safe überall 25 mitm desler

• Mod/RDW
    #1344 schnappi 7 Okt. 2024, 13:45

Darf 45

cc7204c3-b52f-4596-aac8-2eccfdc6e896-e1521724295681.jpg

• #1345 םחטצ 7 Okt. 2024, 13:55

mich regen eher leude auf wo ned konstant langsam fahren, sondern absolut inkohärent. hier mal zu schnell, da mal zu langsam, nicht blinken...

oder oppers die gar nix mehr merken und 70 auf der landstraße und dann auch mit 70 weiter durch die ortschaft

• #1346 Opeltfahrer 7 Okt. 2024, 14:20

Zitat von: schnappi

Deutsche Lösung: Man stellt gefühlt fünf Meter vorm Kindergarten ein Schild auf, das mit Informationen überladen ist und während der Fahrer noch damit beschäftigt ist, zu überlegen, welcher Wochentag und welche Uhrzeit gerade ist, ist er schon längst vorbeigefahren und war darüber hinaus schön abgelenkt.
    images
    Gab bei uns eine Ortsdurchfahrt mit 30 nachts. Irgendwo mittendrin dann ein 30er Schild  ohne Zusatzzeichen, danach wieder mit Uhrzeit.

Sah einfach aus als hätte man es vergessen. Nein, da ist eine Schule. Von der Straße aus kaum erkennbar, sind halt ein paar Stellplätze mit einem Gebäude dahiner. Mittlerweile hängt ein Erklärbärschild, warum genau auf den 200 m jetzt die 30 ganzen Tag gelten.

• #1347 םחטצ 7 Okt. 2024, 14:40

swastikafelgne aller... im osten machen die ronnys auge

• #1348 sotm 7 Okt. 2024, 16:25

Hab überlegt meinen schon bestellten A6 Avant zu stornieren und stattdessen einen A6 e-Tron zu ordern.

+ Schaut mich an, ich bin der leibhaftig geile Elektrotyp mit einem erst vor wenigen Wochen überhaupt vorgestellten Premium-Neufahrzeug für ca. 100K.
    + Dank besserer Konditionen (Firma zahlt Strom, 0,25 Prozent Besteuerung alleine schon …) unter dem Strich sogar günstiger als der Verbrenner.

- Produktionsnummer für den A6 schon vergeben, vermutlich nicht mehr stornierbar.
    - Reichweite, der ganze Zirkus mit dem Tanken, müsste wohl noch eine Wallbox zuhause dranfriemeln, usw..
    - 0,25 Prozent Versteuerung nur bis 90K - „volle Hütte“ ziemlich sicher drüber.

Fazit: Bin noch nicht bereit.

• #1349 LustDick 7 Okt. 2024, 16:39

Zitat von: sotm

Hab überlegt meinen schon bestellten A6 Avant zu stornieren und stattdessen einen A6 e-Tron zu ordern.

+ Schaut mich an, ich bin der leibhaftig geile Elektrotyp mit einem erst vor wenigen Wochen überhaupt vorgestellten Premium-Neufahrzeug für ca. 100K.
    + Dank besserer Konditionen (Firma zahlt Strom, 0,25 Prozent Besteuerung alleine schon …) unter dem Strich sogar günstiger als der Verbrenner.

- Produktionsnummer für den A6 schon vergeben, vermutlich nicht mehr stornierbar.
    - Reichweite, der ganze Zirkus mit dem Tanken, müsste wohl noch eine Wallbox zuhause dranfriemeln, usw..
    - 0,25 Prozent Versteuerung nur bis 90K - „volle Hütte“ ziemlich sicher drüber.

Fazit: Bin noch nicht bereit.
    Hast du noch ein anderes Auto für Langstrecken?
    Sonst würde ich mir einfach die Wallbox dranklatschen und dann schön billig den e-Tron als Alltagscruiser nutzen.

• Mod/RDW
    #1350 ProfHase 7 Okt. 2024, 21:41

Zitat von: sotm

- 0,25 Prozent Versteuerung nur bis 90K
    Alternativ vielleicht den ID.7 GTX Tourer? Da hat VW wohl einen Volltreffer gelandet

Zitat:
    Nicht nur die umfangreiche Sicherheitsausstattung beschert dem ID.7 ein "sehr gut" (Note 1,1 bei Sicherheit). "Einser" im Zeugnis erhält der VW bei Komfort (1,5), Motor/Antrieb (1,0) und Umwelt/Ecotest (1,2), sonst durchgehend "Zweier". Macht unter dem Strich eine 1,5. Damit schlägt sich der ID.7 im ADAC Test sogar noch besser als die erheblich teureren Modelle Mercedes EQS und BMW iX (beide Note 1,6). Das hätte man ihm kaum zugetraut.

• #1351 Quasimodo 7 Okt. 2024, 22:16

Zitat von: LustDick

Hast du noch ein anderes Auto für Langstrecken?
    Sonst würde ich mir einfach die Wallbox dranklatschen und dann schön billig den e-Tron als Alltagscruiser nutzen.
    Jaguut, schön billig bei nem Audo was nach 1 paar Jahren seinen ganzen Wert ferliert. Und dann noch 1 zweites dazu?

• Mod/RDW
    #1352 ProfHase 11 Okt. 2024, 19:52

• #1353 םחטצ 11 Okt. 2024, 19:55

Zitat von: ProfHase

wasn opfer

ist nur zu dumm und großmotorisch um mit 1 kupplungspedal umzugehen

• Mod/RDW
    #1354 ProfHase 11 Okt. 2024, 20:22

Einmal Automatik, immer Automatik.

• #1355 םחטצ 11 Okt. 2024, 20:59

Einmal Automatik, immer Automatik.
    normie

• #1356 bezehgombjudda 11 Okt. 2024, 22:52

Das geht auf Twitter gerade rum. Denke schon, dass unsere Faheausbildung besser ist, als in allen anderen Ländern. Und für 3000 Euro sitzt immerhin zig Stunden ein "Personal Trainer" neben einem. Plus Prüfungen, plus Theorie. Sooooo teuer ist das gar nicht. Vor allem, wenn man sich anschaut, was berufliche Fortbildungen kosten. 1500 Euro für drei Tage IT-Schulung und so.

Ich denke da wurden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Glaube nicht, dass im Amiland jemand zig Fahrstunden für 80 Tacken anbietet, der Betrag wird sich auf die reinen Prüfungskosten beziehen und da bist du in DE mit etwas über 150 Euro dabei. Gut, hier hast du mittlerweile die ganzen Assistenzsysteme in den Fahrzeugen, die das Fahren stark vereinfachen (sollten) aber dafür werden die Karren immer fetter und das rumrangieren in Großstädten zum Erlebnis, da die Deutschen Straßen eher für VW Käfer gebaut wurden und nicht für Ford Räntscher.

• #1357 Opeltfahrer 12 Okt. 2024, 00:50

Amis, Mexikoer und N***rianer können halt alle net Auto fahren

Wie haben kein Tempolimit auf der Autobahn weil wir die entsprechende Ausbildung dafür genossen habne

• #1358 Quasimodo 12 Okt. 2024, 08:34

Zitat von: bezehgombjudda

Ich denke da wurden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Glaube nicht, dass im Amiland jemand zig Fahrstunden für 80 Tacken anbietet, der Betrag wird sich auf die reinen Prüfungskosten beziehen und da bist du in DE mit etwas über 150 Euro dabei. Gut, hier hast du mittlerweile die ganzen Assistenzsysteme in den Fahrzeugen, die das Fahren stark vereinfachen (sollten) aber dafür werden die Karren immer fetter und das rumrangieren in Großstädten zum Erlebnis, da die Deutschen Straßen eher für VW Käfer gebaut wurden und nicht für Ford Räntscher.
    Führerschein dient heute hauptsächlich dazu die Fahrschulindustrie am Lebne zu halten. Wieviele staatsgeschaffene und staatsabhängige Arbeitsplätze da abhängen. Quasi eine indirekte Zwangsabgabe. Wurde ja auch schon diskutiert ob man den Führerschein befristen soll, damit jeder ab und zu neue Fahrstunden machen muss. Genau das Gleiche wie bei der Sozialhilfe, da hängt eine Menge Lobbyismus an Beamten, Berater, Assistenten, Verbände usw. dran, die natürlich alle dafür sind, dass das System ausgeweitet und weiter verteuert wird. Eine der vielen staatlich geschaffenen Parallelsysteme zum Markt, die dieser ernähren muss, die keine Vorteile bringen, aber als Stimme in Gunsten der Politik um so wichtiger für sie sind. Und so werden nach derzeitigem Stand die Preise für die Fahrschule immer weiter steigen, denn die selbst sind ja nicht direkt staatlich subventioniert wie die Sozialindustrie, sodass sie sich die Preise nicht aus Tabellen ablesen können. Im Deutschland 2024 ist aber halt alles teuer, und da kosten die erforderlichen Pflichtstunden inklusive Auto, Fahrlerer, Benzin etc. eben 50+ €/Stunde, einfach weil das übrige System aus hoher Steuer- und Abgabenlast günstige Preise unmöglich macht. Im Moment hat die Politik vermutlich gleichzeitig ein Interesse daran was ihrem selbst geschaffenen Industrie gar nicht gelegen kommt, nämlich möglichst Führerscheine einzuschränken, wie sie es mit anderen persönlichen Freiheiten auch versucht. Hier wird die alte Klimalüge und üblicher Umweltkäse als Vorwand benutzt, die Bevölkerung möglichst immobil zu halten. Insofern kommt es in Zukunft wohl zu einem Schrumpfen der Sparte, jedenfalls solange sich auf der politischen Ebene nichts ändert.

• #1359 ProxyPaige 12 Okt. 2024, 08:38

Schaltung passt nur zu älteren Autos. Letztens einen neuen Schalt-Leihwagen von der Werkstatt bekommen und es macht absolut keinen Spaß, da das Display die ganze Zeit blinkt, weil der Wagen möchte, dass man bei 80 km/h bereits im 6. Gang fährt.

• Mod/RDW
    #1360 schnappi 12 Okt. 2024, 10:09

Zitat von: Fisimatenten

Als ob Schnappi ein Tempolimit bräuchte um langsam an Schulen vorbeizufahren. Erst recht bei Grundschulen.
    Ist das ein Rollstuhl- oder Pädowitz?