Menü×

Autos Allgemein

• #1301 Quasimodo 13 Sep. 2024, 14:17

Zitat von: schnappi

Elektroautos lädt man nicht wie Verbrenner, wenn der Tank/Battewrie leer ist, sondern im Idealfall einfach täglich. Dann ist das pro Auto auch nichtr viel. Außerdem sind unsere Netze auf Spitzenlast ausgelegt. Während allen anderen Zeiten kannste damit sogar für bessere Auslastung der Netze sorgen. Den ganzen PV Strom werden die Netzbetreiber doch jetzt schon nicht los an sonnigen tagen.

93% nach 150.000

tesla-battery-degradation-data-points-chart.jpg
    Audos kannste aber nicht nur tagsüber an sonnigen, windigen Tagen laden, sondern die brauchste auch tagsüber zum fahren, oder auch wenn es windstill ist muss mal geladen werden, und sogar im Winter muss gefahren werden..Ohne Grundlastfähige Stromproduktion bringt das alles nix.

Im Moment braucht man das Kobold aber noch, was Musk sagt glaube ich erst mal nicht. Auf zukünftige vermutlich eintretende Ereignisse vertraut man wieder mal aus Ideologie blind, genauso schwachsinnig wie auf die manipulierten 99% Konsens zu vertrauen, die defacto nichts sind aus eine zurechtgelogene und aufgeplusterte Mindermeinung. Aber wirklich anderes Thema.

• #1302 MächtigerMauzer 13 Sep. 2024, 14:27

Zitat von: Näncy

Audos kannste aber nicht nur tagsüber an sonnigen, windigen Tagen laden, sondern die brauchste auch tagsüber zum fahren, oder auch wenn es windstill ist muss mal geladen werden, und sogar im Winter muss gefahren werden..Ohne Grundlastfähige Stromproduktion bringt das alles nix.

Im Moment braucht man das Kobold aber noch, was Musk sagt glaube ich erst mal nicht. Auf zukünftige vermutlich eintretende Ereignisse vertraut man wieder mal aus Ideologie blind, genauso schwachsinnig wie auf die manipulierten 99% Konsens zu vertrauen, die defacto nichts sind aus eine zurechtgelogene und aufgeplusterte Mindermeinung. Aber wirklich anderes Thema.
    Letztlich alles eine Frage des use case.
    Für einen gut situierten Speckgürtel-Bewohner, der täglich 30km zur Arbeit pendelt und sein Audo bei der Firma laden kann ist ein E-Fahrzeug absolut perfekt. Meistens haben solche Haushalte dann noch einen Verbrenner.
    Für Niedrigverdiener, die in einer Wohnung leben und ein Auto besitzen, mit dem sie auch mal in Urlaub fahren, ist es einfach keine Option und wird es mittelfristig nicht sein. Weder das eine noch das andere Extremszenario ist realistisch.
    Ich sage mal voraus, dass bis 2030 30-35% aller Autos E-Autos sein werden und danach der Zuwachs aber ziemlich stagniert.

• #1303 ProxyPaige 13 Sep. 2024, 15:47

Der Feststoffakku wird alles in Ordnung bringen.

• #1304 Neo777 13 Sep. 2024, 23:18

Ich fahre Lada.

• #1305 Hagestolz 14 Sep. 2024, 10:11

Interessant auch der TOP-Kommentar unter dem Artikel, ich zitiere:

"Die 200000 Liter sind eigentlich irrelevant. Für die Gewinnung des Lithiums wurden bereits viele Millionen Liter Wasser (und viel Energie aus Kohle) verschwendet.Aber so richtig aufwendig dürfte erst die Entsorgung des ganzen Sondermülls werden.Wenn so ein Unfall auf einer Brücke passieren würde, müsste die gewiss abgerissen werden (bei uns wäre sie wohl schon vorher eingestürzt ;-)Per Luftfracht dürfen solche Akkus erst gar nicht transportiert werden. Das hat seine Gründe."

Gleiner Rebound-Effekt nennt man das doch in der Grüninnen-Sprache? Aber davon wollense dann nichts hörne.

• #1306 ProxyPaige 14 Sep. 2024, 20:06

Legende

• Mod/RDW
    #1307 ProfHase 15 Sep. 2024, 11:01

Zitat von: Neo777

Ich fahre Lada.

• #1308 Opeltfahrer 15 Sep. 2024, 11:15

Zitat von: unwürdigerknecht

Ich bin nicht ein einziges Mal von meinen Eltern überhaupt irgendwo hingefahren worden.
    Meine Mutter auch nur "du weißt wann der Bus fährt". Wurde einmal von der schule abgeholt worden, weil Evakuierung wegen Gasleck im Wohngebiet daneben und deswegen nix fuhr lel

Damals die Chance auf dem Schulweg bereichert zu werden aber auch tazechlich gering

• #1309 Fisimatenten 15 Sep. 2024, 12:01

Zitat von: unwürdigerknecht

Das mit dem Kinder zur Bushaltestelle bringen ufert bei uns im Dorf (1400Einw.) komplett aus. Teilweise werden die Kinder sogar in den Nachbarort gebracht, weil sie da noch einen Sitzplatz ergattern können. Schon mal sowas verrücktes gehört?
    Ich bin nicht ein einziges Mal von meinen Eltern überhaupt irgendwo hingefahren worden.
    Wie sollten meine Eltern mich auch abholen? Mussten ja alle ordentlich Steuergeld generieren.

• #1310 םחטצ 15 Sep. 2024, 16:43

• #1311 DerBaron 15 Sep. 2024, 16:55

Ich fahre Lada.
    Du würdest gerne Lada fahren, aber zum einen hast du Trottel niemals einen Führerschein gemacht, zum anderen erlaubt dir deine finanzielle Situation aus Bürgergeld beziehen und nächtelang auf Twitter den Russenschwanz zu lutschen auf lange Sicht auch gar keinen Erwerb eines Autos. Du läufst 3x pro Woche zum Norma, und damit ist deine Teilnahme am Verkehr im öffentlichen Raum bereits ausgereizt.

• #1312 םחטצ 16 Sep. 2024, 14:58

Der 037 fersucht immer noch Menschen zu töten

• #1313 ProxyPaige 16 Sep. 2024, 15:20

Ich fahre Lada.
    Da gab's doch mal einen Film. "Der Teufel fährt Lada" oder so ähnlich, chrm chrm.

• #1314 Gewinnertyp 16 Sep. 2024, 17:52

Hat hier jemand Ahnung von Lackpflege? Ich will ein paar Kratzer meines Gewinneraudos der wo fährt nauspolierne. Exzenterschleifer habe ich, welche Polierpads und Paste nimmt man am besten? Hab absolut keine Ahnung

• #1315 LustDick 16 Sep. 2024, 20:06

Zitat von: Gewinnertyp

Hat hier jemand Ahnung von Lackpflege? Ich will ein paar Kratzer meines Gewinneraudos der wo fährt nauspolierne. Exzenterschleifer habe ich, welche Polierpads und Paste nimmt man am besten? Hab absolut keine Ahnung
    Beste Anleitung:

• #1316 םחטצ 16 Sep. 2024, 20:08

Zitat von: Gewinnertyp

ja, aber ned so dolle polieren, dass der lack brennt lel

• #1317 Der 19hundertnuller 16 Sep. 2024, 20:11

Zitat von: Yuna die Gute™

ja, aber ned so dolle polieren, dass der lack brennt lel
    Kennt man fom taschenbilliard

• Mod/RDW
    #1318 schnappi 16 Sep. 2024, 20:58

Zitat von: ProfHase

Junge diese Ossis

Für sowas nimmt man einen Trecker.

• #1319 Der 19hundertnuller 16 Sep. 2024, 21:03

Oder ne Grünenwähler Strafkompanie im Streifenlook