Menü×

Baldurs Gate 3

• #1 Bob Hickman 4 Aug. 2023, 21:27

Salam alaikum liebe Foristen,

wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch BG3 gekauft hat, oder dies vorhat. Soll ja laut Presse und Steam das beste CRPG seit Jahren sein und ich hätte auch mal wieder Lust auf ein nices RPG. Allerdings haben mir DOS1 und 2 nicht so gefallen, von daher bin ich dann doch noch skeptisch.

• #2 Demagoge 4 Aug. 2023, 21:30

Zitat von: PipiPupuMann

wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch BG3 gekauft hat, oder dies vorhat. Soll ja laut Presse und Steam das beste CRPG seit Jahren sein und ich hätte auch mal wieder Lust auf ein nices RPG. Allerdings haben mir DOS1 und 2 nicht so gefallen, von daher bin ich dann doch noch skeptisch.
    Junge, du kannst dort Bären ficken, was erwartest du mehr von einem Spiel?

• #3 Hagestolz 4 Aug. 2023, 21:32

Mir hat gerade auch Divinity Teil2 nicht gefallen. Viel zu kindisch, der Humor absolut nicht meins. Das Spiel hat keinerlei Immersion für mich. Die Welt viel zu bunt.
    Dasselbe sehe ich in etwa in Baldurs Gate 3. Wenn ich schon im Gameplaytrailer sehe, wie Schafe einfach mal so im Salto springen, vergeht mir schon die Lust. Kindisch ohne Ende. Sowas gab es jedenfalls bei Baldurs Gate 1&2 nicht. Sondern da war die Welt schön finster, brutal und ernst.
    Auch wenn ich mir schon die Charaktere und Rüstungen anschaue. Die Rüstungen bunte Plastikbomber. Richtig häßlich.
    Ne, also mir gefällt der Stil überhaupt. Diablo IV sagt mir da viel mehr zu. Das ist genau mein Geschmack. Baldurs Gate 3 hätte nicht so finster sein müssen. Aber diese kindische, bunte Plastikwelt gefällt mir überhaupt nicht. Divinity 2 habe ich voller Hass nach 8 Stunden von der Platte geworfen. Dieser humor, diese Dialoge.... baah.
    Zocke ich 1000 Mal lieber das sperrige Witcher1. Hat wenigstens Atmosphäre, geile Charaktere und Geschichten.

• #4 Suckobert_Fuck 4 Aug. 2023, 22:36

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Mir hat gerade auch Divinity Teil2 nicht gefallen. Viel zu kindisch, der Humor absolut nicht meins. Das Spiel hat keinerlei Immersion für mich. Die Welt viel zu bunt.
    Dasselbe sehe ich in etwa in Baldurs Gate 3. Wenn ich schon im Gameplaytrailer sehe, wie Schafe einfach mal so im Salto springen, vergeht mir schon die Lust. Kindisch ohne Ende. Sowas gab es jedenfalls bei Baldurs Gate 1&2 nicht. Sondern da war die Welt schön finster, brutal und ernst.
    Auch wenn ich mir schon die Charaktere und Rüstungen anschaue. Die Rüstungen bunte Plastikbomber. Richtig häßlich.
    Ne, also mir gefällt der Stil überhaupt. Diablo IV sagt mir da viel mehr zu. Das ist genau mein Geschmack. Baldurs Gate 3 hätte nicht so finster sein müssen. Aber diese kindische, bunte Plastikwelt gefällt mir überhaupt nicht. Divinity 2 habe ich voller Hass nach 8 Stunden von der Platte geworfen. Dieser humor, diese Dialoge.... baah.
    Zocke ich 1000 Mal lieber das sperrige Witcher1. Hat wenigstens Atmosphäre, geile Charaktere und Geschichten.
    Genau der selbe Grund wieso ich es als RPG Fan ned holn werd. Hab beim beobachten der Gameplaytrailer regelrecht Puls bekommen. Als würde einem ein Einhorn n Regenbogen ins Gesicht kotzen.

Gaystar scheint es aber definitiv zu feiern.

• #5 DieguteEntevonSzechuan 4 Aug. 2023, 22:39

Zitat von: PipiPupuMann

Habe es damals geschenkt bekommen von einem steambrudi und ich muss sagen es hat nichts mit den alten BG zu tun.

• #6 Hagestolz 4 Aug. 2023, 23:02

Zitat von: Suckobert_Fuck

Genau der selbe Grund wieso ich es als RPG Fan ned holn werd. Hab beim beobachten der Gameplaytrailer regelrecht Puls bekommen. Als würde einem ein Einhorn n Regenbogen ins Gesicht kotzen.

Gaystar scheint es aber definitiv zu feiern.

Ja, Gamestar hat da einen megahype drum aufgebaut um Klicks und Kohle abzugreifen.

Mir ging das auch so mit dem Puls. Ich hab richtig Hass bekommen beim Schauen der Livestreams nun.
    Pillars of Eternity 1 & 2 fand ich noch ganz geil, schlägt so in die gleiche Kerbe wie Baldurs Gate von der Stimmung her. Meines Erachtens eher der inoffizielle Nachfolger. Aber da fehlt etwas die Epicness der alten Baldurs Gate Spiele.

Dieser Beitrag wurde von Hagestolz am 04.08.2023 23:23:22 bearbeitet.
  • #7 Gueldener Nigel 4 Aug. 2023, 23:09

wosch is desch etzard

• #8 Hagestolz 6 Aug. 2023, 19:45

Selam,

hab mir den Dreck dann jetzt noch geholt, da ich einfach großer RPG-Fan bin. Für 25 beim Keyseller (kreigt man das Game über nen extra Steamaccount delivered).

Hab jetzt auch mal die erste Stunde gezockt und es hat mir dann doch ganz gut gefallen. Rundenbasierte Kämpfe sind schon was feines. Die Kamera find ich nur nicht so geil. Aber das ist zweitrangig.

• #9 Hater von Amts wegen 6 Aug. 2023, 20:01

Aber da fehlt etwas die Epicness der alten Baldurs Gate Spiele.
    Das hatte was mit den Schreibern von Bioware zu tun. Und Bioware gibts in der Form nicht mehr. Wirds auch nie wieder geben.

Mass Effect 2 war deren Zenit, dann gings bergab.

Aber zum Glück gibts Owlcat. Wrath of the Righteous war ne Offenbarung. 300+ Stunden hatte ich Spaß.

• #10 Hagestolz 6 Aug. 2023, 20:07

Ichfand ME3 besser als 2. Keine Ahnung wieso, aber Teil 2 hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Da fand ich gar Andromeda besser.
    Jup, Pathfinder 2 war geil. Mit Solasta hatte ich auch Spaß, wenn nicht so gut wie Pathfinder.

So, jetzt aber Johannisbeerschorle, Dinkelcracker und Baldurs Gate 3 hihi.

• #11 Hater von Amts wegen 6 Aug. 2023, 20:20

Da fand ich gar Andromeda besser.
    Du hast sie doch nicht mehr alle oO

• #12 Reichskatzler 6 Aug. 2023, 20:21

Ichfand ME3 besser als 2. Keine Ahnung wieso, aber Teil 2 hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Da fand ich gar Andromeda besser.
    Jup, Pathfinder 2 war geil. Mit Solasta hatte ich auch Spaß, wenn nicht so gut wie Pathfinder.

So, jetzt aber Johannisbeerschorle, Dinkelcracker und Baldurs Gate 3 hihi.
    Leute wie dich mögen wir hier nicht besonders

• #13 Suckobert_Fuck 6 Aug. 2023, 22:02

Der drollt doch

• #14 Der Manni 6 Aug. 2023, 22:12

BG und so eine Scheiße hass ich wie die Pest, weil man dort keine Level grinden kann. Das Spiel erwartet, dass du von 0 bis 1, Anfang bis Ende einfach durch spielst und während dessen stärker wirst.

Hat den Vorteil dass man den spieler stärker unter Druck setzen kann damit der ins Augenschwietzen kommt wenn die Gegner knüppelhart sind. Gleichzeitig versagen die Entwickler aber an ebendiesem Vorhaben, da es in Divinity wie auch BG einfach ist, überpowerd zu sein, indem man einfach die richtigen Charaktere mitnimmt. Divinity 2 kann man z.B. ganz schnell durchlaufen und regelrecht platt walzen, und das ohne den eigenen Verbündeten besondere Waffen zu geben und das Inventar großartig zu sortieren.

Hat den Nachteil dass man kein phattes loot grinden kann und auch nicht seine Fähigkeiten an Endlosen Monsterschwärmen erproben kann, und ich mag lieber open world mit action, statt welten die man regelrecht ausrotten kann.

Bei BG3 sieht man sofort sehr schön worauf der Fokus liegt; nicht auf Spieltiefe und auf Wiederspielwert sondern auf wichsgeile Fäns.

Sex mit Bären, schlüpfrige Sexszenen wo Leute beim sex überrascht werden usw. und so fort, einfach nur ein großes "WAS?".

Dann noch diese LGBTQ scheiße, nichtbinäre Stimmen und man kann die Haare färben und einem Mann titten verpassen und einer frau einen Bart und Schniedel, komm hör mir doch auuuuuuuf!!!!!!

BG3 wurde von den Entwicklern ruiniert und die können auch gerne ins Gras geschickt werden, meine Herren die Entwickler von heute sind einfach nur noch kernbehindert.

• #15 Hater von Amts wegen 6 Aug. 2023, 22:14

Zitat von: Der Manni

Sex mit Bären, schlüpfrige Sexszenen wo Leute beim sex überrascht werden usw. und so fort, einfach nur ein großes "WAS?".
    Wie viel % machen diese Sachen vom Content aus? Siehste.

Zitat von: Der Manni
    Dann noch diese LGBTQ scheiße, nichtbinäre Stimmen und man kann die Haare färben und einem Mann titten verpassen und einer frau einen Bart und Schniedel, komm hör mir doch auuuuuuuf!!!!!!
    Wie viel Aufwand macht es, solche Gimmicks zu programmieren? Siehste.

Du bist einfach nur ein Spinner.

• #16 Hagestolz 6 Aug. 2023, 23:08

Meinem Drow habe ich erst mal ne Mumu verpasst in Gedanken an das Transus Haidrhunus. RIP Hairdhuhni. Du lebst ewig als Spielfigur und natürlich als Wixxvorlage weiter.

• Mod/RDW
    #17 Centauri 6 Aug. 2023, 23:12

D4 und BG3 - geile Zeiten. Aber jetzt müsste man echt noch die Zeit haben zu zocken, dann würd ich mir die beiden Titel auch holen. uff.

• #18 Hater von Amts wegen 6 Aug. 2023, 23:13

Und 40K Rogue Trader steht in den Startlöchern!

• #19 Hagestolz 6 Aug. 2023, 23:13

Zitat von: Centauri

D4 und BG3 - geile Zeiten. Aber jetzt müsste man echt noch die Zeit haben zu zocken, dann würd ich mir die beiden Titel auch holen. uff.
    Ja, ist wirklich gerade glanzvoll. Und in einem Monat kommt Starfield.... Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Wenn es nur annähernd so viel Laune wie FO4 oder Skyrim macht und sich auch so radikal modden lässt, bin ich glücklich.

• #20 Der Manni 6 Aug. 2023, 23:24

Ja, ist wirklich gerade glanzvoll. Und in einem Monat kommt Starfield.... Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Wenn es nur annähernd so viel Laune wie FO4 oder Skyrim macht und sich auch so radikal modden lässt, bin ich glücklich.
    Wenns genauso verbuggt ist dann gute nacht