Baldurs Gate 3
-
-
#22 Hagestolz 6 Aug. 2023, 23:39Zitat von: Der Manni
Wenns genauso verbuggt ist dann gute nachtMit Sicherheit ist es das. Gehört halt dazu.
-
#23 DieguteEntevonSzechuan 6 Aug. 2023, 23:40Also Bugs wie damals als es gerade frisch rauskam im early ist es nicht mehr dafür haben sich einige Dinge verändert in der Story.
Augenscheinlich wird auf Erwachsenensachen sehr viel wert gelegt. -
#24 Paret Eins 7 Aug. 2023, 00:36Zitat von: PipiPupuMann
Salam alaikum liebe Foristen,Ich konnte mit der DOS Reihe aufgrund von buntem Comicstyle, zuviel Wert legen auf explodierende Fässer und Behindihumor auch nicht viel anfangen und war dementsprechend sehr skeptisch bzgl. BG3, aber es fühlt sich für mich definitiv anders an.
wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch BG3 gekauft hat, oder dies vorhat. Soll ja laut Presse und Steam das beste CRPG seit Jahren sein und ich hätte auch mal wieder Lust auf ein nices RPG. Allerdings haben mir DOS1 und 2 nicht so gefallen, von daher bin ich dann doch noch skeptisch.
Habe jetzt knapp 20 Spielstunden seit dem Release und habe noch nicht mal alle Goblinanführer getötet. Bin nach der ersten Goblinanführerin durch Zufall in der Unterwelt gelandet und sollte da eigentlich erstmal wieder raus bis ich stärker bin, aber die Atmosphäre da unten ist genial. Generell fühlt es sich an, als ob man viele Abenteuer erlebt, wenn man zB ein Hexenhaus betritt, immer tiefer in einen Keller voller Fallen absteigt und dann vor dem Bosskampf natürlich keine Kurzrast mehr frei hat und nicht mehr raus kann ohne den Kampf irgendwie zu gewinnen.
Den Anteil von Sex und Romanze würde ich im Spiel bis jetzt auf 0,2% schätzen, wenn man überhaupt die entsprechenden Dialogoptionen auswählt. *
Sorgt halt für Aufmerksamkeit bei Youtubevideos. Bei der Charaktererstellung habe ich natürlich auch alle Penen und Vaginen mal durchprobiert.
tldr: Empfehlung: zu empfehlen. Wenn man einfach nur ein sehr gutes RPG erwartet und keine größere Vergleiche zu DOS oder BG1/2 sucht, wird glaub ich kaum jemand enttäuscht.
*Angehängter Screenshot war ein gaymoment, aber man kann zuschlagen statt sich zu küssen. Dieser Beitrag wurde von Paret Eins am 07.08.2023 01:04:06 bearbeitet. -
-
#26 Hagestolz 7 Aug. 2023, 08:30Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Will nicht groß spoilern, aber gleich zu Beginn des Spiels gibt es die Möglichkeit, der Homosau nen Pflock ins Herz zu jagen und ihn umzulegen
Habe ich erst mal gemacht, dann aber geladen, weil es mir leid tat
Dieser Beitrag wurde von Hagestolz am 07.08.2023 08:40:15 bearbeitet.
-
#27 Hagestolz 7 Aug. 2023, 08:38Zitat von: Paret Eins
Ich konnte mit der DOS Reihe aufgrund von buntem Comicstyle, zuviel Wert legen auf explodierende Fässer und Behindihumor auch nicht viel anfangen und war dementsprechend sehr skeptisch bzgl. BG3, aber es fühlt sich für mich definitiv anders an.
Habe jetzt knapp 20 Spielstunden seit dem Release und habe noch nicht mal alle Goblinanführer getötet. Bin nach der ersten Goblinanführerin durch Zufall in der Unterwelt gelandet und sollte da eigentlich erstmal wieder raus bis ich stärker bin, aber die Atmosphäre da unten ist genial. Generell fühlt es sich an, als ob man viele Abenteuer erlebt, wenn man zB ein Hexenhaus betritt, immer tiefer in einen Keller voller Fallen absteigt und dann vor dem Bosskampf natürlich keine Kurzrast mehr frei hat und nicht mehr raus kann ohne den Kampf irgendwie zu gewinnen.
Den Anteil von Sex und Romanze würde ich im Spiel bis jetzt auf 0,2% schätzen, wenn man überhaupt die entsprechenden Dialogoptionen auswählt. *
Sorgt halt für Aufmerksamkeit bei Youtubevideos. Bei der Charaktererstellung habe ich natürlich auch alle Penen und Vaginen mal durchprobiert.
tldr: Empfehlung: zu empfehlen. Wenn man einfach nur ein sehr gutes RPG erwartet und keine größere Vergleiche zu DOS oder BG1/2 sucht, wird glaub ich kaum jemand enttäuscht.
*Angehängter Screenshot war ein gaymoment, aber man kann zuschlagen statt sich zu küssen.
Bin da gnau so skeptisch wie du rangegangen, hatte ich ja oben geschrieben. Habe jetzt 6 Stunden weg.
Und mir gefällt das Spiel sehr, muss ich sagen. Es ist einfach Erwachsener als DOS2, durch die Dialoge auch wird man viel mehr reingezogen. Und das geilste ist eigentlich, dass man unglaublich viel entscheiden kann, wie man vorgeht. Basierend auf seinen Charakterwerten und Herkunft. Das macht einfach mal richtig Laune. Man kann sogar springen und so halt versteckte Orte entdecken.
Die Kämpfe sind anspruchsvoll, was ich mag. Ich musste auch öfter das Spiel laden. Es gibt viele Herangehensweisen im Kampf. Wenn man sich auf den Kampf vorbereitet und sich eine Strategie überlegt, kann man Kämpfe auch schaffen. Das macht dann auch richtig Spaß, wenn man es geschafft hat. Meistens wird man dann mit irgendwas coolem belohnt. Muss nicht immer ein Gegenstand sein, können auch spezielle Begegnungen sein. Das ist auch so ein Aspekt, den ich geil finde: Unvorhersehbarkeit und Überraschungen.
DOS2 hatte ich nach 8 Stunden oder so von der Platte gehauen. Die 8 Std. hatte ich mich gequält, weil ich einfach nicht reinkam. Hier bei dem Spiel ist es aber anders. Muss meine ablehnende Haltung korregatzionieren. -
#28 unwürdigerknecht 7 Aug. 2023, 08:41Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Dachte der steht mehr so auf Bären
-
#29 Hagestolz 7 Aug. 2023, 08:43Zitat von: unwürdigerknecht
Dachte der steht mehr so auf Bären
Gut, dass ich ihn nicht terminiert habe. Das wird noch ein Heidenspaß mit ihm -
-
-
-
#33 Deleted member 633 7 Aug. 2023, 20:20
Zitat von: Der Manni
BG und so eine Scheiße hass ich wie die Pest, weil man dort keine Level grinden kann. Das Spiel erwartet, dass du von 0 bis 1, Anfang bis Ende einfach durch spielst und während dessen stärker wirst.Das ist sicher nicht die Schuld der Entwickler.
Hat den Vorteil dass man den spieler stärker unter Druck setzen kann damit der ins Augenschwietzen kommt wenn die Gegner knüppelhart sind. Gleichzeitig versagen die Entwickler aber an ebendiesem Vorhaben, da es in Divinity wie auch BG einfach ist, überpowerd zu sein, indem man einfach die richtigen Charaktere mitnimmt. Divinity 2 kann man z.B. ganz schnell durchlaufen und regelrecht platt walzen, und das ohne den eigenen Verbündeten besondere Waffen zu geben und das Inventar großartig zu sortieren.
Hat den Nachteil dass man kein phattes loot grinden kann und auch nicht seine Fähigkeiten an Endlosen Monsterschwärmen erproben kann, und ich mag lieber open world mit action, statt welten die man regelrecht ausrotten kann.
Bei BG3 sieht man sofort sehr schön worauf der Fokus liegt; nicht auf Spieltiefe und auf Wiederspielwert sondern auf wichsgeile Fäns.
Sex mit Bären, schlüpfrige Sexszenen wo Leute beim sex überrascht werden usw. und so fort, einfach nur ein großes "WAS?".
Dann noch diese LGBTQ scheiße, nichtbinäre Stimmen und man kann die Haare färben und einem Mann titten verpassen und einer frau einen Bart und Schniedel, komm hör mir doch auuuuuuuf!!!!!!
BG3 wurde von den Entwicklern ruiniert und die können auch gerne ins Gras geschickt werden, meine Herren die Entwickler von heute sind einfach nur noch kernbehindert. -
#34 Bob Hickman 7 Aug. 2023, 20:28Habs mir dann doch auch geholt haha, bin aber auch positiv überrascht. Hab knapp 10 Stunden schon nei gewixxt und werd daß jetzt auch definitiv durchspielen. Der schwule homo Vampir nervt aber extremst und die Kameraführung ist halt wirklich relativ nonbinär.
Zitat von: Hater von Amts wegenUnd 40K Rogue Trader steht in den Startlöchern!Darauf freue ich mich auch, Pathfinder Kingmaker und WotR waren echt ganz nice. -
#35 Paret Eins 7 Aug. 2023, 21:05

Halbling hat jetzt mit der Alientussi geschlafen. War aber nicht mehr zu sehen als auf den Fotos:/
Spiel ansonsten weiterhin sehr zu empfehlen.
-
-
-
#38 Reichskatzler 7 Aug. 2023, 21:46Zitat von: Hater von Amts wegen
Warum spielst du son lolchar?So kann er sich am besten noch mit dem Charakter identifizieren. -
#39 unwürdigerknecht 7 Aug. 2023, 21:49Zitat von: Reichskatzler
So kann er sich am besten noch mit dem Charakter identifizieren.Das erinnert mich an Günther Sheppard und seinen grobschlächtigen Kollegen Urdnot Klaus, die ich ma in ME3 gebastelt hatte. -
#40 Paret Eins 8 Aug. 2023, 07:54Zitat von: Reichskatzler
So kann er sich am besten noch mit dem Charakter identifizieren.genau genau genau