Menü×

Baldurs Gate 3

• #41 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 08:00

Zitat von: Paret Eins

genau genau genau
    20230807224602-1.jpg
    Krankes Schwein

• #42 Hagestolz 8 Aug. 2023, 08:39

Zitat von: PipiPupuMann

Habs mir dann doch auch geholt haha, bin aber auch positiv überrascht. Hab knapp 10 Stunden schon nei gewixxt und werd daß jetzt auch definitiv durchspielen. Der schwule homo Vampir nervt aber extremst und die Kameraführung ist halt wirklich relativ nonbinär.

Darauf freue ich mich auch, Pathfinder Kingmaker und WotR waren echt ganz nice.
    Sehr gut!

Ja, jetzt nach ca. 8 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass mich die Kamera weiterhin leider sehr nervt.

Abhilfe könnte aber das Gamepad schaffen. Laut Gamestar soll die Steuerung extrem gut optimiert sein für das Gameplay. Ich habe hier auch schon erste Versuche gemacht. Die Steuerung ist echt ganz gut, die Kamera meines Eraachtens auch besser.

Ich bin nur kein schwuler Konsolenspieler bzw. war meine letzte Konsole PS ZWEI. Und das Gamepad für den PC habe ich mir vor Jahren mal für irgendein Rallye-Spiel geholt aber lag seitdem in der Ecke. Es ist also extremst gewöhnungsbedürftig für mich. Aber ich denke, ich werde da trotzdem mal umswitchen.

• #43 Paret Eins 8 Aug. 2023, 09:42

Ist das mit dem Gamepad ähnlich gut umgesetzt wie bei den Switch Ports von Baldurs Gate?
    Die Kamera hat mich auch schon genervt, wenn sie hängen bleibt. Ist aber auch das einzige was ich bisher kritisieren könnte

• Mod/RDW
    #44 Centauri 8 Aug. 2023, 09:49

Baldurs Gate 1 war glaub ich eines der ersten Spiele, das ich mir gekauft habe. Damals noch im Karstadt, einfach reingelaufen, geschaut was es so gibt, Verpackung durchgelesen und keine Ahnung gehabt was das ist. Egal. Gekauft und für genial befunden.
    Ich hab ja nie wirklich viele Spiele gezockt, glaub die PC games kann man an einer Hand abzählen: Age of Empires 2, Counterstrike, C&C 2&3,, BG1&2, Neverwinter Nights, Diablo 2 (Teil 1 irgendwann später mal durchgespielt)

Glaub das war es dann im Großen und Ganzen auch. Von daher reizt BG3 schon. Ich glaub ich schlag im Herbst/Winter zu, wenn man eh mehr daheim rumsitzt. Wollte erst noch ne Switch holen, aber ich glaub das wäre überdimensioniert, für einen Wenig-Zocker wie mich.

Dieser Beitrag wurde von Centauri am 08.08.2023 11:20:46 bearbeitet.
  • #45 Hagestolz 8 Aug. 2023, 10:00

Zitat von: Centauri

Baldurs Gate 1 war glaub ich eines der ersten Spiele, das ich mir gekauft habe. Damals noch im Karstadt, einfach reingelaufen, geschaut was es so gibt, Verpackung durchgelesen und keine Ahnung gehabt was das ist. Egal. Gekauft und für genial befunden.
    Ich hab ja nie wirklich viele Spiele gezockt, glaub die PC games kann man an einer Hand abzählen: Age of Empires 2, Counterstrike, C&C 2&3,, BG1&2, Neverwinter Nights, Diablo 2 (Teil 1 irgendwann später mal durchgespielt)

Glaub das war es dann im Großen und Ganzen auch. Von daher reizt BG3 schon. Ich glaub ich schlag im Herbst/Winter zu, wenn man eh mehr daheim rumsitzt. Wollte erst noch ne Switch holen, aber ich glaub das wäre überdimensioniert, für einen wenig zocker wie mich.

Erinnerungen getriggert. Das waren schöne Zeiten in den 90er (bzw. Anfang 2000er waren auch noch geil) als Bub. Bin damals gefühlt jeden Samstag zum Karstadt gefahren, um mir Games aus dem Regal zu holen und mir die Verpackungen anzuschauen. Auch hatten sie damals noch eine Magickartenabteilung. Freunde (chrm chrm chrm) haben hin und wieder ne Packung mitgehen lassen.
    In meiner Heimatstadt ist anstelle des Karstadts nun ein riesengroßes braches Baufeld mitten in der Stadt. Ich schätze 1,5-2 Fußballfelder. Sieht wirklich utopisch aus.

• #46 Aktion Shizokind 8 Aug. 2023, 11:23

Zitat von: Hater von Amts wegen

Warum spielst du son lolchar?
    Weil Halblinge einen Reroll auf jede Fucking 1 kriegen und deine Chance auf einen critical Failure auf 0 sinken?

Mein Deep Gnome Gloomstalker hat Grade den 2ten Goboboss gegeekt, jetzt habe ich leider Alarm ausgelöst und muss alle Goblins töten, naja hoffentlich kriege ich die nötigen EP um auf Shadowfist zu Multiclassen.

Was mich nervt, kein Bonus Feat mehr für Menschen, Prägen Charaktere setzen quasi vorraus das man eine der klassischen Klassen spielt, Cleric, Fighter/Paladin, Rouge oder Wizzard.

Dieser Beitrag wurde von Aktion Shizokind am 08.08.2023 11:30:24 bearbeitet.
  • #47 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 11:26

Zitat von: Aktion Shizokind

Weil Halblinge einen Reroll auf jede Fucking 1 kriegen und deine Chance auf einen critical Failure auf 0 sinken?
    Und warum hat er den geschminkt wie Reiner wenn er so tut als wäre er Blackmetaller?

• #48 Paret Eins 8 Aug. 2023, 12:18

sollte halt auch aussehen wie ein hs

zeigt mal eure Chars

• #49 Duckbro 8 Aug. 2023, 12:20

genau genau genau
    20230807224602-1.jpg
    lel sieht aus wie ein Brokkolikopf-Teenager mit Corpsepaint
    TRVE frfr nocap

• #50 Hagestolz 8 Aug. 2023, 12:49

sollte halt auch aussehen wie ein hs

zeigt mal eure Chars
    Screenshot-2023-08-08-124715.jpg

• #51 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 13:10

Ich bau meinen heute. Die Bärte sehen mal wieder sehr bekloppt aus, also spiel ich wohl ne Tusse.

• #52 Jido_fisterfilly 8 Aug. 2023, 13:13

Zitat von: Aktion Shizokind

Mein Deep Gnome Gloomstalker hat Grade den 2ten Goboboss gegeekt, jetzt habe ich leider Alarm ausgelöst und muss alle Goblins töten, naja hoffentlich kriege ich die nötigen EP um auf Shadowfist zu Multiclassen.

Was mich nervt, kein Bonus Feat mehr für Menschen, Prägen Charaktere setzen quasi vorraus das man eine der klassischen Klassen spielt, Cleric, Fighter/Paladin, Rouge oder Wizzard.
    Du kannst mal ne Shadowfist in deine schnaudse bekommen für deinen schwules nerdgequatsche du hurensohn!

• #53 Hagestolz 8 Aug. 2023, 13:13

Ich bau meinen heute. Die Bärte sehen mal wieder sehr bekloppt aus, also spiel ich wohl ne Tusse.
    Bärte kann ich nicht beurteilen, da Drow keine Bärte haben können (aber ne mumu kann ein männlicher drow natürlich haben; hurensöhne). Und für mich war sowieso klar, dass ich nen Drow nehme, deshalb hatte ich gar nicht erst mit anderen Rassen rumexperimentiert (auch habe ich da eigentlich keine Lust/ Zeit mehr für, mich stundenlang im Chareditor zu verlieren).

Ich will mal gerade an der Stelle auch betonen, dass Europa den Amis bei Rollenspielen mittlerweile überlegen ist: Witcher, Divinity/BG3, Kingdom Come...

• #54 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 13:20

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Bärte kann ich nicht beurteilen, da Drow keine Bärte haben können (aber ne mumu kann ein männlicher drow natürlich haben; hurensöhne). Und für mich war sowieso klar, dass ich nen Drow nehme, deshalb hatte ich gar nicht erst mit anderen Rassen rumexperimentiert (auch habe ich da eigentlich keine Lust/ Zeit mehr für, mich stundenlang im Chareditor zu verlieren).

Ich will mal gerade an der Stelle auch betonen, dass Europa den Amis bei Rollenspielen mittlerweile überlegen ist: Witcher, Divinity/BG3, Kingdom Come...
    Europa minus Deutschland, ja. Elex isn Missgeburtenspiel.

• #55 Paret Eins 8 Aug. 2023, 13:23

a0R4MLd_700b.jpg

• #56 Paret Eins 8 Aug. 2023, 13:37

20230808125116-1.jpg

Ist das ein Unterschied, wenn da steht Eigenschaft +1 oder +1 bonus auf checks, oder ist das das selbe?

• #57 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 13:49

20230808125116-1.jpg

Ist das ein Unterschied, wenn da steht Eigenschaft +1 oder +1 bonus auf checks, oder ist das das selbe?
    Wenn die Grundeigenschaft um 1 erhöht wird beeinflusst das alle Mechaniken und Regeln die darauf zugreifen.

Bei +1 auf Stealth Proben passiert auch nur das.

+1 auf die Eigenschaft is immer besser.

Edith: ach ne Stealth is ja nur n Skill. Also in dem Fall isses gleich, es sei denn es gibt items die sowas machen wie 50% dmg Bonus vom Stealth Wert.

Advantage auf Kon Saves is immer gut. Statt einem Würfel würfelst du zwei und das bessere Ergebnis zählt.

• #58 Hagestolz 8 Aug. 2023, 13:59

Europa minus Deutschland, ja. Elex isn Missgeburtenspiel.
    Mir haben Elex1 und 2 Spaß gemacht. Mehr als Divinity 1/2 oder z. B. Mass Effect 2 oder Andromeda. Aber ist mir schon klar, dass die Games junky sind. Ist mir aber egal, solange es mir Spaß macht und mich unterhält um ehrlich zu sein. Erkunden und leveln sind halt geil. Vor allem richtig das Gefühl immer, dass man stärker wird und somit Levelups oder neue Waffen/ Rüstungen richtig was bringen. Kenne kein anderes Spiel, wo es sich direkt so bemerkbar macht. Dialoge sind auch geil. Elex2 war aber nicht so gut wie Elex1. Aber beide Teile mE besser als die Risen-Serie.

• #59 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 14:01

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Mir haben Elex1 und 2 Spaß gemacht. Mehr als Divinity 1/2 oder z. B. Mass Effect 2 oder Andromeda. Aber ist mir schon klar, dass die Games junky sind. Ist mir aber egal, solange es mir Spaß macht und mich unterhält um ehrlich zu sein. Erkunden und leveln sind halt geil. Vor allem richtig das Gefühl immer, dass man stärker wird und somit Levelups oder neue Waffen/ Rüstungen richtig was bringen. Kenne kein anderes Spiel, wo es sich direkt so bemerkbar macht. Dialoge sind auch geil. Elex2 war aber nicht so gut wie Elex1. Aber beide Teile mE besser als die Risen-Serie.
    Elex in einem Gothic Kostüm hätte mir vermutlich sogar gefallen.

• #60 Hagestolz 8 Aug. 2023, 14:03

Elex in einem Gothic Kostüm hätte mir vermutlich sogar gefallen.
    Stimmt, das wären gute Gothicteile geworden. Besser jedenfalls als die Risenserie denke ich.