Menü×

Baldurs Gate 3

• #61 Aktion Shizokind 8 Aug. 2023, 14:56

Zitat von: Hater von Amts wegen

Und warum hat er den geschminkt wie Reiner wenn er so tut als wäre er Blackmetaller?
    Er möchte den Drachenlord spielen, Halbling ist seine Methode das Winglglück zu simulieren. Witzig auch das ich eine Frau mit Penis aber keinen Mann mit Bauch spielen kann.
    Zitat von: Jido_fisterfilly
    Du kannst mal ne Shadowfist in deine schnaudse bekommen für deinen schwules nerdgequatsche du hurensohn!
    Hanzo Main?

• #62 Jido_fisterfilly 8 Aug. 2023, 15:51

Zitat von: Aktion Shizokind

Hanzo Main?
    Genau genau genau

• #63 Hagestolz 8 Aug. 2023, 20:49

Will jedß mal weidere Charaktere sehen hier. MEHR NIEGER UND KANACKEN BITTE. MEHR DIVERSITÄT.

• #64 Paret Eins 8 Aug. 2023, 21:08

habe eingekauft

• #65 Hater von Amts wegen 8 Aug. 2023, 22:16

Ich weiß ned was ich spielen... bin irgendwie wieder bei der Klerikerin gelandet... aber Schattenherz ist ja schon Klerikerin, das find ich blöd.... auch wenn sie ne komplett andere Domain hat. Trotzdem unbefriedigend.

Hatte plötzlich n Einfall fürn cooles Charakterkonzept einer Halbork Barbarin... aber ne Barbarin kommt später auch ins Team uff!!!

Krieger? Lazael is ja auch schon Kriegerin hmpf!

Bleibt eigentlich nur noch Paladin...

• #66 Bob Hickman 8 Aug. 2023, 22:43

Jugne diese kaqq Spinne unter diesem Dorf ist echt stark :(

• #67 Aktion Shizokind 8 Aug. 2023, 22:55

Ich mein man kann sowieso nicht jeden mitnehmen, generell Barde, Zauberer oder Paladin für die Dialoge optimal, finde halt ne 5er Partie besser Grade wenn man nicht Optimiert 4 Felder Kämpfer, Schurke, Kleriker und Magier spielen möchte. Paladin/Barbar statt Kämpfer, Barde statt Schurke und Zauberer statt Magier funktionieren. Druide und Ranger haben sind halt problematisch weil sie Kämpfer/Kleriker nicht wirklich effektiv ersetzen, Hexenmeister und Mönch haben das Problem in noch größeren Maß.

• #68 Paret Eins 8 Aug. 2023, 22:58

Zitat von: PipiPupuMann

Jugne diese kaqq Spinne unter diesem Dorf ist echt stark :(
    Diese Matriarch-Spinne, die ihre Spinneneier schlüpfen lässt? musste ich auch 2-3 mal probieren. War etwas heftig für den Levelstand, fast wie die Hexe.
    Spoiler
    Man kann die Netze kaputtschießen, wenn die Spinne drauf steht für Fallschaden. Falls man ein Pulverfass dabei hat, hilft das natürlich auch. Und die Eier vor dem Kampf abschießen

• #69 Bob Hickman 9 Aug. 2023, 00:04

Zitat von: Paret Eins

Diese Matriarch-Spinne, die ihre Spinneneier schlüpfen lässt? musste ich auch 2-3 mal probieren. War etwas heftig für den Levelstand, fast wie die Hexe.
    Spoiler
    Man kann die Netze kaputtschießen, wenn die Spinne drauf steht für Fallschaden. Falls man ein Pulverfass dabei hat, hilft das natürlich auch. Und die Eier vor dem Kampf abschießen
    Hab das Vieh jetzt auch endlich weggemeddelt.

• #70 Paret Eins 9 Aug. 2023, 07:50

Zitat:

Somehow they managed to convert the old Baldur's gate formula into something that combines Dark Souls gameplay with D&D and turn based combat in the best possible way I can imagine. I even have the feeling of dread I got from Dark Souls like "oh boy, I have to go down there, I'm pretty scared of what's going to happen but here goes...". This is even with save / load at the ready.
    Zitat:
    You don't decide if you're gay or not.
    This game does.

• #71 Bunter Hund 9 Aug. 2023, 08:02

Dialoge auf Englisch. Stimmt das?

• #72 Paret Eins 9 Aug. 2023, 08:04

Ja soweit ich weiß, keine deutsche Vertonung. Deutscher Untertitel auf Wunsch

• #73 Hagestolz 9 Aug. 2023, 08:32

Zitat von: Paret Eins

Ja soweit ich weiß, keine deutsche Vertonung. Deutscher Untertitel auf Wunsch
    Find die englischen Texte schon schwer zu verstehen. Ist halt einerseits sehr ausgeschmückte Sprache. WAs aber nicht das Hauptprpoblem ist, wenn mal ein Wörtchen dabei ist, das man nicht versteht. Viel schlimmer sind die Akzente und die geschliffene Aussprache. Das Mitlesen der Deuschen Texte finde ich aber nicht schlimm.

• #74 DieguteEntevonSzechuan 9 Aug. 2023, 11:13

Ich wurde auf der Siegstrasse oder Bergstrasse von einer Gang Niger Gnolle abgeschlachtet.

• #75 DieguteEntevonSzechuan 9 Aug. 2023, 11:22

Höhepunkte bisher im game:

Einen pinkelnden betrunkenen Goblinwächter die Klippe runtergestossen.
    Drei Goblinwächter beim Kartenspielen in die Luft gejagt.
    Einen Tiefengnom mittels Windmühle quer durch ein Dorf in den Tod katapultiert (statt Bremse einfach den Beschleunigungshebel nutzen).
    3 Goblinjugendlichen ihre Beute abgenommen (Was wollt ihr kleinen Scheißer schon tun?)

• #76 Avatarloser_Spasut 9 Aug. 2023, 11:25

ach scheiss drauf.
    Hab mir jz extra noch eine SSD bestellt und zock den shice am Freitag an.

Ist normal nicht meine Art von Spiel, aber das klingt eben schon alles recht g0il.

• #77 Hagestolz 9 Aug. 2023, 11:29

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Höhepunkte bisher im game:

Einen pinkelnden betrunkenen Goblinwächter die Klippe runtergestossen.
    Drei Goblinwächter beim Kartenspielen in die Luft gejagt.
    Einen Tiefengnom mittels Windmühle quer durch ein Dorf in den Tod katapultiert (statt Bremse einfach den Beschleunigungshebel nutzen).
    3 Goblinjugendlichen ihre Beute abgenommen (Was wollt ihr kleinen Scheißer schon tun?)

Du Schwein! Ich habe den armen Tiefengnom gerettet. Aber auch nur, weil ich dachte, er wäre ein potenzieller Begleiter :D Hab von dem Spiel absolut gar nichts gelesen, daher weiß ich gar nicht, wer die Begleiter sind.

Bin jetzt gerade in der verdammten Goblinstadt und versuche den Scheiß Druiden zu finden. Werde aber in Kämpfe verweickelt und darauf hatte ich gestern Nacht dann keinen Bock mehr. Das finde ich etwas anstrengend an dem Spiel. Dass man aus dem Nichts in wirklich sehr anspruchsvolle Kämpfe verwickelt werden kann. Dann steht die Gruppe meist schlecht und man wird auseinander genommen, ehe man agieren kann -.- Dann hab ich jetzt schon paar mal aus Wut direkt das Scheiß Spiel beendet. Auch weil es schon zu Spät war und ich keine Muße mehr hatte. Also das Spiel fordert schon auch ein bisschen Energie finde ich. Das machts nach nem langen Arbeitstag manchmal etwas unentspannt zum Spielen.

• #78 Hagestolz 9 Aug. 2023, 11:43

Zitat von: Avatarloser_Spasut

ach scheiss drauf.
    Hab mir jz extra noch eine SSD bestellt und zock den shice am Freitag an.

Ist normal nicht meine Art von Spiel, aber das klingt eben schon alles recht g0il.
    Jawoll, ein weiterer BG3-Jünger hier im forum.

Paret Eins hat das Thema hier im Forum losgetreten und durch's Mitlesen wurden hier irgendwie nach und nach Leute überzeugt. Finde ich ganz lustig. Paret Eins müsste ne Prämie kriegen 🥳

• #79 Paret Eins 9 Aug. 2023, 11:52

Erstellt hat das Thema aber der Pipikakamann:poop:

• #80 Paret Eins 9 Aug. 2023, 11:56

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Du Schwein! Ich habe den armen Tiefengnom gerettet. Aber auch nur, weil ich dachte, er wäre ein potenzieller Begleiter :D Hab von dem Spiel absolut gar nichts gelesen, daher weiß ich gar nicht, wer die Begleiter sind.

Bin jetzt gerade in der verdammten Goblinstadt und versuche den Scheiß Druiden zu finden. Werde aber in Kämpfe verweickelt und darauf hatte ich gestern Nacht dann keinen Bock mehr. Das finde ich etwas anstrengend an dem Spiel. Dass man aus dem Nichts in wirklich sehr anspruchsvolle Kämpfe verwickelt werden kann. Dann steht die Gruppe meist schlecht und man wird auseinander genommen, ehe man agieren kann -.- Dann hab ich jetzt schon paar mal aus Wut direkt das Scheiß Spiel beendet. Auch weil es schon zu Spät war und ich keine Muße mehr hatte. Also das Spiel fordert schon auch ein bisschen Energie finde ich. Das machts nach nem langen Arbeitstag manchmal etwas unentspannt zum Spielen.
    Ist wirklich mehr was für den Urlaub oder ein durchgezocktes Wochenende, nach dem man sich geräderter fühlt als vorher