Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• Mod/RDW
    #4461 BigBANG 26 Jan. 2025, 23:21

Zu versuchen Bitcoin den Rang abzulaufen, hat historisch nie gut geendet.

• #4462 PRPPR 26 Jan. 2025, 23:27

Zitat von: BigBANG

Zu versuchen Bitcoin den Rang abzulaufen, hat historisch nie gut geendet.
    bis es gut endet.

CDBC ist tot , alternative Zahlungssysteme werden kommen. Und ja wenn du 3 Tage Zeit hast , kannst du auch mit BTC zahlen

• Mod/RDW
    #4463 BigBANG 26 Jan. 2025, 23:39

Bitcoin ist vorrangig ein store of value. Deutlich interessanter als eine Währung.

• #4464 Hias 27 Jan. 2025, 08:21

Zitat von: Wendigo

bis es gut endet.

CDBC ist tot , alternative Zahlungssysteme werden kommen. Und ja wenn du 3 Tage Zeit hast , kannst du auch mit BTC zahlen
    Lightning Network ist bekannt, ja?

• #4465 Pedder 27 Jan. 2025, 10:52

Zweifehaft

image.png

Die XRPL.org domain wurde erst 2015 registriert, siehe https://www.whois.com/whois/xrpl.org, und kann daher 2007 keiner IP zugewiesen worden sein. Und selbst wenn, die .ORG TLD gibt es schon seit Ewigkeiten und es ist nicht untypisch, dass Firmen in Massen kurze Domains registrieren in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal etwas wert sind.

• #4466 Stoffkasper 27 Jan. 2025, 11:31

Na, seit ihr schon alle reich und habt ausgesorgt? Nein? Dann weiter strampeln.

• #4467 I am not ultralight 27 Jan. 2025, 13:15

Mein Ziel ist es soviel zu haben, dass ich meine monatlichen Fixkosten für den Rest meines Lebens decken kann, indem ich jährlich 4% meines Gesamtvermögens auscashe.
    In konkreten Zahlen sind das etwa 2 Mio.
    Ob ich mich dadurch dann am Ende wirklich sicher und frei fühle, sehe ich dann. Aber ich arbeite trotzdem darauf hin.

Das kann sehr gut sein und ich glaube dieser Weg ist auch nicht falsch. Aber ich bin nun mal in die Mittelschicht geboren worden, in der immer ein gewisser Luxus vorhanden war. Und jetzt habe ich eine Tochter, der ich mindestens denselben Lebensstandard ermöglichen möchte.
    Lieber einen nicht so reichen Vater, der dafür mehr der Zeit und echtes Interesse für einen hat. Einen Vater der nur für die Arbeit und das Geld lebt wird irgendwann fremd. Was bringt alles Geld der Welt wenn man keine enge und vertrauensvolle Beziehung zu den eigenen Kindern hat? Ein Vater mit dem man gut kommunizieren kann, zu dem man tiefstes Vertrauen hat, mit dem man spielen kann, der sich auch mal Fehler eingestehen kann, der einfach wie ein Freund ist, mit dem man auf einer Stufe ist, ohne dass man ständig von oben herab belehrt wird, solche Väter finde ich toll. Glaube auch, Eltern können viel mehr von den Kindern lernen als umgekehrt. Weil sie noch frei sind in ihrem Wesen und viel natürlicher und ehrlicher leben.

• #4468 DerBaron 27 Jan. 2025, 13:26

Zitat von: I am not ultralight

Lieber einen nicht so reichen Vater, der dafür mehr der Zeit und echtes Interesse für einen hat. Einen Vater der nur für die Arbeit und das Geld lebt wird irgendwann fremd. Was bringt alles Geld der Welt wenn man keine enge und vertrauensvolle Beziehung zu den eigenen Kindern hat? Ein Vater mit dem man gut kommunizieren kann, zu dem man tiefstes Vertrauen hat, mit dem man spielen kann, der sich auch mal Fehler eingestehen kann, der einfach wie ein Freund ist, mit dem man auf einer Stufe ist, ohne dass man ständig von oben herab belehrt wird, solche Väter finde ich toll. Glaube auch, Eltern können viel mehr von den Kindern lernen als umgekehrt. Weil sie noch frei sind in ihrem Wesen und viel natürlicher und ehrlicher leben.
    Denkst du, Brebba Senior war eher reich und wenig fürsorglich, oder eher arm und wenig fürsorglich?

• #4469 weinholtwesner 27 Jan. 2025, 14:56

XRP grösster Hurensohnscam aller Zeiten, hoffe der CEO kommt in den Knast.
    Geduld. AM besten heute nachkaufen, genauso wie BC. BC irgendwann bei ner Mio und XRP bei 50i

• #4470 PRPPR 27 Jan. 2025, 21:29

X Payment so auch kommen kann ...

GiSFKzpbIAAQknQ

• #4471 Pedder 27 Jan. 2025, 22:23

Kleiner Fehlalarm, wird wohl doch nix mit X-Payments

Ms5KJlC.jpeg

(Quelle: Dude trust me, bro)

• #4472 PRPPR 27 Jan. 2025, 22:29

• #4473 Karl Klammer 27 Jan. 2025, 22:48

Bitcoin ist vorrangig ein store of value. Deutlich interessanter als eine Währung.
    Hast du hier mal geschrieben, dass man beim Bitcoin gar nicht danach schauen soll, wie viel [inflationsgefährdetes Klopapiergeld] er beim Verkauf wert wäre, da man ihn wegen seiner Wertsteigerung einfach auf immer und ewig behalten sollte und er sowieso zum Standardzahlungsmittel wird?

• #4474 PRPPR 27 Jan. 2025, 23:00

ist der CTO von Ripple

• #4475 Pedder 28 Jan. 2025, 09:07

Zitat:
    Elon Musk posted a tweet saying, "Thinking about buying more XRP. The dips are too tempting." However, this tweet was reportedly up for only about 20 seconds before being deleted.
    Das ist nicht was in deinem Screenshot steht. Witzig aber, dass da auch ein angeblicher Post genannt wird, der auch nach 20 Sekunden gelöscht wurde. Fast so, als würde ein LLM einfach nur irgendwas generieren, das Plausible klingt. Solange es kein Archiv von dem Post auf archive.org oder archive.is gibt, kann man so was halt einfach nicht glauben.

• #4476 PRPPR 28 Jan. 2025, 11:37

Zitat von: Pedder

Das ist nicht was in deinem Screenshot steht. Witzig aber, dass da auch ein angeblicher Post genannt wird, der auch nach 20 Sekunden gelöscht wurde. Fast so, als würde ein LLM einfach nur irgendwas generieren, das Plausible klingt. Solange es kein Archiv von dem Post auf archive.org oder archive.is gibt, kann man so was halt einfach nicht glauben.
    möglich ist das alles

• #4477 PRPPR 28 Jan. 2025, 17:35

• #4478 PRPPR 28 Jan. 2025, 17:36

Kennt jemand VISA ?

• #4479 PRPPR 28 Jan. 2025, 17:51

Stand zur XRP Einführung bei japanischen Banken. 50 Banken führen XRP wohl ein 2025.

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 28.01.2025 18:00:45 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #4480 BigBANG 28 Jan. 2025, 19:27

Zitat von: Abschiebehauptmeister

Hast du hier mal geschrieben, dass man beim Bitcoin gar nicht danach schauen soll, wie viel [inflationsgefährdetes Klopapiergeld] er beim Verkauf wert wäre, da man ihn wegen seiner Wertsteigerung einfach auf immer und ewig behalten sollte und er sowieso zum Standardzahlungsmittel wird?
    Alles ja, bis auf den Teil, dass er Standardzahlungsmittel wird. Währungen werden immer bleiben.