Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #5281 Die neutrale Wahrheit 7 Aug. 2025, 08:41

Zitat von: Roggen

Scheiße du hast ja tatsächlich Demenz.
    Nicht mal eine Stunde zwischen den Posts.
    Muss so sein. Informationen werden ja täglich umgeschrieben. Mal so dann so. Und oft müssen sich wiedersprechende Information verarbeitet werden wie "Sie wollen euch überwachen und das Bargeld wegnehmen" und "Crypto ist die Zukunft, tschüß Bargeld".

• #5282 DerBaron 7 Aug. 2025, 08:46

Ich lese den Newsblog auf https://www.kettner-edelmetalle.at/news
    Denn da werde ich umfassend neutral informiert.

• #5283 Die neutrale Wahrheit 7 Aug. 2025, 08:49

Zitat von: DerBaron

Ich lese den Newsblog auf https://www.kettner-edelmetalle.at/news
    Denn da werde ich umfassend neutral informiert.
    Ich schreibe dort nichts.

• #5284 Die neutrale Wahrheit 7 Aug. 2025, 09:09

Zitat von: Stricher Gerd

Verzehnfachung in 10 Jahren. Wie kann man nur so fest an so einen Blödsinn glauben. Die Vergangenheit ist bei sowas wie Bitcoin definitiv kein Predictor für die Zukunft.

Bitcoin wird irgendwann crashen und Milliarden vernichten bzw. in die Taschen der Whales spülen. Bis dahin ist es brutal volatil und natürlich nach man einen Haufen Kohle damit machen, wenn man das Risiko des Totalverlusts akzeptiert.
    Die Frage ist ja wann und weshalb. Vermutlich weil es so Designt und Programiert worden ist. Jeder Bitcoin der in einer Wallet eines Toten ist und da nicht reinkommt, macht den Topf kleiner. Es werden ja nie mehr Coins. Es ist als ob man Goldmünzen in den Mariannengraben wirft und sich wundert das es immer weniger Gold zum handeln gibt.
    Wird BTC je an den Punkt kommen an welchem er unnütz ist, weil es nur noch ein einzelner BTC auf dem Markt gibt, oder vorher zusammenbrechen?

• #5285 Gelöschtes Mitglied 6221 7 Aug. 2025, 09:57

Zitat von: Die neutrale Wahrheit

Die Frage ist ja wann und weshalb. Vermutlich weil es so Designt und Programiert worden ist. Jeder Bitcoin der in einer Wallet eines Toten ist und da nicht reinkommt, macht den Topf kleiner. Es werden ja nie mehr Coins. Es ist als ob man Goldmünzen in den Mariannengraben wirft und sich wundert das es immer weniger Gold zum handeln gibt.
    Wird BTC je an den Punkt kommen an welchem er unnütz ist, weil es nur noch ein einzelner BTC auf dem Markt gibt, oder vorher zusammenbrechen?
    Die ganzen Pro-Argumente streite ich nicht ab. Die sehe ich auch. In Zeiten von maximaler politischer Unsicherheit ist es auch ein enormer Vorteil, wenn man eine digitale, versteckbare Währung besitzt, die keine Regierung (ohne weiteres) zerstören kann.

Der größte Vorteil des Bitcoin ist zugleich sein größtes Einfallstor, nämlich die nicht-Existenz von Regulierung.

Das Problem am Bitcoin ist die Existenz der anonymen Whales und das deren Identität und Interessen gänzlich unbekannt sind. Dadurch ist die Preisbildung beim Bitcoin schlicht nicht berechenbar. Weit über 40% aller Bitcoin gehört anonymen whales. Du kennst die Ziele dieser Leute nicht. Wer sagt dir denn dass nicht der chinesische Staat gigantische Mengen Bitcoin besitzt und plant zeitgleich mit dem 3. Weltkrieg die Finanzwelt der westlichen Welt zu zerstören? Wie leicht ist es einen BTC kollaps auszulösen? Es ist kinderleicht. Zum richtigen Zeitpunkt 10% aller bitcoin verkaufen, dann steigen alle panisch aus, weil sie erkennen dass die Blase platzt und den letzten beißen die Hunde. Übrig bleiben dann hodlr-trottel wie der Prepper. Gleiches Muster bei allen großen Betrugsmaschen. Einfach Aktienkurse von Steinhoff, Wirecard usw anschauen.

Ich sehe trotzdem absolut nichts schlechtes darin Bitcoin zu haben. Gerne auch höhere Summen. Auch solche die wehtun, wenn man sie verliert. Ich persönlich würde bis zu 25% machen, weil ich das Whale-Risiko als eher gering einschätze. Aber all-in bei sowas zu gehen ist Ausdruck einer psychischen Störung, die man vermutlich behandeln könnte.

Mir sind Fanatiker einfach grundsätzlich zuwider. Ist mir egal ob es Klimaspasten, MAGA Zombies, AfD Ossis (hi @Michel Dudikopf) oder Bitcoin-Jünger sind. Ich habe vor solchen Menschen keinen Respekt. Alles Herdentiere, die sich als
    Teil einer größeren Sache begreifen müssen um sich gut zu fühlen. Ich bin seit ich denken kann ein Sigma Male und denke differenziert.

Wenn man wirklich schlau wäre, dann würde man die Regularien des weltweiten Kapital- und Aktienmarkts systematisch in Erfahrung bringen und versuchen ihre Gründe zu verstehen. Ich bin mir zu 100% sicher dass unsere Fanatiker hier nicht verstehen warum es zb Meldeschwellen bei Kapitalgesellschaften gibt. Ich glaube die Leute sind so leichtgläubig indoktriniert dass sie nicht mal verstehen was die Daseinsberechtigung einer BaFin ist. Es gibt bei Staaten und anderen mächtigen Akteuren kein Mangel an Menschen die das alles nämlich bestens verstehen und deshalb auch genau wissen welche Möglichkeiten ein "freier" also unregulierter Handel mit Bitcoin bietet. Und darum würde ich mir Sorgen machen, wenn ich da all in wäre.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 6221 am 07.08.2025 10:05:45 bearbeitet.
  • #5286 Roggen 7 Aug. 2025, 14:54

oqdjty6nckhf1.jpeg

• #5287 DerBaron 7 Aug. 2025, 16:09

oqdjty6nckhf1.jpeg
    Wie er seit Jahren getriggert wird, aber ich nehme es ihm ab, dass es ihn nicht zu hart trifft, der war so früh dabei dass er noch genug Geld rausgezogen hat.

• #5288 PRPPR 7 Aug. 2025, 20:27

• #5289 PRPPR 7 Aug. 2025, 20:39

• #5290 Karl Klammer 7 Aug. 2025, 20:41

Jetzala aber wirklich und nicht wieder 30% rauf und runter in einer Woche.

• #5291 PRPPR 7 Aug. 2025, 20:43

Zitat von: Notgeiler Zoomer

Jetzala aber wirklich und nicht wieder 30% rauf und runter in einer Woche.
    Folgende Fragen:

Wie willst du Gewinne machen ohne Volatilität?
    Wie ist der Trend?

• #5292 Karl Klammer 7 Aug. 2025, 20:45

Der Trend ist seit dem ath aller größeren coins von vor mehreren Jahren nichts als seitwärts krebsen und welche von btc bis xrp man hat ist scheiß egal weil sich alles gleich bewegt.

• #5293 PRPPR 7 Aug. 2025, 20:46

Der Trend ist seit dem ath von vor mehreren Jahren nichts als seitwärts krebsen
    warten wir es ab, was passiert wenn das Gerichtsverfahren eingestellt wurde. Ich habe da sone Idee. Und wette über 100k Euro drauf.

• #5294 Roggen 7 Aug. 2025, 20:49

Zitat von: Julimond

Ist vom 12. Febraur, ganz tolle Neuigkeiten

• #5295 PRPPR 7 Aug. 2025, 21:04

Trends sind Trends sind Trends

• #5296 Die neutrale Wahrheit 7 Aug. 2025, 21:13

Er will doch geblendet werden. Er will das hören was er will. Dann fühlt er sich gut.

• #5297 Karl Klammer 7 Aug. 2025, 21:14

GTA 6 kommt eher raus als xrp zum dritten mal bei 3€ landet

• #5298 PRPPR 7 Aug. 2025, 21:41

Zitat von: Die neutrale Wahrheit

Er will doch geblendet werden. Er will das hören was er will. Dann fühlt er sich gut.
    neee - eigentlich möchte ich euch eine Chance geben. Du weisst ja ... Rats ! 2027 / 28 steigt die Party - danach ist Essig.

Gibt es irgendwelche staatlichen Narrative die du nicht unterstützt ?

Bist du geimpft ? @Die neutrale Wahrheit

... Kann ja sein, das die Buntesregierung nicht dein Bestes will... kann ja sein.

• #5299 PRPPR 7 Aug. 2025, 21:48

GTA 6 kommt eher raus als xrp zum dritten mal bei 3€ landet
    könnte tatsächlich passieren, wenn es vor September 26 erscheint.

• #5300 Roggen 7 Aug. 2025, 21:50

Mag sein, aber 5€ oder mehr sind unwahrscheinlich.