hier @BigBANG
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
Mod/RDW
#5602 BigBANG 27 Okt. 2025, 22:54Zitat von: Julimond
Schon widder dieses Boom aldr.
Der Unterschied zwischen XRP und BTC ist, dass die XRP-Community hyped ist, wenn ein Nachrichtensprecher XRP erwähnt, während Bitcoiner nicht mal mehr sonderlich begeistert sind, wenn der US-Präsident mal wieder BTC lobt.
Bitcoin ist das etablierte Asset mit 100x Potenzial in den nächsten 20 Jahren.
In dieser Ausgangslage all-in XRP zu gehen ist aus meiner Sicht absoluter Wahnsinn.
Niemand weiß, was mit XRP passieren wird. Aber ich drücke die Daumen. -
#5603 PRPPR 28 Okt. 2025, 01:41Zitat von: BigBANG
Der Unterschied zwischen XRP und BTC ist, dass die XRP-Community hyped ist, wenn ein Nachrichtensprecher XRP erwähnt, während Bitcoiner nicht mal mehr sonderlich begeistert sind, wenn der US-Präsident mal wieder BTC lobt.Ich würde dir ein bisschen mehr Recht geben bei den Aussagen, wenn nicht eine Sache wäre.
Bitcoin ist das etablierte Asset mit 100x Potenzial in den nächsten 20 Jahren.
In dieser Ausgangslage all-in XRP zu gehen ist aus meiner Sicht absoluter Wahnsinn.
Niemand weiß, was mit XRP passieren wird. Aber ich drücke die Daumen.
Meine These ist allerdings das wir keine 20 Jahre mehr haben UND ich verfüge über zu wenig Kapital für BTC. Selbst wenn BTC bis 2030 auf 1 Mio USD steigen sollte ( und das kaufkraftbereinigt opstimistische 700k USD wären ) , würde der Erlös nicht mein Leben verändern.
Gründe für die Zeitschätzung ist die offensichtliche Entscheidung der Transatlantiker und der EU das Krieg als Exitstrategie Verwendung findet. Russland und China müssen nichts machen, sie müssen nur warten, bis der Westen unter der Schuldenlast und Sozialen Verwerfungen untergeht. Die Zeit für die USA läuft ab, da China jährlich einen Flugzeugträger vom Stapel lässt und jede Woche mehrere Kriegsschiffe fertig gestellt werden. Neuste Entwicklungen von China machen die Stealth Technik der USA obsolete, bei Raketentechnik hat der Westen den Anschluss an China und Russland verloren. Dh. die USA und der Westen stehen unter Zugzwang und die Zeit arbeitet gegen sie.
Meine These ist, dass die USA ein Rug Pull Manöver starten wird und sich mittels einem neuem Unterbau des Finanzsystems veruschen wird zu entschulden. Der Vorteil ist das Privatpersonen , aufgrund von fehlenden Regularieren, vor den Instutionellen und Firmen in XRP einsteigen konnten. Banken, die bereits vor Jahren auf XRP umgestellt hatten ( siehe Bank of Amerika ) wurden von der SEC verklagt und mussten diese Umstellung zurückrollen.
Bitcoin als Bezahlsystem hat versagt. Als Wertspeicher ist es etabliert. Mit anderen Worten - es wird nicht so stark von dieser Entwicklung profitieren, da es für Finanzprodukte schlicht zu langsam und auch zu teuer ist. Es gibt keine Firma, die im grossen Stil Beratungen zu BTC macht ... eine Bank aufgekauft hat, Treasury Firmen gegründet hat, Spezialfirmen aufgekauft hat, die Assets auf BTC tokenisieren.
Ripple hat dies aber alles getan und es sind mittlerweile mehr Banken über XRP für internationalen Zahlungsvekehr vernetzt, als über SWIFT.
Video dazu:
XRP wird von dem jetzigen Stand 500x machen innerhalb kurzer Zeit - davon bin ich überzeugt, während zeitgleich alle Tokens auf 0 gehen werden, bei denen man keinen Anwendungszweck und keine Nutzung feststellen kann. Die weitreichende Implementierung von Tokens für Anwendungsfälle ist der Tot aller Meme Coins.
Es ist außerdem beeindruckend zu sehen, dass selbst wenn ein Manager von Ripple die Firma Ripple verlässt, diese Firmen gründen, oder in Firmen miteinsteigen, die dann zB Produkte und Dienstleistungen anbieten, die mit XRP zu tun haben.
Ich setze auf das beste Pferd, und das ist XRP.
Und für den Krinsch:
I´m out. ^^
-
-
#5605 Roggen 28 Okt. 2025, 07:50Zitat von: Julimond
Ich würde dir ein bisschen mehr Recht geben bei den Aussagen, wenn nicht eine Sache wäre.
Meine These ist allerdings das wir keine 20 Jahre mehr haben UND ich verfüge über zu wenig Kapital für BTC. Selbst wenn BTC bis 2030 auf 1 Mio USD steigen sollte ( und das kaufkraftbereinigt opstimistische 700k USD wären ) , würde der Erlös nicht mein Leben verändern.
Gründe für die Zeitschätzung ist die offensichtliche Entscheidung der Transatlantiker und der EU das Krieg als Exitstrategie Verwendung findet. Russland und China müssen nichts machen, sie müssen nur warten, bis der Westen unter der Schuldenlast und Sozialen Verwerfungen untergeht. Die Zeit für die USA läuft ab, da China jährlich einen Flugzeugträger vom Stapel lässt und jede Woche mehrere Kriegsschiffe fertig gestellt werden. Neuste Entwicklungen von China machen die Stealth Technik der USA obsolete, bei Raketentechnik hat der Westen den Anschluss an China und Russland verloren. Dh. die USA und der Westen stehen unter Zugzwang und die Zeit arbeitet gegen sie.
Meine These ist, dass die USA ein Rug Pull Manöver starten wird und sich mittels einem neuem Unterbau des Finanzsystems veruschen wird zu entschulden. Der Vorteil ist das Privatpersonen , aufgrund von fehlenden Regularieren, vor den Instutionellen und Firmen in XRP einsteigen konnten. Banken, die bereits vor Jahren auf XRP umgestellt hatten ( siehe Bank of Amerika ) wurden von der SEC verklagt und mussten diese Umstellung zurückrollen.
Bitcoin als Bezahlsystem hat versagt. Als Wertspeicher ist es etabliert. Mit anderen Worten - es wird nicht so stark von dieser Entwicklung profitieren, da es für Finanzprodukte schlicht zu langsam und auch zu teuer ist. Es gibt keine Firma, die im grossen Stil Beratungen zu BTC macht ... eine Bank aufgekauft hat, Treasury Firmen gegründet hat, Spezialfirmen aufgekauft hat, die Assets auf BTC tokenisieren.
Ripple hat dies aber alles getan und es sind mittlerweile mehr Banken über XRP für internationalen Zahlungsvekehr vernetzt, als über SWIFT.
Video dazu:
XRP wird von dem jetzigen Stand 500x machen innerhalb kurzer Zeit - davon bin ich überzeugt, während zeitgleich alle Tokens auf 0 gehen werden, bei denen man keinen Anwendungszweck und keine Nutzung feststellen kann. Die weitreichende Implementierung von Tokens für Anwendungsfälle ist der Tot aller Meme Coins.
Es ist außerdem beeindruckend zu sehen, dass selbst wenn ein Manager von Ripple die Firma Ripple verlässt, diese Firmen gründen, oder in Firmen miteinsteigen, die dann zB Produkte und Dienstleistungen anbieten, die mit XRP zu tun haben.
Und für den Krinsch:
I´m out. ^^
Also kurz zusammengefasst:
– Der Westen bricht zusammen
– Die USA machen ein „Rug Pull“
– Ripple rettet die Welt
– Und du bist einer der wenigen, die’s erkannt haben.
Klingt nach einem soliden Investment, zumindest emotional.
Gute Besserung. -
#5606 Die neutrale Wahrheit 28 Okt. 2025, 07:53Zitat von: Roggen
Also kurz zusammengefasst:Aber diesmal klappt es, nicht wie die letzten paar mal.
– Die USA machen ein „Rug Pull“
– Ripple rettet die Welt
– Und du bist einer der wenigen, die’s erkannt haben.
Gute Besserung. -
#5607 PRPPR 28 Okt. 2025, 10:54Zitat von: Die neutrale Wahrheit
Aber diesmal klappt es, nicht wie die letzten paar mal.Ein Blick auf den Trend der Cryptokurse könnte aufschlussreich für dich sein.
Ich empfehle ausserdem mal einen Graph zusammenzubauen, um eine Korrelation zwischen S&P500 der Geldmengen M1,2,3 und Crypto zu bestätigen.
Alle meine Cryptoinvestments waren erfolgreich.
Zitat von: RoggenAlso kurz zusammengefasst:Du darfst Gegenbeweise suchen und finden.
Zitat von: Roggen– Die USA machen ein „Rug Pull“Du darfst gerne Gegenszenarien erstellen, die der USA ermöglichen sich zu entschulden. Meine These ist und bleibt: Die USA werden sich per Seigniorage von Crypto entschulden
Zitat von: Roggen– Ripple rettet die WeltSWIFT rettet auch nicht die Welt.
Zitat von: Roggen– Und du bist einer der wenigen, die’s erkannt haben.Wir werden es sehen, was 18 Monate nach einer Geldmengenausweitung in China und vor der Refinanzierung der staatlichen "Coronakredite" passiert .
Gute Besserung.
Meine These: Das was bisher auch immer passiert ist. -
-
#5609 Die neutrale Wahrheit 28 Okt. 2025, 11:08Zitat von: Julimond
Ein Blick auf den Trend der Cryptokurse könnte aufschlussreich für dich sein.Also ist XRP bei über 3 Dollar und du Multimillionär?
Ich empfehle ausserdem mal einen Graph zusammenzubauen, um eine Korrelation zwischen S&P500 der Geldmengen M1,2,3 und Crypto zu bestätigen.
Alle meine Cryptoinvestments waren erfolgreich.
Und schön Techgibberisch reinwerfen um klug zu klingen.
Immer schön Graphen zusammenbauen und glauben die das sagen was man hören will.
Regelmässig sagen das was passiert, am besten immer was anderes, so behält man recht. XRP fallen.
XRP wird steigen
XRP wird nichts mehr Wert sein!
XRP wird 2€ Wert sein. -
-
#5611 Jacknife 28 Okt. 2025, 12:53Zitat von: BigBANG
Nachdem ich auf X jetzt auch teils traurige Geschichten von Leuten gelesen habe, die ihre kompletten Ersparnisse (und die ihrer Familienmitglieder) verloren haben, wurde ich kurz wütend.Zitat von: BigBANG
WARUM MUSS ES DENN UNBEDINGT DIESER SCHEIß BONK ODER FART COIN SEIN. WARUM NICHT EINFACH BITCOIN?!?!?!?!
Man ey, so traurig wie manche Menschen so sinnlos alles verlieren.Ich glaube jetzt gerade ist der richtige Moment mit schlauen Moves Millionär zu werden.Äha
Beim FTX-Crash war Solana auf $8. Nur 2 Jahre später wieder bei $200.
JETZT gerade ist irgendein Coin soweit runtergegangen, dass er in 2 Jahren einen 100x macht. Ich denke SUI könnte so ein Kandidat sein -
#5612 PRPPR 28 Okt. 2025, 20:39Zitat von: Die neutrale Wahrheit
Regelmässig sagen das was passiert, am besten immer was anderes, so behält man recht. XRP fallen.
XRP wird steigen
XRP wird nichts mehr Wert sein!
XRP wird 2€ Wert sein.
Topp -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#5614 BigBANG 28 Okt. 2025, 21:49Zitat von: Jacknife
ÄhaJa da war ich aus irgendeinem Grund kurz offen für Shitcoins. Passiert jedem mal. Hat sich wieder erledigt, keine Zeit für sowas. -
-
Mod/RDW
#5616 BigBANG 28 Okt. 2025, 21:55Zitat von: Julimond
Ich würde dir ein bisschen mehr Recht geben bei den Aussagen, wenn nicht eine Sache wäre.
Video dazu:
Und für den Krinsch:
I´m out. ^^
Das Narrativ hat schon Feuer, aber mir sind das zuviele Bedingungen, die vorher eintreten müssen.
Das BTC-Narrativ ist inzwischen so stabil und erfolgreich, dass es eigentlich 0 Risiko mehr hat. Bei XRP schätze ich das Risiko deutlich höher ein. Und ein 500x statt 200x ist dieses Risiko nicht wert.
Aber du glaubst dran und ich drücke die Daumen. -
#5617 Roggen 28 Okt. 2025, 22:04Ein x500-Anstieg von XRP ist praktisch ausgeschlossen, weil die daraus entstehende Marktkapitalisierung jede realistische Grenze sprengen würde. XRP müsste dann mehr wert sein als fast die gesamte Weltwirtschaft. So viel Kapital existiert schlicht nicht, um einen solchen Preis zu stützen. Deshalb kann XRP zwar steigen, aber eine 500-fache Wertsteigerung ist wirtschaftlich unmöglich.
-
#5618 Roggen 28 Okt. 2025, 22:19Zitat von: NicerFiccer
Bitcoin 100er ist aber drin?Ne, realistisch eher max. 10x -
Mod/RDW
#5619 BigBANG 28 Okt. 2025, 22:24Zitat von: Roggen
Ne, realistisch eher max. 10xIn welchem Zeitfenster Schweinchen schlau? In 5 Jahren? Klar.
In 20 Jahren? Andere Größenordnung. -
Mod/RDW
#5620 Sprachinator 28 Okt. 2025, 22:28Was würdet ihr jemandem empfehlen der jetzt fünf Monate Bürgi auf XRP gesetzt hat und sich deswegen jetzt am Monatsende nix mehr zu Fressen kaufen kann?