Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #341 Wurstwasserjunkie 17 Juni 2022, 07:21

Zitat von: Eggers2000

Ich habe heute Morgen jetzt drei Monate Rücklagen für Pfeffi in ETH gepulvert. Ich bin gespannt, was heute daraus wird daraus wird? halbiert es sich? Wird sich meine Rücklage für trockene Zeiten gar verdoppeln?

Einkaufspreis: ca. 1.097,32 Dollar / ETH
    abgLBn9_700bwp.webp

• #342 Gesperrt 17 Juni 2022, 07:26

Zitat von: Wurstwasserjunkie

abgLBn9_700bwp.webp
    Abwarten. Aber ich muss für den Winter vorsorgen. Wenn wir schon alle bei Minusgraden in den tiefgefrorenen Wohnungen sitzen müssen, dann wenigstens nicht nüchtern, sondern gut von innen gewärmt. Sinkende Temperaturen führen zu erhöhtem Pfeffi-Konsum.

Sagen wir drei kalte Monate im schlimmsten Fall, also benötige ich ca. 1.000 Flaschen Pfeffi als eiserner Reserve zum Überleben. Das sind grob 4.000 Euro.

• #343 Wurstwasserjunkie 17 Juni 2022, 07:28

Abwarten. Aber ich muss für den Winter vorsorgen. Wenn wir schon alle bei Minusgraden in den tiefgefrorenen Wohnungen sitzen müssen, dann wenigstens nicht nüchtern, sondern gut von innen gewärmt. Sinkende Temperaturen führen zu erhöhtem Pfeffi-Konsum.
    Ich kann dir da noch Wurstwasser empfehlen. :) Ich werde im Winter in wärmeren Gefilden sein. Deutschland hat echt fertig... sehr traurig.

• #344 Gesperrt 17 Juni 2022, 07:37

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Deutschland hat echt fertig... sehr traurig.
    die Mehrheit der Menschen steht hinter der Regierung und will es eben so und ist zu großen Opfern bereit. Steht so zumindest in der Zeitung… schon bald…

• #345 Qu4rkey 17 Juni 2022, 21:42

warum bekommt nicht jeder haushalt einen miner um die bude so zu heizen und gleichzeitig geld zu machen? (strom wird billig aus frankreich geholt und subventioniert).

gasproblem gelöst

• #346 Hailiger Bimbam 17 Juni 2022, 21:56

Zitat von: schlappi

warum bekommt nicht jeder haushalt einen miner um die bude so zu heizen und gleichzeitig geld zu machen? (strom wird billig aus frankreich geholt und subventioniert).

gasproblem gelöst
    Chill mal, zu jedem Problem gips auch eine Losung.
    d22f9389403a2e2158c65d06051ba042.jpg

• #347 PRPPR 17 Juni 2022, 22:14

gasproblem gelöst
    und der Strom kommt aus der Steckdose

• #348 Wurstwasserjunkie 18 Juni 2022, 00:49

gasproblem gelöst
    Ich weiß, das war ne Scherzfrage, aber erläutern werde ich es dennoch, da ich ein Clown bin.

Die Mining Hardware wäre zu teuer und der Strompreis in Europa immer noch zu hoch. Dazu der Lärm.

Ich hatte 2014-2015 selbst ein Mining Rig für ETH, ZCash und das war laut wie sau.
    Hatte sich natürlich auch nicht gerechnet. Einfach kaufen und halten war immer profitabel auf Dauer.

• #349 Piccolo 18 Juni 2022, 00:56

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Quatsch, Geld wird nur durch seine Funktion als austauschbarer Wertgegenstand zu Geld, ein Wert der also notwendiger Weise sein jenseits seines gegenständlichen Gebrauchswerts existiert, selbst wenn wir eine Gebrauchswert bassierte Kurrenzwährung haben, wie Zigaretten auf dem Schwarzmarkt, wenn ich die Zigarette rauche kann ich mir nichts mehr für sie kaufen. Der Wert ist also attributiert, kann jedoch nur durch natürliche Knappheit(Geld, Zigaretten, Salz) oder durch staatliche Gewalt (Banknoten deren Fälschung unter Strafe stehr) erhalten werden. Hilfsweise lässt sich das auch historisch an Hand der Tatsache belegen das Buchgeld älter als Münzgeld ist.

Phänomenologisch lässt sich Geld aber nicht auf seinen Zweck reduzieren, schon dahingehend das Geld mathematisch, die Möglichkeit eines unendlichen Wertes in einer endlichen Weltschaft, Konsumfetischismus muss und Kult des Kapitals, stehen im Widerspruch zur ökonomischen Funktion und dennoch untrennbar mit dem Phänomengeld verbunden.

Bitcoin, mit seinem stark schwankenden Preis ist ja das beste Beispiel für die zugrunde liegende Irrstionalität, was Hayek animalische Geister nannte, die in diesem den Markt viel lebhafter bewegen als bei realwirtschaftlichen Gütern.
    Schon allein die Aussage, dass Buchgeld älter als Münzgeld ist zeigt: du bist schlicht schlecht (sehr schlecht) informiert. Warum nicht einfach die Fresse halten wenn man dann doch nur Randwissen hat?

Sry sry sry - ich mach jetzt mal keinen auf Ruiner und versuche mein Glück:

das war harsch, aber ehrlich jetzt: es gibt Nachweise von 2.000 vor Chr. in denen Buchgeld ausdrücklich erwähnt wird (dabei handelt es sich um einen Gesetzestext) "Münzen" aber nicht.
    In vielen Kulturen hatte Gold bspw. einen geringen Tauschwert - z.B. in Japan zwischen 800 und 1300 nach Chr. aber andere Dinge schon die auf dem Festland niemand haben wollte.
    Gerechnet wurde dann in der Menge an Nahrungsmitteln die ein Mensch über ein Jahr zum leben braucht.

So viele Beispiele wie Silberschiffe etc. strafen dich Lügen, warum erzählst du sowas? Mann Mann, da haben sie ein Buch von nem "reichenelternkind" gelesen und glauben sie habens verstanden.

Nein nein Kinder - so nicht.

Bei allem was "Crypto" genannt wird ist das nicht anders - für mache hat es Wert, für andere nicht. Das bedeutet nicht, dass es ein soziales Konstrukt ist oder eine Funktion einnimmt. Es gibt auch bei Diamanten bspw. keine "natürliche knappheit". Wenn wir wollten gäbe es Diamanten im Sonnensystem in der größe des Eifelturms. Nein nur die Idee dahinter gefällt manchen. Diamanten sind ein gutes Beispiel weil sie als Industriediamanten nicht annähernd den Wert haben wie "gefundene". Warum?
    Weil eben :)

Bei Bitcoin isses nicht anders, wer will hat oder bekommt, wer nicht mehr will oder liefern kann verkauft. Da geht es nicht um Zahlungsmittel, nur um menschliche Dummheit. Und warum nicht von ihr profitieren?

Dieser Beitrag wurde von Piccolo am 18.06.2022 01:04:47 bearbeitet.
  • #350 PRPPR 18 Juni 2022, 01:09

Zitat von: Piccolo

Schon allein die Aussage, dass Buchgeld älter als Münzgeld ist zeigt: du bist schlicht schlecht (sehr schlecht) informiert. Warum nicht einfach die Fresse halten wenn man dann doch nur Randwissen hat?
    das ist nicht ungewöhnlich für @Birdlawyer-24/7 reloaded , aber moralistisch ist er besser drauf *zwinkersmiley*

• #351 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 01:22

Zitat von: Piccolo

Sry sry sry - ich mach jetzt mal keinen auf Ruiner und versuche mein Glück:

das war harsch, aber ehrlich jetzt: es gibt Nachweise von 2.000 vor Chr. in denen Buchgeld ausdrücklich erwähnt wird (dabei handelt es sich um einen Gesetzestext) "Münzen" aber nicht.
    In vielen Kulturen hatte Gold bspw. einen geringen Tauschwert - z.B. in Japan zwischen 800 und 1300 nach Chr. aber andere Dinge schon die auf dem Festland niemand haben wollte.
    Gerechnet wurde dann in der Menge an Nahrungsmitteln die ein Mensch zum leben braucht.

So viele Beispiele wie Silberschiffe etc. strafen dich Lügen, warum erzählst du sowas? Mann Mann, da haben sie ein Buch svon nem "reichenelternkind" gelesen und glauben sie habens verstanden.

Echt, nein, das ist kein Niveau Kinder!

Ja okay erwischt, Graeber hab ich tatsächlich gelesen, seine Aussage lässt sich allerdings archeologisch belegen.

Weiter entkräftet dein Argument aber nicht das Münzgeld als Zähl- und Recheneinheit um als solches zu existieren das abstrakte Konzept dieser Einheiten vorraus setzt. Salzwährungen in China und Afrika habe ich ja schon auf geführt, sowie die Notwendigkeit (quasi) staatlichen Eingriffs um so etwas Notengeld möglich zu machen.

Konkretes Beispiel das Fußballspiel, klar kannst du zu deiner Belustigung einen Ball herum kicken, lel als ob hier jemmand im Forum jemals nach draußen geht, aber um zu einem Sport oder explizit zum Fußballspiel zu werden benötigst du das Konzept des Spiels und das Regelwerk.

Mit den ¿Koku?, bin jetzt zu faul das zu googeln, wo die Münzen Metall, aber die Währungseinheit Reis war, aber bietest du ja selbst ein hervorragendes Beispiel dafür das schluss endlich auf einem Konsens über dessen Wert bassiert.

@Dr Prepper ist übrigens unser inoffizielles Foren Maskottchen, wenn du ihn fütterst tanzt er für dich, Grüße gehen raus an @Brentan Wutz.

• #352 Wurstwasserjunkie 18 Juni 2022, 06:39

Fire-Shot-Capture-410-DALL-E-mini-a-Hugging-Face-Space-by-dalle-mini-huggingface-co.png

• #353 DieguteEntevonSzechuan 18 Juni 2022, 10:06

ETH bei 1.007,12 USD.

Eine solche Chance gibt es nur einmal im Jahrzehnt. Damit dürfte der Boden erreicht sein. Jetzt gehe ich all-in - in ein paar Monaten könnte sich das Investment locker vervierfacht haben. Manchmal lohnt es sich früh aufzustehen und nüchtern zu sein, denn charttechnisch und psychologisch ist es nahezu unmöglich, dass die 1.000 USD unterschritten werden. Der maximale Boden ist damit erreicht.

Damit bin ich stolzer Besitzer von 10 ETH für einen Gesamtpreis (gestern und heute) von ca. 10.842,15 USD. Das war die vielleicht beste Entscheidung von mir seit Jahren. Ich pelte dann bald von El Salvador aus. :cool:
    Was für ein Glück das ich 10 ETH bei 1100~ in stablecoins getauscht habe.

Der Kurs geht jetzt Richtung 900 derzeit 998, der Boden wird eher so um die 100 oder 400 sein.

• #354 Wurstwasserjunkie 18 Juni 2022, 10:20

Einfach entspannen, irgendwann hören wir auf zu fallen. Spätestens bei 0.

18k könnte der Boden sein.
    Wichtig ist, das wir die Wochenkerze über dem 200er EMA schließen.

• #355 DieguteEntevonSzechuan 18 Juni 2022, 10:24

Winter is coming

• #356 pump3 18 Juni 2022, 14:05

Gute Nachrichten Leute, der Drop ist vorbei, jetzt geht es wieder steil nach oben!!!

Le2v3ZH.png

• #357 Neo777 18 Juni 2022, 14:35

kleiner 10k bottom

• #358 Wurstwasserjunkie 18 Juni 2022, 15:14

Zitat von: Neo777

kleiner 10k bottom
    anGxLbVL_700w_0.jpg

• #359 Deleted member 1298 18 Juni 2022, 16:07

Herr @Wurstwasserjunkie - was war das bitte für ein bescheidener Akash-Tipp etzala - soll ich hier am Montag a weng auf Schneeballsystem klagen, wie gegen den Herr Musk aus diesem Amerika?

• #360 Deleted member 1298 18 Juni 2022, 16:07

Der kleine Drop heute bei BTC war aber schon ziemlich sexy. Da ist wohl so manche Buxxe braun geworden.