Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #601 Wurstwasserjunkie 8 Aug. 2022, 21:22

4mspcmawnig91.jpg

• #602 Neo777 11 Aug. 2022, 09:54

oder 0

• #603 Hias 11 Aug. 2022, 10:52

CumEx Kahrs hat also 246K Euronen in einem HH Sparkassenbankschliessfach geparkt und etzadla kann die Staatsanwaltschaft nicht mehr rückverfolgen wo das Geld herkommt? Sowas wäre mit BTCs nicht passiert.

• #604 Qu4rkey 11 Aug. 2022, 12:36

Scholz hat sein Geld auf dem Sparbuch, der Typ in einem Schließfach. Keine hohen IQ in Anlageentscheidungen die beiden Genossen

• #605 Gelöschtes Mitglied 78 12 Aug. 2022, 00:17

Zitat von: strangestnights

Das hat mich als Tesla-Aktionär auch ein bisschen mett gemacht. Im 2021er 10K-Bericht haben die Tesla-Husos noch großspurig geschrieben, sie hätten Bitcoins für 2 Milliarden gekauft weil sie daran glauben dass es die Zukunft ist und dass es ein langfristiges Investment ist und blablabla, und beim ersten kleinen Kresch verkaufen die. So richtig von Bitcoin überzeugt sind sie offenbar doch nicht.

Das Lustige am Finanzmarkt ist, dass die Profis mit ihren Analysen und Recherchen und PhDs und Milliarden sich manchmal genauso dumm aufführen wie 18jährige die ihr Konfirmationsgeld verzocken.

• #606 Hailiger Bimbam 12 Aug. 2022, 00:20

BTC ist aber eben nicht Finanzmarkt. Zwar nicht so entkoppelt, wie es die Fänbois gerne hätten, aber eben auch nicht von den gewachsenen Märkten komplett abhängig. Blockchain tut Blockchain Ding e

• #607 strangestnights 12 Aug. 2022, 00:35

Naja die Kurse von BTC bewegen sich fast immer im Fahrwasser des NASDAQ100...

Ich bleibe dabei, es ist ein Schneeballsystem und den letzten beissen die Hunde.

Klar wurden vielleicht 2 - 5% reich damit... Aber bestimmt 95% der gierigen Spekulanten, haben sich nicht nur die Finger verbrannt, sondern wohl auch mehr als die Hälfte ihrer Altersvorsorge.

Aber ejal... Hodln!

Und sonst gibt's noch immer den diggen Sozialstaat Deutschland! Bürgergeld und so... Kann man ja bestimmt auch zu BTC machen und es nochmal versuchen... Weil es halt irgendwann klappen muss... oder eben nicht.

• #608 o____PHe(rr)ing---___--4 12 Aug. 2022, 00:37

So_ so

• #609 Hailiger Bimbam 12 Aug. 2022, 00:40

Zitat von: strangestnights

Klar wurden vielleicht 2 - 5% reich
    Was ist "reich"? * Ich müsste keinen Handgriff mehr machen, habe aber natürlich in € zurückgewechselt.

*Thema 'Get rich or die tryin'' https://gelachtwird.net/index.php?threads/get-rich-or-die-tryin.850/

• #610 Wurstwasserjunkie 12 Aug. 2022, 05:34

Viele hier haben den Tesla Bitcoin Verkauf nicht verstanden, dennoch eine unfundierte Meinung.

Musk hat die Bitcoins verkauft um die Tesla Bilanz für die Berichtssession zu verbessern. Das hat den Kurs positiv verändert und bis zum 4. August auf 943 Dollar pro Aktie gepuscht. Danach hat Musk dann zwischen dem 5-9 August 7,92 Millionen Tesla Anteile für 6,9 Milliarden Dollar verkauft.

Warum hat er all das gemacht?
    Um sich für den Rechtsstreit mit Twitter vorzubereiten.
    Egal wie der Streit ausgehen sollte, er braucht dafür viel Geld. Sein Plan Bitcoin zu verkaufen, den Aktienpreis zu puschen und dann Aktien abzustoßen, war das Beste, was er machen konnte. Bitcoins kann er später immer noch kaufen.

Der Twitter Rechtsstreit ist dann wieder ein anderes Thema und auch hochinteressant, beziehungsweise ein genialer Schachzug von ihm. Er will klar den Dienst kaufen, aber nicht zu den Preisen, also bringt er die Botaktivitäten zur Sprache und Twitter wird vor Gericht hier die echten Zahlen vorlegen müssen, was den Preis senken wird.

Abschließend kann man noch mal erwähnen, das Bitcoin keinen Musk und kein Tesla braucht, beide werden in Zukunft Bitcoin brauchen.

Des weiteren haben wir nun Blackrock, die ihren Kunden nun ebenfalls Bitcoin anbieten.

• #611 Deleted member 1212 12 Aug. 2022, 08:29

@Wurstwasserjunkie was hältst du eigentlich von Tamadoge ? Sehe Memecoins eigentlich als Über Trash aber könnte mir den Gamification Aspekt schon als interessant vorstellen. Wenn man bedenkt wie schnell das initiale Funding der Beta durch war, überlege ich mir ob ich ein paar Euros da reinversenke.

• #612 Wurstwasserjunkie 12 Aug. 2022, 12:49

Zitat von: SPQR

@Wurstwasserjunkie was hältst du eigentlich von Tamadoge ? Sehe Memecoins eigentlich als Über Trash aber könnte mir den Gamification Aspekt schon als interessant vorstellen. Wenn man bedenkt wie schnell das initiale Funding der Beta durch war, überlege ich mir ob ich ein paar Euros da reinversenke.
    Also mehr als 100 Dollar würde ich da nicht reinstecken. Ich zocke auch ganz gerne, aber mehr als 100 Dollar sind mir solche Zockereien nicht wert. Besagter Coin ist mir noch nicht mal die 100 Dollar wert. Das Risiko-Gewinn Verhältnis muss stimmen.

• #613 Gelöschtes Mitglied 78 12 Aug. 2022, 18:54

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Viele hier haben den Tesla Bitcoin Verkauf nicht verstanden, dennoch eine unfundierte Meinung.

Musk hat die Bitcoins verkauft um die Tesla Bilanz für die Berichtssession zu verbessern. Das hat den Kurs positiv verändert und bis zum 4. August auf 943 Dollar pro Aktie gepuscht. Danach hat Musk dann zwischen dem 5-9 August 7,92 Millionen Tesla Anteile für 6,9 Milliarden Dollar verkauft.

Warum hat er all das gemacht?
    Um sich für den Rechtsstreit mit Twitter vorzubereiten.
    Egal wie der Streit ausgehen sollte, er braucht dafür viel Geld. Sein Plan Bitcoin zu verkaufen, den Aktienpreis zu puschen und dann Aktien abzustoßen, war das Beste, was er machen konnte. Bitcoins kann er später immer noch kaufen.

Der Twitter Rechtsstreit ist dann wieder ein anderes Thema und auch hochinteressant, beziehungsweise ein genialer Schachzug von ihm. Er will klar den Dienst kaufen, aber nicht zu den Preisen, also bringt er die Botaktivitäten zur Sprache und Twitter wird vor Gericht hier die echten Zahlen vorlegen müssen, was den Preis senken wird.

Abschließend kann man noch mal erwähnen, das Bitcoin keinen Musk und kein Tesla braucht, beide werden in Zukunft Bitcoin brauchen.

Des weiteren haben wir nun Blackrock, die ihren Kunden nun ebenfalls Bitcoin anbieten.

Mhm. Dass die alte Muskete im August Shares verkauft hat stimmt schon mal. Allerdings verstehe ich nicht inwiefern der Bitcoin-Verkauf die Bilanz verschönert. Dadurch wird der Verlust ja realisiert. Hätten sie die Bitcoins behalten, hätten sie doch einfach buchhalterisch den Wert der Bitcoins runterschreiben können und es wäre aufs Gleiche herausgekommen. Das Einzige was sich dadurch ändert ist dass sie jetzt nicht mehr das Risiko haben dass die Bitcoins noch weiter an Wert verlieren. Ist jetzt aber auch unwichtig, bin auch nicht so fit im Accounting. Finde es nur affig dass sie erst geschrieben haben, dass sie davon überzeugt sind und sie langfristig halten wollen. Das war offensichtlich gelogen. Denn wäre es wahr gewesen, dann hätten sie jetzt nachgekauft.

€: Ob Teslar später Bitcoins nachkauft, werden wir ja in den nächsten Bilanzen sehen.

• #614 Kaschber 12 Aug. 2022, 20:08

Und wann steht jetzt der Bitcoin bei 700'000?

Elon Musk Genie, einfach Bitcoin bei 20k verkaufen damit man dann bei 700k neu kaufen kann, das muss ihm erst mal einer nachmachen!

• #615 Deleted member 1212 12 Aug. 2022, 20:09

@ahaha_a_gnu
    Geht ja eher darum dass die Person Elon Musk damit Geld verdient hat und nicht seine Bude Tesla. Mal für den ersten Teil der Aussage.
    Und Vermögenswerte die du gekauft hast sind nunmal mit dem entsprechenden Einkaufswert oder dem Marktwert auszuweisen. Alles andere wäre sonst ein wenig leicht ;) dafür hat man ja eine Abschreibung (wenn’s um Sachvermögen oder immaterielle Vermögenswerte geht)

Aber Crypto kannst du nicht einfach mal im Wert runter drücken. Da gibts für die Buchhaltung klare Regeln (Stichwort IFRS) oder wie und auf welchen Regeln das Tesla ja auch machen muss

• #616 Gelöschtes Mitglied 755 13 Aug. 2022, 13:05

Ich stieg mit ca.1.100 und 1.200 bei ETH ein und bei 19.000 bei Bitcoin.

Coinbase hat mir aber den Account dicht gemacht. :(

• #617 Wurstwasserjunkie 13 Aug. 2022, 15:07

Zitat von: Menschenfreund

Ich stieg mit ca.1.100 und 1.200 bei ETH ein und bei 19.000 bei Bitcoin.

Coinbase hat mir aber den Account dicht gemacht. :(
    Das tut mir leid. Was genau hast Du gemacht? Was ist deine Vermutung warum sie das taten, oder gibt es eine Begründung?

Aus solchen Gründen, sage ich seit Lachschon gebetsmühlenartig immer und immer wieder, lasst keine Cryptos auf Handelsplattformen, kauft euch eine Hardwarewallet und sichert eure Cryptos.

Das es dich getroffen hat war am Ende Deine Schuld, aber es ist schon eklig, wie Exchanges vorgehen und es tut mir dennoch leid für dich Jung.
    Beschreibe Deinen Fall mal genauer, vielleicht können wir das klären.

• #618 Gelöschtes Mitglied 755 13 Aug. 2022, 15:34

Das tut mir leid. Was genau hast Du gemacht?
    Nichts kriminelles. Dieses Konto war ursprünglich nur für kleine Transaktionen (im weiligen Wert von zwischen 50 bis 150 US Dollar) nach China, lag dann ca. zwei Jahre ungenutzt brach und dann fing ich vor zwei Monaten an, ein wenig "Spielgeld" einzusetzen als es ziemlich blutig bei den Kursen zuging. Einen Teil zog ich ab, bzw "realisierte" Gewinne und den Rest wollte ich hodln. Wenn ich den Account jund das Guthaben etzt als Vollverlust abschreibe und den ausgecashten Gewinn gegenrechne, dann bin ich bei einem Verlust von ca. 280 EUR.

Was ist deine Vermutung warum sie das taten, oder gibt es eine Begründung?
    Begründung: Nutzung aus "Prohibited regions".

Jeder der mal via Coinbase Transaktionen mit Chinesen machte nun ein unwillkommender Kunde?

Aus solchen Gründen, sage ich seit Lachschon gebetsmühlenartig immer und immer wieder, lasst keine Cryptos auf Handelsplattformen, kauft euch eine Hardwarewallet und sichert eure Cryptos.
    Ich weiß...

Das es dich getroffen hat war am Ende Deine Schuld, a
    Ich weiß...

Not your keys...

• #619 Wurstwasserjunkie 13 Aug. 2022, 15:57

Nichts kriminelles. Dieses Konto war ursprünglich nur für kleine Transaktionen (im weiligen Wert von zwischen 50 bis 150 US Dollar) nach China, lag dann ca. zwei Jahre ungenutzt brach und dann fing ich vor zwei Monaten an, ein wenig "Spielgeld" einzusetzen als es ziemlich blutig bei den Kursen zuging. Einen Teil zog ich ab, bzw "realisierte" Gewinne und den Rest wollte ich hodln. Wenn ich den Account jund das Guthaben etzt als Vollverlust abschreibe und den ausgecashten Gewinn gegenrechne, dann bin ich bei einem Verlust von ca. 280 EUR.

Begründung: Nutzung aus "Prohibited regions".

Jeder der mal via Coinbase Transaktionen mit Chinesen machte nun ein unwillkommender Kunde?

Ich weiß...

Ich weiß...

Not your keys...
    Das Problem ist, das in China Coinbase keine Lizenz hat, ebenso wenig in UAE (Dubai) z.B.
    Ich konnte also auch mein altes Konto dort nicht nutzen.

Versuche es mal mit einer VPN über Schland und sende von dir alte deutsche Dokumente ein, wenn sie etwas haben wollen.
    Der Account dürfte im Grunde nicht weg sein (die Cryptos), es müsste alles noch da sein, ist aber eben alles eingefroren.
    Du kannst auch mal eine Email an den Support senden und die Situation beschreiben. Du warst beruflich in China, bist nun aber wieder in Deutschland usw...

Ob Du wieder nach Deutschland gehst, weiß ich ja nicht, aber kannst es ja dann wie beschrieben mal mit einer VPN versuchen. Würde in China grundsätzlich immer eine VPN nutzen!

• #620 Gronkh auf Madeira 13 Aug. 2022, 19:30

Wenn ich den Account jund das Guthaben etzt als Vollverlust abschreibe und den ausgecashten Gewinn gegenrechne, dann bin ich bei einem Verlust von ca. 280 EUR.
    Warum verschwendest du unsere Zeit wegen solchen Peanuts?!