Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #661 Gelöschtes Mitglied 78 7 Sep. 2022, 20:44

Zitat von: ahaha_a_gnu

Hier kommt meine ernstgemeinte Prognose für die Zukunft des Bitcoin:
    ...
    Große internationale Zahlungen werden dann in Bitcoin abgewickelt, weil das quasi ein neutrales Territorium ist, was von keinem Staat kontrolliert wird.
    Als innerstaatliche Währung wird Bitcoin aber nicht wirklich eine Rolle spielen.
    Nach der Lektüre dieses Artikels

Na ja. Da geht's um die chinesische digitale Zentralbankwährung. CDBC ist ja noch mal ein ganz eigenes diffiziles Thema. Auch bei uns wird es kommen (die EZB hat schließlich gesagt, dass sie's auf jeden Fall macht), aber wann und wie genau das aussehen soll weiß niemand so richtig.

Aber worauf ich hinausmöchte, da steht ein Punkt drin den ich bei meinen letzten Ausführungen nicht bedacht habe:
    Zitat:
    The e-cny might make America’s financial weapons less convenient and less precise, thus raising the bar to their use. But it would not spike them altogether. Even if America could not directly prevent an e-cny transaction from going through, it could still deny access to its clearing system to any institution using the e-cny in a way it did not like (ie, to serve a sanctioned country)—a powerful tool of deterrence and punishment. Since America could not monitor e-cny activity as closely as it can monitor dollar payments, some transactions might escape its notice. But if the inscrutable e-cny became too big a threat to its sanctions regime, America could in theory ban its use by any institution that wants to retain access to the American clearing system. That would force the world to choose between the dollar and the digital yuan.

Auf Bitkeun trifft ja im Grunde das Gleiche zu. Transaktionen sind einsehbar. Das heißt, man setzt sich damit dem Risiko aus, Sanktionen abzukriegen.
    Vielleicht liegt da dann die Chance von Monero, wo alles anonym und großartig ist. Vielleicht macht Monero irgendwann all das, was ich in meinem letzten Beitrag Bitcoin zugeschrieben habe.
    Vielleicht macht es aber doch Bitcoin. Mit dem Gemixe kann man ja auch ein bisschen was verschleiern. Oder vielleicht sind Sanktionen in 10 Jahren auch kein Thema mehr. Es ist sehr schwer zu sagen.

• #662 strangestnights 7 Sep. 2022, 20:55

Ich würde gerne wiedermal etwas positives über Bitcoin lesen. Ich denke, da wurde die grosse Mehrheit der "ja klar ich kaufe bitcoin weil es immer steigt" auf dem mehr als falschen Fuss getroffen. Vermeintlich gut die Hälfte der jetzt investierten, haben bei Kursen weit über 25 000 gekauft.

Aber momentan dümpelt der Preis irgendwo bei 19 000€ rum.

Das kann ja jetzt sicher nicht eine Kaufempfehlung darstellen.

Einige haben halt gut spekuliert die andern aber von Investment keine Ahnung.

• #663 etzerdla 7 Sep. 2022, 21:08

Es gibt da so 1 Zauberformel, de heißt "DCA"

• #664 Bachkippo 7 Sep. 2022, 21:28

Zitat von: strangestnights

Ich würde gerne wiedermal etwas positives über Bitcoin lesen. Ich denke, da wurde die grosse Mehrheit der "ja klar ich kaufe bitcoin weil es immer steigt" auf dem mehr als falschen Fuss getroffen. Vermeintlich gut die Hälfte der jetzt investierten, haben bei Kursen weit über 25 000 gekauft.

Aber momentan dümpelt der Preis irgendwo bei 19 000€ rum.

Das kann ja jetzt sicher nicht eine Kaufempfehlung darstellen.

Einige haben halt gut spekuliert die andern aber von Investment keine Ahnung.
    mein gott, schau dir halt die halving-zyklen an; März 23 bis September 24 wirds wieder pumpen...dann wieder down....

• #665 Neo777 9 Sep. 2022, 15:39

so ruhig geworden hier, bottom is 0

• #666 Wurstwasserjunkie 10 Sep. 2022, 04:38

a4op7RQ_460swp.webp

• #667 Wurstwasserjunkie 12 Sep. 2022, 14:49

• #668 Wurstwasserjunkie 12 Sep. 2022, 14:58

• #669 etzerdla 12 Sep. 2022, 18:35

@schnappi hat bei 18k verkafft und kafft edzala wieder ein

• #670 Wurstwasserjunkie 13 Sep. 2022, 10:20

Zitat von: etzerdla

@schnappi hat bei 18k verkafft und kafft edzala wieder ein
    Schnappi ist fett in Bitconnect investiert!

• #671 Reichskatzler 13 Sep. 2022, 21:40

fczrci2x0aqgx7e.jpg

• #672 Gelöschtes Mitglied 388 16 Sep. 2022, 11:56

Ööööh Ethereum legt nen komplett reibungslosen Merge auf PoS hin und keiner sacht was dazu?

Oder sacht nur keiner was dazu, weil der Kurs noch nich exxxplodiert is?

• #673 Wurstwasserjunkie 16 Sep. 2022, 14:20

Zitat von: Indianer11

Ööööh Ethereum legt nen komplett reibungslosen Merge auf PoS hin und keiner sacht was dazu?

Oder sacht nur keiner was dazu, weil der Kurs noch nich exxxplodiert is?
    Ich sage nichts, weil ich dazu nichts sage, abgesehen davon sage ich gerade was.

• #674 Wurstwasserjunkie 16 Sep. 2022, 14:22

adP0YwZ_460swp.webp

• #675 Wurstwasserjunkie 16 Sep. 2022, 15:01

Aber mal kurz ernst. Man muss doch nach all den Jahren langsam wissen das es immer "buy the rumors, sell the news" ist.
    Man wusste doch ewig lange wann das Update kommt, da kauft man und eine Woche vor der Kacke verkauft man. Es läuft doch immer gleich ab.

Wer sich jetzt aufregt, soll froh sein, er sie es divers, hat etwas neues dazugelernt und macht nächste mal die fetten Kohln.

• Mod/RDW
    #676 BigBANG 16 Sep. 2022, 15:10

Verstehe nicht wieso man je verkaufen sollte. Meine Crypto-Strategie kann man gut als State-Machine darstellen:

Untitled.png

• #677 Wurstwasserjunkie 16 Sep. 2022, 15:50

Zitat von: BigBANG

Verstehe nicht wieso man je verkaufen sollte. Meine Crypto-Strategie kann man gut als State-Machine darstellen:

Anhang anzeigen 9264
    Beste Strategie um gut zu schlafen.

• #678 Hias 16 Sep. 2022, 15:52

Happy Hodeling

• #679 Wurstwasserjunkie 17 Sep. 2022, 10:15

aDYAdmO_460swp.webp

• #680 strangestnights 17 Sep. 2022, 11:22

Ende November Bitcoin bei 5000$

Schon nächsten MI, nach dem Zinsentscheid der FED, werden wir die 15 000 fallen sehen.

Mark my words.